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Amtsblatt des Kantons Zug / Amtlich

Kantonsgericht des Kantons Zug

In Sachen Handelsregisteramt Zug, Aabachstrasse 5, 6301 Zug, Gesuchsteller, gegen BSO AG, ohne Domizil, 6301 Zug, Gesuchsgegnerin, betreffend Massnahmen gemäss Art. 731b OR (ES 2018 678), hat der Einzelrichter des Kantonsgerichtes des Kantons Zug am 9. Januar 2019 entschieden:
1. Die BSO AG, ohne Domizil, 6301 Zug, wird aufgelöst und ihre Liquidation nach den Vorschriften über den Konkurs angeordnet.
Datum der Auflösung: 9. Januar 2019, 10.00 Uhr.
2. Die Gerichtskosten betragen
Fr. 800.- Entscheidgebühr
und werden der Gesuchsgegnerin auferlegt.
3. Gegen diesen Entscheid kann innert 10 Tagen seit der Zustellung schriftlich, begründet und mit bestimmten Anträgen unter Beilage des angefochtenen Entscheides Berufung beim Obergericht des Kantons Zug eingereicht werden. Gerügt werden kann die unrichtige Rechtsanwendung und/oder die unrichtige Feststellung des Sachverhaltes (Art. 310 ZPO). Die Berufungsschrift kann in Papierform (je ein Exemplar für das Gericht und jede Gegenpartei) oder elektronisch, versehen mit einer anerkannten elektronischen Signatur, eingereicht werden (Art. 130 Abs. 1 und 2 ZPO).
In summarischen Verfahren gelten gemäss Art. 145 Abs. 2 lit. b ZPO die Bestimmungen über den Stillstand der Fristen («Gerichtsferien») nicht.
4. Mitteilung an:
- Parteien, an die Gesuchsgegnerin mittels Publikation des Dispositivs im Amtsblatt des Kantons Zug
- Konkursamt Zug zum Vollzug (nach Eintritt der Rechtskraft)
- Betreibungsamt Zug (vorab zur Kenntnisnahme und nach Eintritt der Rechtskraft)
- Amt für Grundbuch und Geoinformation Zug (nach Eintritt der Rechtskraft)
- Gerichtskasse (im Dispositiv)

Zug, 11. Januar 2019 Kantonsgericht des Kantons Zug
Einzelrichter

855959

Kantonsgericht des Kantons Zug

In Sachen Handelsregisteramt Zug, Aabachstrasse 5, 6301 Zug, Gesuchsteller, gegen PBS Bauservice AG, Rosenweg 8B, 6340 Baar, Gesuchsgegnerin, betreffend Massnahmen gemäss Art. 731b OR (ES 2018 619), hat der Einzelrichter des Kantonsgerichtes des Kantons Zug am 9. Januar 2019 entschieden:
1. Die PBS Bauservice AG, Rosenweg 8B, 6340 Baar, wird aufgelöst und ihre Liquidation nach den Vorschriften über den Konkurs angeordnet.
Datum der Auflösung: 9. Januar 2019, 10.00 Uhr.
2. Die Gerichtskosten betragen
Fr. 800.- Entscheidgebühr
und werden der Gesuchsgegnerin auferlegt und mit dem von der Gesuchstellerin geleisteten Kostenvorschuss von Fr. 240.- verrechnet. Der Fehlbetrag von Fr. 560.- wird von der Gesuchsgegnerin nachgefordert. Die Gesuchsgegnerin hat der Gesuchstellerin den Kostenvorschuss im Umfang von Fr. 240.- zu ersetzen.
3. Gegen diesen Entscheid kann innert 10 Tagen seit der Zustellung schriftlich, begründet und mit bestimmten Anträgen unter Beilage des angefochtenen Entscheides Berufung beim Obergericht des Kantons Zug eingereicht werden. Gerügt werden kann die unrichtige Rechtsanwendung und/oder die unrichtige Feststellung des Sachverhaltes (Art. 310 ZPO). Die Berufungsschrift kann in Papierform (je ein Exemplar für das Gericht und jede Gegenpartei) oder elektronisch, versehen mit einer anerkannten elektronischen Signatur, eingereicht werden (Art. 130 Abs. 1 und 2 ZPO).
In summarischen Verfahren gelten gemäss Art. 145 Abs. 2 lit. b ZPO die Bestimmungen über den Stillstand der Fristen («Gerichtsferien») nicht.
4. Mitteilung an:
- Parteien, an die Gesuchsgegnerin mittels Publikation des Dispositivs im Amtsblatt des Kantons Zug
- Konkursamt Zug zum Vollzug (nach Eintritt der Rechtskraft)
- Betreibungsamt Baar (vorab zur Kenntnisnahme und nach Eintritt der Rechtskraft)
- Amt für Grundbuch und Geoinformation Zug (nach Eintritt der Rechtskraft)
- Gerichtskasse (im Dispositiv)

