Einwohnergemeinden / Cham

Abfallwesen - Auffahrt

Die Abfuhr von Hauskehricht an Auffahrt, Donnerstag, 26. Mai 2022, entfällt und wird am Samstag, 28. Mai 2022 nachgeholt.
Der Ökihof Furenmatt ist über Auffahrt wie folgt geöffnet:
Mittwoch, 25. Mai 2022: 13.30-16.30 Uhr
Auffahrt, Donnerstag, 26. Mai 2022: Geschlossen
Freitag, 27. Mai 2022: 13.30-16.30 Uhr
Die Ökibus-Tour an Auffahrt, Donnerstag, 26. Mai 2022, entfällt. Die Tour wird nicht vor- oder nachgeholt.
Wir verweisen auf das Entsorgungsmerkblatt mit den entsprechenden Datumsangaben.

Cham, 13. Mai 2022 Einwohnergemeinde Cham, Werkhof

902662

Baugesuch

In der Abteilung Planung und Hochbau, Dorfplatz 6, 6330 Cham, Planauflage, liegt folgendes Baugesuch zur Einsicht auf:
• Swiss Towers AG, Thurgauerstrasse 136, 8152 Opfikon, Sunrise UPC GmbH, Mobile Infrastructure, Thurgauerstrasse 101b, 8152 Glattpark (Opfikon): Neue Mobilfunkanlage, Sinserstrasse 40, 6330 Cham, Assek.-Nr. 1414a, GS-Nr. 2179. Einsprachefrist bis und mit 25. Mai 2022. Die Profile sind erstellt.
Einsprachen sind gemäss § 4 und 35 des Planungs- und Baugesetzes (PBG) dem Gemeinderat im Doppel einzureichen. Sie haben eine Begründung und einen Antrag zu enthalten.

Cham, 6. Mai 2022 Planung und Hochbau

902209

Baugesuche

In der Abteilung Planung und Hochbau, Dorfplatz 6, 6330 Cham, Planauflage, liegen folgende Baugesuche zur Einsicht auf:
• MR Big Hopic, Mustafa, Langackerstrasse 7, 6330 Cham: Umbau Pizzeria, Zugerstrassse 37, 6330 Cham, Assek.-Nr. 232a, GS-Nr. 236. Einsprachefrist bis und mit 1. Juni 2022.
• Einwohnergemeinde Cham, Mandelhof, Postfach 265, 6330 Cham: Neubau Fusswegabschnitt entlang Heiligkreuzstrasse, Abschnitt Klosterlaube bis Lindenkappelle, GS- Nr. 466, GS-Nr. 899, GS-Nr. 467. Einsprachefrist bis und mit 1. Juni 2022. Die Profile sind erstellt.
Einsprachen sind gemäss § 4 und 35 des Planungs- und Baugesetzes (PBG) dem Gemeinderat im Doppel einzureichen. Sie haben eine Begründung und einen Antrag zu enthalten.

Cham, 13. Mai 2022 Planung und Hochbau

902696

Stellenausschreibung

Cham ist eine attraktive Gemeinde am Zugersee mit rund 17200 Einwohnerinnen und Einwohnern sowie einer dienstleistungsorientierten und modernen Verwaltung. Für die Zentralen Dienste suchen wir im Rahmen einer Stellvertretung per sofort oder nach Vereinbarung befristet bis 31. Dezember 2022

eine Sachbearbeiterin Erbschaftsamt/einen Sachbearbeiter Erbschaftsamt
(40%, idealerweise an vier Halbtagen)

