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Amtsblatt des Kantons Zug / Amtlich

Bürgerkanzlei - Öffnungszeiten während den Sommerferien

Die Kanzlei bleibt vom 6. bis und mit 20. Juli 2020 geschlossen. Ab Dienstag, 21. Juli 2020 gelten wieder die üblichen Öffnungszeiten. In dringenden Fällen wenden Sie sich bitte an Bürgerpräsident Josef Staub, Telefon 041 755 36 81 (abends).

Menzingen, 3. Juli 2020 Bürgerrat Menzingen

878812

COVID-19-Stundung

Gesuchstellende Partei: BrickMark Holding AG, CHE-329.579.338, Seestrasse 5, 6300 Zug
Der gesuchstellenden Partei wurde die COVID-19-Stundung gewährt.
Verfügende Stelle:
Kantonsgericht Zug, Aabachstrasse 3, 6300 Zug
Datum des Entscheids: 23. Juni 2020
Dauer der COVID-19-Stundung: 3 Monate
Ablauf der COVID-19-Stundung: 23. September 2020
Rechtliche Hinweise:
Gegen den Entscheid EN 2020 3 des Kantonsgerichts Zug vom 23. Juni 2020 kann binnen 10 Tagen seit der Zustellung schriftlich, begründet und mit bestimmten Anträgen unter Beilage des angefochtenen Entscheides Beschwerde beim Obergericht des Kantons Zug eingereicht werden. Gerügt werden kann die unrichtige Rechtsanwendung und/oder die offensichtlich unrichtige Feststellung des Sachverhaltes (Art. 320 ZPO). Die Beschwerdeschrift kann in Papierform (je ein Exemplar für das Gericht und jede Gegenpartei) oder elektronisch, versehen mit einer qualifizierten elektronischen Signatur, eingereicht werden (Art. 130 Abs. 1 und 2 ZPO). Im summarischen Verfahren gelten gemäss Art. 145 Abs. 2 lit. b ZPO die Bestimmungen über den Stillstand der Fristen («Gerichtsferien») nicht.

Zug, 3. Juli 2020 Kantonsgericht Zug

878855

Einfacher Bebauungsplan Lauihofrain

Gestützt auf § 39a i.V.m § 38 und § 47a des Planungs- und Baugesetzes (PBG) des Kantons Zug vom 26. November 1998 (Stand 1. Juli 2019), liegt ab Freitag, 26. Juni 2020, bis und mit Montag, 27. Juli 2020, zu Bürozeiten auf der Gemeindekanzlei Walchwil, folgender Plan zur öffentlichen Einsichtnahme auf:

Einfacher Bebauungsplan Lauihofrain, Plan Nr. 088_01, Situationsplan 1:500 inkl. Bestimmungen

Während der Auflagefrist kann beim Gemeinderat von Walchwil, Dorfstrasse 23, 6318 Walchwil, Einsprache erheben, wer von den Plänen berührt ist und ein schutzwürdiges Interesse an deren Unterlassung oder Änderung hat.
Zudem ist jedermann im Sinne von Art. 4 Abs. 2 RPG berechtigt, bei der Planung mitzuwirken, indem beim Gemeinderat während der Auflagefrist schriftlich Bemerkungen und Vorschläge eingereicht werden können.
Zur weiteren Information - und damit ohne Beschwerdemöglichkeit - liegen ebenfalls auf: Planungsbericht gemäss Art. 47 RPV

Walchwil, 26. Juni 2020 Gemeinde Walchwil
Abteilung Bau/Planung

878691

Ergebniskonferenz Raumentwicklungskonzept (Verschiebedatum)

Im Herbst 2019 hat die Einwohnergemeinde Cham gemeinsam mit über 100 Personen eine Vision 2040 für die räumliche Entwicklung von Cham skizziert. Darauf basierend wird aktuell das Raumentwicklungskonzept entworfen. Um dieses zu reflektieren und weiter zu formen, ist die Bevölkerung erneut herzlich zur Mitwirkung anlässlich der Ergebniskonferenz zum Raumentwicklungskonzept REK eingeladen am
Dienstag, 1. September 2020, von 18.00-22.00 Uhr im Lorzensaal.
Anmeldungen bis Sonntag, 23. August 2020 an: Jennifer Barmettler, Dorfplatz 6, 6330 Cham, jennifer.barmettler@cham.ch oder auf www.cham.ch/ortsplanungsrevision.

Cham, 3. Juli 2020 Einwohnergemeinde Cham
Abteilung Planung und Hochbau

878887

Ergänzungswahl Friedensrichter-Stellvertreter/in

Die Ergänzungswahl für das Amt der Friedensrichter-Stellvertreterin/des Friedensrichter-Stellvertreters für den Rest der Amtsdauer 2019-2024 wurde am 21. Februar 2020 im Amtsblatt ausgeschrieben.

Wahlvorschläge

Innert der gesetzlichen Frist sind bis Montag, 9. März 2020, 17.00 Uhr, bei der Gemeindekanzlei die folgenden Wahlvorschläge eingegangen:
Balmer Gmünder Léonie, 1980, lic. iur. Rechtsanwältin, Eschenweg 5, Steinhausen - parteilos
Rüegg Gabriela, 1962, Direktionsassistentin, Grabenackerstrasse 61, Steinhausen - FDP.Die Liberalen Steinhausen
Thöni Stefan, 1985, Jurist (BLaw), Unternehmer, Informatikingenieur ETH, Parkstrasse 7, Steinhausen - PARAT
Somit ist eine Ergänzungswahl für das Amt der Stellvertreterin/des Stellvertreters der Friedensrichterin für den Rest der Amtsperiode 2019-2024 nach dem Majorzverfahren durchzuführen (§ 78 Abs. 3 KV).

Wahltermin

Ursprünglich wurde als Wahltermin der Sonntag, 17. Mai 2020 festgelegt und publiziert. Auf Grund der Coronavirus-Pandemie musste der Gemeinderat die Ergänzungswahl am publizierten Termin jedoch absagen.
Der Gemeinderat hat in der Zwischenzeit auf Grund der Lockerung der Massnahmen durch den Bundesrat neue Wahltermine festgelegt. Die Ergänzungswahl findet neu am Sonntag, 27. September 2020 zusammen mit dem eidgenössischen Urnengang statt. Ein allfälliger zweiter Wahlgang wird am Sonntag, 29. November 2020 durchgeführt.

