Online-Abonnenten sehen direkt die aktuelle Ausgabe vom 9. April 2021
Die aktuelle Ausgabe sehen Sie ab Dienstag kostenlos. ONLINE-Abonnenten haben jederzeit Zugriff auf die aktuelle Ausgabe.

Stellen / Stellenangebote

, Gutsch 13, 6319 Allenwinden

Für unsere lebendige und fröhliche Familienpraxis suchen wir per 1. August 2021 oder nach Vereinbarung eine

DA für die Praxis-Administration 100%

(optional 20-40% auch als PA möglich)
Ihre Aufgaben

- Hauptverantwortlich für die administrativen Aufgaben am Empfang (Terminierung, Zahlterminal etc.)
- Zuständig für einen reibungslosen Praxisalltag (Bestellungen, KVs, Abrechnungen mit Versicherungen etc.)
- Betreuung unserer Lehrtochter
- Selbstständiges Arbeiten als PA (1-2 Tage) möglich
- Klinische Assistenz und Sterilisation (2 Tage)

Unsere Praxis bietet Ihnen

- ein aufgestelltes, junges und motiviertes Team
- ein kollegiales und hilfsbereites Arbeitsklima
- ein moderner, voll digitalisierter Arbeitsplatz in einer zentral gelegenen Praxis
- attraktive Arbeitszeiten und faire Entlöhnung
- hohe Selbstständigkeit

Ihre Fähigkeiten

- Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung als DA und PA.
- Sie besitzen den Kursausweis für Berufsbildnerinnen oder sind bereit, den Kurs zu absolvieren.
- Sie sind teamfähig und aufgestellt.
- Sie haben einen offenen und herzlichen Umgang mit unseren kleinen wie auch grossen Patienten.
- Sie sprechen fliessend Englisch.
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung oder Ihren direkten Anruf an:

Zahnärztliche Familienpraxis Dr. Recoder

Inwilerstrasse 3
6340 Baar
Telefon 041 761 27 41
E-Mail: info@familien-zahnarzt-baar.ch
www.familien-zahnarzt-baar.ch

888165

Gesundheitszentrum Gut AG, Erspachstrasse 5, 8932 Mettmenstetten
Internet: www.gut-tut-gut.ch

Deutlich mehr als ein Physio Job!

Du hast zum Ziel, Menschen darin zu unterstützen gesund, aktiv und beschwerdefrei durchs Leben zu gehen?
Du suchst mehr als einen Praxis-Arbeitsplatz, sondern eine inspirierende Arbeit in einem interdisziplinären Team?
Du bist offen, neue Methoden in deine Arbeit zu integrieren und mit multimodalen Patienten zu arbeiten?
Du wünschst dir ein kollegiales, engagiertes Team und das familiäre Umfeld eines regional etablierten Gesundheitszentrums?
Dann bist du bei uns richtig! Wir freuen uns auf zwei engagierte

Dipl. Physiotherapeuten

60-80%
80-100%

per sofort oder nach Vereinbarung

Das bringst du mit:

Du hast einen Abschluss als Physiotherapeut/in FH oder gleichwertige Ausbildung mit SRK- Anerkennung und bist ein ausgesprochener Teamplayer/eine ausgesprochene Teamplayerin. Du siehst deine Motivation darin, Menschen in Ihrem Genesungs- und Gesundheitsprozess individuell und umfassend zu begleiten.

Das erwartet dich bei uns:

Wir bieten dir eine interessante, abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeit in einem dynamischen Team. Flexible Arbeitszeiten gehören genauso zu unserer Unternehmenskultur wie interne und externe Fortbildungsmöglichkeiten. Unser internes Fitnesscenter ist ein klares PLUS für eine ausgeglichene Work-Life-Balance. Dein neuer Arbeitsplatz ist einfach erreichbar, wir liegen direkt beim Bahnhof Mettmenstetten.
Bist du interessiert? Sende uns gerne deine Bewerbungsunterlagen per Mail an Nelleke Bos, nelleke.bos@gut-tut-gut.ch.
Hast du Fragen? Wir sind gerne für dich da. Du erreichst uns unter 044 768 30 15.
Wir freuen uns auf dich.