Ihre Aufgaben: Bearbeitung von Erbschaftsfällen; Erbenermittlung und Erstellen von Erbenverzeichnissen; Eröffnen von letztwilligen Verfügungen und Ehe- und/oder Erbverträgen; Beratung zum formellen Ablauf in Erbfällen; Erstellen von Nachlassinventaren.
Unser Angebot: Selbstständiges, vielseitiges und verantwortungsvolles Aufgabengebiet mit eigener Fallbetreuung; kollegiales, motiviertes und engagiertes Team; zeitgemässe Anstellungsbedingungen und Infrastruktur; mit öffentlichen Verkehrsmitteln gut erreichbarer Arbeitsplatz.
Ihr Profil: Kaufmännische Ausbildung mit Berufserfahrung vorzugsweise im Erbschafts, Notariats- oder Treuhandwesen; Weiterbildung im Bereich Verwaltung und/oder Güter- und Erbrecht von Vorteil; Flair und Interesse an rechtlichen Belangen; exakte, selbstständige und zuverlässige Arbeitsweise auch in hektischen Situationen; hohes Dienstleistungsbewusstsein, Belastbarkeit und Diskretion.
Wir freuen uns auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen online. Zu finden ist der Bewerbungslink auf unserer Homepage www.cham.ch unter offene Stellen.
Für Auskünfte steht Ihnen Stefan Hofstetter, Bereichsleiter Recht, Notariat und Erbschaftsamt (041 723 87 05) gerne zur Verfügung. Weitere Informationen finden Sie auch auf www.cham.ch.

Cham, 13. Mai 2022 Einwohnergemeinde Cham

902668

Stellenausschreibung

Cham ist eine attraktive Gemeinde mit einem auszeichnenden Kultur- und Kongresshaus. Über 800 Anlässe finden jährlich im Lorzensaal statt. Ob Galadinner, Generalversammlungen, Seminare, Ausstellungen, Kulturveranstaltungen, Theater, Konzerte oder Gemeinde- und Vereinsanlässe - der Lorzensaal Cham bietet die passende Bühne für Events aller Art. Im Rahmen einer Nachfolgeregelung suchen wir per 1. Juli 2022 oder nach Vereinbarung eine engagierte Persönlichkeit als

Projektleiterin Events/Projektleiter Events (80-100%)

Ihre Aufgaben: Planung, Organisation, Koordination und Umsetzung von Events aller Art (Bankette, Seminare, Kongress- und Kulturveranstaltungen usw.); umfassender Kundenkontakt von der Erstanfrage, über Angebotserstellung (inkl. F&B), Vertragsabschluss und Durchführung bis hin zur Nachbearbeitung der Veranstaltungen; Sicherstellen einer reibungslosen Kommunikation und Informationszentrum für alle betroffenen Bereiche und involvierten Stellen für die Durchführung der jeweiligen Events; Schnittstelle zu den unterschiedlichen Lieferanten, die zu der Eventdurchführung beitragen; Mitarbeit in der aktiven Kundenpflege, Kundenbindung und Sicherstellen einer sauberen Eventerfassung im Reservationssystem Protel; Mithilfe bei der Gestaltung des F&B-Angebotes und Bestellwesen; Mithilfe bei der Umsetzung von Marketing- und Sales-Massnahmen; administrative Arbeiten mit Koordination des Rechnungswesens mit Debitoren/Kreditoren, Abrechnungen und Statistiken, Pflege des Reservationssystems, Betreuung Kulturkalender; Stellvertretung der Geschäftsführerin Lorzensaal.
Unser Angebot: Anspruchsvolle, vielfältige und spannende Tätigkeiten und Übernahme von verantwortungsvollen Aufgaben; Freiraum für Ideen mit Entwicklungsspielraum; Arbeitsplatz im Umfeld eines modernen Kultur- und Kongresshauses; motiviertes, professionelles und gut eingespieltes Team mit ausführlicher Einarbeitung; attraktive und fortschrittliche Anstellungsbedingungen mit Jahresarbeitszeit.
Ihr Profil: Kaufmännische Ausbildung und Abschluss an einer Hotelfach-/Tourismusschule oder Berufserfahrung in der Fachrichtung der Hotel-, Messe-, Kongress- und Eventbranche; ausgeprägte Kundenorientierung mit hohem Dienstleistungsverständnis; Organisationstalent mit schneller Auffassungsgabe, strukturierte Arbeitsweise und betriebswirtschaftliches Denken; kommunikative, belastbare und teamfähige Persönlichkeit mit sicherem Auftreten; hohe Flexibilität und Einsatzbereitschaft mit unregelmässigen Arbeits- zeiten am Abend und an Wochenenden; stilsicheres Deutsch sowie sehr gute Englisch-Kenntnisse in Wort und Schrift; fundierte IT-Kenntnisse (MS Office, Bankett- und Eventsoftware z.B. Protel von Vorteil).
Wir freuen uns auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen online. Zu finden ist der Bewerbungslink auch auf unserer Homepage www.lorzensaal.ch oder www.cham.ch unter offene Stellen. Für Auskünfte steht Ihnen Marianne Sidler; Geschäftsführerin Lorzensaal (041 723 89 75) gerne zur Verfügung. Weitere Informationen finden Sie auch auf www.lorzensaal.ch oder www.cham.ch.

