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Amtsblatt des Kantons Zug / Amtlich

Pflanzenrückschnitt entlang von Strassen

Auflichten und Zurückschneiden von Bäumen, Sträuchern und Grünhecken entlang der Strassen, Wege und Trottoirs

Wir machen die Grundeigentümer und Anstösser entlang von Strassen, Trottoirs sowie Fuss- und Radwegen auf folgende strassenpolizeiliche Bestimmungen für Bäume, Sträucher und Grünhecken aufmerksam:
Gemäss § 15 des gemeindlichen Strassenreglements und § 12 und 14 der Verordnung zum Gesetz über Strassen und Wege des Kantons Zug dürfen Bäume nicht näher als 3,00 m an den Strassenrand gepflanzt werden. Ferner dürfen die Bäume Verkehrssignale und/oder öffentliche Beleuchtungen nicht verdecken oder beeinträchtigen. Diese Bäume sind von den Eigentümern auf die Höhe von 4,50 m (vom Fahrbahnrand aus gemessen) und auf die Höhe von 2,50 m (bei Trottoirs) aufzulichten. § 15 legt weiter fest, dass für Pflanzungen ausserhalb des Siedlungsgebietes 30 cm vom Strassen- oder Trottoirrand und innerhalb des Siedlungsgebietes 30 cm vom Trottoirrand oder 50 cm vom Strassenrand als Mindestabstände eingehalten werden müssen. Die Pflanzungen und Grünhecken dürfen den Strassen- oder Trottoirrand nicht überwachsen und die Höhe von 1,50 m nicht übersteigen.

Wir machen auf diese Bestimmungen aufmerksam, da während den vergangenen Winterdienstarbeiten an unterschiedlichen Strassenanlagen solche Missstände festgestellt wurden.
Insbesondere ist auch bei Neuanlagen von Gärten und Bepflanzungen darauf zu achten, dass die im Gesetz festgelegten Masse, unter Berücksichtigung der Entwicklung der gepflanzten Bäume und Sträucher, eingehalten werden. Bestehende Pflanzungen sind so unter Schnitt zu halten, dass sie den gesetzlichen Bestimmungen entsprechen.

Im Interesse der Verkehrssicherheit fordern wir die betroffenen Grundeigentümer dazu auf, die Vorschriften zu beachten und die notwendigen Arbeiten bis Ende Oktober 2020 vorzunehmen. Im Unterlassungsfall können diese ersatzweise auf Kosten der Pflichtigen angeordnet werden.

Walchwil, 11. September 2020 Einwohnergemeinde Walchwil
Infrastruktur/Sicherheit

881096

RAV Zug - Unsere Dienstleistungen für Arbeitgebende

Die Stellenmeldepflicht ist für Arbeitgebende seit dem 8. Juni 2020 wieder in Kraft.

Sie können freie Stellen auf der Hotline 041 728 25 70 oder via Internet: www.arbeit.swiss melden. Mitarbeitende unserer Kontaktstelle Arbeitgeber beraten Sie gerne und besuchen Ihren Betrieb, wenn Sie dies wünschen.

Verein für Arbeitsmarktmassnahmen (VAM)
Regionales Arbeitsvermittlungszentrum (RAV)
Volkswirtschaftsdirektion

872213

RAV Zug - Öffentliche Arbeitsvermittlung

Das Regionale Arbeitsvermittlungszentrum (RAV) Zug führt im Auftrag des Kantons im Hertizentrum 6, 6303 Zug, die öffentliche Arbeitsvermittlung durch.

Unsere Dienstleistung für Arbeitnehmende mit Wohnsitz im Kanton Zug:

- Erstanmeldung für Personen aus allen Zuger Gemeinden
- Unterstützung bei der Stellensuche
- Stellenvermittlung vor und während der Arbeitslosigkeit

Wichtige Information zum Coronavirus

Aufgrund der ausserordentlichen Lage gibt es eine Änderung für die persönliche Beratung im RAV Zug. Nach Absprache mit der beratenden Person können Beratungs- und Kontrollgespräche auch weiterhin telefonisch durchgeführt werden.