Zug, 11. Januar 2019 Kantonsgericht des Kantons Zug
Einzelrichter

855953

Kantonsgericht des Kantons Zug

In Sachen Handelsregisteramt des Kantons Zug, Aabachstrasse 5, 6300 Zug, Gesuchsteller, gegen Tagesklinik Swiss AG, Bahnhofstrasse 7, 6340 Baar, Gesuchsgegnerin, betreffend Massnahmen gemäss Art. 731b OR (ES 2018 645), liess der Gesuchsteller am 29. November 2018 folgende Anträge einreichen:
1. Es seien in Anwendung von Art. 941a OR die für die Behebung des nachfolgend beschriebenen Organisationsmangels erforderlichen Massnahmen zu treffen. Auf diese Massnahme kann nur verzichtet werden, sofern die Gesellschaft während der Dauer dieses Verfahrens den gesetzmässigen Zustand wieder herstellt und gegenüber dem Gericht den Nachweis der entsprechenden Eintragung im Handelsregister erbringt.
2. Eventualantrag: Sollte die Gesellschaft zur Durchführung der angeordneten Massnahmen und zu deren Eintragung in das Handelsregister nicht Hand bieten, so sei die Gesellschaft aufzulösen und es sei, gestützt auf Art. 731b OR, gegebenenfalls ihre Liquidation nach den Vorschriften über den Konkurs anzuordnen.
3. Alles unter Kostenfolgen zulasten der Gesellschaft.
Die Gesuchsgegnerin erhält die Gelegenheit, dazu innert 10 Tagen seit Publikation eine schriftliche Stellungnahme (im Doppel) einzureichen. Diese Frist steht während der Gerichtsferien nicht still (Art. 145 Abs. 2 lit. b ZPO). Unterbleibt eine Stellungnahme innert Frist, gelten Begehren und Tatsachendarstellung des Gesuchstellers als unbestritten. Diese Publikation erfolgt zudem unter der Androhung, dass die Gesuchsgegnerin aufgelöst und ihre Liquidation nach den Vorschriften über den Konkurs angeordnet würde, wenn keine Stellungnahme bzw. Wiederherstellung des rechtsmässigen Zustandes innert Frist erfolgt.

Zug, 11. Januar 2019 Kantonsgericht des Kantons Zug
Einzelrichter

855842

Kaufmännisches Bildungszentrum Zug - www.kbz-zug.ch

Weiterbildungskurse, Lehrgänge, Informationsabende
KBZ Management und Führung

HWD 02.15: Höheres Wirtschaftsdiplom HWD, edupool.ch: 2 Semester, Freitag (08.25-16.30 Uhr), ab 31. August 2019, Fr. 5300.-
SVF 010.14: Leadership SVF - Zertifikat SVF: 1 Semester, Dienstag- und Donnerstagabend (17.45-21.00 Uhr), ab 19. März 2019, Fr. 3400.-
SVF 020.10: Management SVF - Zertifikat SVF: 2 Semester, Dienstag (08.25-16.25 Uhr), ab 26. Oktober 2019, Fr. 5900.-
SVF 040.02: Führungsfachleute mit eidg. Fachausweis: 3 Semester, Dienstag und Donnerstag (17.45-21.00 Uhr), ab 19. März 2019, Fr. 10100.-

KBZ Berufsmaturität

BBM 030.02: Berufsmaturität für gelernte Berufsleute BM2 - Typ Wirtschaft (berufsbegleitend): 4 Semester, 2 Nachmittage/Abende Montag/Mittwoch (13.00-20.55 Uhr), 19. August 2019
VBM 040.02: Berufsmaturität für gelernte Berufsleute BM2 - Typ Wirtschaft (Vollzeit): 2 Semester, Montag bis Freitag (07.35-16.35 Uhr), 19. August 2019

KBZ Marketing und Verkauf

BPM 70.01: Marketingfachleute mit eidg. Fachausweis inkl. Sachbearbeiter/in Marketing und Verkauf, edupool.ch: 3 Semester, Dienstag (17.45-21.00 Uhr) und Samstag (08.00-11.15 Uhr), ab 26. Oktober 2019, Fr. 10600.-
BPV 70.01: Verkaufsfachleute Innendienst mit eidg. Fachausweis inkl. Sachbearbeiter/in Marketing und Verkauf, edupool.ch: 3 Semester, Dienstag (17.45-21.00 Uhr) und Samstag (08.00-11.15 Uhr), ab 26. Oktober 2019, Fr. 10600.-
BPM 010.17: Marketingfachleute mit eidg. Fachausweis - exkl. Sachbearbeiter/in Marketing & Verkauf: 2 Semester, Dienstag (17.45-21.15 Uhr) und Samstag (08.00-11.15 Uhr), ab Mai 2019, Fr. 7500.-
BPV 010.17: Verkaufsfachleute mit eidg. Fachausweis - exkl. Sachbearbeiter/in Marketing & Verkauf: 2 Semester, Dienstag (17.45-21.15 Uhr) und Samstag (08.00-11.15 Uhr), ab 1. Mai 2018, Fr. 7500.-
SBM 70.01: Sachbearbeiter/in Marketing und Verkauf, edupool.ch: 2 Semester, Mittwoch (18.00-21.15 Uhr), Start 4. Mai 2019, Fr. 3400.-
SBM 70.02: Sachbearbeiter/in Marketing und Verkauf, edupool.ch: 2 Semester, Donnerstag (18.00-21.15 Uhr), ab 26. Oktober 2019, Fr. 3400.-
SBM 70.03: Sachbearbeiter/in Marketing und Verkauf, edupool.ch: 1 Semester, Dienstag (17.45-21.00 Uhr) und Samstag (08.00-11.15 Uhr), ab 26. Oktober 2019, Fr. 3400.-
SBO 70.01: Online Marketing (inkl. Social Media) - Zertifikat KBZ: 6 Mte., Mittwochabend (18.00-21.15 Uhr) ab 1. Mai 2019, Fr. 2700.-