Cham, 6. Mai 2022 Einwohnergemeinde Cham

902511

Stellenausschreibung

Cham ist eine attraktive Gemeinde am Zugersee mit rund 17200 Einwohnerinnen und Einwohnern sowie einer dienstleistungsorientierten und modernen Verwaltung. Es stehen vielfältige und anspruchsvolle Projekte im Schul- und Verwaltungsbau an, die eine erfolgreiche Entwicklung, Planung und Realisierung voraussetzen. Wir suchen für die Abteilung Planung und Hochbau zur Verstärkung des Teams Hochbau/Liegenschaften per 1. August 2022 oder nach Vereinbarung

eine Projektleiterin Hochbau/einen Projektleiter Hochbau (80-100%)

Ihre Aufgaben: Bauherrenseitige Projektleitung bei Neu- und Umbauprojekten von der Machbarkeitsstudie bis zur Inbetriebnahme; Unterhalts- und Instandsetzungsplanung für die zugewiesenen Liegenschaften; Führen und Steuern von unterschiedlichen Projektteams aus internen Nutzergruppen sowie externen Planern und Spezialisten; Budget- und Kostenverantwortung im Zuständigkeitsbereich; Erarbeiten von Entscheidungsgrundlagen und Anträgen zu Handen der politischen Instanzen.
Unser Angebot: Selbstständige, herausfordernde und abwechslungsreiche Tätigkeit; kollegiales, motiviertes und unterstützendes Team; attraktive und fortschrittliche Anstellungsbedingungen mit Jahresarbeitszeit; mit öffentlichen Verkehrsmitteln gut erreichbarer Arbeitsplatz.
Ihr Profil: Hochschul- oder Fachhochschulabschluss im Bauwesen (Architektur oder Bauingenieurwesen); ausgewiesene Erfahrung in der Entwicklung, Planung und Ausführung von anspruchsvollen Bauprojekten; Fachkompetenzen in den Bereichen Gebäudebewirtschaftung, Gebäudetechnik, Gestaltung, Ökologie und Ökonomie; ausgeprägtes Organisations-, Kommunikations- und Verhandlungsgeschick, lösungsorientiertes Handeln und Flair für politische Prozesse; Freude an Zusammenarbeit mit verschiedenen Interessengruppen; selbstständige, teamfähige und engagierte Persönlichkeit mit einer hohen Dienstleistungsorientierung und unternehmerischem Denken.
Wir freuen uns auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen online. Zu finden ist der Bewerbungslink auch auf unserer Homepage www.cham.ch unter offene Stellen. Für Auskünfte stehen Ihnen Philipp Rüber, Abteilungsleiter Planung und Hochbau (041 723 87 51) oder Daniel Meister, Projektleiter Hochbau/Liegenschaften (041 723 87 52) gerne zur Verfügung. Weitere Informationen finden Sie auch auf www.cham.ch.

Cham, 6. Mai 2022 Einwohnergemeinde Cham

902513

Stellenausschreibung

Cham ist eine attraktive Gemeinde am Zugersee mit rund 17200 Einwohnerinnen und Einwohnern sowie einer dienstleistungsorientierten und modernen Verwaltung. An der Musikschule Cham unterrichten 55 Lehrpersonen rund 1900 Schülerinnen und Schüler. Für die Abteilung Bildung suchen wir im Rahmen einer Nachfolgeregelung per 1. August 2022 oder nach Vereinbarung

eine Sachbearbeiterin/einen Sachbearbeiter Administration Musikschule (80%)