Ihre Anmeldung

Ab 1. September 2020 erfolgt die Anmeldung und das Erstgespräch wieder durch persönliches Erscheinen auf dem RAV. Ausnahmen sind nur in gut begründeten Fällen möglich. Die Person hat sich mit einem amtlichen Ausweis und der AHV-Nummer (z.B. AHV-Ausweis, Krankenversicherungskarte) zu identifizieren.
Weitere wichtige Informationen für Ihre Anmeldung und für die persönliche Beratung finden Sie auf unserer Homepage www.rav-zg.ch

Wir sind telefonisch erreichbar unter 041 728 25 88:

Montag bis Freitag, 8.00-11.45 Uhr und 13.15-17.00 Uhr

Wichtiger Hinweis:

Befürchten Sie, eine Kündigung zu erhalten, ist Ihnen bereits gekündigt worden, verlieren Sie Ihre Stelle aus anderen Gründen oder haben Sie selber Ihre Stelle gekündigt? In diesen Situationen sind frühzeitig Abklärungen notwendig, wenn Sie eine Verzögerung oder Kürzung der Versicherungsleistung vermeiden wollen.
Die Kündigungszeit muss zur Stellensuche genutzt werden. Sie müssen all Ihre Stellenbewerbungen für den späteren Nachweis lückenlos schriftlich dokumentieren können.
Sollten Sie Wiedereinsteigerin sein und sind Sie gewillt, dem Arbeitsmarkt zur Verfügung zu stehen, dann melden Sie sich beim RAV wie oben erwähnt an mit dem Stichwort «Wiedereinsteigerin».
Weitere Tipps erhalten Sie unter der Homepage www.arbeit.swiss.

Verein für Arbeitsmarktmassnahmen (VAM)
Regionales Arbeitsvermittlungszentrum (RAV)
Volkswirtschaftsdirektion

872212

Regierungsratsbeschluss vom 1. September 2020

Zweite, nur deklaratorische Amtsblattpublikation in elektronischer Form gemäss § 6 Abs. 3 des Publikationsgesetzes vom 29. Januar 1981 (BGS 152.3) auf der Website des Kantons Zug sowie per Mail (gemäss Verteiler im Beschluss) betreffend Verlängerung der Geltungsdauer der Verordnung zur Bewilligung des Kredits für die kantonale Verwaltung und die Gerichte zur Bewältigung der Auswirkungen des Coronavirus (COVID-19-Kreditverordnung)

Der Regierungsrat des Kantons Zug,
gestützt auf § 29 Abs. 1 und § 34 Abs. 4 des Gesetzes über den Finanzhaushalt des Kantons und der Gemeinden (Finanzhaushaltgesetz, FHG) vom 31. August 2006 (BGS 611.1), § 2 Abs. 3 des Gesetzes über die Organisation der Staatsverwaltung (Organisationsgesetz, OG) vom 29. Oktober 1998 (BGS 153.1) und den Regierungsratsbeschluss vom 24. März 2020 über die Stützungsmassnahmen zur Abfederung der negativen finanziellen Auswirkungen des Coronavirus (COVID-19) auf die Bevölkerung und das einheimische Kleingewerbe (Notstandsmassnahmen des Kantons Zug),

beschliesst:

1. Die Änderung der Verordnung zur Bewilligung des Kredits für die kantonale Verwaltung und die Gerichte zur Bewältigung der Auswirkungen des Coronavirus (COVID-19-Kreditverordnung) wird verabschiedet.
2. Im Budget 2020 wird von einer wesentlichen Budgetkreditüberschreitung Kenntnis genommen. Die Finanzdirektion wird beauftragt, die Abweichung in der Jahresrechnung 2020 zu kommentieren.
3. Die Finanzdirektion wird beauftragt, die Staatswirtschaftskommission über die Kreditüberschreitung zu informieren.

Zug, 1. September 2020 Regierungsrat des Kantons Zug

881320

Reklamegesuch

Im Erdgeschoss, Rathausstrasse 6, Baar, liegen folgende Baupläne zur Einsicht auf:
• Bäckerei Nussbaumer AG, Hinterbergstrasse 15, 6330 Cham: Reklametafel auf GS-Nr. 378, Langgasse. Einsprachefrist bis und mit 23. September 2020. Die Profile sind erstellt.
Einsprachen sind gemäss § 45 des kantonalen Planungs- und Baugesetzes mit Antrag und Begründung beim Gemeinderat Baar einzureichen.

