Online-Abonnenten sehen direkt die aktuelle Ausgabe vom 24. Juni 2022
Die aktuelle Ausgabe sehen Sie ab Dienstag kostenlos. ONLINE-Abonnenten haben jederzeit Zugriff auf die aktuelle Ausgabe.

Marktblatt / Stellen

p-4 AG, Industriestrasse 22, 6300 Zug
Internet: www.p-4.ch

Seit mehr als 120 Jahren erfolgreich...

...wenn anspruchsvolle Wohnbauten, Bauten im Gesundheits- und Bildungswesen oder Dienstleistungs- und Gewerbebauten entstehen. Unser Unternehmen bietet alles aus einer Hand, was erfolgreiche Neubauten, Sanierungen oder Umnutzungen auszeichnet. Als Arbeitgeber wissen wir, dass hohe Anforderungen nur durch professionelle und motivierte Mitarbeitende erfüllt werden können. Bei uns gestalten Sie die Zukunft aktiv mit und profitieren von attraktiven Anstellungs- und Arbeitsbedingungen.
Zur Ergänzung unseres Teams im Bereich Finanzen und Controlling suchen wir eine selbstständige und motivierte Persönlichkeit (m./w.):

Spezialist Projektsupport und ICT-First-Level-Support, 80-100%

Für diese Doppelfunktion verfügen Sie idealerweise über eine kaufmännische Grundausbildung und weisen eine mehrjährige solide Berufserfahrung in einem vergleichbaren Tätigkeitsbereich aus. Als erste Ansprechperson für Informatikprobleme im Unternehmen lösen Sie dank Ihrer Erfahrung und Ihrem Wissen einfache Problemstellungen souverän. Zudem setzen wir gute Kenntnisse der MS-Office-Palette voraus.
Ihre Aufgaben als Spezialist Projektsupport
- Buchhalterische Führung von Bauprojekten
- Abwickeln des Zahlungsverkehrs für diese Bauprojekte
- Überwachung und Verrechnung aufgelaufener Kosten der Bauprojekte
- Unterstützung bei der Erstellung der Projektbewertungen im Rahmen der Quartalsabschlüsse
- Verdichtung der gesamten Projektergebnisse in eine Gesamtübersicht und Abstimmung mit der Finanzbuchhaltung
- Allgemeine administrative Arbeiten
Ihre Aufgaben als ICT-First-Level-Supporter
- Sicherstellen der Informatikbereitschaft (zusammen mit Outsourcing-Partner)
- First-Level-Support sicherstellen
- Schnittstelle zum Outsourcing-Partner
- Verantwortlich für das Beschaffungswesen
- Budgetierung und Kostenüberwachung der ICT-Ausgaben
Ihr Profil
- Kaufmännische Grundausbildung oder technische Grundausbildung mit Handelsabschluss
- Erfahrungen im Bereich Bauprojektbuchhaltung und ICT-First-Level-Support
- Exakte, selbstständige und zielorientierte Arbeitsweise
- Dienstleistungsorientiert, flexibel und offene Wesensart
- Vernetztes Denken für Gesamtzusammenhänge
Ihre Perspektiven
- Es erwarten Sie moderne Arbeitsinstrumente, fortschrittliche Sozialleistungen und eine kontinuierliche Förderung Ihrer fachlichen Weiterbildung
- Sie werden Teil eines erfolgreichen Familienunternehmens mit langer Tradition
Wir leben eine zeitgemässe, unkomplizierte Firmenkultur mit kurzen Entscheidungswegen und legen grossen Wert auf eigenverantwortliches Denken und Handeln. Wenn Sie bei uns den Erfolg aktiv mitgestalten wollen, dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung zuhanden Herr Olivier Widmer, Leiter Finanzen und Controlling der p-4 AG.

p-4 AG, Industriestrasse 22, 6302 Zug, Telefon 041 726 66 19, www.p-4.ch
olivier.widmer@p-4.ch