Rechtsmittelbelehrung

Gestützt auf § 17bis GG in Verbindung mit § 67 des Gesetzes über die Wahlen und Abstimmungen (Wahl- und Abstimmungsgesetz, WAG; BGS 131.1) vom 28. September 2006 kann wegen Verletzung des Stimmrechts und wegen Unregelmässigkeiten bei der Vorbereitung und Durchführung von Wahlen und Abstimmungen beim Regierungsrat Beschwerde geführt werden. Die Beschwerde ist innert zehn Tagen seit der Entdeckung des Beschwerdegrundes, spätestens jedoch am zehnten Tag nach der amtlichen Veröffentlichung der Ergebnisse im Amtsblatt einzureichen (§ 67 Abs. 2 WAG). Bei Abstimmungs- und Wahlbeschwerden ist ausserdem glaubhaft zu machen, dass die behaupteten Unregelmässigkeiten nach Art und Umfang geeignet waren, das Abstimmungs- oder Wahlergebnis wesentlich zu beeinflussen (§ 68 Abs. 2 WAG).

Steinhausen, 3. Juli 2020 Gemeinde Steinhausen
Präsidiales

878551

Ergänzungswahlen vom 27. September 2020

für ein Mitglied der Rechnungsprüfungskommission sowie für das Präsidium der Rechnungsprüfungskommission der Katholischen Kirchgemeinde Cham-Hünenberg (= ein Mandat; Rest der Amtsperiode 2018-2021; § 62 Abs. 1 des Gesetzes über die Wahlen und Abstimmungen; Wahl- und Abstimmungsgesetz, WAG; BGS 131.1).

1. Wahlausschreibung durch die Kirchgemeinde

Gestützt auf §§ 52 und 62 Abs. 1 des Gesetzes über die Wahlen und Abstimmungen (Wahl- und Abstimmungsgesetz, WAG; BGS 131.1) vom 28. September 2006 schreibt die Kirchgemeinde Cham-Hünenberg die Ergänzungswahl für ein Mitglied der Rechnungsprüfungskommission sowie für das Präsidium der Rechnungsprüfungskommission der Katholischen Kirchgemeinde Cham-Hünenberg aus (= ein Mandat).

2. Wahlsonntag

Die Ergänzungswahl findet am Sonntag, 27. September 2020, an der Urne statt (§ 62 Abs. 1 WAG; Majorzwahl; § 78 Abs. 1 Bst. c und Abs. 3 der Kantonsverfassung; BGS 111.1).
Ergänzungswahlen für Sitze, die während der Amtsperiode frei geworden sind, werden vom Gemeinderat festgesetzt und im Amtsblatt ausgeschrieben. Sie sind, wenn nicht besondere Verhältnisse eine Verschiebung nahelegen, innert vier Monaten seit Freiwerden des Sitzes durchzuführen (§ 62 Abs. 1 WAG). Die Vakanz entstand anfangs Mai 2020. Aufgrund der COVID-19-Pandemie konnte die vorgenannte viermonatige Frist nicht ganz eingehalten werden; mit der COVID-19-Pandemie liegen jedoch besondere Verhältnisse im Sinne von § 62 Abs. 1 WAG vor, so dass sich der Wahlsonntag vom 27. September 2020 vertreten lässt.
Betreffend allfälliger zweiter Wahlgang vgl. nachfolgend Ziffer 7.

3. Wahlanmeldeverfahren

Das Wahlanmeldeverfahren richtet sich nach den §§ 31 ff. WAG.

3.1 Wahlanmeldeschluss

Sämtliche Wahlvorschläge für die Ergänzungswahl müssen bis spätestens am Montag, 20. Juli 2020, 17.00 Uhr, bei der Kirchgemeinde Cham-Hünenberg, Geschäftsstelle, Bahnhofstrasse 3, 6330 Cham eingereicht werden (Wahlanmeldeschluss: § 31 Abs. 1 in Verbindung mit § 59 WAG).
Wahlvorschläge, die nach Montag, 20. Juli 2020, 17.00 Uhr, eingereicht werden, werden nicht berücksichtigt.

3.2 Auflage der Wahlvorschläge

Die Wahlvorschläge liegen auf der Geschäftsstelle der Kirchgemeinde bis Mittwoch, 22. Juli 2020, 17.00 Uhr, zur Einsicht auf. Bis zu diesem Zeitpunkt können Mängel der Wahlvorschläge geltend gemacht werden (§ 35 Abs. 1 WAG).
Festgestellte Mängel sind bis spätestens am folgenden Tag (Donnerstag, 23. Juli 2020) der Vertreterin oder dem Vertreter des betreffenden Wahlvorschlages mitzuteilen (§ 35 Abs. 2 WAG). Die Vertreterinnen bzw. Vertreter der jeweiligen Wahlvorschläge haben ihre Erreichbarkeit sicherzustellen.
Wird ein Mangel nicht bis zum folgenden Montag, 27. Juli 2020, 17.00 Uhr, behoben, wird der Wahlvorschlag als ungültig erklärt (§ 35 Abs. 3 WAG).

3.3 Inhalt der Wahlvorschläge
3.3.1 Allgemeines

Die Wahlvorschläge müssen mindestens enthalten: Name und Vornamen, Jahrgang und Wohnadresse sowohl der Unterzeichnenden als auch der Vorgeschlagenen sowie gegebenenfalls den Zusatz „bisher“ (§ 41 Abs. 1 der Verordnung zum Wahl- und Abstimmungsgesetz [Wahl- und Abstimmungsverordnung, WAV] vom 29. April 2008; BGS 131.2).
3.3.2 Majorz
- Bei Majorzwahlen darf ein Wahlvorschlag nicht mehr Namen enthalten, als Mandate zu vergeben sind. Weitere Wahlvorschläge für gleiche Personen sind ungültig (kumulieren nicht gestattet; § 32a Abs. 1 WAG).
- Der Wahlvorschlag enthält eine allfällige Partei oder Gruppierung, die den Wahlvorschlag einreicht und auf dem Beiblatt gemäss § 39 Abs. 1a WAG aufzuführen ist (§ 32a Abs. 2 WAG).
- Jede vorgeschlagene Person muss unterschriftlich bestätigen, dass sie den Wahlvorschlag annimmt. Fehlt die Bestätigung, fällt der Wahlvorschlag dahin (§ 32a Abs. 3 WAG).
- Die Bestätigung, den Wahlvorschlag anzunehmen, kann nicht widerrufen werden (§ 43 Abs. 1 WAV).

3.4 Unterzeichnung der Wahlvorschläge

- Jeder Wahlvorschlag muss von mindestens zehn Stimmberechtigten des betreffenden Wahlkreises unterzeichnet sein. Die Unterschrift kann nicht zurückgezogen werden (§ 33 Abs. 1 WAG). Hat eine Person mehr als einen Wahlvorschlag pro Wahlart unterzeichnet, werden ihre Unterschriften von allen Wahlvorschlägen für diese Wahlart gestrichen (§ 33 Abs. 3 WAG).
- Die erstunterzeichnende Person gilt als Vertreterin des betreffenden Wahlvorschlages, sofern nicht ausdrücklich etwas anderes festgelegt wurde (§ 33 Abs. 2 WAG).

