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Amtsblatt des Kantons Zug / Amtlich

Stellenausschreibung

Walchwil ist eine attraktive Gemeinde am Zugersee und zählt rund 3900 Einwohnerinnen und Einwohner. Aufgrund der bevorstehenden Pensionierung der heutigen Stelleninhaberin suchen wir per 1. Dezember 2022 oder nach Vereinbarung eine/n

Betreibungsbeamtin/Betreibungsbeamten, Pensum 50-60%

Ihre Hauptaufgaben: Sie führen das Betreibungsamt Walchwil selbstständig. In dieser anspruchsvollen und abwechslungsreichen Tätigkeit erledigen Sie sämtliche auf dem Betreibungsamt anfallenden Amtsgeschäfte nach den gesetzlichen Bestimmungen. In den Aufgabenbereich fallen insbesondere das Bearbeiten der eingehenden Betreibungsbegehren, der Vollzug von Pfändungen, Retentionen und Arresten, die korrekte Abrechnung der anvertrauten finanziellen Mittel sowie die Fahrnis- und Grundstückverwertungen.
Ihr Profil: Sie haben eine kaufmännische oder adäquate Grundausbildung und die Prüfung Eidg. Fachausweis Betreibung und Konkurs abgeschlossen, besitzen sehr gute Kenntnisse im Schuldbetreibungs- und Konkursrecht (SchKG) sowie Privatrecht (ZGB/OR) und haben breite Berufserfahrung im Betreibungswesen. Hohes Mass an Selbstständigkeit, Verhandlungsgeschick, Belastbarkeit, Durchsetzungsvermögen, Sozialkompetenz und gute IT- Anwenderkenntnisse sind weitere Voraussetzungen, welche Sie mitbringen.
Unser Angebot: Wir bieten eine vielseitige Tätigkeit, umfassende Verantwortung, fortschrittliche Anstellungsbedingungen (Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten, gleitende Arbeitszeit, Homeoffice, 5 bzw. 6 Wochen Ferien), moderne Infrastruktur.
Sind Sie interessiert? Dann freuen wir uns auf Ihre schriftliche Bewerbung an: Gemeindeverwaltung Walchwil, Gemeindeschreiber, Dorfstrasse 23, 6318 Walchwil oder als PDF-Anhang an: rene.arnold@walchwil.ch. Auskünfte erteilt Ihnen gerne die Stelleninhaberin, Susanne Schnyder (Montag und Mittwoch von 08.30-11.30 Uhr und von 14.00-17.00 Uhr, Freitag von 08.30-11.30 Uhr), Telefon 041 759 80 12. Walchwil im Internet: www.walchwil.ch

Walchwil, 17. Juni 2022 Gemeinde Walchwil

903994

Stellenausschreibung

Die Bürgergemeinde Steinhausen ist eine der elf Bürgergemeinden des Kantons Zug. Die Aufgaben der Bürgergemeinden liegen in der Erteilung des Gemeindebürgerrechts, in der Betreuung des Sozial- und Vormundschaftswesens für die an ihrem Heimatort wohnenden Bürger, in der Verwaltung des Bürgerguts sowie in der Förderung der Heimatverbundenheit.
Wir suchen auf den 16. August 2022 oder nach Vereinbarung eine/n

