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Stellen / Stellenangebote

Language teachers needed at The Learning Place

The Learning Place is currently seeking PT German teachers with at least B1 level English skills. Applications from teachers of other languages are welcome, especially French and English.

www.thelearningplace.ch, E-Mail: info@thelearningplace.ch
Telefon 041 710 97 14

859188

Seit mehr als 160 Jahren steht das Zuger Kantonsspital im Dienst der Gesundheit der Zuger Bevölkerung. Rund 1000 Mitarbeitende, davon 100 in Ausbildung, sind in den verschiedensten Bereichen tätig. Jedes Jahr behandeln und betreuen wir über 10000 stationäre und 50000 ambulante Patientinnen und Patienten. Im interdisziplinären Notfallzentrum werden jährlich mehr als 20000 Personen behandelt.
Für unsere Abteilung Therapien suchen wir per 1. August 2019 eine engagierte und selbstständige Persönlichkeit als

Logopädin FH (m./w.) 80-90%

Ihre Aufgaben

- Fachgerechte Durchführung von individuellen, kundenbezogenen logopädischen Behandlungen (Sprech-, Sprach-, Schluck-, Stimmstörungen und Fazialisparesen) mit zielgerichteten und diagnosebezogenen Massnahmen.
- Durchführung aller therapeutischen Massnahmen unter Berücksichtigung medizinischer, personeller und wirtschaftlicher Rahmenbedingungen.
- Behandlung von stationären und ambulanten Patientinnen und Patienten im Erwachsenenbereich.
- Gewährleisten einer kollektiven Zusammenarbeit und Sicherstellen der interdisziplinären Kommunikation innerhalb des Therapieteams und zwischen den verschiedenen Berufsgruppen.

Ihr Profil

- Abgeschlossene Ausbildung mit EDK-Anerkennung.
- Berufserfahrung im klinischen Bereich und Trachealkanülenmanagement.
- Denken in ganzheitlich medizinischen und therapeutischen Konzepten.
- Vertrautheit mit evidenzbasierter Arbeit und reflektiertem Handeln.
- Bereitschaft für die Betreuung logopädischer Studentinnen und Studenten

Unser Angebot

Wir bieten Ihnen eine abwechslungsreiche, selbstständige Tätigkeit, eine moderne Infrastruktur sowie zeitgemässe Anstellungsbedingungen mit sehr guten Sozialleistungen. Zudem erwarten Sie vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten sowie anspruchsvolle Aufgaben innerhalb eines motiverten Teams. Unser Spital befindet sich an zentraler Lage in unmittelbarer Nähe des Bahnhofs und des Autobahnaschlusses Baar (30 Min. von Zürich, 20 Min. von Luzern).
Interessiert? Bitte senden Sie Ihre elektronische Bewerbung (via Link BEWERBEN) an Sandra Helfenstein, Bereichspersonalverantwortliche. Es werden nur Direktbewerbungen berücksichtigt.

Zuger Kantonsspital AG, Bereich Personal, Landhausstrasse 11, 6340 Baar

www.zgks.ch

860320

Camfil ist der Weltmarktführer bei Luftfiltern und Luftreinigungssystemen. Als Teil eines schwedischen Konzerns fertigen und vermarkten wir Luftfilter für den Schweizer Markt und für Schwestergesellschaften im nahen Ausland.
Wir suchen per sofort eine motivierte und einsatzfreudige sowie belastbare Persönlichkeit als

Mitarbeiter/in Spedition und Lager 100%

Aufgaben: Rüsten von Kundenbestellungen, Bereitstellen der Ware für die Auslieferung, Auslieferung der Ware mit dem firmeneigenen Lieferwagen, Wareneingang wie Entgegennahme, Kontrolle, Beschriftung und korrekte Einlagerung.
Anforderungen: Wir wenden uns an eine selbstständige und eifrige Persönlichkeit mit Erfahrung in der Spedition/Lager und eine Ausbildung als Logistiker/in EFZ wäre ein grosses Plus. Sie verfügen über einen Führerausweis der Kat. B und gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift setzen wir ebenfalls voraus.
Wir bieten: Überdurchschnittliche Sozialleistungen, ein hohes Mass an Selbstständigkeit, flexible Arbeitszeiten, eine 40-Std.-Woche und vieles mehr.
Sind Sie neugierig geworden? Zögern Sie nicht und bewerben Sie sich noch heute bei uns. Frau Michelle Fries freut sich auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen vorzugsweise per E-Mail.