3.5 Eintrag im Stimmregister

Die Unterzeichnenden der Wahlvorschläge und die Vorgeschlagenen müssen am Tag, an dem die Wahlvorschläge eingereicht werden, im Stimmregister eingetragen sein (vgl. § 41 Abs. 2 WAV).

3.6 Mehrfach Vorgeschlagene

Bei Majorzwahlen darf ein Wahlvorschlag nicht mehr Namen enthalten, als Mandate zu vergeben sind. Weitere Wahlvorschläge für gleiche Personen sind ungültig (vgl. § 32a Abs. 1 WAG).

3.7 Allfällige Ergänzung von Wahlvorschlägen

Ergänzungen von Wahlvorschlägen nach allfälliger amtlicher Streichung von Vorgeschlagenen können bis Mittwoch, 29. Juli 2020, 17.00 Uhr, eingereicht werden (§ 36 Abs. 1 WAG).

4. Publikation der bereinigten Wahlvorschläge

Nach Abschluss des Bereinigungsverfahrens (Mittwoch, 29. Juli 2020, 17.00 Uhr) werden die bereinigten Wahlvorschläge im Amtsblatt publiziert (§ 37a Abs. 1 WAG; Publikation im Amtsblatt vom 7. August 2020).

5. Stille Wahl

- Werden für eine Behörde nur gleich viele oder weniger Personen vorgeschlagen, als Sitze zu vergeben sind, findet kein Wahlgang statt (§ 40 Abs. 1 WAG). Bei kommunalen Wahlen erklärt der Kirchenrat die so Vorgeschlagenen für gewählt, teilt ihnen die Wahl mit und veröffentlicht sie im Amtsblatt (§ 40 Abs. 2 WAG; sog. stille Wahl).
- Sind nach der stillen Wahl nicht alle Sitze besetzt, findet eine Ergänzungswahl statt (§ 40 Abs. 3 WAG).

6. Feststellung und Mitteilung der Ergebnisse

Das Wahlergebnis wird im nächsten Amtsblatt nach dem Wahlakt mit entsprechender Rechtsmittelbelehrung veröffentlicht (§ 23 WAG).

7. Allfälliger zweiter Wahlgang

- Erreichen im ersten Wahlgang weniger Kandidatinnen oder Kandidaten das absolute Mehr, als Mandate zu vergeben sind, oder konnten aus einem anderen Grund nicht alle Sitze besetzt werden, findet ein zweiter Wahlgang statt (§ 56 Abs. 1 WAG; § 59 Abs. 1 WAG).
- Ein allfälliger zweiter Wahlgang für die Ergänzungswahl findet am Sonntag, 22. November 2020 (achter Sonntag nach der Hauptwahl), an der Urne statt (§ 56 Abs. 2 WAG).
- Die Wahlvorschläge für einen allfälligen zweiten Wahlgang sind bis Montag, 5. Oktober 2020, 17.00 Uhr (siebtletzter Montag vor dem Wahltag) der Katholischen Kirchgemeinde Risch einzureichen.
- Es können auch neue Kandidatinnen oder Kandidaten vorgeschlagen werden (§ 56 Abs. 3 WAG).
- Beim zweiten Wahlgang entscheidet das relative Mehr (§ 56 Abs. 4 WAG).

8. Stimmberechtigung

Stimmberechtigt sind alle die in den Gemeinden Cham und Hünenberg wohnhaften katholischen Schweizerbürgerinnen und -bürger sowie katholische Ausländerinnen und Ausländer mit Niederlassungsbewilligung, die das 18. Altersjahr zurückgelegt haben und im Stimmregister (§ 4 WAG) eingetragen sind. Personen, die unter umfassender Beistandschaft (Art. 398 ZGB) stehen, haben kein Stimmrecht.

9. Rechtsmittelbelehrung

Gestützt auf § 67 des Gesetzes über die Wahlen und Abstimmungen (Wahl- und Abstimmungsgesetz, WAG; BGS 131.1) vom 28. September 2006 kann wegen Verletzung des Stimmrechts und wegen Unregelmässigkeiten bei der Vorbereitung und Durchführung von Wahlen beim Regierungsrat Beschwerde geführt werden. Die Beschwerde ist innert zehn Tagen seit der Entdeckung des Beschwerdegrundes, spätestens jedoch am zehnten Tag nach der amtlichen Veröffentlichung der Ergebnisse im Amtsblatt einzureichen. Bei Wahlbeschwerden ist ausserdem glaubhaft zu machen, dass die behaupteten Unregelmässigkeiten nach Art und Umfang geeignet waren, das Wahlergebnis wesentlich zu beeinflussen (§ 68 Abs. 2 WAG).

Cham, 3. Juli 2020 Katholische Kirchgemeinde
Cham-Hünenberg

878830

Fachstelle Alter und Gesundheit der Stadt Zug

Beratung und Information zum Wohnen im Alter und den Dienstleistungen
Persönliche Beratungen auf Voranmeldung
Stadthaus, Gubelstrasse 22, Postfach, 6301 Zug
Telefon 058 728 98 50, E-Mail: alterundgesundheit@stadtzug.ch

Fachstelle Alter und Gesundheit der Stadt Zug

872217

Ferienabwesenheit

Die Bürgerkanzlei bleibt vom 6. bis 24. Juli 2020 geschlossen.
In dringenden Fällen wenden Sie sich bitte an den Bürgerpräsidenten Beat Iten-Müller, Telefon 079 744 89 30.

Unterägeri, 3. Juli 2020 Bürgerkanzlei Unterägeri

878886

Fischereiwesen

Neuverpachtung der Fliessgewässer- und Uferreviere sowie der Schwebnetzfischerei
Gestützt auf die §§ 11 und 14 des Gesetzes über die Fischerei vom 26. Januar 1995 (Fischereigesetz; BGS 933.21) verpachtet das Amt für Wald und Wild im Rahmen einer öffentlichen Ausschreibung die Berechtigung zum Fischfang.