Bürgerschreiberin/Bürgerschreiber 20%

Für diese vielseitige und anspruchsvolle Position suchen wir eine menschlich und fachlich qualifizierte, motivierte und vertrauensvolle Persönlichkeit, die selbstständiges Arbeiten gewohnt ist. Ebenso sollten Sie sich durch Ihr grosses Verantwortungsbewusstsein auszeichnen. Einen Grossteil der Arbeit erledigen Sie von zu Hause aus. Ihre Arbeitszeit können Sie sich mehrheitlich frei einteilen.
Aufgaben: Unterstützung des Bürgerrates in allen Belangen; Bearbeiten der eingehenden und ausgehenden Korrespondenz; Bearbeiten von Einbürgerungsgesuchen; Teilnahme an den Bürgerratssitzungen inkl. Protokollführung; Aktenverwaltung; Buchführung, Kreditoren, Debitoren; Erstellen der AHV-Deklaration am Jahresende und der Lohnausweise; diverse administrative Tätigkeiten.
Anforderungen: Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung; einige Jahre Berufserfahrung; Buchhaltungserfahrung; Deutsch: sehr gute schriftliche und mündliche Ausdrucksweise; gute EDV-Kenntnisse; zuverlässige und selbstständige Arbeitsweise; gute Selbstorganisation; belastbar; Schweizer Bürgerrecht.
Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns über Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen mit Foto per E-Mail an: kanzlei@buergergemeinde-steinhausen.ch.
Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an Sandra Waltert, Telefon 041 743 21 76 oder an den Bürgerpräsidenten, Peter Hausheer, Telefon 079 753 54 71.

Steinhausen, 17. Juni 2022 Bürgergemeinde Steinhausen

903961

Stellenausschreibung

Ihre neue Herausforderung per sofort oder nach Vereinbarung als

Sachbearbeiterin Revisorat/Sachbearbeiter Revisorat (100%)

Ihre Aufgaben: Selbstständiges Arbeiten im Revisorat der KESB; Prüfung von Rechnungen (Buchhaltungen) und Inventaren im Rahmen von Beistandschaften; Einfordern von Unterlagen bei den Beiständen; Beurteilen von Vermögensanlagen nach VBVV; Verfassen von Entscheiden zuhanden der Verfahrensleitung.
Ihr Profil: Kaufmann/frau EFZ oder gleichwertige Ausbildung mit mehrjähriger Erfahrung im Bereich Treuhand oder Finanz- und Rechnungswesen; Weiterbildung im Finanz- und/ oder Sozialversicherungsbereich; sehr gute PC-Kenntnisse, vorzugsweise vertraut mit KLIB; sehr gute mündliche und schriftliche Kommunikationsfähigkeit; Berufserfahrung im Revisionsbereich sowie im Kindes- und Erwachsenenschutz von Vorteil; flexible, belastbare und verantwortungsvolle Persönlichkeit; hohe Sozialkompetenz und Dienstleistungsorientierung; Bereitschaft zur interdisziplinären Zusammenarbeit; selbstständige, exakte und effiziente Arbeitsweise.
Unser Angebot: Herausfordernde Tätigkeit im Kindes- und Erwachsenenschutz; interessante und abwechslungsreiche Arbeit mit kurzen Entscheidungswegen und offenen Türen; attraktiver Arbeitsplatz an zentraler Lage; der Verantwortung entsprechende Anstellungsbedingungen und Entlöhnung; vielseitiges Weiterbildungsangebot.
Interessiert? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung bis 1. Juli 2022. Bitte senden Sie diese über unser Bewerbungsportal (www.zg.ch/stellen).
Für weitere Auskünfte steht Ihnen Alexandra Reichmuth, Abteilungsleiterin Zentrale Dienste/Revisorat, gerne zur Verfügung, 041 723 79 89, alexandra.reichmuth@zg.ch.
Ihr Arbeitsumfeld: Das Amt für Kindes- und Erwachsenenschutz des Kantons Zug (KES) hat die Aufgabe, den Schutz von Kindern und Erwachsenen im Rahmen der Vorgaben des schweizerischen Zivilgesetzbuches sicher zu stellen. Das KES besteht aus der KESB Behörde sowie den Abteilungen Abklärungsdienst, Rechtsdienst, Mandatszentrum und Zentrale Dienste/Revisorat. Das KES ist der Direktion des Innern des Kantons Zug angegliedert.