Ihre Aufgaben: Sie führen selbstständig die Administration der Musikschule Cham; Sie managen als erste Anlaufstelle der Musikschule einen grossen Teil des Tagesgeschäfts; Sie erledigen sämtliche Arbeiten im Zusammenhang mit Schülerbewirtschaftung, Personalbewirtschaftung Musiklehrpersonen, Programmgestaltung Konzerte; Sie unterstützen die Musikschulleitung in organisatorischen und administrativen Belangen und sind Teil des erweiterten Schulleitungsteams; Sie planen ihre breit gefächerten Aufgaben sinnvoll und denken strategisch; Sie fühlen sich wohl in einem dynamischen Umfeld und behalten auch in hektischen Phasen den Überblick.
Die Musikschule Cham befindet sich aktuell in einem Organisationsentwicklungsprozess, in welchem die Führungs- und Organisationsstruktur überarbeitet und den zukünftigen Anforderungen angepasst wird. Die neuen Strukturen werden auf das Schuljahr 2023-24 hin implementiert. Im Rahmen dieses Prozesses kann das Stellenprofil dieser Stelle im ersten Jahr teilweise mitgestaltet werden, bevor ab Sommer 2024 die neue Struktur mit neuem Team durchstartet.
Unser Angebot: Verantwortungsvolle und vielseitige Tätigkeit im Musikschulumfeld; selbstständiges Arbeiten in einem abwechslungsreichen und sich laufend weiter entwickelnden Aufgabengebiet; kollegiales Arbeitsverhältnis in einem kleinen engagierten und motivierten Team mit guter Einarbeitung; attraktive und fortschrittliche Anstellungsbedingungen, mit öffentlichen Verkehrsmitteln gut erreichbarer Arbeitsplatz.
Ihr Profil: Kaufmännische Grundausbildung mit Berufserfahrung vorzugsweise im Musikschul- oder Schulbereich; stilsicheres Deutsch und sehr gute IT-Kenntnisse (MS Office, MS Teams, Scolaris von Vorteil); exakte, selbstständige, verantwortungsbewusste und zuverlässige Arbeitsweise, Teamfähigkeit, Initiative, Flexibilität und Belastbarkeit; dynamische und kommunikationsstarke Persönlichkeit mit Freude am Kontakt mit Eltern, Lehrpersonen, Behörden und Schulleitungen.
Wir freuen uns auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen online. Zu finden ist der Bewerbungslink auf unserer Homepage www.cham.ch unter offene Stellen.
Für Auskünfte steht Ihnen Christoph Müller, Leiter Musikschule (041 723 88 36) gerne zur Verfügung. Weitere Informationen finden Sie auch auf www.cham.ch oder www.musikschulecham.ch.

Cham, 6. Mai 2022 Einwohnergemeinde Cham

902536

Stellenausschreibung

Die sehr schön am Zugersee gelegene Gemeinde Cham mit rund 17200 Einwohnerinnen und Einwohnern entwickelt sich stetig. Die damit verbundenen Aufgaben zu Unterhalt der Infrastruktur und zur Pflege des öffentlichen Raums werden aufwändiger und vielfältiger. Für unseren dienstleistungsorientierten Werkhof suchen wir infolge Pensionierung per 1. Oktober 2022 oder nach Vereinbarung

eine Mitarbeiterin/einen Mitarbeiter Werkhof als Verantwortliche/r Ökihof (80-100%)