903680

Wir suchen Sie als

Galerie-Aushilfe (20-30%)

für regelmässige Einsätze von Dienstag bis Freitag (14.00-18.00 Uhr) und am Samstag (10.00- 16.00 Uhr) in unserer Galerie im Herzen von Zug.
Sie sind kunstinteressiert, diskret und engagiert, lieben den Umgang mit unserer internationalen Kundschaft. Sie sprechen Deutsch und gutes Englisch, arbeiten gerne mit MS Office und sind eine gewinnende und zuverlässige Persönlichkeit.
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung per E-Mail an: galerie@gap-art.ch

Galerie Schmid, Bundesplatz 14, 6300 Zug/www.galerieschmid.com

903640

Stiftung Werk- und Wohnhaus zur Weid, zur Weid 10, 8932 Mettmenstetten
Internet: www.zur-weid.ch

Freie Lehrstelle ab Sommer 2022 in der Küche einer sozialen Stiftung

Für die Ausbildung zum Koch/Köchin oder Küchenangestellte*r suchen wir dich. Du kochst für unsere Klienten und Fachmitarbeitenden. Wir bieten dir eine gut strukturierte Küche mit motivierten und unterstützenden Berufsbildnern. Unsere Stiftung liegt in Rossau/Mettmenstetten ZH. Interessiert? Schicke uns eine E-Mail oder rufe uns an.

mail@zur-weid.ch, 044 768 50 80, www.zur-weid.ch

903851

Familie plus Hünenberg, Zentrumstrasse 12, 6331 Hünenberg
Internet: www.fam-plus-huenenberg.ch

Der Verein Familie plus führt seit 25 Jahren das Angebot für familienergänzende Kinderbetreuung im Auftrag der Gemeinde Hünenberg. In der Kinderkrippe TEIKI, den Angeboten NASCHU (modulare Betreuung Schulkinder), FERIENBETREUUNG und der Spielgruppe PORZELHUUS betreuen und begleiten wir rund 370 Kinder ab drei Monaten bis Ende Primarschule aus über 280 Familien. Insgesamt beschäftigt der Verein 45 Mitarbeitende an sechs Standorten.
Wir suchen eine/einen

Gruppenleiter*in Kinderkrippe TEIKI Hünenberg, 70-90% Jahresarbeitszeit

ab sofort oder nach Vereinbarung

Als Gruppenleiterin planst und organisierst du den Kita-Alltag zusammen mit dem Team. Du begleitest und förderst die Kinder, gestaltest die Räumlichkeiten und das Jahrespogramm. Du gewöhnst neue Kinder ein, pflegst den Kontakt mit den Eltern und leitest die Lernenden und Praktikant*innen an.
Du hast einen Berufsabschluss als Fachfrau/Fachmann Betreuung Kind und idealerweise Erfahrung als Gruppenleitung. Du bringst den Weiterbildungskurs als Berufsbilder/in mit oder bist bereit, ihn zu absolvieren. Du bist begeisterungsfähig, pflichtbewusst, kooperativ und arbeitest gern in einem altersgemischten Team. Du kannst mit dem PC umgehen, sprichst und schreibst gut Deutsch und hast Englischkenntnisse.
Unsere Betriebskultur ist geprägt von Wertschätzung, Engagement und Verbindlichkeit. Wir bieten eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit mit Raum für Eigeninitiative, Ideen und Kreativität. Unsere Kita hat einen grossem Spielplatz vor dem Haus in einem ruhigen Quartier - wir gehen jeden Tag raus bei jedem Wetter! Wir sind ein kompetentes, herzliches, motiviertes Team, welches sich freut, dich kennenzulernen.
Wir führen zwei altersdurchmischte Gruppen im Alter von 3 Monaten bis Kindergarteneintritt mit maximal 12 Plätzen pro Tag, davon je 2 Babyplätze pro Gruppe. Unser Team besteht aus 8 Mitarbeitenden, davon 2 Lernende und 1 Praktikantin. Unser Freispiel ist uns wichtig: das Kind kann selbstbestimmt tätig sein.
Bist du neugierig geworden? Sende dein Bewerbungsdossier in elektronischer Form (PDF) mit Foto an: info@fam-plus-huenenberg.ch. Fragen beantwortet gerne: Diana de Feminis, Geschäftsleiterin, Telefon 041 785 47 80, www.fam-plus-huenenberg.ch

