Online-Abonnenten sehen direkt die aktuelle Ausgabe vom 22. Februar 2019
Die aktuelle Ausgabe sehen Sie ab Dienstag kostenlos. ONLINE-Abonnenten haben jederzeit Zugriff auf die aktuelle Ausgabe.

Stellenangebote / Administration/Verwaltung

Willkommen bei Zugimpex und unserem Treuhandbüro in der Gewerbestrasse in Cham (an der Grenze zu Steinhausen). Wir suchen Verstärkung

Administrative Assistentin (ca 10%, ab 2 x 2 Stunden/Woche)

Ihr Aufgabengebiet:

- Postbetreuung: Aufgabe und Abholung von Post und Einschreiben, Scannen und Ablage
- Unterstützung von Kollegen bei administrativen Aufgaben, Wege zu Behörden
- Unterstützung von Kunden vor Ort
- Weitere Aufgaben je nach Qualifikation und Erfordernis

Unsere Anforderungen:

Wir suchen eine zuverlässige und vertrauenswürdige Kollegin mit Führerschein B, welche in der Nähe unseres Büros wohnt oder arbeitet und diese Aufgaben sorgfältig und zügig abwickelt. Zeitliche Flexibilität ist meist möglich. Über Ihre Tätigkeit führen Sie Zeitaufzeichnungen in unserem Online-System und werden nach Stunden fair bezahlt.

Wir freuen uns auf Ihr Interesse. Bitte mailen Sie Ihre Bewerbung an info@zugimpex.ch

857198

Die attraktive Gemeinde Knonau ist für die Namensgebung einer ganzen Region verantwortlich. Knonau hat rund 2400 Einwohnerinnen und Einwohner und ist durch den öffentlichen Verkehr gut erschlossen.
Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir per sofort oder nach Vereinbarung eine/n engagierte/n und motivierte/n

Fürsorgesekretärin/Fürsorgesekretär (60-80%)

Ihre Hauptaufgaben umfassen die Führung des Sekretariates der Fürsorge, Gesundheit und der gemeindeeigenen Liegenschaften. Dabei arbeiten Sie eng mit dem jeweiligen Ressortvorstand des Gemeinderates zusammen und bereiten die Gemeinderatsgeschäfte vor. Sie erteilen in Ihren Bereichen selbstständig Auskünfte am Schalter und am Telefon. Weiter bilden Sie in Ihren Fachbereichen die Lernenden aus.

Folgende Voraussetzungen bringen Sie für diese Aufgaben mit:

Sie verfügen über eine kaufmännische Berufsausbildung mit mindestens drei bis fünf Jahren Berufserfahrung, idealerweise im Verwaltungs- und Sozialbereich.
Sie haben Kenntnisse im Bereich der wirtschaftlichen Sozialhilfe oder der Sozialversicherungen.
Sie beherrschen die MS-Office-Programme.
Sie verfügen über eine strukturierte, organisierte und sehr zuverlässige Arbeitsweise.
Sie sind sehr dienstleistungs- und teamorientiert.
Sie schätzen den Kontakt und Umgang mit Menschen in allen Altersgruppen.
Sie weisen eine hohe Selbstständigkeit und Sozialkompetenz aus, zudem sind Sie eine loyale und belastbare Persönlichkeit.
Wir bieten Ihnen eine verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit an einem Arbeitsplatz mit moderner Infrastruktur und zeitgemässen Anstellungsbedingungen. Sie erwartet ein junges, motiviertes und gut eingespieltes Verwaltungsteam.
Sind Sie interessiert? Dann freuen wir uns, Sie kennenzulernen. Ihre Bewerbungsunterlagen senden Sie bitte an die Gemeindeschreiberin, Daniela Rieder, Stampfistrasse 1, 8934 Knonau oder per E-Mail an daniela.rieder@knonau.ch.
Für Auskünfte
steht Ihnen die Gemeindeschreiberin Daniela Rieder, Telefon 044 768 50 51 oder deren Stellvertreter Marco Katakalos, Telefon 044 768 50 59 gerne zur Verfügung. Informationen über die Gemeinde Knonau erhalten Sie unter www.knonau.ch.