Ihre Hauptaufgaben: Verantwortung für den Betrieb und Kundenbetreuung im Ökihof Furenmatt; Organisation der Annahme, Sortierung und Weitergabe aller im Ökihof zu sammelnden Wertstofffraktionen; administrative Aufgaben wie Erstellen von Bestellungen, Abholaufträgen sowie Kassenabrechnungen; Unterhalt und Wartung des Maschinen- und Fahrzeugparks im Ökihof.
Weitere Aufgaben: Mitarbeit als Allrounder/in bei Werkdienstarbeiten wie Unterhalt und Reinigung von Strassen, Wegen, Plätzen, Grünanlagen und Siedlungsentwässerungen, beim Winterdienst, öffentlichen Veranstaltungen und Märkten sowie für weitere anfallende Arbeiten; Einsätze im 24 Std.-Pikettdienst und Einsätze an Wochenenden.
Unser Angebot: Vielseitige und abwechslungsreiche Tätigkeit; motiviertes, professionelles und hilfsbereites Team; zeitgemässe und fortschrittliche Anstellungsbedingungen; gut ausgerüsteter Öki- und Werkhof mit modernem Maschinenpark.
Ihr Profil: Freundliche, hilfsbereite und dienstleistungsorientierte Persönlichkeit; Interesse und Freude an der Materie/Thematik Entsorgung, Recycling, Nachhaltigkeit usw.; abgeschlossene handwerkliche Grundausbildung, Ausbildung als Recyclist (inkl. Diplomkurs) von Vorteil, gekoppelt mit Berufserfahrung in einem Entsorgungsbetrieb/Ökihof; physisch belastbar und Freude an Aussenarbeiten bei allen Witterungen; selbstständige, zuverlässige und exakte Arbeitsweise; vielfältig einsetzbar, teamfähig und motiviert; Bereitschaft für Pikettdienst und Einsätze am Abend und am Wochenende; Fahrausweis für Fahrzeuge Kategorie BE oder C von Vorteil; Wohnsitz in der Gemeinde resp. in der Nähe des Arbeitsortes oder Bereitschaft nach Cham zu ziehen.
Wir freuen uns auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen bis 22. Mai 2022 online. Zu finden ist der Bewerbungslink auf unserer Homepage www.cham.ch unter offene Stellen.
Für Auskünfte steht Ihnen Roger von Ah, Bereichsleiter Werkhof (Telefon 041 723 87 91) gerne zur Verfügung. Weitere Informationen finden Sie auch auf www.cham.ch.

Cham, 6. Mai 2022 Einwohnergemeinde Cham

902365

Stellenausschreibung

Cham ist eine attraktive Gemeinde am Zugersee mit rund 17200 Einwohnerinnen und Einwohnern sowie einer dienstleistungsorientierten und modernen Verwaltung. Wir suchen als Nachfolge für die Abteilung Finanzen und Verwaltung per 1. September 2022 oder nach Vereinbarung

eine Bereichsleiterin/einen Bereichsleiter Finanzen (100%)

Ihre Aufgaben: Fachliche, personelle und organisatorische Führung des Teams Finanzen mit 6 Mitarbeitenden; verantwortlich für die gesamte Gemeindebuchhaltung einschliesslich der Nebenbücher; Erstellen Jahresabschluss und Budget, Investitions- und Finanzplanung; Erstellen Cash-Management; Erstellen Mehrwertsteuerabrechnung; Beratung und Instruktionen von Mitarbeitenden in buchhalterischen Fragen; Mitarbeit in Fachgruppen und in Projekten.
Unser Angebot: Eigenständige, herausfordernde und vielschichtige Tätigkeit; kollegiales, motiviertes und unterstützendes Team; attraktive und fortschrittliche Anstellungsbedingungen mit Jahresarbeitszeit; mit öffentlichen Verkehrsmitteln gut erreichbarer Arbeitsplatz.
Ihr Profil: Abgeschlossene Aus- und Weiterbildung im Bereich Finanzen auf Stufe Fachausweis; positive Persönlichkeit mit ausgeprägten Führungs- und Sozialkompetenzen; kommunikative, analytische und lösungsorientierte Person, welche Prioritäten setzen kann; Freude am dienstleistungsorientierten Arbeiten und der Zusammenarbeit im Team; strukturierte und exakte Arbeitsweise, schnelle Auffassungsgabe sowie logisches und vernetztes Denken; ausgezeichnete IT-Kenntnisse (MS Office, Excel), Kenntnisse in Finanz-Software Microsoft Dynamics NAV und der Lohn-Software Abacus wie auch in der Rechnungslegung nach HRM2 von Vorteil.
Wir freuen uns auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen online. Zu finden ist der Bewerbungslink auch auf unserer Homepage www.cham.ch unter offene Stellen. Für Auskünfte stehen Ihnen Roger Mohr, Abteilungsleiter Finanzen und Verwaltung (Telefon 041 723 87 21) oder Simone Roos, aktuelle Stelleninhaberin (041 723 87 22) gerne zur Verfügung. Weitere Informationen finden Sie auch auf www.cham.ch.

Cham, 6. Mai 2022 Einwohnergemeinde Cham

902510