KBZ Finanzen

BPF 040.01: Fachleute im Finanz- & Rechnungswesen (Abend) - inkl. Sachbearbeiter/in Rechnungswesen: 4 Semester, Mi (17.45-21.00 Uhr) und Sa (08.30-11.45 Uhr), ab 23. Februar 2019, Fr. 15500.-
SBR 040.01: Sachbearbeiter/in Rechnungswesen (Tag) - edupool.ch: 1 Semester, Mi (17.45-21.00 Uhr) und Sa (08.30-11.45 Uhr), ab 23. Februar 2019, Fr. 5000.-
BPT 025.05: Passerelle - zu Treuhänder/in mit eidg. Fachausweis: 1 Semester, Dienstag (17.45-21.00 Uhr) und Samstag (07.45-11.45 Uhr) ab 2. April 2019, Fr. 1400.-
BPF 70.01: Fachleute im Finanz- & Rechnungswesen (Abend) - inkl. Sachbearbeiter/in Rechnungswesen: 4 Semester, Mi (17.45-21.00 Uhr) und Sa (08.30-11.45 Uhr), ab 23. Februar 2019, Fr. 15500.-
BPF 70.02: Fachleute im Finanz- & Rechnungswesen (Abend) - inkl. Sachbearbeiter/in Rechnungswesen: 4 Semester, Mo (08.30 bis 16.15 Uhr), ab 23. Februar 2019, Fr. 15500.-
SBR 70.02: Sachbearbeiter/in Rechnungswesen - edupool.ch: 1 Semester, Montag (08.30-16.15 Uhr) ab 23. Februar 2019. Fr. 5000.-
SBR 70.03: Sachbearbeiter/in Rechnungswesen - edupool.ch: 2 Semester, Dienstag (17.45- 21.00 Uhr) ab 23. Februar 2019. Fr. 5000.-
SBR 70.05: Sachbearbeiter/in Rechnungswesen - edupool.ch: 1 Semester, Mi (17.45- 21.00 Uhr) und Sa (08.30-11.45 Uhr), ab 23. Februar 2019, Fr. 5000.-
BPT 025.05: Passerelle - zu Treuhänder/in mit eidg. Fachausweis: 1 Semester, Dienstag (17.45-21.00 Uhr) und Samstag (07.45-11.45 Uhr) ab 2. April 2019, Fr. 1400.-

KBZ Handelsschule

SBH 70.01: Handelsschule - edupool.ch: 2 Semester, Montag (07.35-17.15 Uhr), ab 18. Februar 2019, Fr. 5200.-
SBH 70.02: Handelsschule - edupool.ch: 2 Semester, Montag (07.35-17.15 Uhr), ab 19. August 2019, Fr. 5200.-
SBH 70.03: Handelschule - edupool.ch: 2 Semester, Samstag (07.35-14.00 Uhr) und Mittwoch (18.15-21.30 Uhr) ab 31. August 2019, Fr. 5200.-
SBH 70.04: Handelsschule - edupool.ch: 1 Semester, Montag bis Donnerstag (07.35- 11.55 Uhr), ab 18. Februar 2019, Fr. 5200.-
SBH 70.05: Handelsschule - edupool: 1 Semester, Donnerstag und Freitag (07.35-17.15 Uhr), ab 29. August 2019, Fr. 5200.-

KBZ Immobilien

SBI 030.01: Sachbearbeiter/in Immobilien Bewirtschaftung - edupool.ch: 1 Semester, Dienstag ganztags (08.30-16.15 Uhr) und Samstagvormittag (08.30-11.45 Uhr), ab 23. Februar 2019, Fr. 4100.-
BPI 030.01: Immobilien Bewirtschafter/in - eidg. Fachausweis, inkl. Sachbearbeiter/in: 2 Semester, Dienstag ganztags (08.30-16.15 Uhr) und Samstagvormittag (08.30- 11.45 Uhr), ab 23. Februar 2019, Fr. 9000.-

KBZ Personal

BPP 71.01: HR-Fachleute mit eidg. Fachausweis - exkl. Sachbearbeiter/in Personalwesen: 3 Semester, Mi (17.45-21.00 Uhr) und Sa (08.30-11.45 Uhr), ab 12. Juni 2019, Fr. 8400.-
SBP 70.01: Sachbearbeiter/in Personalwesen - edupool.ch: 1 Semester, Fr (08.20- 17.00 Uhr), ab 4. Mai 2019, Fr. 3400.-
SBS 70.01: Sachbearbeiter/in Sozialversicherungen - edupool.ch: 2 Semester, Montag (17.45-21.00 Uhr), ab 4. Mai 2019, Fr. 3200.-
AEB 70.01: Module 1 bis 5 - Ausbilder/in mit eidg. Fachausweis: 42x, tagsüber, ab 8. März 2019, Fr. 13020.-
AEB 71.01: SVEB Zertifikat Kursleiter/in - Lernveranstaltung mit Erwachsenen durchführen: 16x, Freitag und Samstag tagsüber, ab 8. März 2019, Fr. 4360.-

