Online-Abonnenten sehen direkt die aktuelle Ausgabe vom 9. April 2021
Die aktuelle Ausgabe sehen Sie ab Dienstag kostenlos. ONLINE-Abonnenten haben jederzeit Zugriff auf die aktuelle Ausgabe.

Stellenangebote / Finanzen/Versicherung/Recht

Wenger & Vieli AG, Metallstrasse 9, 6300 Zug
Internet: www.wengervieli.ch

Wenger & Vieli AG ist eine ambitionierte und schnell wachsende Wirtschaftsrechts- und Steuerkanzlei mit Büros in Zürich und Zug, die bestens vernetzt und in der Schweizer Wirtschaft fest verankert ist. Wir agieren tagtäglich mit Freude und Stolz in massgeschneiderten Teams, um für und mit unseren Klienten qualitativ hochstehende, pragmatische Lösungen zu erarbeiten. Unseren Mitarbeitern tragen wir Sorge, indem wir sie täglich fördern und fordern. Eine fortschrittliche Bürokultur und Diversität sind uns wichtig. We care!

Unsere Fachgruppe Transactions sucht zur Verstärkung in Zug eine/n junge/n, dynamische/n

Rechtsanwältin/Rechtsanwalt Transactions

Die Fachgruppe Transactions ist breit tätig und umfasst die Unterbereiche Startups/Venture Capital, Private Equity, M&A, Crypto/Blockchain sowie allgemeines Vertrags- und Gesellschaftsrecht. Als neue/r Rechtsanwältin/Rechtsanwalt werden Sie dabei von Beginn weg in alle Bereiche sorgfältig eingearbeitet und begleitet, und Sie werden ab dem ersten Tag direkten Kundenkontakt haben. Sei es der Kauf oder Verkauf eines Unternehmens, die Gründung und Finanzierung eines Startups, die Umstrukturierung eines internationalen Konzerns, das Tokenisieren von Assets oder das Aufsetzen eines Mitarbeiterbeteiligungsplanes: Sie werden alles von der Pike auf im Detail erlernen.
Von unseren zukünftigen Kolleginnen und Kollegen erwarten wir Neugierde, Ehrgeiz und Motivation, unternehmerisches Flair, sehr gute Qualifikationen und das Schweizer Anwaltspatent (idealerweise auch das Notariatspatent).
Wir garantieren Ihnen spannende Mandate, regelmässiges Feedback, einen unkomplizierten, kollegialen Umgang miteinander, ein intellektuell stimulierendes Umfeld, die Schärfung Ihres persönlichen Anwaltsprofiles, einen ausgeprägten Teamspirit in einem jungen Team, ausgezeichnete Weiterbildungs- und Karrieremöglichkeiten sowie attraktive Anstellungsbedingungen.

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Beat Speck freut sich, Sie näher kennenzulernen, entweder per E-Mail (b.speck@wengervieli.ch) oder postalisch (Wenger & Vieli AG, Beat Speck, Metallstrasse 9, Postfach, 6302 Zug).

887395

Wenger & Vieli AG, Metallstrasse 9, 6300 Zug
Internet: www.wengervieli.ch

Wenger & Vieli AG ist eine international tätige Wirtschaftskanzlei mit Büros in Zürich und Zug. Für den weiteren Ausbau unseres Teams im Bereich Arbeits- und Ausländerrecht in Zug suchen wir per sofort oder nach Vereinbarung

eine/n junge/n und motivierte/n Rechtsanwältin/Rechtsanwalt

Im Bereich des Arbeits- und Ausländerrechts erwartet Sie eine abwechslungsreiche und interessante Arbeit mit einer Vielfalt von Klienten, welche Privatpersonen, Startups oder auch grosse etablierte Unternehmen umfassen. Sie werden unsere Klienten in sämtlichen Belangen des Arbeitsrechts unterstützen und in diesem Bereich auch prozessierend tätig sein. Im Bereich des Ausländerrechts dürfen Sie sich der spannenden und herausfordernden Aufgabe stellen, für ausländische Arbeitnehmer die korrekte Aufenthalts- und Arbeitsbewilligung für ihre Tätigkeit in der Schweiz zu erlangen. Ein junges, professionelles und kollegiales Team freut sich, mit Ihnen zusammen arbeiten zu dürfen. In unserer Kanzlei erwarten Sie zudem attraktive und flexible Arbeitsbedingungen sowie hervorragende Weiterbildungs- und Karrieremöglichkeiten.
Damit Sie Teil von unserem Team im Bereich Arbeits- und Ausländerrecht werden können, erwarten wir folgende persönliche Voraussetzungen:
Erste Berufserfahrung; gute Qualifikationen und ein unternehmerisches Flair; Verantwortungsbewusstsein, Motivation und Teamgeist; stilsichere schriftliche und mündliche Kommunikation in Deutsch und Englisch (Französisch oder Italienisch von Vorteil).
Haben wir Ihr Interesse geweckt? Stefan Müller freut sich auf Ihre schriftliche Bewerbung. Bitte senden Sie Ihre Unterlagen entweder per Post an:

Wenger & Vieli AG, Stefan Müller, Metallstrasse 9, 6300 Zug oder per E-Mail an:
st.mueller@wengervieli.ch

