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Amtlich / Einwohnergemeinden

Stellenausschreibung

Die am Zugersee gelegene Gemeinde Cham mit rund 16500 Einwohnerinnen und Einwohnern sowie einer dienstleistungsorientierten und modernen Verwaltung sucht im Rahmen einer Nachfolgeregelung für die Administration der Abteilung Planung und Hochbau per 1. November 2018 oder nach Vereinbarung

eine Sachbearbeiterin/einen Sachbearbeiter Administration 70%

Ihre Aufgaben: Führung Administration der Abteilung Planung und Hochbau; Protokollführung; Betreuung des Rechnungswesens und des Budgets der Bauabteilung (Controlling); zuständig für das Pachtwesen Pflanzgärten, für die Pachtverträge gemeindeeigene Liegenschaften sowie für das Mietwesen der gemeindeeigenen Liegenschaften; Betreuung Stadtmodell; Organisation von Anlässen; Führung kleiner Projekte; Praxisbildnerin der kaufmännischen Lernenden im Fachbereich.
Unser Angebot: Vielfältige und spannende Tätigkeit; motiviertes, professionelles und hilfsbereites Team; zeitgemässe Anstellungsbedingungen; angenehme Büroräumlichkeiten und moderne Infrastruktur; mit öffentlichen Verkehrsmitteln gut erreichbarer Arbeitsplatz.
Ihr Profil: Kaufmännische Grundbildung mit Praxiskenntnisse aus Bau- oder Immobilienbranche; Praxiskenntnisse im Rechnungswesen von Vorteil; sehr gute schriftliche und mündliche Kommunikation, stilsicheres Deutsch; exakte, selbstständige und sehr zuverlässige Arbeitsweise auch in hektischen Situationen; Teamfähigkeit, Organisationstalent und Belastbarkeit; Freude im Umgang mit Kundinnen und Kunden.

Wir freuen uns auf Ihre vollständigen schriftlichen Bewerbungsunterlagen bis 29. Juni 2018 an die Einwohnergemeinde Cham, Zentrale Dienste, Postfach, 6330 Cham oder per E-Mail als PDF Anhang an personal@cham.ch.
Für Auskünfte stehen Ihnen Erich Staub, Abteilungsleiter Planung und Hochbau (Telefon 041 723 87 51, E-Mail: erich.staub@cham.ch) sowie Prisca Martinelli, jetzige Stelleninhaberin (Telefon 041 723 87 50, E-Mail: prisca.martinelli@cham.ch) gerne zur Verfügung. Informationen finden Sie auch auf www.cham.ch.

Cham, 8. Juni 2018 Einwohnergemeinde Cham
Zentrale Dienste

845494

Stellenausschreibung

Die am Zugersee gelegene Gemeinde Cham mit rund 16500 Einwohnerinnen und Einwohnern sowie einer dienstleistungsorientierten und modernen Verwaltung sucht als Ergänzung für die Abteilung Planung und Hochbau per 1. Januar 2019 oder nach Vereinbarung

eine Sachbearbeiterin/einen Sachbearbeiter Baugesuche 40-50%

Ihre Aufgaben: Bearbeitung und Koordination von Baugesuchen, Bauanfragen und Arealbebauungen; Vorbereitung der Bewilligungsanträge und Einspracheentscheide an den Gemeinderat; Baukontrollen vor Ort; Beratung von Bauherren und Architekten in baurechtlichen und gestalterischen Belangen; Mitarbeit in der Baufachkommission; Wahrung der öffentlichen Interessen bei Bebauungs- und Quartiergestaltungsplänen.
Unser Angebot: Vielfältige und spannende Tätigkeit; motiviertes, professionelles und hilfsbereites Team; zeitgemässe Anstellungsbedingungen; angenehme Büroräumlichkeiten und moderne Infrastruktur; mit öffentlichen Verkehrsmitteln gut erreichbarer Arbeitsplatz.
Ihr Profil: Architektin/Architekt FH oder Hochbauzeichnerin/Hochbauzeichner EFZ mit Praxiserfahrung im Planungs- und Baurecht; Fachkurs zum Bauverwalter oder vergleichbare Ausbildung (bzw. Bereitschaft, diesen zu absolvieren); kundenorientiertes Auftreten, sehr gute mündliche und schriftliche Kommunikation; zuverlässige, präzise Arbeitsweise und gutes Organisationsgeschick; initiative, flexible und belastbare Persönlichkeit; hohe Teamfähigkeit.

Wir freuen uns auf Ihre vollständigen schriftlichen Bewerbungsunterlagen bis 29. Juni 2018 an die Einwohnergemeinde Cham, Zentrale Dienste, Postfach, 6330 Cham oder per E-Mail als PDF Anhang an personal@cham.ch.
Für Auskünfte stehen Ihnen Erich Staub, Abteilungsleiter Planung und Hochbau (Telefon 041 723 87 51, E-Mail: erich.staub@cham.ch) gerne zur Verfügung. Informationen finden Sie auch auf www.cham.ch.