Baar, 4. September 2020 Einwohnergemeinde Baar Planung/Bau

880859

Saisonende Seebad Walchwil

Am Sonntag, 13. September 2020 endet die diesjährige Badesaison im Seebad Walchwil.
Der Restaurationsbetrieb kann je nach Witterungsverhältnissen bis Ende Monat noch offen bleiben.
Die Garderobenkästen sind auf Saisonende zu leeren.

Walchwil, 4. September 2020 Einwohnergemeinde Walchwil
Infrastruktur/Sicherheit

881049

Sanierung Vorderbergstrasse Walchwil

Die Vorderbergstrasse wird im Bereich Gibelegg saniert. Die Arbeiten umfassen die Erstellung einer Blocksatzmauer aus Nagelfluh, den Teilersatz der Fundation, den Ersatz des bituminösen Oberbaus, der Randabschlüsse sowie neue Entwässerungsleitungen.
Die Arbeiten starten am 7. September 2020 und dauern je nach Witterung bis ca. Mitte November 2020.
Die Vorderbergstrasse bleibt einspurig befahrbar. Die Verkehrsregelung erfolgt mittels Lichtsignalanlage. Betroffene Anwohner werden von der Bauleitung separat über lokale Einschränkungen informiert.

Walchwil, 4. September 2020 Gemeinde Walchwil
Abteilung Bau/Planung

880970

Schadenersatzverfügung

Gestützt auf Art. 52 des Bundesgesetzes über die Alters- und Hinterlassenenversicherung (AHVG) erlässt die Ausgleichskasse Zug folgende Schadenersatzverfügung:
Giorgio Jakob Schnorf, geboren am 7. Dezember 1969, Schweizer Staatsangehöriger, letzter bekannter Wohnort Baar, zurzeit unbekannten Aufenthalts, wird verpflichtet, der Ausgleichskasse Zug für entgangene Sozialversicherungsbeiträge im Zusammenhang mit der Firma Gioia Treuhand AG in Liq. Schadenersatz im Betrage von Fr. 5137.15 zu bezahlen.
Gegen diese Verfügung kann innert 30 Tagen seit der Publikation im Amtsblatt bei der Ausgleichskasse Zug, Baarerstrasse 11, Postfach, 6302 Zug, schriftlich Einsprache erhoben werden.

Zug, 11. September 2020 Ausgleichskasse Zug

881234

Schliessung der Badeanstalten

Das Schwimmbad Rotkreuz und das Seebad Zweiern sind seit dem 8. Juni 2020 geöffnet und sind ab Samstag, 12. September 2020 geschlossen.
Die Badegäste werden gebeten deponierte oder liegengelassene Badesachen abzuholen.
Besten Dank.

Rotkreuz, 11. September 2020 Abteilung Planung/Bau/Sicherheit

881288

Schwarzarbeit lohnt sich nicht - weder für Arbeitgeber noch für Mitarbeitende!

Wussten Sie, dass für Sie als Arbeitgeber das Risiko beträchtlich ist? In einer Unfallsituation sind Ihre Mitarbeitenden nicht versichert und Sie tragen die vollen Kosten!
Wussten Sie, dass für Sie als Mitarbeitende die Einbussen im Rentenalter gravierend sind und zwar sowohl bei der AHV als auch bei der Pensionskasse?
Die GGZ@Work-Jobbörse hilft Ihnen - zu Non-Profit-Konditionen - Schwarzarbeit zu vermeiden.
Wir erledigen für Sie die Lohnadministration. So sind die Mitarbeitenden bei uns angestellt und korrekt versichert (AHV/IV, Unfallversicherung und BVG). Nutzen Sie dieses Angebot zum Beispiel bei Kleinaufträgen, wiederkehrenden Reinigungseinsätzen oder für Aushilfen.
Diese Dienstleistung wird von der AHV Ausgleichskasse Zug begrüsst und unterstützt.
Fragen Sie unverbindlich an. Das Team der Jobbörse erklärt Ihnen gerne die weiteren Details und sichert Ihnen absolute Diskretion zu.
GGZ@Work-Jobbörse, Industriestrasse 22, 6300 Zug, Telefon 041 727 61 71, jobboerse@ggz.ch
Die GGZ@Work-Jobbörse ist eine Institution der Gemeinnützigen Gesellschaft Zug.