I. Allgemeine Bestimmungen

1. Die einzelnen Pachtobjekte sind im nachfolgenden Verzeichnis aufgeführt.
2. Die Pachtdauer für Fliessgewässerreviere, die Uferreviere und die Schwebnetzfischerei beträgt 8 Jahre. Sie beginnt am 1. Januar 2021 und endet am 31. Dezember 2028.
3. Die Verpachtung erfolgt gestützt auf die oben genannten gesetzlichen Bestimmungen, der öffentlichen Ausschreibung und gemäss der in den Objektdossiers enthaltenen Vertragsbedingungen.
4. Die Pachtverträge mit den Pachtbedingungen sowie Angaben und Beschriebe der Objekte sind in den entsprechenden Objektdossiers aufgeführt. Die Dossiers können innerhalb der Auflagefrist vom 3. Juli 2020 bis zum 14. August 2020 jeweils zwischen 08.30 und 11.30 Uhr sowie zwischen 13.30 und 16.00 Uhr im Amt für Wald und Wild, Sekretariat im 2. Stock, Ägeristrasse 56, 6300 Zug, eingesehen werden. Die Objektdossiers zu den Fliessgewässerrevieren können zudem über das Internet unter der Adresse www.zug.ch/afw unter dem Thema «Neuverpachtungen Fischerei» heruntergeladen werden.
5. Pächterinnen und Pächter müssen volljährig und in der Schweiz wohnhaft sein. Den Zuschlag kann erhalten, wer Gewähr für eine ordnungsgemässe und fachkundige Ausübung der Fischerei bietet. Dabei sind die Bedingungen gemäss §§ 12 und 14 Fischereigesetz massgebend. Bewerbungen für mehrere Objekte sind möglich; für jedes Objekt ist jedoch ein separates Bewerbungsformular einzureichen.
Für Fliessgewässerreviere gilt, dass an dieselbe Person höchstens ein Fliessgewässerrevier verpachtet wird und eine Verpachtung nur an Personen erfolgt, die über einen Sachkundenachweis Fischerei (SANA) verfügen.
Für Uferreviere und Schwebnetzsätze gilt, dass die Pacht nur an Personen erfolgt, welche die Fischerei berufsmässig ausüben (§ 12 Abs. 1 Fischereigesetz), sprich als Berufsfischer oder Berufsfischerin tätig sind und/oder über einen entsprechenden Fähigkeitsausweis für die Netzfischerei verfügen. Nimmt eine Pächterin oder Pächter das Recht zur fischereilichen Bewirtschaftung der Uferreviere oder den Einsatz von Schwebnetzen nicht regelmässig wahr, kann das Amt für Wald und Wild nach Anhörung der Pächterin oder des Pächters den Vertrag kündigen und diesen neu zur Verpachtung ausschreiben.
6. Für die Verpachtung der Fliessgewässerreviere gelten folgende Zuschlagskriterien:
a. Bewährte bisherige Pächterinnen/Pächter werden bevorzugt (§ 14 Abs. 3 Fischereigesetz);
b. Bisherige, regelmässige Karteninhaberinnen und Inhaber (Nachweis erforderlich) werden bevorzugt;
c. Gibt es mehrere Bewerbende und keinen Bevorzugten/keine Bevorzugte nach den unter a) und b) genannten Kriterien, wählt das Amt für Wald und Wild die Bewerberin/den Bewerber anhand der Eigenschaften in folgender Reihenfolge:
- Bewirtschaftungskonzept gemäss Bewerbungsformular (Bevorzugung ganzheitliches Bewirtschaftungskonzept zu Schutz und Nutzung)
- Ortsansässigkeit Kanton Zug (Bevorzugung langjährige Anwohnerinnen/Anwohner).
d. Lässt sich kein Unterschied zwischen den Bewerbenden erkennen, entscheidet das Los.
7. Für die Verpachtung der Uferreviere und der Schwebnetzsätze gelten die Zuschlagskriterien gemäss den Bestimmungen im Reglement über die Zulassungs- und Vergabekriterien für die Berufsfischerei auf dem Zugersee (§ 3-5, Reglement über die Zulassungs- und Vergabekriterien für die Berufsfischerei auf dem Zugersee, BSG 933.112):
a. Gibt es mehrere Bewerbende, wählt das Amt für Wald und Wild den Bewerber/die Bewerberin anhand folgender Kriterien:
- Umfang der Erwerbstätigkeit:
Gesuchstellerinnen und Gesuchsteller, die mit der Berufsfischerei einen Haupterwerb anstreben, erhalten Vorrang vor Personen, welche die Berufsfischerei im Nebenerwerb betreiben.
Gesuchstellerinnen und Gesuchsteller, die der Fischerei nachgelagerte Verarbeitungsstufen betreiben, erhalten Vorrang vor Personen, welche ausschliesslich die Fischerei betreiben.
- Wohnort:
Gesuchstellerinnen und Gesuchsteller mit Wohnort in den Konkordatskantonen Luzern, Schwyz oder Zug erhalten Vorrang vor solchen mit einem Wohnort ausserhalb dieser Kantone.
- Alter:
Die bisherigen Inhaberinnen und Inhaber von Patenten der Berufsfischerei erhalten bei der Erteilung von Patenten für die Berufsfischerei bis zum Erreichen des ordentlichen Rentenalters Vorrang vor Neubewerberinnen und Neubewerbern.
Gesuchstellerinnen und Gesuchsteller im Erwerbsalter erhalten Vorrang vor Gesuchstellerinnen und Gesuchstellern im Rentenalter. Das Rentenalter bestimmt sich nach dem Anspruch auf Altersleistungen gemäss Art. 13 Abs. 1 des Bundesgesetzes über die berufliche Alters-, Hinterlassenen- und Invalidenvorsorge (BVG) vom 25. Juni 1982
b. Lässt sich kein Unterschied zwischen den Bewerbenden erkennen, entscheidet das Los.
Das Amt für Wald und Wild strebt eine gleichmässige Verteilung der Uferreviere und Schwebnetzsätze zwischen den Bewerberinnen und Bewerbern an. Sie kann je nach Nachfrage die Zahl der pro Pächterin oder Pächter zu vergebenden Uferreviere und Schwebnetzsätze limitieren.
8. Bewerbungen haben ausschliesslich auf dem offiziellen Bewerbungsformular zu erfolgen. Formulare für die schriftliche Bewerbung können über das Internet unter der Adresse www.zug.ch/afw (Thema «Neuverpachtungen Fischerei») heruntergeladen oder beim Amt für Wald und Wild (041 728 35 22) angefordert werden. Nur korrekt und vollständig ausgefüllte Formulare, die bis spätestens 17. August 2020 beim Amt für Wald und Wild eingegangen sind, werden berücksichtigt.
9. Gehen für dasselbe Pachtobjekt mehrere gleichwertige und gleichberechtigte Bewerbungen ein, erfolgt eine Einigungssitzung im Amt für Wald und Wild. Kann keine gütliche Einigung erzielt werden, entscheidet das Amt für Wald und Wild anhand der Zuschlagskriterien abschliessend über den Zuschlag.
10. Gehen für ein Pachtobjekt zu den publizierten Vertragsbedingungen keine Bewerbungen ein, entscheidet das Amt für Wald und Wild über die Neuausschreibung oder die Ausscheidung des Objekts als Schongewässer resp. die Nicht-Vergabe der Schwebnetzgerätschaft.
11. Das Pachtverhältnis wird mit dem Abschluss des gegengezeichneten Pachtvertrages rechtswirksam.
12. Weitere Auskünfte erteilt das Amt für Wald und Wild (priska.mueller@zg.ch, 041 728 35 22).