888123

Passion, Exzellenz, Verantwortung und Bodenständigkeit. Diese Werte stehen bei der Zugerberg Finanz im Mittelpunkt. Wir sind ein inhabergeführtes Unternehmen mit ausgezeichnetem Renommee und Domizil in Zug. Unsere Kernkompetenz ist die aktive, der Marktsituation angepasste, unabhängige Vermögensverwaltung.
Zur Ergänzung unseres wachsenden Teams suchen wir eine gewinnende, engagierte, belastbare und initiative Persönlichkeit als

Client Services (m./w.) (80-100%)

Ihr Tätigkeitsgebiet

- Unterstützung der Relationship Manager bei der täglichen Beratungsarbeit
- Mitbetreuung der Kunden und Vertriebspartner bei Anfragen per Telefon, E-Mail
- Koordination mit internen Schnittstellen, v.a. Abteilung Administration
- Mitarbeit bei Projekten für die Abteilung Kunden und die Geschäftsführung
- Mithilfe bei der Durchführung von Veranstaltungen sowie Verkaufsaktivitäten
- Beschwerdemanagement
- Qualitätsmanagement der Kundendaten
- Selbstständige Korrespondenzführung
- Teilnahme an diversen Anlässen der Zugerberg Finanz AG inkl. Kundenbetreuung
- Erstellung von diversen einfacheren Analysen
- Umsetzung von Ad hoc-Aufträgen/Anfragen

Sie bieten

- Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und/oder Betriebswirtschaft HF
- Berufserfahrungen in der Finanzbranche inkl. Weiterbildungen
- Sehr gute Deutsch- und Französischkenntnisse (Bilingue von Vorteil)
- IT-Affinität (MS Office; Word, Power Point und Excel)
- Freude am telefonischen und persönlichen Kundenkontakt
- Pflichtbewusste, selbstständige und initiative Arbeitsweise
- Unternehmerisches und lösungsorientiertes Denken
- Leistungswille sowie hohe Eigenmotivation
- Belastbarkeit, Verantwortungsbewusstsein sowie Ziel- und Lösungsorientierung
- Professionelles Auftreten
- Freude, beim Auf-/Ausbau einer Abteilung in einem kleinen Team mitzuwirken

Wir bieten

Unterstützung durch moderne Infrastruktur und Tools wie auch durch professionelle Spezialisten bei lösungs- und produktspezifischen Anliegen.
- Einführung ins Tätigkeitsgebiet durch individuelles Einführungsprogramm
- Eine attraktive Weiterentwicklung Ihrer beruflichen Laufbahn
- Die Einbindung in ein dynamisches und motiviertes Team
- Bereichsübergreifende Zusammenarbeit mit anderen Abteilungen
- Einen attraktiven Arbeitsplatz im Lüssihof in Zug
Neugierig? Wir auch! Es freut sich ein motiviertes Team auf Sie.
Bitte senden Sie uns Ihr vollständiges Bewerbungsdossier an personal@zugerberg-finanz.ch.
Kontaktperson: Patricia Föhn, 041 769 50 21
Es werden nur Direktbewerbungen berücksichtigt.

Zugerberg Finanz AG, Lüssiweg 47, 6302 Zug, www.zugerberg-finanz.ch

888018

Unsere Tochtergesellschaften vertreiben Produkte weltbekannter Marken wie:

Völkl, Marker, Dalbello, Uvex, Roeckl, Descente, Chervò, Amundsen sowie Diadora

Für unsere Dienstleistungs-Abteilung suchen wir per 1. Juni 2021 oder nach Vereinbarung eine/n

SachbearbeiterIn Finanz- und Rechnungswesen (50-60%)

Ihr Profil:

- Kaufm. Grundausbildung
- Erfahrung im Finanz- und Rechnungswesen
- Gute PC-Kenntnisse (MS Office)
- ABACUS-Kenntnisse (Finanz- und Kreditoren-Buchhaltung) von Vorteil
- Analytische Fähigkeit
- Selbstständigkeit
- Sinn für Gesamtzusammenhänge
- Französisch- sowie Englisch-Kenntnisse

Unser Angebot:

- Fortschrittliche und moderne Anstellungsbedingungen
- Gut ausgerüsteter Arbeitsplatz
- Abwechslungsreiche und spannende Tätigkeit
- Junges, eingespieltes und motiviertes Team
Fühlen Sie sich angesprochen? Dann freut sich Herr Andi Beeler auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen per E-Mail.

Gregor Furrer & Partner Dienstleistungs AG, Ruessenstrasse 6, 6341 Baar

E-Mail: andi.beeler@gfp-baar.ch
Telefon 041 769 72 04, Telefax 041 769 73 80

888230

Zur Verstärkung unseres Teams in Baar suchen wir per sofort oder nach Vereinbarung eine zuverlässige Persönlichkeit als

Treuhand-Sachbearbeiter/in 40-60%

Aufgabenbereich:

- Kundenbuchhaltungen
- Lohnbuchhaltungen
- Kontakte mit Sozialversicherungsbehörden
- Steuererklärungen

Ihr Profil:

- Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung
- Erfahrungen im Führen von Kundenbuchhaltungen und im Lohnwesen, vorzugsweise auf Sage
- Stilsichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
Wir bieten einen interessanten und selbstständigen Aufgabenbereich sowie zeitgemässe Anstellungsbedingungen.
Ihre Bewerbungsunterlagen senden Sie bitte per E-Mail an:

mirjam.ryhner@fibuag.ch oder per Post an:

Fibuag AG, Mirjam Ryhner, Oberneuhofstrasse 5, 6340 Baar

887926