Zug, 17. Juni 2022 Direktion des Innern
Amt für Kindes- und Erwachsenenschutz

903845

Stellenausschreibung

Ihre neue Herausforderung per 1. September 2022 oder nach Vereinbarung als

Kommunikationsbeauftragte/Kommunikationsbeauftragter (60-80%)

Ihre Aufgaben: Beratung und Unterstützung des Direktionsvorstehers und der Ämter im Bereich interne und externe Kommunikation; Beantwortung von Medienanfragen; Planung und Vorbereitung von Medienanlässen; Redigieren von Reden, Botschaften, Auftritten, Vorworten, Kolumnen etc. für diverse Publikationen und Veranstaltungen; Bewirtschaftung der Social Media-Plattformen und Koordination der Internet-Auftritte; redaktionelle Mitarbeit bei der Beantwortung von medial relevanten politischen Vorstössen; Vertretung der Direktion in diversen kantonalen Fach- und Arbeitsgruppen; Mitarbeit in Projekten.
Ihr Profil: Sie sind ein Kommunikations-Profi mit ausgeprägtem redaktionellem und politischem Flair; Sie haben ein grosses Interesse an den politischen Geschehnissen im Kanton Zug und können sich rasch vernetzen; Sie verfügen über eine Aus- und/oder Weiterbildung im Bereich Medienarbeit/Kommunikation und mehrjährige Berufserfahrung; Sie verfügen über ausgezeichnete redaktionelle Fähigkeiten und ein sehr gutes Textgespür; Sie arbeiten selbstständig, strukturiert und exakt; Sie priorisieren problemlos Ihre Aufgaben und Arbeiten; Sie sind belastbar, flexibel und arbeiten auch unter Druck erfolgreich in einem Team.
Unser Angebot: Eine spannende und abwechslungsreiche Tätigkeit; ein engagiertes und kollegiales Team; ein moderner Arbeitsplatz an zentraler Lage in Zug; eine attraktive Besoldung mit flexiblen Arbeitszeiten (Jahresarbeitszeit) und Homeoffice-Möglichkeiten.
Interessiert? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung bis 15. Juli 2022 via Online-Link (www.zg.ch/offene Stellen).
Für weitere Auskünfte steht Ihnen Séverine Feh, Generalsekretärin Direktion des Innern, gerne zur Verfügung, Telefon 041 728 31 71, E-Mail: severine.feh@zg.ch.
Ihr Arbeitsumfeld: Die Direktion des Innern des Kantons Zug zeichnet sich durch eine grosse Vielfalt aus. Ihr gehören das Sozialamt, das Amt für Denkmalpflege und Archäologie, das Amt für Wald und Wild, das Amt für Grundbuch und Geoinformation, das Amt für Kindes- und Erwachsenenschutz sowie das Direktionssekretariat an. Das Direktionssekretariat ist u.a. für die juristische Betreuung der Ämter sowie des Zivilstands- und Bürgerrechtsdienstes zuständig.

Zug, 13. Juni 2022 Direktion des Innern
Direktionssekretariat

903948

Stellenausschreibung

Ihre neue Herausforderung auf Beginn des Schuljahres 2022/23

Lehrbeauftragte/Lehrbeauftragter Englisch (6 Lektionen/befristet auf ein Jahr)

