Online-Abonnenten sehen direkt die aktuelle Ausgabe vom 9. April 2021
Die aktuelle Ausgabe sehen Sie ab Dienstag kostenlos. ONLINE-Abonnenten haben jederzeit Zugriff auf die aktuelle Ausgabe.

Marktblatt / Stellen

Für unseren Betrieb, das Rufin Seeblick in Oberwil b. Zug, suchen wir eine/n

Betreuerin/Betreuer 80%

Die Stiftung Phönix Zug stellt verschiedene Betreuungs- und Begleitangebote für psychisch beeinträchtigte Menschen an diversen Standorten im Kanton Zug bereit. Über 60 Personen arbeiten für die Stiftung und ihre Betriebe. Im Rufin Seeblick werden 24 Frauen und Männer aller Altersgruppen mit psychischen Beeinträchtigungen permanent begleitet und betreut.
Detaillierte Angaben und Informationen zu dieser Stelle finden Sie auf www.phoenix-zug.ch.

Stiftung Phönix Zug
Industriestrasse 55
6300 Zug

888125

Carrosseriespengler, Mechaniker oder Allrounder

in junges, aufgestelltes Team. Interesse? Melde Dich bei uns.

Carrosserie Huber GmbH, Altgasse 60, 6340 Baar

041 761 76 55, info@carrosseriehuber.ch

887936

Passion, Exzellenz, Verantwortung und Bodenständigkeit. Diese Werte stehen bei der Zugerberg Finanz im Mittelpunkt. Wir sind ein inhabergeführtes Unternehmen mit ausgezeichnetem Renommee und Domizil in Zug. Unsere Kernkompetenz ist die aktive, der Marktsituation angepasste, unabhängige Vermögensverwaltung.
Zur Ergänzung unseres wachsenden Teams suchen wir eine gewinnende, engagierte, belastbare und initiative Persönlichkeit als

Client Services (m./w.) (80-100%)

Ihr Tätigkeitsgebiet

- Unterstützung der Relationship Manager bei der täglichen Beratungsarbeit
- Mitbetreuung der Kunden und Vertriebspartner bei Anfragen per Telefon, E-Mail
- Koordination mit internen Schnittstellen, v.a. Abteilung Administration
- Mitarbeit bei Projekten für die Abteilung Kunden und die Geschäftsführung
- Mithilfe bei der Durchführung von Veranstaltungen sowie Verkaufsaktivitäten
- Beschwerdemanagement
- Qualitätsmanagement der Kundendaten
- Selbstständige Korrespondenzführung
- Teilnahme an diversen Anlässen der Zugerberg Finanz AG inkl. Kundenbetreuung
- Erstellung von diversen einfacheren Analysen
- Umsetzung von Ad hoc-Aufträgen/Anfragen

Sie bieten

- Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und/oder Betriebswirtschaft HF
- Berufserfahrungen in der Finanzbranche inkl. Weiterbildungen
- Sehr gute Deutsch- und Französischkenntnisse (Bilingue von Vorteil)
- IT-Affinität (MS Office; Word, Power Point und Excel)
- Freude am telefonischen und persönlichen Kundenkontakt
- Pflichtbewusste, selbstständige und initiative Arbeitsweise
- Unternehmerisches und lösungsorientiertes Denken
- Leistungswille sowie hohe Eigenmotivation
- Belastbarkeit, Verantwortungsbewusstsein sowie Ziel- und Lösungsorientierung
- Professionelles Auftreten
- Freude, beim Auf-/Ausbau einer Abteilung in einem kleinen Team mitzuwirken

Wir bieten

Unterstützung durch moderne Infrastruktur und Tools wie auch durch professionelle Spezialisten bei lösungs- und produktspezifischen Anliegen.
- Einführung ins Tätigkeitsgebiet durch individuelles Einführungsprogramm
- Eine attraktive Weiterentwicklung Ihrer beruflichen Laufbahn
- Die Einbindung in ein dynamisches und motiviertes Team
- Bereichsübergreifende Zusammenarbeit mit anderen Abteilungen
- Einen attraktiven Arbeitsplatz im Lüssihof in Zug
Neugierig? Wir auch! Es freut sich ein motiviertes Team auf Sie.
Bitte senden Sie uns Ihr vollständiges Bewerbungsdossier an personal@zugerberg-finanz.ch.
Kontaktperson: Patricia Föhn, 041 769 50 21
Es werden nur Direktbewerbungen berücksichtigt.

