Stellen / Stellenangebote

Unsere Auftraggeberin ist eine erfolgreiche Rückversicherungsgesellschaft mit Sitz an bester Lage in der Stadt Zug. Wir sind mit folgender Suche beauftragt:

Finanzbuchhalter/in 60-80%

Hauptaufgaben:

- Führen der Finanzbuchhaltung mit Haupt- und Nebenbüchern
- Aufbereitung von Zahlungsläufen/Wertschriftentransaktionen
- Erstellen der Monats-, Quartals- und des Jahresabschlusses nach OR
- Aufbereiten diverser Berichterstattungen (FINMA, ESTV, SNB, Ratingagentur, Konzern)
- Erstellen von periodischen/ad-hoc internen Auswertungen, Statistiken und Analysen
- Mitarbeit beim Erstellen des Budgets
- Übernahme von Projekten
- Unterstützung des Bereichsleiters Finanzen
Unser ideales Anforderungsprofil richtet sich an eine erfahrene Buchhaltungsfachkraft mit kaufmännischer Grundausbildung und Weiterbildung im Finanz- und Rechnungswesen (abgeschlossen, in Ausbildung oder in Planung). Entsprechende Weiterbildungspläne werden nach Absprache unterstützt. Sie verfügen ausserdem über gute bis sehr gute Kenntnissen in SAP, Excel und Englisch. Persönlich sind Sie strukturiert, teamfähig und offen für Neues. Freuen Sie sich auf ein zukunftsorientiertes Unternehmen, eine moderne Infrastruktur im Zentrum von Zug und eine grosszügige, angenehme Firmenkultur. Wir unsererseits freuen uns auf Ihre elektronische Bewerbung oder vorgängigen Fragen per Telefon an Ruth Gygax.

Ruth Gygax Human Resources, Alpenstrasse 12, 6301 Zug

Telefon 041 711 79 30, www.gygax-hr.ch, www.hrsz.ch

845568