Stellenangebote / IT/Telekommunikation

Ihre neue Herausforderung per sofort oder nach Vereinbarung als

Fachperson Anwendungsbetreuung und Kommunikation (70%)

Ihre Aufgaben

- Betreuung, Optimierung und Weiterentwicklung der bestehenden Fachanwendungen
- Support für die betreuten Fachanwendungen u.a. in den Bereichen Kommunikation, Wahlen und Abstimmungen, Kantons- und Regierungsrat
- Schulung und Ausbildung der Nutzenden der Fachanwendungen
- Erstellen, aktualisieren, pflegen und verwalten der für den Betrieb benötigten Dokumentationen (Betriebshandbuch, Benutzerhandbuch, Anleitungen, Schulungsunterlagen)
- Vertretung und Unterstützung der Leitung Fachstelle Kommunikation, z.B. bei der Koordination interner und externer Anfragen
- Mitverantwortlich für die Umsetzung der Kommunikationsstrategie
- Mitarbeit bei direktionsübergreifenden Projekten, Übernahme einzelner Teilprojekte
- Erstellung von Texten für verschiedene Plattformen

Ihr Profil

- Abgeschlossene Ausbildung als Mediamatiker/in EFZ oder gleichwertige Ausbildung
- Abgeschlossene Hochschulausbildung Fachrichtung IT und/oder Kommunikation von Vorteil
- Mindestens 5 Jahre ausgewiesene Erfahrung in der Betreuung von Anwendungen
- Erste Erfahrungen im Bereich interne/externe Kommunikation
- Fundierte Kenntnisse verschiedener Online- und Social-Media-Plattformen
- Hohe Sprachkompetenz (D) in Wort und Schrift, Fremdsprachenkenntnisse E/F
- Kundenorientierte Persönlichkeit, die sich durch Flexibilität, Einsatzbereitschaft und Belastbarkeit auszeichnet
- Lösungs-, serviceorientierte und selbstständige Arbeitsweise mit hoher Teamfähigkeit und Kooperationsbereitschaft
- Strukturierte, analytische und methodische Vorgehensweise sowie konzeptionelles Denkvermögen
- Sehr gute und nachgewiesene Kenntnisse im Umgang mit MS-Office-Programmen

Unser Angebot

- Spannende und herausfordernde Aufgaben in einem interdisziplinären Umfeld mit vielfältigen Anspruchsgruppen in- und ausserhalb der Verwaltung
- Ein angenehmes und kollegiales Umfeld in einem kleinen Team (kurze Wege)
- Ein moderner Arbeitsplatz an zentraler Lage
- Eine angemessene Besoldung mit flexiblen Arbeitszeiten (Jahresarbeitszeit)
- Gute Weiterbildungsmöglichkeiten

Interessiert?

Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung bis 1. März 2021. Bitte senden Sie diese über unsere Bewerbungsplattform.
Für weitere Auskünfte steht Ihnen Philipp Ernst, Stv. Amtsleiter Kanzlei und Leiter Abteilung Organisation, Telefon 041 728 31 31, gerne zur Verfügung.

Ihr Arbeitsumfeld

Das Team Betrieb ist in der Abteilung Organisation im Amt Kanzlei bei der Staatskanzlei angesiedelt. Die Kanzlei ist die Stabsstelle des Kantonsrats und des Regierungsrats. Sie koordiniert und unterstützt die Verwaltung in Rechts- und Verfahrensfragen. Sie betreibt die zwei Fachstellen Kommunikation und Öffentlichkeitsprinzip, die Telefon- und Büromaterialzentrale sowie das Ausweisbüro des Kantons Zug und ist zuständig für die operative Durchführung von Abstimmungen und Wahlen. Sie stellt Apostillen und Beglaubigungen aus und hat die Prozessverantwortung für das Kommunikationskonzept der Verwaltung des Kantons Zug.

Ihr Arbeitsort

Staatskanzlei des Kt. Zug, Seestrasse, Zug, Schweiz

Nähere Informationen zu dieser Stelle auf: www.zg.ch/stellen

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