Gesundheitszentrum Gut AG
Erspachstrasse 5
8932 Mettmenstetten

887982

Wenger & Vieli AG, Metallstrasse 9, 6300 Zug
Internet: www.wengervieli.ch

Wenger & Vieli AG ist eine international tätige Wirtschaftskanzlei mit Büros in Zürich und Zug. Für den weiteren Ausbau unseres Teams im Bereich Arbeits- und Ausländerrecht in Zug suchen wir per sofort oder nach Vereinbarung

eine/n junge/n und motivierte/n Rechtsanwältin/Rechtsanwalt

Im Bereich des Arbeits- und Ausländerrechts erwartet Sie eine abwechslungsreiche und interessante Arbeit mit einer Vielfalt von Klienten, welche Privatpersonen, Startups oder auch grosse etablierte Unternehmen umfassen. Sie werden unsere Klienten in sämtlichen Belangen des Arbeitsrechts unterstützen und in diesem Bereich auch prozessierend tätig sein. Im Bereich des Ausländerrechts dürfen Sie sich der spannenden und herausfordernden Aufgabe stellen, für ausländische Arbeitnehmer die korrekte Aufenthalts- und Arbeitsbewilligung für ihre Tätigkeit in der Schweiz zu erlangen. Ein junges, professionelles und kollegiales Team freut sich, mit Ihnen zusammen arbeiten zu dürfen. In unserer Kanzlei erwarten Sie zudem attraktive und flexible Arbeitsbedingungen sowie hervorragende Weiterbildungs- und Karrieremöglichkeiten.
Damit Sie Teil von unserem Team im Bereich Arbeits- und Ausländerrecht werden können, erwarten wir folgende persönliche Voraussetzungen:
Erste Berufserfahrung; gute Qualifikationen und ein unternehmerisches Flair; Verantwortungsbewusstsein, Motivation und Teamgeist; stilsichere schriftliche und mündliche Kommunikation in Deutsch und Englisch (Französisch oder Italienisch von Vorteil).
Haben wir Ihr Interesse geweckt? Stefan Müller freut sich auf Ihre schriftliche Bewerbung. Bitte senden Sie Ihre Unterlagen entweder per Post an:

Wenger & Vieli AG, Stefan Müller, Metallstrasse 9, 6300 Zug oder per E-Mail an:
st.mueller@wengervieli.ch

888123

Nussbaumer Holzbau AG, Lindenstrasse 3, 6340 Baar
Internet: www.elementbau.ch

Die Firma Nussbaumer Holzbau AG ist im neuzeitlichen, innovativen Holzbau tätig. Für unsere zufriedenen Kunden dürfen wir qualitativ hochwertige Arbeiten im Elementbau, Fassadenbau oder auch Gesamtlösungen erstellen.
Für unser motiviertes Team suchen wir einen

Holzbearbeiter EBA/Hilfszimmermann

Sind Sie an einer vielseitigen und abwechslungsreichen Tätigkeit interessiert und haben Sie Freude an selbstständigen Arbeiten? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbungsunterlagen.

Nussbaumer Holzbau AG, Lindenstrasse 3, 6340 Baar
Telefon 041 760 44 12, www.elementbau.ch

888150

Wenger & Vieli AG, Metallstrasse 9, 6300 Zug
Internet: www.wengervieli.ch

Wenger & Vieli AG ist eine ambitionierte und schnell wachsende Wirtschaftsrechts- und Steuerkanzlei mit Büros in Zürich und Zug, die bestens vernetzt und in der Schweizer Wirtschaft fest verankert ist. Wir agieren tagtäglich mit Freude und Stolz in massgeschneiderten Teams, um für und mit unseren Klienten qualitativ hochstehende, pragmatische Lösungen zu erarbeiten. Unseren Mitarbeitern tragen wir Sorge, indem wir sie täglich fördern und fordern. Eine fortschrittliche Bürokultur und Diversität sind uns wichtig. We care!