903739

Bodenleger, spezialisiert auf Verlegen von Parkett, Laminat, PVC und Teppich sowie Reparaturarbeiten, sauber und exakt. Habe noch freie Kapazität. Garantiearbeiten unter SIA Norm. Telefon 076 339 75 40

898275

Die Kita Städtli & Schnäggehuus in Cham hat ab 1. August 2022 ein Praktikum im 80- bis 100-Prozent-Pensum zu vergeben. Bei guter Leistung besteht die Möglichkeit im Sommer 2023 die Lehrstelle als Fachperson Betreuung Fachrichtung Kind in unserer Kita zu erhalten. Wichtig sind uns eine liebevolle Betreuung und der tägliche Aufenthalt draussen. Sprechen Sie akzentfrei Schweizerdeutsch und sind sich selbstständiges, exaktes Arbeiten gewohnt? Dann melden Sie sich bitte bei Luzia Baumgartner unter:
078 807 36 58 oder kita@kita-staedtli.ch

903597

Gesucht in Unterägeri wird für einen Drei-Personenhaushalt (Vater mit 2 Teenagern) mit Hund eine versierte, zuverlässige Haushaltshilfe, die 2- bis 3-mal die Woche den Haushalt eigenständig betreut und versorgt. Unterstützung der täglichen Aufgaben: wie einfache Aufräumarbeiten, Raumpflege, Wäsche machen, Pflanzen giessen sowie weitere Aufgaben rund um den täglichen Bedarf. Wir bieten eine faire Bezahlung und ein langfristiges Arbeitsverhältnis. Bewerbungen an: iten_unteraegeri@gmx.ch

903830

Ich unterstütze Sie in: WebDesign ECommerce Shop Programmierung Online-Marketing Google SEO/SEA AdWords Piwik Analytics Internet Reputation Wordpress Drupal Typo3 Contao Magento Amazon AWS Azure Mailshimp Woocemerce. Tel. 079 916 42 20

897827

Pensionierte Buchhalterin, spezialisiert auf KMU, hat noch freie Kapazitäten, 20% bis 40%. Telefon 079 346 91 53

903367

Pensionierter Uhrmachermeister repariert mechanische Uhren. Grossuhren werden abgeholt. Telefon 041 758 00 23 oder 079 506 41 20

903391

«Harmonie und Miteinander». Dipl. Pflegefachfrau HF, sehr freundlich und mit Humor, 22 Jahre Berufserfahrung, wohnhaft im Kanton Zug, würde Sie gerne bei Ihnen zu Hause pflegen, betreuen und beraten. Falls Sie in einem eigenen Haus wohnen, wäre ich eventuell bereit bei Ihnen als Mieterin einzuziehen. Kanton Zug und Umgebung. Mit Referenzen.
Telefon 076 682 28 30

903888

Erfahrene CH-Allrounderin für Buchhaltung/Administration mit zuverlässiger Rundum- Unterstützung sucht Festanstellung. Ich freue mich auf Ihren Anruf, 079 790 78 52

903738

Suchen Kochhilfe 30-100%. Dragon Palace Restaurant, Industriestrasse 22, 6300 Zug
Telefon 041 711 44 11

903433

Abenteuer Au-Pair in Frankreich! Ein Zwischenjahr?

Eine Professorenfamilie, wohnhaft in der Umgebung von Paris, sucht ein Au-Pair-Mädchen im Alter von mindestens 18 Jahren. Ihre Aufgabe besteht in der Betreuung zweier Kinder im Alter von 6 Jahren (Mädchen) und 3 Jahren (Bube) und der Mithilfe im Haushalt. Falls Du interessiert bist und bereit, Deine Französischkenntnisse in Kursen zu vertiefen, könntest Du die Stelle im September 2022 bis Juni/Juli 2023 antreten.
Gerne stehe ich Dir für weitere Auskünfte zur Verfügung.

Alois Iten-Treinies, Zugerbergstrasse 6, 6314 Unterägeri, Telefon 078 886 70 58

903786

Alleinkoch/Köchin gesucht auf Juli 2022

Für unser traditionelles Dorf-Restaurant in Mühlau AG suchen wir eine/n gelernte/n Koch/ Köchin, der/die Freude an gutbürgerlicher Küche und selbstständigem Arbeiten hat.