Frau Michelle Fries, Camfil AG, Zugerstrasse 88, 6314 Unterägeri
Telefon 041 754 44 21, E-Mail: michelle.fries@camfil.com

860345

Unser Kunde ist ein führender Anbieter von Ersatzteilen in der Automobilbranche. In der Schweiz beschäftigt unser Kunde rund 120 Mitarbeitende an zwei Standorten und ist der wichtigste Partner für den freien Grosshandel.

Mitarbeiter/in Verkaufsinnendienst mit Freude an technischen Produkten

(Auto/Moto)

Sie haben Freude an Autos und Motorrädern und es macht Ihnen Spass, sich damit auseinanderzusetzen. Per Juni 2019 bzw. nach Vereinbarung suchen wir Sie, um das Verkaufsteam in Baar zu verstärken bzw. die Kunden motiviert und aktiv zu beraten.
Ihre Aufgaben: Beratung und Betreuung der Kundschaft via Telefon oder Mail, Bearbeitung von Online-Bestellungen, Auftragserfassung, Überwachung von offenen Bestellungen, Bearbeitung von Retouren und Garantien, bei Abwesenheiten Stellvertretung der Mitarbeitenden im Verkaufsladen. Nebst dem Kontakt zu den Kunden stehen Sie intern im Austausch mit der Logistik, dem Product Management sowie den Verkaufskollegen.
Ihr Profil: Für diese abwechslungsreiche Aufgabe wenden wir uns an eine jüngere Verkaufsfachperson (gerne auch Lehrabgänger/in) mit einer Ausbildung als Detailhandelsassistent oder -fachmann (m./w.) von Vorteil in einem technischen Umfeld, grosser Freude am Beraten und Verkaufen, Interesse an Autos und technischen Themen, sehr guten Deutschkenntnissen in Wort und Schrift und Führerschein Kategorie B.
Es erwartet Sie eine familiäre, überblickbare Firma, ein motiviertes Team und eine abwechslungsreiche Tätigkeit in einem technischen Umfeld an einem modernen Arbeitsplatz in Baar. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung: cv@humanpartner.ch. Für weitere Auskünfte steht Ihnen Thomas Balli gerne zur Verfügung.

HUMANPARTNER GmbH, Kolinplatz 8, 6300 Zug, 079 356 74 60

860288

Wir suchen ab Juli in Zug eine

Mitarbeiterin, ca. 60%, bei ca. 4 Schichten pro Woche

für Service und Verkauf.
Wenn Sie gerne aktiv an der Front arbeiten und Verantwortung übernehmen möchten, wenn Sie flexibel sind und in einem lebendigen Umfeld Ihre Fähigkeiten einsetzen wollen, dann würden wir Sie gerne kennenlernen.
Sehr gute Deutschkenntnisse sind für diese Stelle erforderlich. Keine Sonn- und Feiertagsarbeit, bei zwei freien Samstagen pro Monat.
Fühlen Sie sich angesprochen, so richten Sie Ihre Bewerbung an:

Bossard Bäckerei-Konditorei AG
Gotthardstrasse 23, 6300 Zug
www.beck-bossard.ch

860447

Ein abwechslungsreicher, nicht alltäglicher Job in einem dynamischen Team wartet auf Sie. Für unser Büro in Cham suchen wir eine/n erfahrene/n und motivierte/n

Office-Allrounder/in mit Buchhaltungserfahrung 100%

Als Allrounder/in arbeiteten Sie in verschiedenen Abteilungen mit. Ihre Hauptaufgabe ist das Führen der Administration und der Buchhaltung zweier Firmen. Zudem unterstützen Sie uns in unterschiedlichen Projekten und sind die «gute Seele» in unserem Büro. Wenn Sie gerne selbstständig arbeiten, verantwortungsbewusst, motiviert sind und vernetztes Denken einer Ihrer Stärken ist und Sie sich zudem anspruchsvolle Ziele stecken, dann sind Sie bei uns genau richtig.

Das erwarten wir von Ihnen:

- Eine aufgestellte, offene Persönlichkeit mit Freude am Kundenkontakt
- Kaufmännische Grundausbildung und Erfahrung in der Buchhaltung inkl. Lohnbuchhaltung
- Gute allgemeine EDV-Kenntnisse, v.a. Office-Produkte (Excel, Word, PowerPoint)
- Sehr gute Deutsch- und Englisch-Kenntnisse in Wort und Schrift
- Motiviert, flexibel und vertrauenswürdig mit viel Herz und Leistungsbereitschaft
Wer sind wir?
ipeak Infosystems ist ein führender Schweizer Anbieter für digitales Marketing und Kommunikationsmanagement. Für unsere Kunden erstellen wir individuelle Touch- und Infoscreens, TV-Infokanäle und ganz neu eine destinationsübergreifende Ferien-App. Unser Team besteht aus über 10 Mitarbeitern, wir freuen uns auf ein neues Team-Mitglied!

