Online-Abonnenten sehen direkt die aktuelle Ausgabe vom 22. Juni 2018
Die aktuelle Ausgabe sehen Sie ab Dienstag kostenlos. ONLINE-Abonnenten haben jederzeit Zugriff auf die aktuelle Ausgabe.

Stellenangebote / Marketing/Verkauf/Einkauf

Die Gühring KG ist weltweit führender Hersteller von Präzisionswerkzeugen für die Metallzerspanung und wir, die Gühring (Schweiz) AG, sind für den Vertrieb und die Beratung für die Schweiz und Liechtenstein zuständig.

Zur Verstärkung des Innendienst-Teams am Standort Rotkreuz suchen wir ab sofort oder nach Vereinbarung eine selbstständige, belastbare und verantwortungsbewusste Persönlichkeit als:

Technischer Verkaufssachbearbeiter (m./w.) im Innendienst D/F, 100%

Idealerweise verfügen Sie über eine Mechaniker-Ausbildung und haben sich Ihr kaufmännisches Rüstzeug in einem vergleichbaren Tätigkeitsgebiet angeeignet, in welcher Sie Ihre Erfahrungen in der Zerspanungstechnik zielorientiert einsetzen konnten.
Sie haben Freude am täglichen telefonischen Kundenkontakt, sind flexibel, pflichtbewusst und Sie arbeiten exakt. Zudem verfügen Sie über eine schnelle Auffassungsgabe und verlieren auch in hektischem Umfeld die Übersicht nicht. Ihr dienstleistungsorientiertes Auftreten gegenüber Geschäftspartnern und Arbeitskollegen sowie Ihre Eigeninitiative machen Sie für uns unentbehrlich. Der effiziente Umgang mit MS Office (Word, Excel, Outlook) bereitet Ihnen keine Mühe, ebenso verfügen Sie über Erfahrung mit ERP-gestützter Auftragsabwicklung (SAP).
Sie kommunizieren in stilsicherem Deutsch und können Ihre guten Kenntnisse der französischen Sprache tagtäglich im Kontakt mit unseren zahlreichen Kunden sowie unseren Aussendienst Mitarbeitern aus der Westschweiz anwenden. Italienischkenntnisse sind ein weiterer grosser Vorteil.

Ihr Tagesablauf besteht im Wesentlichen aus folgenden Aufgaben:

Telefonische Kundenberatung und Betreuung (D/F)
Offertwesen (Kalkulation, Lieferantenanfragen, Nachfassen)
Auftragsabwicklung (Erfassung, Lieferterminabklärung, Einkauf bei Lieferwerken, etc.)
Abwicklung von Reklamationen
Logistik und Abwicklung inklusive Versand der Werkzeuge
Koordination für eines oder mehrere Aussendienst-Gebiete
Es erwartet Sie eine abwechslungsreiche Tätigkeit in einem zukunftsorientierten Unternehmen, welche neben vordefinierten allgemeinen administrativen Aufgaben auch die Mitarbeit in Projekten beinhaltet. Sind Sie interessiert? Dann freuen wir uns auf Ihre vollständige Bewerbung.

Gühring (Schweiz) AG, Albert Kodraj, Grundstrasse 16, 6343 Rotkreuz

Telefon 041 798 20 88, E-Mail: albert.kodraj@guehring.ch, www.guehring.ch

845766