II. Verzeichnis der Pachtobjekte

A. Fliessgewässerverpachtungen

Legende: (L = Länge Pachtabschnitt; M = Maximalzahl Fischereiberechtigte inkl. Pächter/Pächterin; P = jährlicher Pachtzins).
1. Alte Lorze (L = 2658 m; M = 5; P = Fr. 600.-)
von der Aumattbrücke, Baar, bis zur Brücke im Choller (Punkt 2679073 1225755), Zug.
2. Dorfbach Oberägeri (L = 3070 m; M = 8; P = Fr. 1800.-)
Dorfbach Oberägeri von der Einmündung des Moosrusenbaches in Alosen bis zum Ägerisee.
3. Hüribach (L = 3454 m; M = 8; P = Fr. 1700.-)
von der Einmündung des Furenbaches bis zum Ägerisee, Unterägeri.
4. Lorze, Cham (L = 789 m; M = 8; P = Fr. 500.-)
von Bahnbrücke SBB bis südseits des Kraftwerks Obermühle, Cham.
5. Mühlibach, Menzingen (L = 1163 m; M = 4; P = Fr. 330.-)
von der Einmündung des Greitbaches bis zur Mündung in die Sihl (abschnittsweise nur einseitige Nutzungsberechtigung; gemäss Plan im Objektdossier).
6. Sihl Revier III (L = 4286 m; M = 25; P = Fr. 7650.-)
zürcherisch-zugerischer Grenzabschnitt der Sihl von der Mündung des linksseitig einmündenden Bächleins von Oberschwelli (bzw. Gemeindegrenze Menzingen/Neuheim) bis zur Mündung des eingedolten Talbaches (linkes Ufer, ca. 85 m unterhalb der Strassenbrücke Sihlbrugg-Dorf).
7. Sumpfbach (L = 232 m; M = 3; P = Fr. 270.-)
von der SBB-Brücke Zug/Cham bis zur Kantonsstrasse Zug/Cham.

B. Schwebnetzsätze (7 Sätze)

Sieben Schwebnetzsätze (Fanggerät gemäss § 11 Abs. 1 der Ausführungsbestimmungen über die Fischerei im Zugersee vom 23. Mai 1996; BGS 933.111) zum jährlichen Pachtzins von Fr. 500.- pro Schwebnetzsatz.

C. Staatliche Uferfischenzen (Uferreviere)

Legende: (P = jährlicher Pachtzins)
1. Revier I, Eielen (P = Fr. 350.-)
Grenzen gemäss Karte der Fischereirechte im Zugersee vom 24. September 1998.
2. Revier II, Murpfli, (P = Fr. 500.-)
Grenzen gemäss Karte der Fischereirechte im Zugersee vom 24. September 1998.
3. Revier III, Oberwil (P = Fr. 500.-)
Grenzen gemäss Karte der Fischereirechte im Zugersee vom 24. September 1998 exklusive Fangverbotszone Tellenörtli (siehe Pachtvertrag).
4. Revier IV, Spital (P = Fr. 500.-)
Grenzen gemäss Karte der Fischereirechte im Zugersee vom 24. September 1998 exklusive Fangverbotszone Tellenörtli (siehe Pachtvertrag).
5. Revier V, Brüggli (P = Fr. 600.-)
Grenzen gemäss Karte der Fischereirechte im Zugersee vom 24. September 1998.

Zug, 3. Juli 2020 Amt für Wald und Wild

878899

Fischereiwesen

Wassertretstelle am Hafenbach auf GS Nr. 2020, Gemeinde Unterägeri
(Start Vita-Parcours/Kesselhütte)

Auflage der fischereirechtlichen Bewilligung

Das Amt für Wald und Wild legt den Entwurf der fischereirechtlichen Bewilligung (gem. Art. 8 des Bundesgesetzes über die Fischerei vom 21. Juni 1991; SR 923.0) für das Projekt Wassertretstelle am Hafenbach öffentlich auf.
Die Gesuchstellerin Noemi Müller aus Unterägeri plant, am Hafenbach bei der Vorderen Chuewart unmittelbar bei der Kesselhütte (Start Vita-Parcour) eine Wassertretstelle zur allgemeinen Benützung zu erstellen. Geplant ist ein drei Meter langer Handlauf aus Holz und Kalksteinplatten, die rundum in die Gewässersohle eingebaut werden sollen. Das Projekt soll während der Sommermonate realisiert werden.
Die Projektunterlagen sowie der Entwurf der fischereirechtlichen Bewilligung liegen während 20 Tagen, d.h. vom 26. Juni bis zum 15. Juli 2020 beim Amt für Wald und Wild des Kantons Zug, Ägeristrasse 56, Sekretariat im 2. Stock, 6301 Zug, öffentlich auf.
Während der Auflagefrist können Personen, deren Rechte oder Pflichten vom Projekt berührt sind und andere Personen, Organisationen oder Behörden, denen ein Rechtsmittel gegen den Entscheid zusteht, beim Amt für Wald und Wild, Ägeristrasse 56, Postfach, 6301 Zug, schriftlich Einsprache erheben. Die Einsprache muss eine Begründung und einen Antrag enthalten.

Zug, 26. Juni 2020 Amt für Wald und Wild

878659

GIBZ Gewerblich-industrielles Bildungszentrum Zug

Grundbildung
BM 1 Lehrbegleitende Berufsmaturität

Richtung Technik, Architektur, Life Sciences
Anmeldeschluss ist jeweils Ende März beim Amt für Berufsbildung, Zug

Die Aufnahmeprüfung für die BM 1 findet am Samstag, 8. Mai 2021 statt!

Bei Fragen wenden Sie sich an das Amt für Berufsbildung, Zug, Telefon 041 728 51 66

BM 2 Berufsmaturität für gelernte Berufsleute Vollzeit- oder Teilzeitlehrgang

Richtungen Technik, Architektur, Life Sciences oder Gesundheit und Soziales.
Die Vollzeitlehrgänge dauern ein Jahr. Der Unterricht findet von Montag bis Freitag ganztägig statt.
Die Teilzeitlehrgänge mit Schulstart August 2020 werden nicht durchgeführt.
Alle Details sowie die Anmeldeformulare für die Vorbereitungskurse, Aufnahmeprüfung und Lehrgänge werden auf unserer Website unter www.gibz.ch/Grundbildung/04 BM/ ABU/Sport/Berufsmaturitätsschule BM publiziert. Bei Fragen sind wir unter Telefon 041 728 30 34 erreichbar.