GGZ@Work-Jobbörse Amt für Wirtschaft und Arbeit

872211

872220

Spitex Kanton Zug

Pflege, Hauswirtschaft und Betreuung, Mahlzeitendienst, Nachtdienst sowie Fachbereiche Palliative Care, Psychiatrische Pflege, Demenz und Wundpflege.
Neuhofstrasse 21, 6340 Baar, Telefon 041 729 29 29, E-Mail: info@spitexzug.ch

Spitex Kanton Zug

872218

Stellenausschreibung

Ihre neue Herausforderung per 1. März 2021 oder nach Vereinbarung als

Abteilungsleiterin/Abteilungsleiter Soziale Dienste Asyl (100%)

Ihre Aufgaben: Sie leiten die Abteilung Soziale Dienste Asyl mit rund 70 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern; Sie führen die Abteilung fachlich, personell, organisatorisch und finanziell und entwickeln diese kontinuierlich weiter; in Zusammenarbeit mit der Amtsleitung setzen Sie den politischen Leistungsauftrag gesetzeskonform um; Sie nehmen die vielseitigen und volatilen Entwicklungen und Fragestellungen im Asyl- und Flüchtlingsbereich wahr und setzen geeignete Massnahmen um; Sie erarbeiten konzeptionelle Grundlagen und Konzepte zur Planung, Steuerung und für das Controlling; Sie wirken bei der Erarbeitung von Entscheidungsgrundlagen für das Amt, die Direktion und den Regierungsrat sowie bei der Beantwortung politischer Vorstösse mit; Sie pflegen eine partnerschaftliche Zusammenarbeit mit verwaltungsinternen und externen Ansprechpersonen und stellen den Informationsaustausch inner- und interkantonal sicher.
Ihr Profil: Für diese zentrale und verantwortungsvolle Aufgabe suchen wir eine erfahrene und umsetzungsstarke Führungspersönlichkeit mit ausgeprägten Managementkompetenzen, welche einen Hochschulabschluss (vorzugweise im Bereich Sozialarbeit, Betriebswirtschaft oder Organisationspsychologie) mitbringt. Sie verfügen über fundierte Kenntnisse der Abläufe und Tätigkeiten einer öffentlichen Verwaltung und des politischen Systems und haben Erfahrung in Personalführung, Projektmanagement und Organisationsentwicklung. Betriebswirtschaftliche Aufgaben sprechen Sie ebenso an wie der tägliche Umgang mit Menschen. Sie sind es sich gewohnt lösungsorientiert zu arbeiten und Entscheide im Team zu treffen. Ihre sozialen Kompetenzen erlauben es Ihnen, auch in anspruchsvollen Situationen angepasst zu reagieren. Sie verfügen über überdurchschnittliche konzeptionelle und analytische Fähigkeiten sowie Kooperationsbereitschaft sowie ein sicheres und überzeugendes Auftreten. Sie übernehmen gerne Verantwortung, fällen transparente Entscheide und geben der Abteilung eine klare Ausrichtung. Eine hohe Belastbarkeit setzen wir ebenso voraus.
Unser Angebot: Wir bieten zeitgemässe Anstellungsbedingungen und flexible Arbeitszeiten. Erwarten dürfen Sie eine anspruchsvolle, vielseitige und gestaltbare Tätigkeit zusammen mit einem motivierten Team in einem spannenden und sich dauernd verändernden Umfeld.
Interessiert? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung bis 24. September 2020 an sozialamt@zg.ch.
Für weitere Auskünfte steht Ihnen Jris Bischof, Leiterin Sozialamt, gerne zur Verfügung, Telefon 041 728 31 74.
Ihr Arbeitsumfeld: Als künftige Stelleninhaberin/künftiger Stelleninhaber übernehmen Sie eine interessante und anspruchsvolle Führungsaufgabe im Sozialwesen des Kantons Zug. Die Abteilung Soziale Dienste Asyl (SDA) sorgt für die Unterbringung, Beratung, Unterstützung und Integration von Personen aus dem Asyl- und Flüchtlingsbereich bis zur Erlangung der C-Niederlassungsbewilligung.