857639

Das Pflegezentrum Baar ist das moderne Kompetenzzentrum für die Pflege und Betreuung junger und betagter Menschen an zentralem Standort. Auf fünf verschiedenen Spezialabteilungen und in unserem Tagesheim pflegen und betreuen wir rund 150 Bewohnerinnen und Bewohner auf hohem Qualitätsniveau. Ein täglich geöffnetes Café, zahlreiche interne und externe Anlässe sowie verschiedene eingemietete Dienstleister runden das Angebot ab. Wir sind Arbeitgeber für über 180 Mitarbeitende sowie ein Ausbildungsbetrieb.

Wir suchen nach Vereinbarung eine/n

Sachbearbeiter/in Bewohneradministration 80-100%

In dieser Schlüsselfunktion sind Sie die erste Ansprechperson für eintretende Patienten und Bewohner, Angehörige, Zulieferer und interne Partner. Sie begleiten interessierte junge und betagte pflegebedürftige Menschen vom ersten Kontakt bis zum Eintritt und pflegen Kontakte zu Spitälern und Kliniken. Die Sicherstellung der Bettenbelegung steht dabei im Mittelpunkt Ihrer Tätigkeiten. Sie erledigen sämtliche administrativen Aufgaben im Zusammenhang mit der Bewohneraufnahme und werden dabei von einem motivierten und dynamischen Team unterstützt. Nebst dem Bettenmanagement sind Sie für die korrekte Leistungserfassung und -fakturierung verantwortlich. Diverse unterstützende Aufgaben im Bereich des Qualitätsmanagements sowie der Öffentlichkeitsarbeit runden Ihr vielseitiges Aufgabengebiet ab.

Das bringen Sie mit

Sie verfügen über eine kaufmännische Ausbildung in einem Dienstleistungsunternehmen und mehrere Jahre Berufserfahrung. Sie besitzen sehr gute Informatik-Anwenderkenntnisse sowie ein starkes Durchsetzungsvermögen. Ein gepflegtes Auftreten sowie stilsichere Kommunikationsfähigkeiten setzten wir für diese Stelle voraus. Eine selbstständige und strukturierte Arbeitsweise runden Ihr Profil ab.

Das dürfen Sie erwarten

Ein vielseitiger und eigenständiger Arbeitsbereich innerhalb einer jungen und dynamischen Abteilung. In dieser Drehscheibenfunktion haben Sie die Möglichkeit wesentlich zum Erfolg des Betriebes beizutragen. Eine wertschätzende und offene Betriebskultur sowie fachliche und persönliche Unterstützung durch die Leitung Administration sichern Ihren Erfolg. Ihre Arbeitszeit verbringen Sie an einem modernen und neuzeitlichen Arbeitsplatz mit entsprechenden Zusatzleistungen.
Weitere Informationen zu unserem Betrieb finden Sie auf unseren Webseiten pflegezentrum-baar.ch und jpm.pflegezentrum-baar.ch.

Ihre aussagekräftige Bewerbung mit sämtlichen Unterlagen senden Sie bitte per E-Mail an Frau Jolanda Kaufmann, personal@pflegezentrum-baar.ch.

Herr Michael Suter, Leiter Administration ist bei Fragen gerne für Sie da:
michael.suter@pflegezentrum-baar.ch oder Telefon 041 767 51 60

857580

ConSol ist ein soziales Unternehmen in Zug und bietet Arbeits- und Ausbildungsplätze für Menschen mit Erwerbseinschränkung an.
Für das ConSol Office, ein Bürodienstleistungs- und Ausbildungszentrum, suchen wir per 1. Mai 2019 oder nach Vereinbarung eine

Sachbearbeiterin Telefonservice (m./w.), Pensum 80%

Die detaillierte Stellenausschreibung finden Sie auf www.consol.ch/jobs

857515