Weiterbildung

Entdecken Sie unsere begehrten Weiterbildungen: www.kursprogramm.info

Höhere Berufsbildung

- Automobil-Diagnostiker/in mit eidg. FA
- Berufsbildnerin Coiffeuse/Berufsbildner Coiffeur
- Berufsprüfung Coiffeuse/Coiffeur mit eidg. FA
- Höhere Fachprüfung Coiffeuse/Coiffeur mit eidg. Diplom
- Fachleute Langzeitpflege und -betreuung mit eidg. FA
- Ausbilder/in mit eidg. FA

HFTG Höhere Fachschule für Technik und Gestaltung

- HF Studium Richtung Holztechnik
- HF Studium Richtung Gestaltung Produktdesign
- Lehrgang Einrichtungsgestalter/in

HFIE Höhere Fachschule für Informatik und Elektronik

- HF Studium Informatik mit Vertiefung Systemtechnik
- HF Studium Informatik mit Vertiefung Applikationsentwicklung
- HF Studium Informatik mit Vertiefung Elektronik/Digitalisierung

Nachqualifikation

- Allgemeinbildung für Erwachsene
- Validierung zur Fachfrau/zum Fachmann Gesundheit
- Küchenangestellte/r EBA (eidg. Berufsattest)
GIBZ Gewerblich-industrielles Bildungszentrum Zug, Baarerstrasse 100, Postfach, 6301 Zug, Telefon 041 728 30 30, Fax 041 728 30 39, www.gibz.ch, sekretariat.gibz@zg.ch

www.kursprogramm.info, www.gibz.ch, www.hftg.ch, www.hfz.ch

GIBZ Gewerblich-industrielles
Bildungszentrum Zug

872221

Hallenbad über den Sommer geöffnet

Die Hallenbad-Revision konnte schon ausgeführt werden und daher bleibt das Hallenbad über den Sommer geöffnet. Für Fragen steht Ihnen Markus Jund (Bereichsleiter Bäder), Telefon 041 723 89 51 zur Verfügung.

Cham, 26. Juni 2020 Planung und Hochbau

878617

HFW Zug - Höhere Fachschule für Wirtschaft Zug - hfw-zug.ch

Studium «dipl. Betriebswirtschafter-/in HF» an der HFW Zug: (dreijähriges, berufsbegleitendes Studium)
Beginn: Dienstag, 20. Oktober 2020
Voraussetzungen/Vorbereitungskurse: www.hfw-zug.ch
Nächster Informationsabend:
Mittwoch, 26. August 2020, 18.00 Uhr

Höhere Fachschule für Wirtschaft (HFW) Zug

Aabachstrasse 7, 6300 Zug
Telefon 041 728 57 52, Fax 041 728 57 59
www.hfw-zug.ch, info@hfw-zug.ch

Zug, 3. Juli 2020 Höhere Fachschule für Wirtschaft
(HFW) Zug

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Kantonale Beratung in Mietsachen/Formulare

Von der Volkwirtschaftsdirektion beauftragte Fachpersonen bieten Mieterinnen und Mietern sowie Vermieterinnen und Vermietern eine kantonale Beratung in allen Mietfragen an.
Montag, Dienstag und Donnerstag 14.30 Uhr bis 17.30 Uhr, beantwortet Ihnen eine Juristin oder ein Jurist unentgeltlich mietrechtliche Fragen. Diese persönliche Beratung findet im Erdgeschoss der Arbeitslosenkasse, Industriestrasse 24, Zug, statt. Eine Voranmeldung ist nicht erforderlich. Bitte nehmen Sie alle Unterlagen, die das Mietverhältnis betreffen, zur Beratung mit. Telefonische Mietauskünfte werden keine erteilt.
Für ihre Mitglieder stehen zur Verfügung:
Hauseigentümerverband Zugerland, Montag bis Freitag, 08.30 Uhr bis 11.30 Uhr (Telefon 041 710 65 20); Mieterinnen- und Mieterverband des Kantons Zug, telefonische Beratung nur für Mitglieder (Montag 17.30 Uhr bis 19.30 Uhr, Telefon 041 710 00 88), persönliche Beratung nur auf Terminvereinbarung (Anmeldung: Montag 14.00 Uhr bis 17.00 Uhr, Dienstag bis Freitag 09.00 Uhr bis 11.30 Uhr, Telefon 041 710 00 88).
Hotline des schweizerischen Mieterverbandes Montag von 09.00 Uhr bis 15.00 Uhr, Dienstag bis Freitag von 09.00 Uhr bis 12.30 Uhr (Telefon 0900 900 800, Fr. 4.40/Min.).
Unsere beiden amtlichen Formulare «Kündigung des Mietvertrages» und «Mietvertragsänderung/Anfangsmietzins» stehen den Nutzern im Internet unter www.zg.ch/mietsachen kostenlos zur Verfügung.

Volkswirtschaftsdirektion des Kantons Zug

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Kantonale Gesetzgebung

In die kantonale Gesetzessammlung, Band 39, wurden aufgenommen:
Nr. 2020/031. Kantonsratsbeschluss betreffend Nachtragskredit Nr. 1 zum Budget 2020 im Zusammenhang mit COVID-19 (Stützungsfonds; Kredit für die kantonale Verwaltung und die Gerichte) vom 25. Juni 2020 - 613.11.
Nr. 2020/032. Verfügung über die Delegation von Entscheidungsbefugnissen der Direktion des Innern an das Amt für Wald und Wild. Änderung vom 29. Juni 2020 - 153.714.
Die Erlasse können unter bgs.zg.ch heruntergeladen werden oder bei der Staatskanzlei eingesehen und bezogen werden.
Gegen kantonale Erlasse kann innert 30 Tagen beim Schweizerischen Bundesgericht, Av. du Tribunal fédéral 29, 1000 Lausanne 14, Beschwerde erhoben werden. Die Beschwerdefrist beginnt am Tage nach der Publikation im Amtsblatt zu laufen. Der angefochtene Erlass kann unter bgs.zg.ch heruntergeladen werden oder bei der Staatskanzlei eingesehen und bezogen werden und ist der Beschwerde zusammen mit allfälligen weiteren Beweismitteln beizulegen.