Zugerberg Finanz AG, Lüssiweg 47, 6302 Zug, www.zugerberg-finanz.ch

888018

Wir betreuen die Zukunft!

Kundenkontakt ist für Sie eine Bereicherung. Sie schätzen zudem den Wechsel zwischen Zukunft und Bewährtem, Forderndem und Alltäglichem, dann sind Sie unsere Verstärkung im Team. Wir suchen für unsere Serviceabteilung in Steinhausen per sofort oder nach Vereinbarung eine/n motivierte/n und engagierte/n Mitarbeiter/in für

Disposition/Sachbearbeitung (100%)

Es erwartet Sie ein interessantes und vielfältiges Aufgabengebiet in einer spannenden und komplexen Materie.

Zu Ihrem Aufgabenbereich gehören:

- Entgegennahme von Störungsmeldungen (Telefon/Mail) und Weiterverarbeitung
- Telefonische Vereinbarung von Terminen für Revisionen, Inbetriebnahmen und Reparaturen
- Administrative Unterstützung Innendienst (ca. 30%)
- Stammdatenpflege SAP
- Telefonische Unterstützung unserer Kunden in allen Belangen
Für diese vielseitige Drehscheibenfunktion suchen wir eine/n Mitarbeiter/in mit Durchsetzungsvermögen, welche/r kundenorientiert agiert und gleichzeitig eine effiziente Disposition der zugeteilten Technikertruppe sicherstellt. Berufserfahrung im Kundendienst ist von Vorteil aber nicht Voraussetzung, wichtiger ist der Wille, dem in- und externen Kunden helfen zu wollen. Eine stilsichere Kommunikation in Deutsch setzen wir voraus, mündliche Französischkenntnisse sind von Vorteil. Ihr Arbeitsstil zeichnet sich durch hohe Selbstständigkeit und Effizienz aus. Sie sind eine positiv denkende Persönlichkeit und wissen Prioritäten richtig zu setzen.
Wir bieten einen modernen Arbeitsplatz und zeitgemässe Anstellungsbedingungen in einem gut eingespielten Team.
Interessiert? Zögern Sie nicht - senden Sie Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen per Mail an:

Buderus Heiztechnik AG
Frau Gabriela Lang
Sennweidstrasse 43, 6312 Steinhausen

glang@buderus.ch, www.buderus.ch
Telefonische Auskünfte: 041 748 70 85

887910

Als Unternehmen in der Baubranche suchen wir per sofort oder nach Vereinbarung

einen Chauffeur Kat. C, 5-Achs-Kipper

Für diese abwechslungsreiche Tätigkeit bringen Sie Berufserfahrung und Freude am selbstständigen Arbeiten mit.
Gute Orts- und Deutschkenntnisse von Vorteil.
Sind Sie interessiert? Dann melden Sie sich bei Herrn Roman Hürlimann, Mobile 079 435 56 48.

Roman Hürlimann Transporte AG, Zugerstrasse 32, 6318 Walchwil

888096

Als Verstärkung für unser Private Office suchen wir Sie als

erfahrene/r kaufm. Angestellte/r

in einem Teilzeitpensum (in einer mehrmonatigen Einarbeitungszeit 20%, später 40-50%) mit vielseitigen Kenntnissen für Sekretariats-/Sachbearbeitungsaufgaben.
Sie arbeiten exakt und selbstständig, verfügen über fundierte Erfahrung und gute administrative Allrounderkompetenzen wie auch sehr gute Buchhaltungskenntnisse. Solide Mac-Erfahrung ist gewünscht. Der Arbeitsort ist Zug. Wir bieten Ihnen ein vielseitiges Tätigkeitsfeld von der Liegenschaftsverwaltung über Aufbereiten von Unterlagen für VR-Tätigkeiten, Steuerabrechungen bis hin zu den klassischen Sekretariatstätigkeiten. Wenn Sie sich angesprochen fühlen, dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung mit den üblichen Unterlagen.