Bitte senden Sie uns Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen inkl. Ihre gewünschten Lohnvorstellungen per E-Mail an Herrn Raoul Julen, bewerbung@ipeak.ch

860553

Die Schwesterngemeinschaft vom Heiligen Kreuz Menzingen (Institut Menzingen) wurde 1844 in Menzingen gegründet. In unseren ordenseigenen Heimen finden pflegebedürftige und betagte Schwestern ein Daheim und die notwendige Pflege und Betreuung.
Wir suchen per 1. Juni 2019 oder nach Vereinbarung eine

Pflegefachperson (HF, DN I, DN II, FaGe EFZ), 60-80%

Sind Sie interessiert? Weitere Informationen finden Sie auf unserer Homepage www.kloster-menzingen.ch. Wir freuen uns auf Ihre Kontaktaufnahme. Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen senden Sie bitte an:

Schwestern vom Heiligen Kreuz (Institut Menzingen), Personalbüro,
Hauptstrasse 11, 6313 Menzingen oder per E-Mail an: personal@institut-menzingen.ch

860579

Pflegehelfer/in SRK für 20% bis 50% im Stundenlohn

Der Entlastungsdienst des Schweizerischen Roten Kreuzes Zug bietet pflegenden und betreuenden Angehörigen eine kompetente Unterstützung, um wieder einmal Zeit für sich selber zu haben. Zur Verstärkung des Teams suchen wir per sofort oder nach Vereinbarung eine/n Pflegehelfer/in SRK für 20% bis 50% im Stundenlohn. Sie betreuen verschiedene Klienten in Abwesenheit der Angehörigen. Wenn Sie im Kanton Zug wohnhaft sind, in der Pflege/Betreuung Erfahrung mitbringen und bereit sind, Halbtageseinsätze zu leisten, dann sind Sie bei uns richtig.

Bewerbung/Auskunft: Schweizerisches Rotes Kreuz, Kantonalverband Zug, Karin Bachmann Langgasse 47a, 6340 Baar, Telefon 041 710 59 45, karin.bachmann@srk-zug.ch

www.srk-zug.ch

860213

PIZZERIA 33 in Baar sucht

Pizzaiolo, Service-, Küchenhilfe

Per sofort oder nach Vereinbarung.

Telefon 041 763 17 70

860551

Zur Ergänzung unseres Teams suchen wir per sofort oder nach Übereinkunft einen gelernten

Polymechaniker/Maschinenmechaniker/Feinmechaniker

zur Herstellung von Einzelteilen und Kleinserien auf CNC- und konventionellen Maschinen. Erfahrung mit FANUC-Steuerungen ist Voraussetzung. Sind Sie jung und initiativ und an exaktes, selbstständiges und speditives Arbeiten gewöhnt, dann bieten wir Ihnen in unserem modern eingerichteten Kleinbetrieb interessante Arbeit bei guter Entlöhnung. Auch eine Teilzeit-Anstellung (mind. 60%) ist möglich. Wissen Sie die Arbeit in einem kleinen Team zu schätzen, dann melden Sie sich bei

A. Gubler, Mech. Werkstatt, Sumpfstrasse 28, 6312 Steinhausen

Telefon 041 741 55 26, E-Mail: gubler.a@bluewin.ch

860475

KiBiZ Kinderbetreuung Zug bietet in Kitas an 9 Standorten und in rund 100 Tagesfamilien in den Zuger Gemeinden mehr als 600 Kinderbetreuungsplätze an. Als führende Institution in der familienergänzenden Kinderbetreuung geniesst KiBiZ Kinderbetreuung Zug das Vertrauen von Eltern und den Zuger Gemeinden. In unseren KiBiZ Kitas sind ab August 2019 mehrere Stellen frei für ein

Praktikum 100%

Diese Stellen sind geeignet als Vorbereitung für die Ausbildung Fachfrau/Fachmann Betreuung, Fachrichtung Kinderbetreuung, für einen anderen sozialen oder pädagogischen Beruf oder für die höhere Fachschule für Kindererziehung HFK. Sind Sie eine selbstständige, kreative Person mit Interesse an der Arbeit mit Kindern sowie an der Auseinandersetzung mit pädagogischen Fragen, dann sind Sie bei uns richtig. Wir können Ihnen einen optimalen Einblick in unsere Arbeit sowie die Mitarbeit in einem engagierten, qualifizierten Team bieten. Unsere Praktikanten/innen erhalten bei Interesse und Eignung im Folgejahr einen Ausbildungsplatz bei KiBiZ - Notendurchschnitt von 4,0 (Sek A) bzw. 4,5 (Sek B) vorausgesetzt.