KBZ Office Management und Informatik

SA 050.34: Protokollführung, 1x Donnerstag (08.30-16.30 Uhr), 4. April 2019, Fr. 400.-
DE 030.07: Moderne Geschäftskorrespondenz, Samstag (08.00-12.00 Uhr), ab 8. Juni 2019, Fr. 400.-
BPD 010.17: Direktionsassistenz mit eidg. Fachausweis: 4 Semester, Donnerstag (18.00-21.15 Uhr) und Samstag (07.35-13.45 Uhr), ab 26. Oktober 2019, Fr. 14900.-
BPT 015.06: Technische Kaufleute mit eidg. FA inkl. HWD - Montag- und Mittwochabend, Samstag: 3 Semester, Montag und Mittwoch (17.45-21.00 Uhr) und Samstag (07.30- 12.25 Uhr), ab 26. Oktober 2019, Fr. 15900.-
HWD 02.15: Höheres Wirtschaftsdiplom HWD edupool.ch: 2 Semester, Freitag (08.25-16.30 Uhr), ab 31. August 2019, 5300.-
HWD 03.02: Höheres Wirtschaftsdiplom HWD edupool.ch - Montag- und Mittwochabend, Samstag: 1 Semester, Montag und Mittwoch (17.45-21.00 Uhr) und Samstag (07.30-12.25 Uhr), ab 9. Januar 2019, Fr. 5300.-
SVF 010.14: Leadership SVF, Dienstag- und Donnerstagabend (17.45-21.00 Uhr), 1 Semester, ab 19. März 2019, Fr. 3400.-
SVF 020.10: Management SVF - Zertifikat SVF: 2 Semester, Dienstag- und Donnerstagabend (17.45-21.00 Uhr), ab 26. Oktober 2019, Fr. 5900.-
SVF 040.02: Führungsleute mit eidg. Fachausweis, 3 Semester, Dienstag- und Donnerstagabend (17.45-21.00 Uhr), ab 19. März 2019, Fr. 10100.-
PM 020.06: Projektmanagement, edupool.ch, Dienstag (18.00-21.00 Uhr), ab 7. März 2019, Fr. 1200.-
IK 010.22: Office-Diplomkurs - Stufe 1 - Grundlagen der Informatik: 1 Semester, Mittwoch (18.00-20.50 Uhr), ab 20. Februar 2019, Fr. 1100.-
IK 020.22: Office-Diplomkurs - Stufe 2 - Vertiefung der Informatik: 1 Semester, Montag (18.00-20.50 Uhr), 56 Lektionen, ab 18. Februar 2019, Fr. 1100.-
IK 101.02: Impuls-Kurse Word Grundlagen - Textverarbeitung ganz einfach: 4x, Dienstag, (18.00-21.15 Uhr), 16 Lekt., ab 8. Januar 2019, Fr. 400.-
IK 102.02: Impuls-Kurse - Excel - Grundlagenkurs: 4x, Dienstag (18.00-21.15 Uhr), 16 Lekt., ab 19. Feb. 2019, Fr. 400.-
IK 103.03: Impuls-Kurse PowerPoint-Präsentationen gekonnt gestalten: 4x, Dienstag (18.00-21.15 Uhr), 16 Lekt., ab 19. März 2019, Fr. 400.-
IK 104.02: Impuls-Kurse Word - grosse Dokumente professionell gestalten: 4x, Dienstag (18.00-21.15 Uhr), 16 Lekt., ab 30. April 2019, Fr. 400.-
IK 105.02: Impuls-Kurse Word Grundlagen - Textverarbeitung ganz einfach: 4x., Dienstag (18.00-21.15 Uhr), 16 Lekt., ab 28. Mai 2019, Fr. 400.-

KBZ Detailhandel

VMD 010.04: Verkaufsmanager/in im Detailhandel: 1 Semester, Dienstag (08.50- 16.50 Uhr), ab 14. Mai 2019, Fr. 3250.-
VPD 010.03: Verkaufsprofi im Detailhandel: 1 Semester, Mittwoch (08.30-16.30 Uhr), ab 22. August 2019, Fr. 3250.-
VMM 010.04: Visual Marketing & Merchandising (Fashion, Design & Sales), Montag (08.30-16.20 Uhr), ab 14. Oktober 2019, Fr. 4250.-
VFS 010.03 Fashion Store Spezialist/in, 2 Semester, Dienstag (08.30-16.20 Uhr), ab 20. August 2019, total Fr. 8980.-
VOS 010.02 Online Store Manager/in, 2 Semester, Dienstag (08.30-16.20 Uhr), ab 20. August 2019, total Fr. 8980.-

KBZ Sprachen

Ab Februar/März 2019 wieder neue Sprachkurse (Aufbaukurse: Englisch, Französisch, Italienisch, Spanisch) und Diplomlehrgänge (Deutsch, Englisch, Französisch)

KBZ Einzelkurse

RW 010.07: Rechnungswesen 1 - Grundkurs: Mittwochabend (17.45-21.00 Uhr), ab 30. April 2019, Fr. 700.-
RW 020.06: Rechnungswesen 2 - Aufbaukurs: Dienstagabend (17.45-21.00 Uhr), ab 20. August 2019, Fr. 700.-
RW 030.05: Rechnungswesen 3 - Vertiefungskurs, Refresher: Mittwochabend (17.45-21.00 Uhr), ab 20. Februar 2019, Fr. 500.-
FA 011.39: Refresher - Mathematik «Basic»: Mittwoch (18.30-21.00 Uhr), ab 1. Mai 2019, Fr. 500.-

Nächster Informationsabend:

Mittwoch, 16. Januar 2019, 18.00 Uhr (alle Angebote)
Die Informationsabende finden am KBZ statt (Aabachstrasse 7, Zug). Beachten Sie dort die Zimmerangabe auf den Informationsbildschirmen. Aus Platzgründen können wir hier nur eine Auswahl unserer Kurse und Lehrgänge auflisten. Für Informationen zu weiteren Ausbildungen (Sprachschule, Informatikschule etc.) bitten wir Sie, uns direkt zu kontaktieren. Sämtliche Infos sind auch unter www.kbz-zug.ch abrufbar.
Kaufmännisches Bildungszentrum Zug, Aabachstrasse 7, 6300 Zug, Telefon 041 728 57 57, E-Mail: info.wbz@zg.ch, Internet www.kbz-zug.ch    

Zug, 11. Januar 2019 Kaufmännisches Bildungszentrum Zug

855776

Kollokationsplan und Inventar

Schuldner: Karl Roland EBERLE, Heimatort: Basel und Häggenschwil/SG, Staatsbürgerschaft: Schweiz, Geburtsdatum: 21. Mai 1953, Zugerstrasse 8b, 6340 Baar
Rechtliche Hinweise:
Auflagefrist Kollokationsplan: 20 Tage
Ablauf der Frist: 31. Januar 2019
Anfechtungsfrist Inventar: 10 Tage
Ablauf der Frist: 21. Januar 2019
Bemerkungen:
Allfällige Beschwerden gegen die Ausscheidung von Kompetenzstücken sind schriftlich im Doppel innert 10 Tagen seit der Publikation im Schweizerischen Handelsamtsblatt bei der II. Beschwerdeabteilung des Obergerichts Zug einzureichen.

Zug, 11. Januar 2019 Konkursamt Zug

855879

Konkurspublikation/Schuldenruf

Schuldner: G. + M. Hürlimann AG in Liquidation, CHE-107.997.784, Dorfstrasse 9, 6319 Allenwinden
Art des Konkursverfahrens: summarisch
Datum der Konkurseröffnung: 14. Dezember 2018
Rechtliche Hinweise:
Frist: 30 Tage
Ablauf der Frist: 10. Februar 2019
Anmeldestelle für Forderungen, Einsprachen oder Rekurse:
Konkursamt des Kantons Zug, Aabachstrasse 5, 6300 Zug

Zug, 11. Januar 2019 Konkursamt Zug

855861

Konkurspublikation/Schuldenruf

Schuldner: Stosus AG in Liquidation, CHE-352.921.191, Sennweidstrasse 45, 6312 Steinhausen
Art des Konkursverfahrens: summarisch
Datum der Konkurseröffnung: 14. Dezember 2018
Rechtliche Hinweise:
Frist: 30 Tage
Ablauf der Frist: 10. Februar 2019
Anmeldestelle für Forderungen, Einsprachen oder Rekurse:
Konkursamt des Kantons Zug, Aabachstrasse 5, 6300 Zug

Zug, 11. Januar 2019 Konkursamt Zug

855862

Konkurspublikation/Schuldenruf

Schuldner: NVB Versicherungstreuhand AG in Liquidation, CHE-113.435.810, ohne Domizil - sans domicile - senza indirizzo, 6300 Zug
Art des Konkursverfahrens: summarisch
Datum der Konkurseröffnung: 17. Dezember 2018
Rechtliche Hinweise:
Frist: 30 Tage
Ablauf der Frist: 11. Februar 2019
Anmeldestelle für Forderungen, Einsprachen oder Rekurse:
Konkursamt des Kantons Zug, Aabachstrasse 5, 6300 Zug
Bemerkungen:
Mit Entscheid vom 17. Dezember 2018 hat das Kantonsgericht des Kantons Zug den Einstellungsentscheid vom 1. Juli 2014 aufgehoben und das Datum der Konkurseröffnung neu auf den 17. Dezember 2018 festgesetzt.

Zug, 11. Januar 2019 Konkursamt Zug

855860

Konstituierung des Obergerichts des Kantons Zug

für die Amtsperiode 2019-2024 (§ 17 Abs. 3 GOG i.V.m. § 77 Abs. 2 KV)
Plenum

Präsident: lic.iur. Felix Ulrich
Vizepräsident: lic.iur. Marc Siegwart
Mitglieder: Dr.iur. Felix Horber
lic.iur. Peter Huber
lic.iur. Stephan Dalcher
lic.iur. Stephan Scherer
lic.iur. Andrea Hager Celdrán

Mitglieder der Abteilungen

I. Zivilabteilung

lic.iur. Peter Huber (Abteilungspräsident)
Dr.iur. Felix Horber
lic.iur. Andrea Hager Celdrán

II. Zivilabteilung

lic.iur. Andrea Hager Celdrán (Abteilungspräsidentin)
lic.iur. Peter Huber
lic.iur. Stephan Scherer

Strafabteilung

lic.iur. Marc Siegwart (Abteilungspräsident)
lic.iur. Stephan Dalcher
lic.iur. Andrea Hager Celdrán

I. Beschwerdeabteilung

lic.iur. Stephan Scherer (Abteilungspräsident)
lic.iur. Felix Ulrich
lic.iur. Peter Huber

II. Beschwerdeabteilung

lic.iur. Stephan Scherer (Abteilungspräsident)
lic.iur. Felix Ulrich
lic.iur. Andrea Hager Celdrán

Justizverwaltungsabteilung

lic.iur. Felix Ulrich (Abteilungspräsident)
lic.iur. Marc Siegwart
lic.iur. Peter Huber
Der Präsident und der Vizepräsident des Obergerichts gehören der Justizverwaltungsabteilung von Amtes wegen an. Der Obergerichtspräsident ist gleichzeitig Abteilungspräsident (§ 8 Abs. 3 der Geschäftsordnung des Obergerichts).
Diese Änderungen gelten ab 7. Januar 2019.