Chiffre 026649, Amtsblatt-Administration, Postfach 7728, 6302 Zug

888224

Die Stiftung Alterszentren Zug betreibt als privatrechtliche Organisation das Zentrum Frauensteinmatt, das Zentrum Herti und das Zentrum Neustadt. Unser Zentrum Herti ist ein gepflegtes Haus mit Herzlichkeit, zentral an pulsierender Lage. 82 Bewohnerinnen und Bewohner, aufgeteilt in vier Wohngruppen, werden von qualifizierten Mitarbeitenden ganzheitlich betreut und gepflegt. Um das Wohlbefinden unserer Bewohnerinnen und Bewohner auch in Zukunft sicherstellen zu können, suchen wir nach Vereinbarung eine/einen

Fachverantwortliche/Fachverantwortlichen Service 100%

sowie

Fachfrau/Fachmann Betriebsunterhalt 100%

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Nähere Informationen finden Sie auf unserer Homepage www.alterszentrenzug.ch/stellen

888089

Freiwilligen-Stellenbörse von Benevol Zug

Für gemeinnützige Vereine und Organisationen, die im Kanton Zug mit Freiwilligen zusammenarbeiten, suchen wir aktuell

Erfahrene Buchhalter*in für Orchesterbetrieb

Kontakt: s.mueller@zugersinfonietta.ch, Telefon 041 508 15 13

Vorstandsmitglied für Verein Zuger Jugendtreffpunkte ZJT

Kontakt: thomas.hahn@zjt.ch, Telefon 041 760 07 64

Fahrer*innen für Mahlzeitenlieferungen

Kontakt: yvonne.kraft@spitexzug.ch, Telefon 041 729 29 03

Gesellschaft für einsame, behinderte oder ältere Menschen

Kontakt: bruno.baumgartner@ref-zug.ch, Telefon 041 760 06 75
Bitte nehmen Sie zur Kenntnis, dass einige der Freiwilligen-Einsätze auf unserer Online-Stellenbörse nicht oder nur mit entsprechenden Schutzvorkehrungen stattfinden können.

Freiwilligen-Stellenbörse mit Infos und weiteren Jobs: www.benevolzug.ch

888195

StartUp sucht

fussballbegeisterten, verlässlichen App- und Software-Entwickler

(Beteiligung/Mitgründer).

Kontaktaufnahme: info@soccer-solutions.com

888212

Gesucht wird per sofort oder nach Vereinbarung

Hochbauzeichner/in EFZ 50-100%

Haben Sie eine abgeschlossene Ausbildung als Zeichner/in Fachrichtung Architektur EFZ, dann helfen Sie, die Träume unserer Bauherrschaften zu verwirklichen. Sie erarbeiten bei vielseitigen Bauprojekten die Ausführungs- und Detailplanung, im Wesentlichen für Einfamilien- und Mehrfamilienhäuser. Zudem sind sie Ansprechpartner für unsere Kundschaft und übernehmen Abklärungen mit Behörden und Fachplanern.

Aufgabenbereich

- Projektbearbeitung
- Detail- und Ausführungsplanung
- Baueingaben
- Ausschreibungspläne
- Kundengespräche
- Abklärungen mit Behörden und Fachplanern
Wir bieten Ihnen eine langfristige Anstellung in einem motivierten und familiären Team und freuen uns auf Ihre Bewerbung.