Zug, 11. September 2020 Direktion des Innern
Sozialamt

881091

Stellenausschreibung

Die Gemeinde Unterägeri nimmt innerhalb des Kantons Zug die Rolle als Naherholungsgebiet wahr. Angesichts der Möglichkeiten und Angebote verwundert es keineswegs, dass immer mehr Neuzuzüger ins Ägerital kommen.
An der Schule Unterägeri unterrichten über 110 Lehrpersonen die ca. 900 Schülerinnen und Schüler. Zurzeit betreuen 15 Mitarbeitende 56 Kinder in 162 Betreuungseinheiten in der schulergänzenden Betreuung.
Der Mittagstisch wird an zwei Standorten angeboten, welche im Jahr 2023 zusammengeführt werden.
Die jetzige Stelleninhaberin wird nach zehnjährigem Mitwirken in den wohlverdienten Ruhestand treten, deshalb suchen wir per 1. Februar 2021 eine

Leitung Nachmittagsbetreuung 50% (ab 2023 Leitung Betreuung max. 80%)

Ihre Aufgaben: Fachliche und personelle Leitung der Nachmittagsbetreuung (ab 2023 Leitung Betreuung); Sicherstellung der Dienstleistungen gemäss dem Betriebskonzept; Leitung der Teamsitzungen zusammen mit der Leitung Mittagstisch; Organisation und Administration (Planung Personaleinsatz, Budget etc.); Elternkontakte; Mitarbeit in der Betreuung bis 2023; Zusammenarbeit mit der Leitung schulergänzende Betreuung.
Ihr Profil: Berufs- und Führungserfahrung in der schulergänzenden Betreuung oder/und Tagesschule; kompetent im Führen von Mitarbeitergesprächen; flexible, belastbare Persönlichkeit mit hoher Sozial- und Selbstkompetenz und positivem Menschenbild; hohe organisatorische und administrative Fähigkeiten; Freude am Umgang mit Kindern; Motivation und Freude an der Weiterentwicklung der schulergänzenden Betreuung.
Wir bieten Ihnen: Vielseitiges und multikulturelles Wirkungsfeld; einen lebhaften Arbeitsplatz mit einer munteren Kinderschar; gutes Arbeitsklima in einem eingespielten Betreuungsteam; fortschrittliche Anstellungsbedingungen; Weiterbildungsmöglichkeiten.
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung, die Sie bitte mit Foto, Lebenslauf und Zeugniskopien per E-Mail an Monika Leu, Leiterin schulergänzende Betreuung, monika.leu@schulen- unteraegeri.ch richten.
Mehr über die Schule Unterägeri und die schulergänzende Betreuung erfahren Sie unter www.schule-unteraegeri.ch

Unterägeri, 11. September 2020 Einwohnergemeinde Unterägeri
Abteilung Bildung

881304

Stellenausschreibung

Baar ist eine wachsende, attraktive Zuger Gemeinde mit 25000 Einwohnerinnen und Einwohnern. Wir suchen per Dezember 2020 oder nach Vereinbarung eine kompetente, führungsstarke Persönlichkeit.

Vizegemeindeschreiber/in und Abteilungsleiter/in, Arbeitspensum 100%

Als Vizegemeindeschreiber/in arbeiten Sie sehr eng mit der Gemeindeschreiberin zusammen und unterstützen sie in der Erfüllung ihrer Aufgaben. Sie sind Mitglied der Geschäftsleitung und leiten diverse Projekte. Als Abteilungsleiter/in Präsidiales/Kultur führen Sie 6 Dienststellen mit rund 30 Mitarbeitenden in personeller, organisatorischer und finanzieller Hinsicht und entwickeln diese weiter. Dabei arbeiten Sie direkt mit dem Gemeindepräsidenten zusammen.
Unsere Suche richtet sich an Personen mit höherem Ausbildungsabschluss in Betriebswirtschaft oder Rechtswissenschaften und einer hohen Affinität/Know-how im jeweils anderen Fachbereich. Sie verfügen über mehrjährige Führungserfahrung, hohe Sozialkompetenz, Organisationstalent, Eigeninitiative und Belastbarkeit. Sie arbeiten lösungsorientiert und kommunizieren sowohl mündlich wie auch schriftlich gekonnt und kompetent. Erfahrung in der Arbeit in einem politischen Umfeld ist von Vorteil.
Es erwartet Sie eine anspruchsvolle, sehr breite und abwechslungsreiche Kaderposition mit spannenden Aufgaben und Gestaltungsmöglichkeiten sowie ein kollegiales, engagiertes und dynamisches Umfeld.
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Ihre vollständigen Unterlagen mit Foto senden Sie bis 30. September 2020 an: Einwohnergemeinde Baar, Personaldienst, Postfach, 6341 Baar oder ueli.matter@baar.ch.
Für weitere Informationen zu dieser Stelle wenden Sie sich bitte an Andrea Bertolosi, Gemeindeschreiberin, Telefon 041 769 01 10.