Zug, 7. Januar 2019 Obergericht des Kantons Zug
lic.iur. M. Frey
Generalsekretärin

855831

Konstituierung Verwaltungsgericht Amtsperiode 2019-2024

An seiner Sitzung vom 7. Januar 2019 hat sich das Verwaltungsgericht des Kantons Zug für die Amtsperiode 2019-2024 wie folgt konstituiert:

Gesamtgericht:

Präsident: Dr. iur. Aldo Elsener
Vizepräsidentin: lic. iur. Gisela Bedognetti-Roth
Mitglieder: lic. iur. Jacqueline Iten-Staub, Dr. iur. Matthias Suter, lic. iur. Ivo Klingler, lic. iur. Adrian Willimann, MLaw Ines Stocker

1. Verwaltungsrechtliche Kammer:

Elsener (Kammervorsitzender), Iten-Staub, Suter, Klingler, Willimann
Dreierbesetzung bei SVG-Massnahmen: Elsener (Vorsitz), Suter, Willimann
Einzelrichter im Ausländerrecht: Elsener, Bedognetti-Roth, Iten-Staub, Suter, Willimann

2. Abgaberechtliche Kammer:

Elsener (Kammervorsitzender), Bedognetti-Roth, Suter, Klingler, Stocker
Ordentliche Dreierbesetzung: Elsener (Vorsitz), Suter, Klingler
Einzelrichter in Steuererlass-Fällen: Elsener, Bedognetti-Roth, Suter

3. Sozialversicherungsrechtliche Kammer:

Willimann (Kammervorsitzender), Bedognetti-Roth, Iten-Staub, Suter, Stocker
Wechselnde Dreierbesetzungen

4. Fürsorgerechtliche Kammer:

Bedognetti-Roth (Kammervorsitzende), Iten-Staub, Klingler, Willimann, Stocker
Ordentliche Dreierbesetzung: Bedognetti-Roth (Vorsitz), Iten-Staub, Stocker

Ersatzmitglieder:

Dr. med. Vinzenz Zortea, lic. iur. Judith Fischer, Susanne Koch, lic. iur. Urs Rechsteiner, lic. iur. Bruno Bosshard, Dr. iur. Diana Oswald

Zug, 11. Januar 2019 Verwaltungsgericht des Kantons Zug
lic. iur. George Kammann
Generalsekretär

855931

Löschung Berufsausübungsbewilligung

Die Berufsausübungsbewilligung als psychologische Psychotherapeutin von Annemarie Litschgi, Zug, ist infolge Erreichens der Altersgrenze erloschen.

Zug, 11. Januar 2019 Gesundheitsdirektion
Martin Pfister, Regierungsrat

855750

Mitwirkung zur Bebauungsplanänderung Allmend Hagendorn

Die Fensterfabrik G. Baumgartner AG beabsichtigt eine Betriebserneuerung und -erweiterung in Cham-Hagendorn. Um diese zu realisieren bedarf es einer Änderung des rechtskräftigen Bebauungsplans «Allmend Hagendorn» sowie einer Anpassung des Zonenplans.
Die Einwohnergemeinde Cham führt im Zusammenhang mit diesen Teilrevisionen eine öffentliche Mitwirkung vom 21. Januar 2019 bis 15. Februar 2019 durch. Dazu wird der Planungsstand vom 21. Januar um 13.30 Uhr bis 8. Februar um 12.00 Uhr im Mandelhof während den regulären Öffnungszeiten ausgestellt. Schriftliche Stellungnahmen zum Projekt nimmt die Abteilung Planung und Hochbau, Dorfplatz 6, Postfach 265, 6330 Cham, gerne bis 15. Februar 2019 entgegen.
Für die interessierte Bevölkerung wird die Abteilung Planung und Hochbau zusammen mit der Grundeigentümerschaft das Projekt an einer Informationsveranstaltung vorstellen. Diese findet am Dienstag, 29. Januar 2019 um 19.00 Uhr im Lorzensaal Cham statt. Die Ausstellung zum Projekt kann an diesem Abend bereits ab 18.00 Uhr im Foyer des Lorzensaals besichtigt werden.

Ansprechpersonen:

Mirjam Landwehr, Projektleiterin Raumplanung, Telefon 041 723 87 59, E-Mail: mirjam.landwehr@cham.ch; Erich Staub, Abteilungsleiter Planung und Hochbau, Telefon 041 723 87 51, E-Mail: erich.staub@cham.ch

Cham, 11. Januar 2019 Einwohnergemeinde Cham
Abteilung Planung und Hochbau

855930

Mobilfunkantenne

Mitteilung

Mobilfunkanlage ZG_1721A, Salt/ZGKV, Swisscom, Aabachstrasse 5, Zug

Mit der Erteilung der Baubewilligung für die Mobilfunkanlage, ZG_1721A/ZGKV, Aabachstrasse 5, verlangte der Stadtrat von Zug von den Mobilfunkanbietern nach Inbetriebnahme der Anlage die Durchführung einer Abnahmemessung. Diese Messung ist in der Zwischenzeit erfolgt. Eine Zusammenfassung des Messberichts liegt zur Information auf.