Pensum 70-100%
Bei Interesse melde dich doch unter: info@restaurant-storchen.ch oder
056 668 12 52. Ich, Regula Strebel, freue mich auf dich.

903736

Bereichsleiter Gartenunterhalt 100%

Arbeitsort: 8912 Obfelden
Über das Unternehmen: Davanti D. Frick Dienstleistungsservice ist seit 2004 in verschieden Bereichen tätig. Dazu gehört auch der Unterhalt von Gartenanlagen und Grünflächen.
Das Familienunternehmen beschäftigt zurzeit 16 Mitarbeiter in den Bereichen: Hauswartung, Reinigung, Bodenbeläge und Insektenschutzsysteme.

Aufgabenbereiche:

Planung; Organisation; Offerten; Kundenbetreuung; Hecken-, Baum- und Rasenschnitt; Unterhalt von Maschinen und Werkzeugen; Pflanzenschutz.

Profil/Voraussetzungen:

Gärtner mit eidg. FA-Führerausweis Kat. B/BE; gute Deutsch-Kenntnisse; gepflegtes Erscheinungsbild; selbstständiges und gründliches Arbeiten.
Bewerbungsmodalitäten: Lebenslauf, Motivationsschreiben via E-Mail an: davanti@davanti.ch

Adresse
Davanti D. Frick Dienstleistungsservice

Wolserstrasse 39
8912 Obfelden
044 761 70 41

903969

Die Bürgergemeinde Steinhausen ist eine der elf Bürgergemeinden des Kantons Zug. Die Aufgaben der Bürgergemeinden liegen in der Erteilung des Gemeindebürgerrechts, in der Betreuung des Sozial- und Vormundschaftswesens für die an ihrem Heimatort wohnenden Bürger, in der Verwaltung des Bürgerguts sowie in der Förderung der Heimatverbundenheit.
Wir suchen auf den 16. August 2022 oder nach Vereinbarung eine/n

Bürgerschreiber/in 20%

Für diese vielseitige und anspruchsvolle Position suchen wir eine menschlich und fachlich qualifizierte, motivierte und vertrauensvolle Persönlichkeit, die selbständiges Arbeiten gewohnt ist. Ebenso sollten Sie sich durch Ihr grosses Verantwortungsbewusstsein auszeichnen. Einen Grossteil der Arbeit erledigen Sie von zu Hause aus. Ihre Arbeitszeit können Sie sich mehrheitlich frei einteilen.

Aufgaben:

- Unterstützung des Bürgerrates in allen Belangen
- Bearbeiten der eingehenden und ausgehenden Korrespondenz
- Bearbeiten von Einbürgerungsgesuchen
- Teilnahme an den Bürgerratssitzungen inkl. Protokollführung
- Aktenverwaltung
- Buchführung, Kreditoren, Debitoren
- Erstellen der AHV-Deklaration am Jahresende und der Lohnausweise
- Diverse administrative Tätigkeiten

Anforderungen:

- Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung
- Einige Jahre Berufserfahrung
- Buchhaltungserfahrung
- Deutsch: sehr gute schriftliche und mündliche Ausdrucksweise
- Gute EDV-Kenntnisse
- Zuverlässige und selbstständige Arbeitsweise
- Gute Selbstorganisation
- Belastbar
- Schweizer Bürgerrecht

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns über Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen mit Foto per E-Mail an: kanzlei@buergergemeinde-steinhausen.ch

Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an Frau Sandra Waltert, Telefon 041 743 21 76 oder an den Bürgerpräsidenten, Herr Peter Hausheer, Telefon 079 753 54 71

903968

Die Murer Busreisen GmbH ist ein Busreiseunternehmen mit Sitz in Baar. Als junges und dynamisches Team sind wir allzeit offen für neue Herausforderungen und garantieren eine zuverlässige, pünktliche und flexible Ausführung der Aufträge. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab sofort oder nach Vereinbarung eine/n motivierte/n und aufgestellte/n