Zug, 1. Juli 2020 Staatskanzlei des Kantons Zug

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Kantonales Referendum

Dem kantonalen Referendum untersteht folgender Erlass, welcher von den Stimmberechtigten auf den Gemeindekanzleien und der Staatskanzlei eingesehen werden kann.
- Kantonsratsbeschluss betreffend Objektkredit für die Planung der Instandsetzung und eines Neubaus an der Hofstrasse 15, Zug; Vorlage Nr. 2964.6 - 16357
Ablauf der Referendumsfrist: 1. September 2020

Zug, 25. Juni 2020 Staatskanzlei des Kantons Zug

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Kantonsgericht des Kantons Zug

In Sachen Handelsregisteramt Zug, Aabachstrasse 5, 6301 Zug, gegen AditLys Medical AG, ohne Domizil, 6302 Zug, Gesuchsgegnerin, betreffend Massnahmen gemäss Art. 731b OR (ES 2020 211), hat der Einzelrichter des Kantonsgerichtes des Kantons Zug am 29. Juni 2020 entschieden:
1. Die AditLys Medical AG, ohne Domizil, 6302 Zug, wird aufgelöst und ihre Liquidation nach den Vorschriften über den Konkurs angeordnet.
Datum der Auflösung: 29. Juni 2020, 10.00 Uhr.
2. Die Gerichtskosten betragen
Fr. 800.- Entscheidgebühr
und werden der Gesuchsgegnerin auferlegt.
3. Gegen diesen Entscheid kann innert 10 Tagen seit der Zustellung schriftlich, begründet und mit bestimmten Anträgen unter Beilage des angefochtenen Entscheides Berufung beim Obergericht des Kantons Zug eingereicht werden. Gerügt werden kann die unrichtige Rechtsanwendung und/oder die unrichtige Feststellung des Sachverhaltes (Art. 310 ZPO). Die Berufungsschrift kann in Papierform (je ein Exemplar für das Gericht und jede Gegenpartei) oder elektronisch, versehen mit einer qualifizierten elektronischen Signatur, eingereicht werden (Art. 130 Abs. 1 und 2 ZPO).
In summarischen Verfahren gelten gemäss Art. 145 Abs. 2 lit. b ZPO die Bestimmungen über den Stillstand der Fristen («Gerichtsferien») nicht.
4. Mitteilung an:
- Parteien, an die Gesuchsgegnerin mittels Publikation des Dispositivs im Amtsblatt des Kantons Zug
- Konkursamt Zug zum Vollzug (nach Eintritt der Rechtskraft)
- Betreibungsamt Zug (vorab zur Kenntnisnahme und nach Eintritt der Rechtskraft)
- Amt für Grundbuch und Geoinformation Zug (nach Eintritt der Rechtskraft)
- Gerichtskasse (im Dispositiv)

Zug, 3. Juli 2020 Kantonsgericht des Kantons Zug
Einzelrichter

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Kaufmännisches Bildungszentrum Zug - www.wbz-zug.ch

Weiterbildungskurse, Lehrgänge, Informationsabende
KBZ Management und Führung

HWD 70.03: Wirtschaftsfachmann/fachfrau HWD - edupool.ch, 1 Semester, Dienstag- und Donenrstagabend sowie Samstagvormittag, ab 22. August 2020, Fr. 5300.-
BPT 80.02: Technische Kaufleute mit eidg. Fachausweis - inkl. HWD edupool.ch, 3 Semester, Montagabend, Mittwochabend und Samstagvormittag, ab 24. Oktober 2020, Fr. 15900.-
BPT 81.02: Technische Kaufleute mit eidg. Fachausweis - exkl. HWD edupool.ch, 2 Semester, Montagabend, Mittwochabend und Samstagvormittag, ab 17. August 2020, Fr. 10600.-
SVF 71.01: Management SVF - Zertifikat SVF - Dienstag- und Donnerstagabend, 2 Semester, Dienstagabend und Donnerstagabend, ab 24. Oktober 2020, Fr. 5900.-
BKO 70.04: Bürokompetenz von heute - mit aktuellen Tools effizient im Alltag, 1 Semester, Dienstagabend, ab 27. Oktober 2020, Fr. 1900.-

KBZ Berufsmaturität

BBM 030.05: Berufsmaturität für gelernte Berufsleute BM2 - Typ Wirtschaft (berufsbegleitend): 4 Semester, 2 Nachmittage/Abende Montag/Mittwoch (13.00-20.55 Uhr), 17. August 2020
VBM 040.05: Berufsmaturität für gelernte Berufsleute BM2 - Typ Wirtschaft (Vollzeit): 2 Semester, Montag bis Freitag (07.35-16.35 Uhr), 17. August 2020

KBZ Marketing und Verkauf

BPM 70.02: Marketingfachleute mit eidg. Fachausweis inkl. Sachbearbeiter/in Marketing und Verkauf, edupool.ch: 3 Semester, Dienstag (17.45-21.00 Uhr) und Samstag (08.00-11.15 Uhr), ab 24. Oktober 2020, Fr. 10600.-
BPV 70.02: Verkaufsfachleute Innendienst mit eidg. Fachausweis inkl. Sachbearbeiter/in Marketing und Verkauf, edupool.ch: 3 Semester, Dienstag (17.45-21.00 Uhr) und Samstag (08.00-11.15 Uhr), ab 24. Oktober 2020, Fr. 10600.-
BPM 71.01: Marketingfachleute mit eidg. Fachausweis - exkl. Sachbearbeiter/in Marketing und Verkauf: 2 Semester, Dienstag (17.45-21.15 Uhr) und Samstag (08.00-11.15 Uhr), ab April 2021, Fr. 7’500.-
BPV 71.01: Verkaufsfachleute mit eidg. Fachausweis - exkl. Sachbearbeiter/in Marketing und Verkauf: 2 Semester, Dienstag (17.45-21.15 Uhr) und Samstag (08.00-11.15 Uhr), ab April 2021, Fr. 7500.-
SBM 70.05: Sachbearbeiter/in Marketing und Verkauf, edupool.ch: Dienstag (17.45- 21.00 Uhr) und Samstag (08.00-11.15 Uhr), ab 24. Oktober 2020, Fr. 3400.-
SBM 70.06: SBM 70.04: Sachbearbeiter/in Marketing und Verkauf, edupool.ch: 2 Semester, Donnerstag (17.45-21.00 Uhr) ab 24. Oktober 2020, Fr. 3400.-
SBO 70.04: Online Marketing (inkl. Social Media) - Zertifikat KBZ: 6 Mte., Donnerstagabend (18.00-21.15 Uhr) ab 22. Oktober 2020, Fr. 2700.-