Zug, 4. Januar 2019 Baudepartement Stadt Zug

855500

Museen Zug

Ausführliche Homepages finden Sie auf www.museenzug.ch

Kunsthaus Zug

Ein Ort für moderne und zeitgenössische Kunst
Dorfstrasse 27, 6301 Zug
Telefon 041 725 33 44, Fax 041 725 33 45, E-Mail: info@kunsthauszug.ch
Öffnungszeiten:
Dienstag bis Freitag, 12.00-18.00 Uhr; Samstag und Sonntag, 10.00-17.00 Uhr

Museum Burg Zug

Die interaktive Dauerausstellung setzt neue Schwerpunkte in der Darstellung der Zuger Geschichte.
Kirchenstrasse 11, 6300 Zug
Telefon 041 728 29 70, E-Mail: info@burgzug.ch
Öffnungszeiten: Dienstag bis Samstag, 14.00-17.00 Uhr; Sonntag, 10.00-17.00 Uhr
Weitere Informationen unter www.burgzug.ch

Museum für Urgeschichte(n)

Eine Zeitreise von den altsteinzeitlichen Sammlerinnen bis zu den Kriegern des Frühmittelalters
Hofstrasse 15, 6300 Zug
Telefon 041 728 28 80, E-Mail: info.urgeschichte@zg.ch
Öffnungszeiten: Dienstag bis Sonntag, 14.00-17.00 Uhr

423991

Orientierungsabend «Eintritt in den Kindergarten»

Datum: 15. Januar 2019
Zeit: 20.00 Uhr (die Informationsstände im Foyer werden von 19.15 Uhr bis 20.00 Uhr zugänglich sein).
Ort: Aula Schulhaus Feldheim 3
Am Orientierungsabend erhalten Sie von verschiedener Seite Einblick in die Welt des Kindergartens. Sie können Fragen stellen und erhalten an mehreren Informationsständen wichtige Hinweise aus kompetenter Hand. Ferner hat der Kindergarten Feldheim 3 seine Türen geöffnet, damit Sie einen ersten Blick in ein Kindergartenlokal werfen können.
Hinweis: Kindergartenpflichtig sind Kinder mit Geburtsdatum 1. März 2013 bis 28. Februar 2014.
Aufnahmeberechtigt sind Kinder mit Geburtsdatum vom 1. März 2014 bis 28. Februar 2015. Im März 2015 geborene Kinder können provisorisch angemeldet werden.

Steinhausen, 11. Januar 2019 Gemeinde Steinhausen
Bildung und Schule

855490

Orientierungsabend: Eintritt in den Kindergarten

Mit dem Eintritt in den Kindergarten wird Ihr Kind eingeschult. Um Sie als Eltern der zukünftigen Kindergartenkinder für das neue Schuljahr 2019/2020 über unseren Kindergarten- und Schulbetrieb zu informieren, laden wir Sie herzlich zu unserem gemeindlichen Orientierungsabend ein:

Montag, 21. Januar 2019, 19.30 Uhr bis ca. 21.30 Uhr, Lorzensaal Cham

Sie haben an diesem Abend die Gelegenheit Ihre Fragen rund um die Schulen Cham von verschiedenen Fachpersonen beantworten zu lassen. Wir freuen uns auf Ihren Besuch zu dieser informativen und lebendigen Veranstaltung.
Sie als Eltern haben bereits per Post unser Informationsschreiben mit dem Anmeldetalon für den Orientierungsabend sowie das Anmeldeformular für den Kindergarten erhalten. Sollten Sie noch kein Anmeldeformular erhalten haben, können Sie dieses gerne im Schulsekretariat telefonisch anfordern oder abholen (Tel. 041 723 88 43/Schuladministration, Schulhausstrasse 1, 6330 Cham).
Anmerkung: Die Eltern der Kinder des Einzugsgebietes Eichmatt (Alpenstr., Birkenstr., Eichmattstr., Enikerweg, Feldstr., Hünenbergerstr. 21, 29, 31, 41, 43, 45, 47, 49, Luzernerstr. 44-70, Neuhofstr., Pilatusstr., Rosenweg, Schellenmattstr., Seemattstr., St. Jakobsstr., Täubmatt) werden direkt vom Rektorat der Schulen Hünenberg zum Orientierungsabend in Hünenberg eingeladen. (Tel. 041 785 45 45, Schulhaus Ehret B, Ehretweg 3, Hünenberg)

Cham, 11. Januar 2019 Rektorat der Schulen Cham

853565

Papier- und Kartonsammlung

(Karton aus Haushaltungen ohne Industrie und Gewerbe)

Montag, 14. Januar 2019: Gebiet 2
Dienstag, 15. Januar 2019: Gebiet 3
Mittwoch, 16. Januar 2019: Gebiet 1
Gebiets-Zuordnung siehe Abfallkalender oder Strassenverzeichnis unter: www.cham.ch - Umwelt/Energie/Entsorgung.