Car-Chauffeur/Car-Chauffeuse 50-100 %


Car-Chauffeur/Kleinbus Teilzeit

Ihr Profil

- Führerausweis Kategorie DE/D1 und gültiger Fahrerqualifikationsnachweis
- Erfahrung als Carchauffeur
- zuverlässig, belastbar, flexibel und verantwortungsbewusst
- kundenorientierte und teamfähige Persönlichkeit
- Muttersprache Schweizerdeutsch
- gepflegtes Erscheinungsbild
- gute Geographiekenntnisse (Schweiz und Europa)

Ihre Aufgaben

- Tages- und Mehrtagesfahrten mit Reisegruppen im In- und Ausland
- Pflege und Instandhaltung der anvertrauten Fahrzeuge

Unser Angebot

- eine interessante, vielseitige und selbstständige Tätigkeit
- top moderner Fahrzeugpark und beste Infrastruktur
- abwechslungsreiche Fahrten im In- und Ausland
- zeitgemässe Anstellungsbedingungen und Sozialleistungen
Fühlen Sie sich angesprochen?
Dann freuen wir uns auf Ihr vollständiges Bewerbungsdossier mit Foto an

Murer Busreisen GmbH, Herr Peter Zahner, Gulmmatt 1, 6340 Baar

903626

Das Hotel und Seminarhaus Ländli ist ein Ort der Begegnung, Entspannung und Bildung für Ferien und Seminare; ein Zweig der Stiftung Ländli, Oberägeri. 145 Hotelzimmer, diverse aktuell ausgestattete Seminarräume sowie eine Wellness-Oase stehen für Tradition, Qualität und Einzigartigkeit.
Wir suchen nach Vereinbarung eine herzliche, gewinnende Gastgeberin, die Ihre Aufgaben mit Leidenschaft anpackt

Chef de Service (w./m.) 100%

Was wir von Ihnen erwarten

Als Chef de Service führen und fördern Sie Ihre Mitarbeitenden und sind zuständig für die Koordination des gesamten Servicebereichs. Ausserdem gehören Aufgaben wie die Dienstplangestaltung, Qualitätssicherung und aktive Mithilfe im Service dazu. Sie sind verantwortlich für die Gästebetreuung, Platzierung der Gäste und allgemeine organisatorische Aufgaben.

Was Sie mitbringen

Wir wünschen uns eine gewinnende Gastgeberin mit Herz - eine Teamplayerin mit Einfühlungsvermögen, eine hohe Verantwortungsbereitschaft und ein grosses Organisationstalent. Als Führungspersönlichkeit gehen Sie mit Authentizität und einem souveränen Auftreten als Vorbild voran, kommunizieren klar und sind es gewohnt, Entscheidungen zu treffen und mitzutragen. Sie haben eine abgeschlossene Berufsausbildung im Service und einige Jahre Führungserfahrung in einer ähnlichen Position. Idealerweise verfügen Sie über Kenntnisse in Englisch und Französisch. Sie stehen hinter unserer Institution, die sich zu christlichen Werten bekennt.

Wir bieten Ihnen

- Tagesdienst zwischen 07.00 und 21.00 Uhr
- ein routiniertes Team
- eine positive Betriebskultur und zeitgemässe Arbeitsbedingungen
- frisch zubereitetes Mitarbeiteressen zum Pauschalpreis
- Mitbenutzung des Hallenbads und Fitnessbereichs sowie des Seebads
- Mitarbeiterrabatt in VCH-Hotels
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung.

Hotel & Seminarhaus Ländli, im Ländli 16, 6315 Oberägeri

Cornelia Storrer, Leitung HR
Telefon 041 754 99 08
cornelia.storrer@laendli.ch, www.hotel-laendli.ch

903861

Restaurant Aklin am Zytturm Zug

Für unser renommiertes Haus inmitten der Stadt Zug suchen wir auf Mitte August:

Commis de Cuisine/Chef de Partie Küche

mit solider Ausbildung und Freude am Beruf.

Lernende/r Restaurationsfachfrau/mann EFZ

Ihre Unterlagen mit Referenzen senden Sie bitte an:

Olivier Rossdeutsch, Restaurant Aklin, Kolinplatz 10, 6300 Zug oder info@restaurantaklin.ch

www.restaurantaklin.ch, Telefon 041 711 18 66

903818