Wir freuen uns über Ihre elektronische und aussagekräftige Bewerbung an: info@kibiz-zug.ch

Weitere Infos: Nadine Kunz, 041 712 33 23, www.kibiz-zug.ch

860617

Reinigungs-Mitarbeiterinnen (Teilzeit)

für regelmässige Tageseinsätze im Kanton Zug und angrenzende Kantone.
Auto von Vorteil!
Bedingung: Aufenthaltsbewilligung B und C oder CH. Sie verstehen und sprechen Deutsch.

Dringend gesucht: Ferienablösungen Mai bis September 2019

Interessiert? Dann bitten wir Sie, sich mit

Herrn R. Freitag, 079 311 69 19 (rufreitag@bluewin.ch)

in Verbindung zu setzen, um einen Vorstellungstermin zu vereinbaren.

860576

KJUS steht für innovative Premium-Sportbekleidung. Die Kollektionen Ski, Golf und Lifestyle von KJUS revolutionieren den Markt immer wieder neu. Seien Sie am Puls der Innovation und starten Sie in unserem passionierten Team. Infolge einer Nachfolgeregelung suchen wir per 1. August 2019 oder nach Vereinbarung eine/n

Sachbearbeiter/in Debitoren- und Finanzbuchhaltung

(D/E, 100%)

In dieser Position sind Sie für die gesamte Debitorenbuchhaltung mit der Fakturierung aller Kundenbestellungen sowie dem Verbuchen und Überwachen der Zahlungseingänge verantwortlich. Zudem unterstützen Sie bei Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen und erstellen Mehrwertsteuerabrechnungen.
Konnten wir Sie begeistern? Dann sollten wir uns kennenlernen. Das detaillierte Stellenprofil und die Anforderungen finden Sie unter www.kjus.com.

LK International AG, Rothusstrasse 24, 6331 Hünenberg

Frau Monika Felix, Telefon 041 748 08 79
kjus.com

860321

Der Verein Familie plus führt seit über 20 Jahren das Angebot für familienergänzende Kinderbetreuung im Auftrag der Gemeinde Hünenberg. In der Kinderkrippe TEIKI und den Angeboten NASCHU (Mittagstisch und Nachmittagsbetreuung, Ferienangebot) betreuen und begleiten wir rund 300 Kinder ab drei Monaten bis Ende Primarschule aus über 200 Familien. Insgesamt beschäftigt der Verein rund 40 Mitarbeitende an 6 Standorten.
Für die Geschäftsstelle suchen wir per sofort oder nach Vereinbarung eine/n

Sachbearbeiterin/Sachbearbeiter (50-60% Jahresarbeitszeit)

Rechnungswesen, Personaladministration, allg. administrative Aufgaben
Ihre Hauptaufgaben:

- Administration: In unserem Alleinsekretariat unterstützen Sie die Geschäftsleiterin bei den täglich anfallenden Aufgaben.
- Rechnungswesen: Sie sind verantwortlich für das gesamte Rechnungswesen. Erledigen die Finanzbuchhaltung, erstellen den Jahresabschluss und sind auch mit der Kostenrechnung und dem Controlling vertraut. Sie erledigen den gesamten Zahlungsverkehr und das Mahnwesen. Sie erstellen das Budget zusammen mit der Geschäftsleiterin.
- Personaladministration: Die Lohnbuchhaltung inkl. der gesamten Personaladministration (u.a. Lohnabrechnung, Abrechnung Sozialversicherungen) führen Sie selbstständig.
- Projekte: In Zusammenarbeit mit der Geschäftsleiterin planen Sie Projekte und setzen diese um.

Ihre Talente:

- Sie verfügen über eine kaufmännische Grundbildung mit abgeschlossener Weiterbildung (von Vorteil: SachbearbeiterIn Rechnungswesen/Personal) oder mehrjähriger Erfahrung im Bereich Finanz- und Rechnungswesen (Bilanzsicherheit).
- Sie besitzen einen Abschluss einer Weiterbildung und Berufserfahrung in Personaladministration.
- Fundierte Kenntnisse der MS-Office-Anwendungen und von Abacus werden vorausgesetzt.
- Sie verfügen über einwandfreie Deutschkenntnisse - Englischkenntnisse von Vorteil.
- Sie sind eine engagierte und sorgfältig arbeitende Persönlichkeit, die gerne Verantwortung trägt.
- Innerhalb des vielschichtigen Aufgabengebiets sind Sie in ihrem Element, können Prioritäten setzen und behalten auch in hektischen Zeiten den Überblick.
- Der Verein entwickelt sich weiter - Sie sind mit Elan dabei, wenn Neues angepackt und Bestehendes weiterentwickelt wird.
- Ihnen ist bewusst, dass sich das Pensum als Jahresarbeitszeit versteht und es im Jahresverlauf zu unterschiedlich arbeitsintensiven Zeiten kommt.
- Sie pflegen und schätzen den Umgang mit Mitmenschen, agieren kundenorientiert und denken unternehmerisch.