Hinweise:

- Sammelgut getrennt und gut sichtbar am Strassenrand oder beim Containerabstellplatz bis 07.00 Uhr am Sammeltag bereitstellen.
- Es wird nur gebündeltes Papier mitgenommen. Papierschnitzel aus Aktenvernichtern werden nicht mitgenommen.
Bei Fragen konsultieren Sie das Entsorgungsmerkblatt, den Werkhof (Tel. 041 723 87 90) oder die Abfuhrfirma Franz Twerenbold AG (Tel. 041 761 42 09).

Cham, 4. Januar 2019 Einwohnergemeinde Cham
Werkhof

855216

Pränataldiagnostik - Beratung und Begleitung

Wir führen das Beratungsangebot im Auftrag des Kantons durch.
Sie sind schwanger und unsicher, welche pränataldiagnostischen Abklärungen Sie in Anspruch nehmen sollen oder wollen. Vielleicht haben Sie sich entschieden, keine Untersuchungen machen zu lassen und benötigen zur Durchsetzung Ihres Entscheides Unterstützung. Möglicherweise brauchen Sie nach einem auffälligen Untersuchungsbefund Hilfe bei der Entscheidungsfindung bezüglich eines allfälligen Schwangerschaftsabbruchs. Bei all diesen Themenstellungen unterstützen wir Sie gerne.
Wenn Sie sich nach den vorgeburtlichen Untersuchungen für einen Schwangerschaftsabbruch entscheiden, bieten wir Ihnen begleitende Gespräche an.
Wenn Sie die Schwangerschaft austragen wollen, begleiten wir Sie vor und nach der Geburt des Kindes und vermitteln auch weiterführende Hilfsangebote.
Wir sind die vom Kanton Zug anerkannte Fachstelle für Pränataldiagnostik. Wir stehen unter Schweigepflicht und beraten Sie kompetent und kostenlos.
eff-zett das fachzentrum, Sexual- und Schwangerschaftsberatung, Tirolerweg 8, 6300 Zug, Telefon 041 725 26 40, E-Mail: ssb@eff-zett.ch, www.eff-zett.ch

527031

RAV Zug - Unsere Dienstleistungen für Arbeitgebende

Sie können freie Stellen auf der Hotline 041 728 25 70 oder via Internet: www.arbeit.swiss melden. Mitarbeitende unserer Kontaktstelle Arbeitgeber beraten Sie gerne und besuchen Ihren Betrieb, wenn Sie dies wünschen.

Verein für Arbeitsmarktmassnahmen (VAM)
Regionales Arbeitsvermittlungszentrum (RAV)
Volkswirtschaftsdirektion

844030

RAV-Zug - Öffentliche Arbeitsvermittlung

Das Regionale Arbeitsvermittlungszentrum (RAV) Zug führt im Auftrag des Kantons im Hertizentrum 6, 6303 Zug, die öffentliche Arbeitsvermittlung durch.

Unsere Dienstleistung für Arbeitnehmende mit Wohnsitz im Kanton Zug:

- Erstanmeldung für Personen aus allen Zuger Gemeinden
- Unterstützung bei der Stellensuche (inkl. öffentlicher Stellencomputer)
- Stellenvermittlung vor und während der Arbeitslosigkeit

Unsere Öffnungszeiten RAV Zug:

Montag bis Freitag, 8.00-11.45 Uhr und 13.15-17.00 Uhr
Um Wartezeiten zu vermeiden, kann unter Telefonnummer 041 728 25 88 für folgende Zeiten ein Termin für die Anmeldung vereinbart werden:
Montag, Mittwoch, Donnerstag und Freitag: 8.00-11.00 Uhr und 13.15-15.30 Uhr
Dienstag: 13.15-15.30 Uhr

Wichtiger Hinweis:

Befürchten Sie, eine Kündigung zu erhalten, ist Ihnen bereits gekündigt worden, verlieren Sie Ihre Stelle aus anderen Gründen oder haben Sie selber Ihre Stelle gekündigt? In diesen Situationen sind frühzeitig Abklärungen notwendig, wenn Sie eine Verzögerung oder Kürzung der Versicherungsleistung vermeiden wollen.
Die Kündigungszeit muss zur Stellensuche genutzt werden. Sie müssen all Ihre Stellenbewerbungen für den späteren Nachweis lückenlos schriftlich dokumentieren können.
Melden Sie sich unverzüglich beim RAV, Hertizentrum 6, 6303 Zug, im 1. Stock an.
Zur Anmeldung nehmen Sie bitte Kopien folgender Unterlagen mit:
- ID, Pass oder Fahrausweis (nur für Schweizer Staatsbürger)
- Gültiger Ausländerausweis (ausländische Staatsangehörige)
- Kündigungsschreiben/befristeter Arbeitsvertrag
- Komplettes Bewerbungsdossier (Lebenslauf, alle Arbeitszeugnisse, Diplome, Zertifikate, etc.)
- Arztzeugnis (falls vorhanden)
- IV-Antrag (falls vorhanden)
Sollten Sie Wiedereinsteigerin sein und sind Sie gewillt, dem Arbeitsmarkt zur Verfügung zu stehen, dann melden Sie sich beim RAV wie oben erwähnt an mit dem Stichwort «Wiedereinsteigerin».
Weitere Tipps erhalten Sie unter der Homepage www.arbeit.swiss, unserer Info-Telefonnummer 041 728 25 33 oder unserer Homepage www.rav-zg.ch.

Verein für Arbeitsmarktmassnahmen (VAM)
Regionales Arbeitsvermittlungszentrum (RAV)
Volkswirtschaftsdirektion

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