Baar, 11. September 2020 Einwohnergemeinde Baar
Präsidiales/Kultur

881144

Stellenausschreibung

Baar ist eine attraktive, innovative Zuger Gemeinde mit rund 25000 Einwohnerinnen und Einwohnern. Unser Notariatsteam sucht per sofort oder nach Vereinbarung Verstärkung in einem 50- bis 70%-Pensum.

Notarin/Notar

Unser Notariat ist zuständig für öffentliche Beurkundungen in Zivilsachen. In einem kleinen Team wirken Sie als Urkundsperson. Sie beurkunden selbstständig Rechtsgeschäfte im Bereich Sachenrecht, Ehe- und Erbrecht sowie im Gesellschaftsrecht.
Ihr Profil: Notariatspatent, Anwaltspatent, gleichwertiges Beurkundungspatent oder Beurkundungsbefugnis; Berufserfahrung im Notariats- und Grundbuchbereich; sehr gute Kenntnisse im Vertragsrecht; selbstständige, effiziente und exakte Arbeitsweise; Kundenfreundlichkeit, repräsentatives Auftreten; gute IT-Anwenderkenntnisse.
Unser Angebot: Umfassende Verantwortung im Notariatsbereich; interessante, abwechslungsreiche Arbeit; gutes Arbeitsumfeld in einem engagierten Team; moderne Infrastruktur und attraktive Anstellungsbedingungen mit guten Sozialleistungen.
Weitere Auskünfte zur Stelle erteilt Ihnen gerne Nadja Bopp, Notarin, Tel. 041 769 01 16. Ihre vollständige Bewerbung mit Foto senden Sie bitte an die Einwohnergemeinde Baar, Personaldienst, Postfach, 6341 Baar oder an katica.brdar@baar.ch. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

Baar, 11. September 2020 Einwohnergemeinde Baar
Präsidiales/Kultur

881156

Stellenausschreibung

Auf 1. August 2021 bieten wir folgenden Ausbildungsplatz an:

Fachfrau/Fachmann Betriebsunterhalt EFZ (Fachrichtung Hausdienst)

Eine gute Basisausbildung ist die Voraussetzung für eine erfolgreiche berufliche Zukunft! In der Kantonalen Verwaltung Zug erhältst du das nötige Rüstzeug für deinen Beruf und lernst gleichzeitig die interessanten, breit gestreuten Aufgaben eines modernen Verwaltungsbetriebes kennen.
Voraussetzungen: Guter Realschulabschluss; solide Leistungen in Deutsch und Mathematik; handwerkliches Geschick; praktisch-technisches Verständnis; körperliche Belastbarkeit, Freude an Dienstleistungstätigkeit; Fähigkeit, selbstständig und sorgfältig zu arbeiten.
Interessiert? Dann schicke uns deine Bewerbung bis 31. Oktober 2020 mit Foto und Zeugniskopien.
Bitte benutze unser Bewerbungsportal (www.zg.ch/lehrstellen).
Wir freuen uns auf topmotivierte Bewerberinnen und Bewerber!
Für weitere Auskünfte steht dir Adrian Vollenweider, Hauswart, gerne zur Verfügung, Telefon 041 728 54 65, adrian.vollenweider@zg.ch.
Dein Arbeitsumfeld: Das Hochbauamt des Kantons Zug ist verantwortlich für 160 kantonseigene Gebäude und bebaute Liegenschaften. Dazu gehören die Planung und die Realisierung von Neubauten sowie die Werterhaltung der Hochbauten und deren Betrieb. Das Hochbauamt ist zudem verantwortlich für die Zumietung von Liegenschaften und erbringt diverse weitere Dienstleistungen (Postdienst, Restaurant usw.).