Unser Angebot an Sie:

- Zeitgemässe Anstellungsbedingungen.
- Eine abwechslungsreiche und selbstständige Tätigkeit, wo Sie ihr «Know-how» vernetzt anwenden können.
- Flexible Arbeitszeiten.
- Ein kompetentes, kooperatives, wertschätzendes und motiviertes Team.
- Ein Vereinszweck, mit dem man sich gut identifizieren kann.

Sind Sie neugierig geworden und suchen eine neue Herausforderung?

Gerne erwarten wir Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen in elektronischer Form mit Foto bis 23. April 2019: info@fam-plus-huenenberg.ch. Fragen beantwortet gerne: Frau Karin Geissmann, Geschäftsleiterin, Telefon 041 785 47 80.

Familie plus, Zentrumstrasse 12, 6331 Hünenberg

860186

Für unser Gault-Millau-Restaurant am Zugersee (Sonntag und Montag Ruhetag) suchen wir ab 1. Mai 2019 eine/n

Servicefachangestellte/n 100%

Sie lieben die Betreuung anspruchsvoller Gäste und möchten Ihr Können in einem dynamischen, familiären Team ausleben.

Praktikant/in und Serviceaushilfe auf Abruf

Während der Sommersaison braucht unsere Servicecrew in unserem wunderschönen Garten zwischendurch Unterstützung.
Gerne erwarten wir Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen mit Foto.

Gasthaus Wildenmann am Zugersee

Erica Bürli-Knüsel, 6343 Buonas, Telefon 041 790 30 60
info@wildenmann-buonas.ch, www.wildenmann-buonas.ch

860577

Als marktführender niederösterreichischer Produzent des bewährten BRUCHAPaneel für den Kühlhaus- und Hallenbau, Kühlzellen sowie Türen und Tore suchen wir für unsere Tochterfirma Brucha AG, mit Zweigniederlassung in Mettmenstetten, ab sofort Verstärkung.

Technische/r Projektsachbearbeiter/in

Ihr Aufgabengebiet:

- Bearbeitung von technischen Kundenfragen für Kühlhausbau-Projekte
- Offerten, Kalkulationen, Auftragsvorbereitung
- Projektabwicklung und Koordination mit Verkauf, Produktion bis zur Rechnungsstellung
- Unterstützung im Mahnwesen

Ihre Kenntnisse/Fähigkeiten:

- Abgeschlossene technische Ausbildung
- CAD-Kenntnisse von Vorteil, fundierte EDV-Praxis
- MS-Office-Erfahrung, gute Rhetorik und Teamfähigkeit
- Selbstständiger und lösungsorientierter Arbeitsstil
Wir freuen uns auf Ihre schriftliche Bewerbung per Post oder E-Mail.

Brucha AG, Poststrasse 6, 6302 Zug, Telefon 052 235 22 88, office@brucha.ch

859858

Wir suchen in unsere Bäckerei-Café-Conditorei wenn möglich eine branchenkundige und flexible

Teilzeit-Verkäuferin 20-40%

die auch gerne samstags arbeitet, mit viel Charme und Freude an Kaffee und Backwaren.
Sowie eine/n

Bäcker-Konditor/in Teilzeitmitarbeiter/in

Wenn Sie Interesse haben, senden Sie uns Ihre Bewerbungsunterlagen per E-Mail an:
bewerbung@poeschtlibeck.ch

Pöschtli Beck AG
Nik Vogel
Poststrasse 1
8912 Obfelden
www.poeschtlibeck.ch

860625

Per Mai 2019 oder nach Übereinkunft suchen wir zur Verstärkung unseres Teams

Wiedereinsteigerin (mit abgeschlossener Coiffeurausbildung), Praktikantin

zur Mithilfe bei Assistenzarbeiten in unserem Coiffeurgeschäft in Zug. Arbeitspensum flexibel, tages- oder stundenweise.
Schriftliche Bewerbung an:

Intercoiffure Wolf GmbH, Reiffergässli 3, 6300 Zug

E-Mail: gaby.wolf@datazug.ch

860542