Hans Nussbaumer Elementbau + Architekturbüro AG, Schwandstrasse 15, 6315 Alosen

Telefon Geschäft 041 750 20 42 (Agnes Nussbaumer)
Telefon Privat 041 750 34 64
E-Mail: a.nussbaumer@nussbaumerhaus.ch
Homepage: www.nussbaumerhaus.ch

887084

Kosmetikerin EFZ, 50-80%, per Juni 2021

Bringen Sie Interesse an den Themen professionelle Hautpflege, Naturkosmetik und Body Forming mit und haben eine ausgeprägte Kundenorientierung und gute Umgangsformen? Pflegen Sie eine ausgeglichene, selbstständige und qualitativ hochstehende Arbeitsweise? Dann biete ich Ihnen eine entspannte, familiäre Atmosphäre in stilvollem Ambiente, einen langjährigen, anspruchsvollen und wertschätzenden Kundenstamm, gute Arbeitsbedingungen und Weiterbildungsmöglichkeiten. Ich bitte um eine komplette Bewerbung per Post an:

Kosmetik-Institut Sonja Neumeister, Zugerstrasse 11a, 6340 Baar

888120

Lehrstelle als Bäcker-Konditor-Confiseur EFZ Fachrichtung Bäckerei

Unsere Bäckerei Kreuzmühle im sonnigen Ägerital steht für frische und qualitativ hochstehende Produkte sowie freundlichen Service. Im gemütlichen Café geniessen unsere Gäste saisonale und regionale Köstlichkeiten und eine grosse Auswahl an süssen Leckereien.

Per Sommer 2021 haben wir eine freie Lehrstelle.

Sind Sie der handwerkliche, kreative Typ, arbeiten gerne im Team? Dann freuen wir uns auf Ihre schriftliche Bewerbung.

info@kreuzmuehle.ch, Bäckerei-Konditorei-Café Kreuzmühle
Höfnerstrasse 14, 6314 Unterägeri

888152

Schwerzmann Metallbau - für Qualität mit Schliff seit 1748

Zur Ergänzung und Verstärkung unseres Teams suchen wir einsatzfreudige/n

Metallbauer/in EFZ

Schätzen Sie das selbstständige Arbeiten in einem dynamischen Familienbetrieb? Sind Sie jung und suchen neue Herausforderungen? So freuen wir uns auf Ihre Bewerbung.
Wir bieten Ihnen: Moderne Betriebsabläufe, interessante Aufträge sowie zeitgemässe Entlöhnung.

Schwerzmann Metallbau, Chamerstrasse 3, 6300 Zug

Daniel Schwerzmann, Eidg. Dipl. Metallbaumeister, Telefon 041 711 80 20

887065

Neue Herausforderung gesucht?

Wir sind ein aufgestelltes Team im Bereich Gebäudeunterhalt, Gartenpflege- und Umgebungsarbeiten. Wir suchen per sofort eine/n zuverlässige/n

Mitarbeiter/in Unterhaltsreinigung 100% - mit Fahrausweis

Sie sind vor allem für die Unterhaltsreinigung diverser Liegenschaften im Kanton Zug zuständig. Zu ihrem selbstständigen Tätigkeitsgebiet gehören unter anderem die Reinigung sämtlicher gemeinsam benutzter Gebäudeteile wie z.B. Treppenhäuser, Tiefgaragen sowie allgemeine und technische Räume, Überwachung der allgemeinen Beleuchtung, Unterhalts- und Reparaturarbeiten einfacher Art. Zudem helfen Sie beim Winterdienst mit.
Im Idealfall haben Sie Erfahrung im Hauswartbereich oder sind ausgebildete/r Fachmann/frau Betriebsunterhalt, schätzen abwechslungsreiche Arbeit und sind bereit, selbstständig und exakt zu arbeiten. Ausserdem sprechen Sie gut Deutsch und besitzen einen Fahrausweis. Wir bieten Ihnen ein gutes Arbeitsklima, geregelte Arbeitszeit und eine Tätigkeit mit einem hohen Mass an Selbstständigkeit und Verantwortung.
Fühlen Sie sich angesprochen, dann erwarten wir sehr gerne Ihre schriftliche E-Mail Bewerbung mit Foto: Toro Clean AG, Sandra Grisiger, Gewerbestrasse 9, 6330 Cham, sgrisiger@toroclean.ch (bitte wenn möglich nur E-Mail-Bewerbungen)