Unsere Fachgruppe Transactions sucht zur Verstärkung in Zug eine/n junge/n, dynamische/n

Rechtsanwältin/Rechtsanwalt Transactions

Die Fachgruppe Transactions ist breit tätig und umfasst die Unterbereiche Startups/Venture Capital, Private Equity, M&A, Crypto/Blockchain sowie allgemeines Vertrags- und Gesellschaftsrecht. Als neue/r Rechtsanwältin/Rechtsanwalt werden Sie dabei von Beginn weg in alle Bereiche sorgfältig eingearbeitet und begleitet, und Sie werden ab dem ersten Tag direkten Kundenkontakt haben. Sei es der Kauf oder Verkauf eines Unternehmens, die Gründung und Finanzierung eines Startups, die Umstrukturierung eines internationalen Konzerns, das Tokenisieren von Assets oder das Aufsetzen eines Mitarbeiterbeteiligungsplanes: Sie werden alles von der Pike auf im Detail erlernen.
Von unseren zukünftigen Kolleginnen und Kollegen erwarten wir Neugierde, Ehrgeiz und Motivation, unternehmerisches Flair, sehr gute Qualifikationen und das Schweizer Anwaltspatent (idealerweise auch das Notariatspatent).
Wir garantieren Ihnen spannende Mandate, regelmässiges Feedback, einen unkomplizierten, kollegialen Umgang miteinander, ein intellektuell stimulierendes Umfeld, die Schärfung Ihres persönlichen Anwaltsprofiles, einen ausgeprägten Teamspirit in einem jungen Team, ausgezeichnete Weiterbildungs- und Karrieremöglichkeiten sowie attraktive Anstellungsbedingungen.

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Beat Speck freut sich, Sie näher kennenzulernen, entweder per E-Mail (b.speck@wengervieli.ch) oder postalisch (Wenger & Vieli AG, Beat Speck, Metallstrasse 9, Postfach, 6302 Zug).

887395

3 Callcenter-Mitarbeiter/innen für Outbound B2B gesucht

Stellenwechsel - Wiedereinstieg - Neue Herausforderung?
Sie haben Erfahrung im Telefonverkauf oder wollen es lernen?
Wenn Sie Spass am Umgang mit Menschen haben, melden Sie sich.
Gerne auch Mitarbeiter/innen über 50 Jahre. Kurzfristige Aufstiegschancen.

Informationsverlag Schweiz GmbH, Fachverlag für polizeibezogene Publikationen,
Hr. Michael Weyrich, 041 798 20 69, bewerbung@iv-verlag.ch

888243

Weggis ist eine attraktive Wohn- und Tourismusgemeinde mit 4400 Einwohnern an der Riviera des Vierwaldstättersees im Herzen der Schweiz.
Für unser attraktives Lido suchen wir für die Badesaison 2021 (1. Juni bis 30. September) eine

Badeaufsicht mit Brevet See 100%

Sie finden alle weiteren Angaben zu dieser vielseitigen und interessanten Stelle auf unserer Website www.weggis.ch.

888130

Für unseren Betrieb, das Rufin Seeblick in Oberwil b. Zug, suchen wir eine/n

Betreuerin/Betreuer 80%

Die Stiftung Phönix Zug stellt verschiedene Betreuungs- und Begleitangebote für psychisch beeinträchtigte Menschen an diversen Standorten im Kanton Zug bereit. Über 60 Personen arbeiten für die Stiftung und ihre Betriebe. Im Rufin Seeblick werden 24 Frauen und Männer aller Altersgruppen mit psychischen Beeinträchtigungen permanent begleitet und betreut.
Detaillierte Angaben und Informationen zu dieser Stelle finden Sie auf www.phoenix-zug.ch.

Stiftung Phönix Zug
Industriestrasse 55
6300 Zug

888125

Carrosseriespengler, Mechaniker oder Allrounder

in junges, aufgestelltes Team. Interesse? Melde Dich bei uns.