Zug, 11. September 2020 Baudirektion, Hochbauamt

881185

Stellenausschreibung

Ihre neue Herausforderung per 1. November 2020 oder nach Vereinbarung als

Informatikerin/Informatiker - Windows und M365 Spezialist (Teilzeit 60-80%)

Ihre Aufgaben: Mitverantwortlich für den Betrieb und Unterhalt der lokalen Windows- Infrastruktur und der Cloud-Services; Lifecycle Management der Server- und Clientumgebung; Aufbau Active Directory und Federation Service (Single Sign On) Umgebung; Aufbau und Betrieb Microsoft M365 Umgebung mit On Premise Active Directory und Azure AD Connect Anbindung; Sie arbeiten in einem kleinen Team von IT-Spezialisten.
Ihr Profil: Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Informatiker/in; erfolgreich abgeschlossene Weiterbildung MCSA/MCSE (oder Bereitschaft, diese baldmöglichst nachzuholen); grundlegende Programmier- und Scriptingkenntnisse (PowerShell); fundierte Kenntnisse in Virtualisierung (VMWare) und Windows Systemen (u.a. Active Directory, Microsoft M365, Azure AD, MDT); grundlegende Netzwerk-Kenntnisse.
Unser Angebot: Wir bieten Ihnen eine abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeit mit Freiraum und Selbstverantwortung in einem komplexen und dynamischen Umfeld. Die Anstellungsbedingungen richten sich nach den Gesetzen und Reglementen der kantonalen Verwaltung des Kantons Zug.
Interessiert? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung mit den üblichen Unterlagen bis 18. September 2020. Bitte reichen Sie Ihre Bewerbungsunterlagen via Bewerbungstool (www.zg.ch/stellen) ein.
Für weitere Auskünfte steht Ihnen André Kottmeyer, Verwaltungsleiter, andre.kottmeyer@zg.ch, zur Verfügung.
Ihr Arbeitsumfeld: Die Kantonsschule Zug ist eine grosse, moderne Mittelschule im Zentrum der Stadt Zug. Wir führen ein Gymnasium und eine Wirtschaftsmittelschule. Mehr als 1400 Schülerinnen und Schüler besuchen unsere Schule. Der Unterricht wird von rund 190 Lehrerinnen und Lehrern erteilt. Der Campus umfasst 10 Gebäude mit 120 Unterrichtszimmern auf einer Fläche von rund 6,5 ha.

Zug, 11. September 2020 Direktion für Bildung und Kultur
Kantonsschule Zug

881064

Stellenausschreibung

Ihre neue Herausforderung per 1. Oktober 2020 oder nach Vereinbarung als

Assistentin/Assistent Empfang und Telefon an der Kantonsschule Zug

(60%, im Jobsharing)

Ihre Aufgaben: In dieser lebhaften Drehscheibenfunktion betreuen Sie den Empfang und das Telefon. Sie sind unsere Visitenkarte und erste Ansprechperson für unsere verschiedenen internen und externen Anspruchsgruppen: Schülerinnen und Schüler, Lehrerinnen und Lehrer, Eltern, Lieferanten. Daneben bearbeiten Sie für den Verwaltungsleiter und die Schulleitung verschiedene Dossiers wie Kreditoren, Verrechnungen etc. und Sie unterstützen unser Kanzleiteam bei allgemeinen Sekretariatsarbeiten für die Gesamtschule. Im Weiteren sind Sie als Praxisbildner/in zuständig für die Lehrlingsausbildung unserer KV-Lernenden (1. Lehrjahr).
Arbeitszeiten: Die tägliche Arbeitszeit richtet sich nach den Schul- und Schalteröffnungszeiten (ca. 07.15 Uhr bis 17.00 Uhr) mit einer Mittagspause zwischen 11.40 Uhr bis 13.15 Uhr. Als Mitglied dieser Zweier-Besetzung arbeiten Sie mit einem Pensum von 60% von Montag bis Mittwoch. Die Ferien sind während der kantonalen Schulferienzeit zu beziehen.
Ihr Profil: Kaufmännische Ausbildung (abgeschlossen) sowie mehrjährige Berufserfahrung in vergleichbarer Funktion; sehr gute Kenntnisse der MS-Office-Programme; Ausbildung zur Praxisbildnerin/zum Praxisbildner für KV-Lernende; gute Englischkenntnisse (von Vorteil); Sie verfügen über gute administrative und organisatorische Fähigkeiten, haben eine rasche Auffassungsgabe und sind sich exaktes Arbeiten gewohnt; Sie arbeiten gerne im Team, sind selbstständig, zuverlässig und behalten den Überblick auch in hektischen Zeiten; Sie haben Freude am persönlichen und telefonischen Umgang mit den verschiedensten Anspruchsgruppen; Sie zeichnen sich aus durch Ihre hohe Flexibilität, Einsatzbereitschaft und Belastbarkeit sowie Ihre sehr guten Umgangsformen.
Unser Angebot: Wir bieten Ihnen eine abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeit in einem gut funktionierenden Verwaltungsteam. Die Anstellungsbedingungen richten sich nach den Gesetzen und Reglementen der kantonalen Verwaltung des Kantons Zug.
Interessiert? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung mit den üblichen Unterlagen bis 18. September 2020. Bitte reichen Sie Ihre Bewerbungsunterlagen via Bewerbungstool (www.zg.ch/stellen) ein.
Für weitere Auskünfte steht Ihnen Priska Stöckli, Personalfachfrau KSZ, Tel. 041 728 12 24 (vormittags), gerne zur Verfügung.
Ihr Arbeitsumfeld: Die Kantonsschule Zug ist eine grosse, moderne Mittelschule im Zentrum der Stadt Zug. Wir führen ein Gymnasium und eine Wirtschaftsmittelschule. Das Gymnasium schliesst an die sechste Klasse der Primarschule an. Es dauert sechs Jahre und führt zur schweizerisch anerkannten Matura nach MAR mit prüfungsfreiem Hochschulzugang. Unsere Schule strebt eine fundierte Bildung unserer Schülerinnen und Schülern an. Wir unterstützen, fördern und begleiten sie auf ihrem Weg zu selbständigen und verantwortungsbewussten Menschen. Mehr als 1400 Schülerinnen und Schüler besuchen unsere Schule. Der Unterricht wird von rund 190 Lehrerinnen und Lehrern erteilt.

