Online-Abonnenten sehen direkt die aktuelle Ausgabe vom 16. August 2019
Die aktuelle Ausgabe sehen Sie ab Dienstag kostenlos. ONLINE-Abonnenten haben jederzeit Zugriff auf die aktuelle Ausgabe.

Stellenangebote / Gewerbe/Baugewerbe

Wir suchen per 1. Oktober 2019 oder nach Vereinbarung eine/n

Architektin/Architekten FH oder ETH

(80-100%)

Sie haben Erfahrung in der Ausführung von anspruchsvollen Bauobjekten, sind flexibel, durchsetzungsstark und tragen gerne Verantwortung.
Ihr Tätigkeitsgebiet umfasst sämtliche Arbeiten der Ausführungsplanung, von der Werkplanung über die Entwicklung von Details bis zur Koordination mit Fachingenieuren.
Sie haben gute Kenntnisse der Bauadministration, von der Ausschreibung bis zur Abrechnung.
Unser Team freut sich auf Verstärkung. Gerne erwarten wir Ihre Bewerbungsunterlagen per Post oder E-Mail.
Bei Fragen zur angebotenen Stelle wenden Sie sich an Herrn Janos Csoka, Telefon 041 784 00 50.

Erich Weber & Partner AG, Architekten ETH FH SIA

Kirchbühl 4, 6330 Cham 1, www.ewp-architekten.ch
mail@ewp-architekten.ch

865348

Gesucht per sofort oder nach Übereinkunft

Hochbauzeichner/in, Architekt/in

mit Berufs- und CAD-Erfahrung für selbstständige Ausführungs- und Detailplanung anspruchsvoller Bauprojekte im Wohn-, Gewerbe- und Industriebau.
Neue Büroräumlichkeiten mitten im Dorfzentrum von Rotkreuz, modernste Infrastruktur und attraktive Anstellungsbedingungen in einem familiären Arbeitsklima.
Es würde uns freuen, Ihre Bewerbung mit den üblichen Unterlagen anlässlich eines persönlichen Gespräches entgegennehmen zu dürfen.

Bühler Architekten AG, dipl. Arch. ETH/SIA, Luzernerstrasse 7, 6343 Rotkreuz
André Bühler, Telefon 041 790 12 92, ab@buehler-architekten.ch

865502

Planer/Projektkoordinator

Sie sind zuständig für die Erstellung von Projektplänen auf CAD und wickeln im Verkauf Innendienst komplexe Laborprojekte selbstständig und termingerecht von der Offertstellung bis zur Abrechnung ab. Sie haben Kontakt zu Kunden und Laborplanern zur Klärung von Detailfragen sowie Kontakt zu Gewerken wie Elektro, Sanitär und Lüftung.
Sie haben eine technische Ausbildung (Schreiner, Hochbauzeichner oder ähnlich) und haben mehrjährige Erfahrung als Planer/Projektleiter in der Ausführungsplanung von Innenausbauten. Sie besitzen gute planerische Fähigkeiten, sind teamorientiert und versiert im Umgang mit Fachplanern.
Sie sind sich selbstständiges und genaues Arbeiten gewohnt und sind bereit, flexibel und engagiert verantwortungsvolle Aufgaben zu übernehmen. Ihre genaue und wirtschaftliche Arbeitsweise ist weitsichtig und teamorientiert. Fremdsprachkenntnisse in Französisch und/oder Italienisch sind ein Pluspunkt.
Wir freuen uns auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen.

Per Post: Renggli AG, Herr Jann Renggli, Birkenstrasse 31, 6343 Rotkreuz
oder per E-Mail an: jann.renggli@renggli.com

865672

Wir sind ein innovatives, modernes und langjährig erfolgreiches Unternehmen in der Gebäudetechnik- und Gebäudehüllenbranche in Baar. Aufgrund der vielen Aufträge im Bereich Umbauten, Unterhalt- und Servicearbeiten in der Gebäudehülle suchen wir zur Ergänzung einen

Servicemonteur Bedachungen

Sie sind ein ausgebildeter Fachmann in der Gebäudehülle (Flachdach, Steildach und Spenglerarbeiten) oder besitzen vielseitige Berufserfahrung, dann bieten wir Ihnen eine entwicklungsfähige Funktion mit fairen Anstellungsbedingungen in einem angenehmen Umfeld.

Ihre Hauptaufgaben:

- Kontrolle und Unterhalt von begrünten Flachdächern
- Kontrolle und Unterhalt von Steildächern
- Allgemeine Servicearbeiten gemäss Koordination Serviceleiter
- Aushilfe bei Spengler- und Bedachungsarbeiten

Ihr Profil:

- Verständnis für Kundenwünsche, flexibel
- Guter Umgang mit unseren Kunden
- Gepflegtes Erscheinungsbild
- Handwerkliches Geschick
Bitte senden Sie uns Ihre kompletten Bewerbungsunterlagen zur vertraulichen Einsichtnahme an:

Gebr. Baur AG, Sandro Pichler, Abteilungsleiter Gebäudehülle, Ruessenstrasse 5, 6340 Baar
sandro.pichler@baur-ag.ch oder für telefonische Rückfragen: 041 768 60 10

865680

Technischer Sachbearbeiter/Schreiner (m./w.)

Unser Kunde ist in der Planung, Beratung, Ausführung von Inneneinrichtungen tätig sowie Erbringung von Dienstleistungen im Bereich Innenarchitektur. Zur Verstärkung des kleinen Teams suchen wir eine fachlich versierte Persönlichkeit.

Hauptaufgaben

- Finalisierung und Versenden von Auftragsbestätigungen an Kunden
- Verantwortung für das Bestellwesen inkl. Erstellung von technischen Detailskizzen
- Terminüberwachung der Warenlieferungen
- Koordination, Terminierung von Kundenterminen
- Entgegennahme, Koordination, Terminierung von Serviceaufträgen
- Bearbeitung von Reklamationen und Retouren

Buchhaltung

- Führung der Auftrags-/Debitorenliste
- Vorbereitung und Kontrolle der Kreditorenzahlungen

Nebenaufgaben

- Bewirtschaftung Artikel und Verantwortung Inventur
- Entgegennahme von Bestellungen
- Sporadische Unterstützung des Realisations-/Serviceteams vor Ort

Anforderungen

- Abgeschlossene technische Grundausbildung (Möbelschreiner)
- 3 bis 4 Jahre Erfahrung im kaufmännischen Bereich
- Weiterbildung zum technischen Kaufmann ist von Vorteil
- Gutes räumliches Vorstellungsvermögen
- Schnelle Auffassungsgabe, strukturierte Arbeitsweise und Zahlenflair
- Fliessende deutsche Sprache und mündliche Englischkenntnisse von Vorteil
- Sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen

Unser Kunde bietet

- Abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeit
- Parkplatz
- Breiter Gestaltungsspielraum und direkte Entscheidungswege
- Flache Hierarchie in einem kollegialen Umfeld
Haben wir Ihr Interesse geweckt? Herr Beat Hug freut sich auf Ihre Bewerbung.
hug@personal-kolin.ch

865706