Carrosserie Huber GmbH, Altgasse 60, 6340 Baar

041 761 76 55, info@carrosseriehuber.ch

887936

Passion, Exzellenz, Verantwortung und Bodenständigkeit. Diese Werte stehen bei der Zugerberg Finanz im Mittelpunkt. Wir sind ein inhabergeführtes Unternehmen mit ausgezeichnetem Renommee und Domizil in Zug. Unsere Kernkompetenz ist die aktive, der Marktsituation angepasste, unabhängige Vermögensverwaltung.
Zur Ergänzung unseres wachsenden Teams suchen wir eine gewinnende, engagierte, belastbare und initiative Persönlichkeit als

Client Services (m./w.) (80-100%)

Ihr Tätigkeitsgebiet

- Unterstützung der Relationship Manager bei der täglichen Beratungsarbeit
- Mitbetreuung der Kunden und Vertriebspartner bei Anfragen per Telefon, E-Mail
- Koordination mit internen Schnittstellen, v.a. Abteilung Administration
- Mitarbeit bei Projekten für die Abteilung Kunden und die Geschäftsführung
- Mithilfe bei der Durchführung von Veranstaltungen sowie Verkaufsaktivitäten
- Beschwerdemanagement
- Qualitätsmanagement der Kundendaten
- Selbstständige Korrespondenzführung
- Teilnahme an diversen Anlässen der Zugerberg Finanz AG inkl. Kundenbetreuung
- Erstellung von diversen einfacheren Analysen
- Umsetzung von Ad hoc-Aufträgen/Anfragen

Sie bieten

- Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und/oder Betriebswirtschaft HF
- Berufserfahrungen in der Finanzbranche inkl. Weiterbildungen
- Sehr gute Deutsch- und Französischkenntnisse (Bilingue von Vorteil)
- IT-Affinität (MS Office; Word, Power Point und Excel)
- Freude am telefonischen und persönlichen Kundenkontakt
- Pflichtbewusste, selbstständige und initiative Arbeitsweise
- Unternehmerisches und lösungsorientiertes Denken
- Leistungswille sowie hohe Eigenmotivation
- Belastbarkeit, Verantwortungsbewusstsein sowie Ziel- und Lösungsorientierung
- Professionelles Auftreten
- Freude, beim Auf-/Ausbau einer Abteilung in einem kleinen Team mitzuwirken

Wir bieten

Unterstützung durch moderne Infrastruktur und Tools wie auch durch professionelle Spezialisten bei lösungs- und produktspezifischen Anliegen.
- Einführung ins Tätigkeitsgebiet durch individuelles Einführungsprogramm
- Eine attraktive Weiterentwicklung Ihrer beruflichen Laufbahn
- Die Einbindung in ein dynamisches und motiviertes Team
- Bereichsübergreifende Zusammenarbeit mit anderen Abteilungen
- Einen attraktiven Arbeitsplatz im Lüssihof in Zug
Neugierig? Wir auch! Es freut sich ein motiviertes Team auf Sie.
Bitte senden Sie uns Ihr vollständiges Bewerbungsdossier an personal@zugerberg-finanz.ch.
Kontaktperson: Patricia Föhn, 041 769 50 21
Es werden nur Direktbewerbungen berücksichtigt.

Zugerberg Finanz AG, Lüssiweg 47, 6302 Zug, www.zugerberg-finanz.ch

888018

Wir betreuen die Zukunft!

Kundenkontakt ist für Sie eine Bereicherung. Sie schätzen zudem den Wechsel zwischen Zukunft und Bewährtem, Forderndem und Alltäglichem, dann sind Sie unsere Verstärkung im Team. Wir suchen für unsere Serviceabteilung in Steinhausen per sofort oder nach Vereinbarung eine/n motivierte/n und engagierte/n Mitarbeiter/in für

Disposition/Sachbearbeitung (100%)

Es erwartet Sie ein interessantes und vielfältiges Aufgabengebiet in einer spannenden und komplexen Materie.

Zu Ihrem Aufgabenbereich gehören:

- Entgegennahme von Störungsmeldungen (Telefon/Mail) und Weiterverarbeitung
- Telefonische Vereinbarung von Terminen für Revisionen, Inbetriebnahmen und Reparaturen
- Administrative Unterstützung Innendienst (ca. 30%)
- Stammdatenpflege SAP
- Telefonische Unterstützung unserer Kunden in allen Belangen
Für diese vielseitige Drehscheibenfunktion suchen wir eine/n Mitarbeiter/in mit Durchsetzungsvermögen, welche/r kundenorientiert agiert und gleichzeitig eine effiziente Disposition der zugeteilten Technikertruppe sicherstellt. Berufserfahrung im Kundendienst ist von Vorteil aber nicht Voraussetzung, wichtiger ist der Wille, dem in- und externen Kunden helfen zu wollen. Eine stilsichere Kommunikation in Deutsch setzen wir voraus, mündliche Französischkenntnisse sind von Vorteil. Ihr Arbeitsstil zeichnet sich durch hohe Selbstständigkeit und Effizienz aus. Sie sind eine positiv denkende Persönlichkeit und wissen Prioritäten richtig zu setzen.
Wir bieten einen modernen Arbeitsplatz und zeitgemässe Anstellungsbedingungen in einem gut eingespielten Team.
Interessiert? Zögern Sie nicht - senden Sie Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen per Mail an:

Buderus Heiztechnik AG
Frau Gabriela Lang
Sennweidstrasse 43, 6312 Steinhausen

glang@buderus.ch, www.buderus.ch
Telefonische Auskünfte: 041 748 70 85

887910

Als Unternehmen in der Baubranche suchen wir per sofort oder nach Vereinbarung

einen Chauffeur Kat. C, 5-Achs-Kipper

Für diese abwechslungsreiche Tätigkeit bringen Sie Berufserfahrung und Freude am selbstständigen Arbeiten mit.
Gute Orts- und Deutschkenntnisse von Vorteil.
Sind Sie interessiert? Dann melden Sie sich bei Herrn Roman Hürlimann, Mobile 079 435 56 48.

Roman Hürlimann Transporte AG, Zugerstrasse 32, 6318 Walchwil

888096

Als Verstärkung für unser Private Office suchen wir Sie als

erfahrene/r kaufm. Angestellte/r

in einem Teilzeitpensum (in einer mehrmonatigen Einarbeitungszeit 20%, später 40-50%) mit vielseitigen Kenntnissen für Sekretariats-/Sachbearbeitungsaufgaben.
Sie arbeiten exakt und selbstständig, verfügen über fundierte Erfahrung und gute administrative Allrounderkompetenzen wie auch sehr gute Buchhaltungskenntnisse. Solide Mac-Erfahrung ist gewünscht. Der Arbeitsort ist Zug. Wir bieten Ihnen ein vielseitiges Tätigkeitsfeld von der Liegenschaftsverwaltung über Aufbereiten von Unterlagen für VR-Tätigkeiten, Steuerabrechungen bis hin zu den klassischen Sekretariatstätigkeiten. Wenn Sie sich angesprochen fühlen, dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung mit den üblichen Unterlagen.

Chiffre 026649, Amtsblatt-Administration, Postfach 7728, 6302 Zug

888224

Die Stiftung Alterszentren Zug betreibt als privatrechtliche Organisation das Zentrum Frauensteinmatt, das Zentrum Herti und das Zentrum Neustadt. Unser Zentrum Herti ist ein gepflegtes Haus mit Herzlichkeit, zentral an pulsierender Lage. 82 Bewohnerinnen und Bewohner, aufgeteilt in vier Wohngruppen, werden von qualifizierten Mitarbeitenden ganzheitlich betreut und gepflegt. Um das Wohlbefinden unserer Bewohnerinnen und Bewohner auch in Zukunft sicherstellen zu können, suchen wir nach Vereinbarung eine/einen

Fachverantwortliche/Fachverantwortlichen Service 100%

sowie

Fachfrau/Fachmann Betriebsunterhalt 100%

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Nähere Informationen finden Sie auf unserer Homepage www.alterszentrenzug.ch/stellen

888089

Freiwilligen-Stellenbörse von Benevol Zug

Für gemeinnützige Vereine und Organisationen, die im Kanton Zug mit Freiwilligen zusammenarbeiten, suchen wir aktuell

Erfahrene Buchhalter*in für Orchesterbetrieb

Kontakt: s.mueller@zugersinfonietta.ch, Telefon 041 508 15 13

Vorstandsmitglied für Verein Zuger Jugendtreffpunkte ZJT

Kontakt: thomas.hahn@zjt.ch, Telefon 041 760 07 64

Fahrer*innen für Mahlzeitenlieferungen

Kontakt: yvonne.kraft@spitexzug.ch, Telefon 041 729 29 03

Gesellschaft für einsame, behinderte oder ältere Menschen

Kontakt: bruno.baumgartner@ref-zug.ch, Telefon 041 760 06 75
Bitte nehmen Sie zur Kenntnis, dass einige der Freiwilligen-Einsätze auf unserer Online-Stellenbörse nicht oder nur mit entsprechenden Schutzvorkehrungen stattfinden können.