Ihre Aufgaben: Unterricht im Grundlagen- und Schwerpunktfach Englisch (Unterricht am Donnerstag und Freitag).
Ihr Profil: Universitärer Master in Englisch; Lehrdiplom für Maturitätsschulen (oder kurz vor Abschluss desselben); Freude und Begeisterung für das Fach und bei der Arbeit mit jungen Menschen; Sie sind teamfähig und interessiert, sich im Schulleben zu engagieren.
Unser Angebot: Es erwartet Sie eine innovative Schule mit gutem Arbeitsklima, einem engagierten Kollegium sowie einer zeitgemässen Infrastruktur und persönlichem Arbeitsplatz. Besoldung und Anstellungsbedingungen richten sich nach dem kantonalen Personalgesetz.
Interessiert? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung in elektronischer Form bis 24. Juni 2022 an: bewerbung.ksmenzingen@zg.ch
Für weitere Auskünfte steht Ihnen Gabrijela Pejic-Glisic, Rektorin, gerne zur Verfügung. Telefon 041 728 16 16, gabrijela.pejic@zg.ch
Ihr Arbeitsumfeld: Die Kantonsschule Menzingen KSM bietet ein sechsjähriges, an die Primarschule anschliessendes Langzeitgymnasium und ein vierjähriges, an die Sekundarschule anschliessendes Kurzzeitgymnasium mit allen gymnasialen Profilen. Die im August 2002 eröffnete Kantonsschule mit 550 Schülerinnen und Schülern und ca. 80 Lehrpersonen ist innovativ und zeichnet sich durch ihren persönlichen Charakter aus. Der idyllisch gelegene Schulcampus ist gut mit öffentlichen Verkehrsmitteln erreichbar.

Zug, 14. Juni 2022 Direktion für Bildung und Kultur
Kantonsschule Menzingen

903998

Steuerverwaltung Büroschliessung - Büroausflug

Die Büros der Steuerverwaltung Zug bleiben am Freitag, 24. Juni 2022 den ganzen Tag infolge Betriebsausflugs geschlossen. Wir danken für Ihr Verständnis.

Zug, 17. Juni 2022 Steuerverwaltung Kanton Zug

903832

Städtische Urnenabstimmung vom 19. Juni 2022

Abstimmungslokale und Öffnungszeiten

Wie in den Amtsblattausgaben vom 22. und 29. April 2022 angekündigt, findet am 19. Juni 2022 eine städtische Urnenabstimmung zu folgendem Thema statt: Liegenschaft Zurlaubenhof: Genehmigung Erwerb und Rahmenkredit für wertvermehrende Instandsetzungen
Sämtlichen Haushaltungen der Stadt Zug wurden rechtzeitig die gedruckten Abstimmungsunterlagen zugestellt. Wer aus Versehen das Stimmmaterial nicht oder nur unvollständig erhalten hat, kann dieses bei der Stadtkanzlei beziehen. Die Urnenbüros sind wie folgt geöffnet: Stadthaus, Gubelstrasse 22: Freitag, 17. Juni 2022, 08.00 bis 12.00 Uhr und 13.30 bis 17.00 Uhr. Haupturne (Burgbachsaal): Sonntag, 19. Juni 2022, 09.00-12.00 Uhr.

Zug, 10. Juni 2022 Stadtkanzlei Zug

901934

Terminplanung 2023

Im Interesse einer frühzeitigen Planung gibt der Gemeinderat folgende wichtige Termine für 2023 bekannt:
Samstag, 21. Januar: Inthronisation
Freitag, 24. Februar: Jahresrapport Feuerwehr
Sonntag, 12. März: Abstimmung
Mittwoch, 29. März: Frühlingsanlass ZUGWEST
Samstag, 6. Mai: Gesprächsrunde Gemeinderat
Mittwoch, 10. Mai: Unternehmerapéro
Sonntag, 18. Juni: Abstimmung
Montag, 19. Juni: Gemeindeversammlung
Dienstag, 1. August: Bundesfeier
Freitag, 25. August: Jungbürgerfeier
Samstag/Sonntag, 9./10. September: Hü-Fäscht
Montag, 18. September: Feier Altersjubilare
Mittwoch, 20. September: Unternehmeranlass ZUGWEST
Samstag, 30. September: Brogge-Märt
Sonntag, 22. Oktober: National- und Ständeratswahlen
Samstag, 4. November: Gesprächsrunde Gemeinderat
Freitag, 17. November: Begrüssung Neuzuzüger
Sonntag, 26. November: Abstimmung
Freitag, 1. Dezember: Weihnachtsmarkt
Donnerstag, 7. Dezember: Iffelen- und Chlausumzug
Montag, 11. Dezember: Gemeindeversammlung
Donnerstag, 14. Dezember: Apéro am Lichterweg