Zug, 11. September 2020 Direktion für Bildung und Kultur
Kantonsschule Zug

881065

Stellenausschreibung

Ihre neue Herausforderung per 1. Dezember 2020 als

Fachfrau Betriebsunterhalt/Fachmann Betriebsunterhalt (100%)

Ihre Aufgaben: Sicherstellung der Ver- und Entsorgung; Transport von Akten, Catering- Material, Wäsche usw.; Bedienung der zentralen Shredder-Anlage; Ausführen von Reinigungsarbeiten, Umgebungspflege und Winterdienst; Kontrolle der technischen Anlagen auf Zustand, Schäden und Störungen; Begleitung von Unternehmern und Lieferanten; Ausführungen kleinerer Reparaturen; zielorientierte Führung der unterstellten Reinigungsmitarbeiter; Durchführung interner Umzüge.
Ihr Profil: Abgeschlossene Ausbildung Fachmann Betriebsunterhalt; Führerschein Kat. B; Berufserfahrung, vorzugsweise im Gebäudeunterhalt und Transport; selbstständige und sorgfältige Arbeitsweise; Verschwiegenheit, Flexibilität, Teamfähigkeit.
Unser Angebot: Eine vielseitige und weitgehend selbstständige Tätigkeit; ein angenehmes und kollegiales Umfeld in einem kleinen Team; eine angemessene Besoldung mit flexiblen Arbeitszeiten (Jahresarbeitszeit); gute Weiterbildungsmöglichkeiten.
Interessiert? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung bis 15. Oktober 2020 vorzugsweise per E-Mail an info.hba@zg.ch oder an das Hochbauamt des Kantons Zug, Daniel Muff, Leiter Fachbereich Dienste, Postfach, 6301 Zug.
Für weitere Auskünfte steht Ihnen Roger Gwerder, Teamleiter Hausdienst Aussenliegenschaften I, gerne zur Verfügung, Telefon 041 728 54 61, roger.gwerder@zg.ch.
Ihr Arbeitsumfeld:
Das Hochbauamt des Kantons Zug ist verantwortlich für 160 kantonseigene Gebäude und bebaute Liegenschaften. Dazu gehören die Planung und die Realisierung von Neubauten sowie die Werterhaltung der Hochbauten und deren Betrieb. Das Hochbauamt ist zudem verantwortlich für die Zumietung von Liegenschaften und erbringt diverse weitere Dienstleistungen (Postdienst, Restaurant usw.).

Zug, 4. September 2020 Baudirektion, Hochbauamt

880802