888229

Ihr Einstieg ins Büro? Unser Unternehmen ist seit über drei Jahrzehnten erfolgreich im Bereich Medien (Online und Print) auf dem Schweizer Markt tätig.
Infolge Expansion suchen wir für die Betreuung und Verkaufsabwicklung am Telefon für unsere diversen Filialen in der Agglomeration Luzern/Zug kommunikative und aufgestellte Mitarbeiterinnen:

Mitarbeiterin Verkauf Telefon im Innendienst

Ihr Profil: Sie sprechen akzentfreies Schweizerdeutsch, Sie haben eine positive Lebenseinstellung und telefonieren gerne. Grundkenntnisse mit E-Mail und Internet. Quereinsteiger (Service, Coiffeur, Verkauf) wilkommen. Sie sind redegewandt und ehrgeizig.
Es erwartet Sie: In unserem modernen Büro ein kollegiales und aufgestelltes Team.
Wir bieten: Gute Unterstützung, Integration und Schulung sowie die Möglichkeit ein Top-Salär zu verdienen. Teilzeit möglich (60-100%).
Unsere verschiedenen Teams mit 40 Mitarbeitern freuen sich auf neue Kolleginnen und heissen Sie jetzt schon herzlich willkommen. Unsere Unternehmung hat mit 35-jähriger Erfahrung eine marktführende Position.
Bewerben Sie sich jetzt bei Herrn Matthias Trachsler per E-Mail info@swiss-kmu-plus.ch oder rufen Sie uns gleich an unter 041 785 62 67, verlangen Sie Herrn Trachsler.

Bitte geben Sie bei Ihrer Bewerbung die Referenznummer A2103.2 an.
BK Group Holding AG
Herr Matthias Trachsler
Rothusstrasse 19
6331 Hünenberg

887941

Per 1. Juni 2021 oder nach Vereinbarung suchen wir zur Unterstützung unseres Teams

PE Schweisser/in Vorfabrikation Sanitär

Wir erwarten einen aufgeschlossenen gelernten Sanitärinstallateur EFZ mit Berufserfahrung, der in der Produktion PE- und Silent-Rohre nach Ausführungsplänen schweisst, sich durch Selbstständigkeit, Zuverlässigkeit und Flexibilität auszeichnet sowie bereit ist, ein vertrauensvolles Arbeitsverhältnis zu schätzen.
Wir bieten zeitgemässe Anstellungsbedingungen, moderne Einrichtung und Infrastruktur sowie angenehmes Arbeitsklima.
Sind Sie interessiert? Wir freuen uns, Sie kennenzulernen.

Tobias Hürlimann, Sanitär Heizung Metallbau, Zugerstrasse 16, 6318 Walchwil

041 759 85 85, info@tobias-huerlimann.ch, www.tobias-huerlimann.ch

888187

Reformierte Kirche Kanton Zug
Kirche mit Zukunft

Religionslehrperson, 3 bis 6 Lektionen

Für das Schuljahr 21/22 sind im Kanton Zug drei bis sechs Lektionen Religionsunterricht zu vergeben. Der Unterricht findet innerhalb einer Kirchgemeinde, aber an verschiedenen Orten jeweils im Schulhaus statt. Sehr gute Anstellungsbedingungen, unterstützende Begleitung durch die Fachstelle und kollegiale Zusammenarbeit in der Fachgruppe.
Bei Interesse bitte bis 23. April 2021 melden bei:

Fachstelle Religionspädagogik
Reformierte Kirche Kanton Zug

Bundesstrasse 15
6300 Zug
maria.oppermann@ref-zug.ch
Telefon 041 726 47 27

888151

Unsere Tochtergesellschaften vertreiben Produkte weltbekannter Marken wie:

Völkl, Marker, Dalbello, Uvex, Roeckl, Descente, Chervò, Amundsen sowie Diadora

Für unsere Dienstleistungs-Abteilung suchen wir per 1. Juni 2021 oder nach Vereinbarung eine/n

SachbearbeiterIn Finanz- und Rechnungswesen (50-60%)

Ihr Profil:

- Kaufm. Grundausbildung
- Erfahrung im Finanz- und Rechnungswesen
- Gute PC-Kenntnisse (MS Office)
- ABACUS-Kenntnisse (Finanz- und Kreditoren-Buchhaltung) von Vorteil
- Analytische Fähigkeit
- Selbstständigkeit
- Sinn für Gesamtzusammenhänge
- Französisch- sowie Englisch-Kenntnisse

Unser Angebot:

- Fortschrittliche und moderne Anstellungsbedingungen
- Gut ausgerüsteter Arbeitsplatz
- Abwechslungsreiche und spannende Tätigkeit
- Junges, eingespieltes und motiviertes Team
Fühlen Sie sich angesprochen? Dann freut sich Herr Andi Beeler auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen per E-Mail.

Gregor Furrer & Partner Dienstleistungs AG, Ruessenstrasse 6, 6341 Baar

E-Mail: andi.beeler@gfp-baar.ch
Telefon 041 769 72 04, Telefax 041 769 73 80

888230

Wir suchen per sofort oder nach Vereinbarung zur Ergänzung unseres Teams in Sattel einen motivierten und teamfähigen

Sanitär- oder Heizungsinstallateur EFZ (Allrounder)

Ihre Aufgaben umfassen:

Selbstständige Ausführung von Neu- und Umbauten und diversen Montagearbeiten Unterstützung des Teams

Anforderungen:

Abgeschlossene Lehre als Sanitär- oder Heizungsinstallateur EFZ
Selbstständige, saubere Arbeitsweise
Hohe Flexibilität, Belastbarkeit, und Zuverlässigkeit
Teamfähigkeit
Deutsch als Muttersprache oder sehr gute Deutschkenntnisse

Wir bieten:

Modernes, innovatives Arbeitsumfeld mit grosser Eigenverantwortung
Aufgestelltes Team, familiäre Atmosphäre
Gute Anstellungsbedingungen
Interessiert? Melden Sie sich bei uns oder senden Sie uns Ihre Bewerbungsunterlagen.

Niedermann AG, Susanne Beck, Langgasse 53, 6340 Baar

041 766 13 13, beck@niedermann-ag.ch

888259

Unser Restaurant Level-Sushi ist in der Zuger Altstadt, am schönsten Platz, direkt am See gelegen. Für unser neues Konzept suchen wir zur Ergänzung unseres Teams per 1. Mai 2021

ServicemitarbeiterIn 100% sowie ServicemitarbeiterIn Teilzeit

In einem jungen Team sind Sie mitverantwortlich für das Wohl unserer anspruchsvollen Gäste. Freundlich und kompetent, von der Begrüssung bis zur Verabschiedung, sorgen Sie für einen einwandfreien Service. Wenn Ihnen Sushi am Herzen liegt und Sie bereits über entsprechende Erfahrung verfügen, serviert mit einem charmanten Lächeln, bringen Sie die richtigen Voraussetzungen mit. Sprechen Sie zudem Deutsch und Englisch, haben ein gepflegtes Auftreten, sind umsichtig und flink, dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung.
Gerne erwarten wir Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen mit Foto.

San Marco Zug AG, Level-Sushi, Massimo Bartolini, Fischmarkt 2, 6300 Zug
Gerne auch via E-Mail: email@san-marco-zg.ch, Telefon 041 710 23 23

888213