Hünenberg, 10. Juni 2022 Gemeinderat Hünenberg

903380

Verkehrseinschränkung

Anlässlich des Schüler Fussballturniers am 25. Juni 2022 kommt es zu folgender Strassensperrung:

Samstag, 25. Juni 2022, von 8.00 Uhr bis 17.30 Uhr

Sperrung: Buchholzstrasse ab Höhe Verzweigung Mühlegasse bis Höhe Verzweigung Bogenmattstrasse.
Bitte beachten Sie die Verkehrssignalisationen.
Wir bitten die Verkehrsteilnehmer um Verständnis und besondere Rücksichtnahme.

Unterägeri, 17. Juni 2022 Gemeindeverwaltung Unterägeri
Abteilung Bau

903506

Verkehrssicherheit durch gute Sichtverhältnisse

Durch gute Sichtverhältnisse wird die Verkehrssicherheit erhöht und die Schulwege können dadurch sicherer gemacht werden.
Die Grundeigentümer und Anstösser längs von Kantons-, Gemeinde und Privatstrassen sowie bei Trottoirs, Fuss- und Radwegen werden, gestützt auf § 8, 14 und 17 der kantonalen Verordnung zum Gesetz über Strassen und Wege vom 18. Februar 1997, auf die nachfolgenden Vorschriften aufmerksam gemacht:
Bäume und Sträucher, die entlang von Kantons- und Gemeindestrassen stehen, sind auf eine Höhe von 4,50 m senkrecht ab Fahrbahnrand aufzulichten. Über separat geführten Radwegen, öffentlichen Fusswegen und über Trottoirs beträgt die Auflichtung eine Mindesthöhe von 3,00 m.
Gemäss § 16 des gemeindlichen Strassenreglements dürfen Grünhecken und Einfriedungen höchstens 1,50 m hoch sein. Übersteigen sie dieses Mass, sind sie um ihre Mehrhöhe zurückzuversetzen. Die Mindestabstände von Pflanzungen und Einfriedungen betragen:
a) ausserhalb des Siedlungsgebietes 60 cm vom Strassen- oder Trottoirrand
b) innerhalb des Siedlungsgebietes 30 cm vom Trottoirrand oder 50 cm vom Strassenrand.
Im Bereich von Einmündungen privater Strassen in öffentliche Strassen sind die Sträucher und Hecken so zurückzuschneiden, dass die Verkehrssicherheit nicht beeinträchtigt und insbesondere genügend Sichtverhältnisse gewährleistet wird.
Weiter bitten wir alle Eigentümer allfällige Hydranten auf ihren privaten Grundstücken freizuhalten, damit sie bedienbar sind.
Die Grundeigentümer, der an den öffentlichen Strassen gelegenen Grundstücke, werden hiermit ersucht, ihre Pflanzungen bis 31. Juli 2022 zurückzuschneiden.
Sollten diese gesetzlichen Bestimmungen nicht eingehalten werden, ist die Gemeinde (gemäss Gemeinderatsbeschluss) zur Ersatzvornahme berechtigt und kann diese Pflanzungen ohne jede weitere Mitteilung auf das erlaubte Mass zurückschneiden. Die Kosten für diese Ersatzvornahme gehen zu Lasten des jeweiligen Grundeigentümers.
Für Ihr Verantwortungsbewusstsein und Ihren Beitrag zur Verhütung von Unfällen danken wir Ihnen.