Freiwilligen-Stellenbörse mit Infos und weiteren Jobs: www.benevolzug.ch

888195

StartUp sucht

fussballbegeisterten, verlässlichen App- und Software-Entwickler

(Beteiligung/Mitgründer).

Kontaktaufnahme: info@soccer-solutions.com

888212

Gesucht wird per sofort oder nach Vereinbarung

Hochbauzeichner/in EFZ 50-100%

Haben Sie eine abgeschlossene Ausbildung als Zeichner/in Fachrichtung Architektur EFZ, dann helfen Sie, die Träume unserer Bauherrschaften zu verwirklichen. Sie erarbeiten bei vielseitigen Bauprojekten die Ausführungs- und Detailplanung, im Wesentlichen für Einfamilien- und Mehrfamilienhäuser. Zudem sind sie Ansprechpartner für unsere Kundschaft und übernehmen Abklärungen mit Behörden und Fachplanern.

Aufgabenbereich

- Projektbearbeitung
- Detail- und Ausführungsplanung
- Baueingaben
- Ausschreibungspläne
- Kundengespräche
- Abklärungen mit Behörden und Fachplanern
Wir bieten Ihnen eine langfristige Anstellung in einem motivierten und familiären Team und freuen uns auf Ihre Bewerbung.

Hans Nussbaumer Elementbau + Architekturbüro AG, Schwandstrasse 15, 6315 Alosen

Telefon Geschäft 041 750 20 42 (Agnes Nussbaumer)
Telefon Privat 041 750 34 64
E-Mail: a.nussbaumer@nussbaumerhaus.ch
Homepage: www.nussbaumerhaus.ch

887084

Kosmetikerin EFZ, 50-80%, per Juni 2021

Bringen Sie Interesse an den Themen professionelle Hautpflege, Naturkosmetik und Body Forming mit und haben eine ausgeprägte Kundenorientierung und gute Umgangsformen? Pflegen Sie eine ausgeglichene, selbstständige und qualitativ hochstehende Arbeitsweise? Dann biete ich Ihnen eine entspannte, familiäre Atmosphäre in stilvollem Ambiente, einen langjährigen, anspruchsvollen und wertschätzenden Kundenstamm, gute Arbeitsbedingungen und Weiterbildungsmöglichkeiten. Ich bitte um eine komplette Bewerbung per Post an:

Kosmetik-Institut Sonja Neumeister, Zugerstrasse 11a, 6340 Baar

888120

Lehrstelle als Bäcker-Konditor-Confiseur EFZ Fachrichtung Bäckerei

Unsere Bäckerei Kreuzmühle im sonnigen Ägerital steht für frische und qualitativ hochstehende Produkte sowie freundlichen Service. Im gemütlichen Café geniessen unsere Gäste saisonale und regionale Köstlichkeiten und eine grosse Auswahl an süssen Leckereien.

Per Sommer 2021 haben wir eine freie Lehrstelle.

Sind Sie der handwerkliche, kreative Typ, arbeiten gerne im Team? Dann freuen wir uns auf Ihre schriftliche Bewerbung.

info@kreuzmuehle.ch, Bäckerei-Konditorei-Café Kreuzmühle
Höfnerstrasse 14, 6314 Unterägeri

888152

Schwerzmann Metallbau - für Qualität mit Schliff seit 1748

Zur Ergänzung und Verstärkung unseres Teams suchen wir einsatzfreudige/n

Metallbauer/in EFZ

Schätzen Sie das selbstständige Arbeiten in einem dynamischen Familienbetrieb? Sind Sie jung und suchen neue Herausforderungen? So freuen wir uns auf Ihre Bewerbung.
Wir bieten Ihnen: Moderne Betriebsabläufe, interessante Aufträge sowie zeitgemässe Entlöhnung.

Schwerzmann Metallbau, Chamerstrasse 3, 6300 Zug

Daniel Schwerzmann, Eidg. Dipl. Metallbaumeister, Telefon 041 711 80 20

887065