KBZ Finanzen

BPF 71.03: Fachleute im Finanz- und Rechnungswesen - exkl. Sachbearbeiter/in Rechnungswesen, 3 Semester, Montag tagsüber, ab 19. Oktober 2020, Fr. 10500.-
BPF 71.04: Fachleute im Finanz- und Rechnungswesen - exkl. Sachbearbeiter/in Rechnungswesen, 3 Semester, Mittwochabend und Samstagvormittag, ab 21. Oktober 2020, Fr. 10500.-
SBR 70.11: Sachbearbeiter/in Rechnungswesen - edupool.ch, 1 Semester, Dienstagabend und Samstagvormittag, ab 22. August 2020, Fr. 5000.-
SBR 70.12: Sachbearbeiter/in Rechnungswesen - edupool.ch, 1 Semester, Montag tagsüber, ab 22. August 2020, Fr. 5000.-
SBR 70.13: Sachbearbeiter/in Rechnungswesen - edupool.ch, 1 Semester, Mittwochnachmittag und -abend, ab 22. August 2020, Fr. 5000.-
SBR 70.14: Sachbearbeiter/in Rechnungswesen - edupool.ch, 2 Semester, Dienstagabend, ab 22. August 2020, Fr. 5000.-
BPT 70.03: Treuhänder/in mit eidg. Fachausweis - inkl. Sachbearbeiter/in Treuhand, 4 Semester, Dienstagabend und Samstagvormittag, ab 22. August 2020, Fr. 15800.-
BPT 70.04: Treuhänder/in mit eidg. Fachausweis - inkl. Sachbearbeiter/in Treuhand, 4 Semester, Mittwochnachmittag und -abend, ab 22. August 2020, Fr. 15800.-
BPT 71.02: Treuhänder/in mit eidg. Fachausweis - exkl. Sachbearbeiter/-in Treuhand, 2 Semester, Mittwochnachmittag und -abend, ab 21. Oktober 2020, Fr. 7200.-
SBT 70.03: Sachbearbeiter/in Treuhand - inkl. Sachbearbeiter/in Rechnungswesen, 2 Semester, Dienstagabend und Samstagvormittag, ab 22. August 2020, Fr. 8600.-
SBT 70.04: Sachbearbeiter/in Treuhand - inkl. Sachbearbeiter/in Rechnungswesen, 2 Semester, Mittwochnachmittag und -abend, ab 22. August 2020, Fr. 8600.-

KBZ Immobilien

BPI 71.01: Immobilien Bewirtschafter/in - eidg. Fachausweis, exkl. Sachbearbeiter/in, 1 Semester, Dienstag-tagsüber und Samstagvormittag, ab 22. August 2020, Fr. 4900.-

KBZ Handelsschule

SBH 70.08: Handelsschule - edupool.ch: 1 Semester, Montag bis Donnerstag (07.35- 11.55 Uhr), ab 17. August 2020, Fr. 5200.-
SBH 70.09: Handelsschule - edupool.ch: 2 Semester, Mittwoch (18.15-21.30 Uhr), Samstag (07.35-14.00 Uhr), ab 19. August 2020, Fr. 5200.-
SBH 70.10: Handelsschule - edupool.ch: 1 Semester, Donnerstag und Freitag (07.35- 17.15 Uhr), ab 20. August 2020, Fr. 5200.-

KBZ Personal

BPP 70.02: HR-Fachfrau/mann, eidg. Fachausweis - inkl. Sachbearbeiter/in Personalwesen, 4 Semester, Mittwochabend und Samstagvormittag, ab 24. Oktober 2020, Fr. 11800.-
SBP 70.06: Sachbearbeiter/in Personalwesen - edupool.ch, 1 Semester, Mitwochabend und Samstagvormittag, ab 24. Oktober 2020, Fr. 3400.-
SBP 70.07: Sachbearbeiter/in Personalwesen - edupool.ch, 2 Semester, Montagabend, ab 24. Oktober 2020, Fr. 3400.-
SPE 70.02: Payroll Experte/Expertin - edupool.ch, 1 Semester, Donnerstagabend, ab 24. Oktober 2020, Fr. 1800.-

KBZ Office Management und Informatik

IK 010.25: Office-Diplomkurs - Stufe 1 - Grundlagen der Informatik, 1 Semester, Mittwochabend, ab 2. September 2020, Fr. 1100.-
IK 020.25: Office-Diplomkurs - Stufe 2 - Vertiefung der Informatik, 1 Semester, Montagabend, ab 7. September 2020, Fr. 1100.-
IK 050.23: Office-Diplomkurs - Stufe 3 - SIZ Advanced User, 1 Semester, Montagabend, ab 7. September 2020, Fr. 1100.-
IK 062.03: Office-Diplomkurs - Stufe 4 - Power User EXCEL - SIZ PU41, 1 Semester, Donnerstagabend, ab 5. November 2020, Fr. 1100.-

KBZ Sprachen

Ab August/September 2020 wieder neue Sprachkurse (Aufbaukurse: Englisch, Französisch, Italienisch, Spanisch) und Diplomlehrgänge (Deutsch, Englisch, Französisch)

KBZ Einzelkurse

RW 010.10: Rechnungswesen 1 - Aufbaukurs: Mitwochabend (17.45-21.00 Uhr), ab 20. Oktober 2020, Fr. 700.-
RW 020.08: Rechnungswesen 2 - Aufbaukurs: Montagabend (17.45-21.00 Uhr), ab 24. August 2020, Fr. 700.-
RW 030.09: Rechnungswesen 3 - Vertiefungskurs, Refresher: Mittwochabend (17.45-21.00 Uhr), ab 19. August 2020, Fr. 500.-

Nächster Informationsabend:

Mittwoch, 26. August 2020, 18.00 Uhr (alle Angebote)
Die Informationsabende finden am KBZ statt (Aabachstrasse 7, Zug). Beachten Sie dort die Zimmerangabe auf den Informationsbildschirmen. Aus Platzgründen können wir hier nur eine Auswahl unserer Kurse und Lehrgänge auflisten. Für Informationen zu weiteren Ausbildungen (Sprachschule, Informatikschule etc.) bitten wir Sie, uns direkt zu kontaktieren. Sämtliche Infos sind auch unter www.wbz-zug.ch abrufbar.
Kaufmännisches Bildungszentrum Zug, Aabachstrasse 7, 6300 Zug, Telefon 041 728 57 57, E-Mail: info.wbz@zg.ch, Internet www.wbz-zug.ch    

Zug, 3. Juli 2020 Kaufmännisches Bildungszentrum Zug

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Kollokationsplan und Inventar

Schuldner: COMET PRO AG, CHE-109.859.868, ohne Domizil, 6300 Zug
Rechtliche Hinweise:
Auflagefrist Kollokationsplan: 20 Tage
Ablauf der Frist: 23. Juli 2020
Anfechtungsfrist Inventar: 10 Tage
Ablauf der Frist: 13. Juli 2020

Zug, 3. Juli 2020 Konkursamt Zug

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