Menzingen, 10. Juni 2022 Einwohnergemeinde Menzingen
Zentrale Dienste

902087

872208

Vorläufige Konkursanzeige

Schuldner: Palestinian International Shipping Company AG, CHE-108.839.337, Vorstadt 30, 6301 Zug
Datum des Auflösungsentscheids: 12. Mai 2022
Aufgelöste Gesellschaft gemäss Art. 731b OR
Hinweis: Die Publikation betreffend Art, Verfahren, Eingabefrist usw. erfolgt später.

Zug, 17. Juni 2022 Konkursamt Zug

903909

Vorläufige Konkursanzeige

Schuldner: MGT Bau GmbH, CHE-279.043.453, Baarerstrasse 43, 6300 Zug
Datum der Konkurseröffnung: 7. Juni 2022
Bemerkungen:
vormals «HELD BAUUNTERNEHMEN GmbH», mit Sitz in Steffisburg
Hinweis: Die Publikation betreffend Art, Verfahren, Eingabefrist usw. erfolgt später.

Zug, 17. Juni 2022 Konkursamt Zug

903907

Vorläufige Konkursanzeige

Schuldner: Music World Cup Management AG, CHE-439.843.431, Maiackerstrasse 5, 6345 Neuheim
Datum der Konkurseröffnung: 7. Juni 2022
Hinweis: Die Publikation betreffend Art, Verfahren, Eingabefrist usw. erfolgt später.

Zug, 17. Juni 2022 Konkursamt Zug

903918

Vorläufige Konkursanzeige

Schuldner: SIB Coal AG, CHE-184.503.282, Bahnhofstrasse 9, 6340 Baar
Datum der Konkurseröffnung: 7. Juni 2022
Hinweis: Die Publikation betreffend Art, Verfahren, Eingabefrist usw. erfolgt später.

Zug, 17. Juni 2022 Konkursamt Zug

903919

Vorläufige Konkursanzeige

Schuldner: Chez Fritz AG, CHE-106.004.735, Rosenweg 6, 6314 Unterägeri
Datum der Konkurseröffnung: 8. Juni 2022
Bemerkungen:
mit Verkaufs-Showroom in 8045 Zürich, Wolframplatz 1
Hinweis: Die Publikation betreffend Art, Verfahren, Eingabefrist usw. erfolgt später.

Zug, 17. Juni 2022 Konkursamt Zug

903920

Vorläufige Konkursanzeige

Schuldner: XAM Swiss Holding I GmbH, CHE-360.442.685, ohne Domizil, 6300 Zug
Datum des Auflösungsentscheids: 12. Mai 2022
Aufgelöste Gesellschaft gemäss Art. 731b OR
Hinweis: Die Publikation betreffend Art, Verfahren, Eingabefrist usw. erfolgt später.

Zug, 17. Juni 2022 Konkursamt Zug

903915

Vorläufige Konkursanzeige

Schuldner: White Falcon Petroleum Technologies AG, CHE-115.670.948, Rathausstrasse 14, 6340 Baar
Datum der Konkurseröffnung: 7. Juni 2022
Hinweis: Die Publikation betreffend Art, Verfahren, Eingabefrist usw. erfolgt später.

Zug, 17. Juni 2022 Konkursamt Zug

903916

Vorläufige Konkursanzeige

Schuldner: pilatushemp GmbH, CHE-340.844.514, Suurstoffi 37, 6343 Rotkreuz
Datum der Konkurseröffnung: 7. Juni 2022
Bemerkungen:
vormals mit Sitz in Hitzkirch
Hinweis: Die Publikation betreffend Art, Verfahren, Eingabefrist usw. erfolgt später.

Zug, 17. Juni 2022 Konkursamt Zug

903917

Vorläufige Konkursanzeige

Schuldner: CKLC GmbH, CHE-373.753.226, Grabenstrasse 15A, 6340 Baar
Datum der Konkurseröffnung: 7. Juni 2022
Hinweis: Die Publikation betreffend Art, Verfahren, Eingabefrist usw. erfolgt später.

Zug, 17. Juni 2022 Konkursamt Zug

903912