Cham, 8. Juni 2018 Einwohnergemeinde Cham
Zentrale Dienste

845496

Stellenausschreibung

Liegt Ihnen eine kundenorientierte Benutzung unseres vielfältigen Bibliothekangebots am Herzen? Verfügen Sie über gute Kenntnisse der Bildungslandschaft, über Erfahrung in der Projektführung und eine Affinität für aktuelle gesellschaftliche Trends? Bringen Sie Ihre Kompetenzen ein und übernehmen Sie Verantwortung in der Bibliothek Zug.
Wir suchen per 1. September 2018 oder nach Vereinbarung eine fachkompetente Persönlichkeit als

Fachbereichsleiterin/Fachbereichsleiter Kundendienste, 90-100%, JobID 16121

Ihre Hauptaufgaben: Verantwortlich für ein aktuelles, attraktives Vermittlungs- und Veranstaltungsangebot der Bibliothek Zug; sicherstellen eines kundenorientierten Benutzungs- und Beratungsdienstes; personelle und fachliche Führung zweier Teams; verantwortlich für das Marketing und Kommunikation des Angebots; Organisation des Fachbereichs inkl. Budgetierung und Controlling der Ausgaben.
Das bringen Sie mit: Höhere Bibliothekarische Fachausbildung (Informations- und Dokumentationsspezialist/in FH oder MAS Information Science bzw. gleichwertige Ausbildung); Führungsausbildung sowie Weiterbildungen in der Kommunikation und Kulturvermittlung; eine führungserfahrene Persönlichkeit mit hoher Sozialkompetenz und überzeugendem Auftreten; Erfahrung bzw. fundierte Weiterbildung im Projektmanagement; ausgezeichnete Deutsch- sowie Fremdsprachenkenntnisse von Vorteil; strategisches Denken und hohe Innovationsbereitschaft.
Wir bieten Ihnen: Eine verantwortungsvolle, spannende und vielseitige Aufgabe in einem teamorientierten Umfeld; fortschrittliche Anstellungsbedingungen und attraktive Sozialleistungen.

Wir freuen uns, Sie kennenzulernen. Bitte richten Sie Ihre kompletten Bewerbungsunterlagen bis 18. Juni 2018 über das Ostendis Bewerbungssystem www.ostendis.com (JobID 16121) oder an Olivia Rölli, Stv. Leiterin Personaldienst der Stadt Zug, E-Mail: personaldienst@stadtzug.ch. Für telefonische Auskünfte steht Ihnen Pia Rutishauser, Leiterin Bibliothek, Telefon 041 728 23 21, sowie Susanne Manz, Teamleiterin Kulturelle Bildung und Vermittlung, Telefon 041 728 22 91, gerne zur Verfügung.

Zug, 29. Mai 2018 Personaldienst Stadt Zug
www.stadtzug.ch

845177

Stellenausschreibung

Die Stadtverwaltung Zug mit rund 770 Mitarbeitenden ist ein qualitätsbewusstes und kundenorientiertes Dienstleistungsunternehmen. Der Rechtsdienst erfüllt die notariellen Aufgaben der Stadtverwaltung.
Infolge Mutterschaftsurlaub der derzeitigen Stelleninhaberin suchen wir befristet von 1. Oktober 2018 bis 30. April 2019 eine fachkompetente

Urkundsperson (Notarin/Notar), 70-80%, JobID 16113

(Nach dem 30. April 2019 besteht bei gegenseitigem Interesse die Option auf Festanstellung in einem kleineren Pensum)

Ihre Hauptaufgaben: Vornahme von öffentlichen Beurkundungen, insbesondere auf dem Gebiet des Immobiliarsachenrechts, des Ehegüter- und des Erbrechts; Rechtsberatung von Kundinnen und Kunden; Erstellen und bearbeiten von Verträgen im Immobiliarsachenrecht, Ehegüter- und Erbrecht für Dritte sowie für die Stadt Zug; amtliche Beglaubigungen.
Das bringen Sie mit: Masterabschluss bzw. Lizenziat in Rechtswissenschaften oder abgeschlossene Notariatslehre; Zuger Anwaltspatent oder Zürcher Notarpatent bzw. anderes gleichwertiges Patent auf dem Gebiet der öffentlichen Beurkundung; sehr gute praktische und theoretische Kenntnisse im Immobiliarsachenrecht sowie im Ehegüter- und Erbrecht; stilsicheres Deutsch und gute mündliche Fremdsprachenkenntnisse (Englisch); ausgezeichnete IT-Anwenderkenntnisse; zuverlässige, exakte und selbstständige Arbeitsweise; dienstleistungsorientierte, zuverlässige und flexible Persönlichkeit mit hoher Sozialkompetenz.
Wir bieten Ihnen: Eine interessante, abwechslungsreiche und kundenorientierte Tätigkeit in einem kleinen Team; fortschrittliche Anstellungsbedingungen und attraktive Sozialleistungen; evtl. Fortführung der Stelle ab 1. Mai 2019 in einem kleineren Pensum (ca. 40%).

Wir freuen uns, Sie kennenzulernen. Bitte richten Sie Ihre kompletten Bewerbungsunterlagen bis 18. Juni 2018 vorzugsweise über das Ostendis Bewerbungssystem www.ostendis.com (JobID 16113) oder an Olivia Rölli, Stv. Leiterin Personaldienst der Stadt Zug, E-Mail: personaldienst@stadtzug.ch. Für telefonische Auskünfte steht Ihnen Beat Moos, Leiter Rechtsdienst, Telefon 041 728 21 08, gerne zur Verfügung.

Zug, 29. Mai 2018 Personaldienst der Stadt Zug
www.stadtzug.ch

845178

Stellenausschreibung

Möchten Sie gerne zu einem zeitgemässen, spannenden und vielseitigen Medienbestand der Bibliothek Zug beitragen? Verfügen Sie über eine strategische, prozessorientierte Denkweise und ein fundiertes Know-how in den Informations- und Webtechnologien? Bringen Sie Ihre Kompetenzen ein und übernehmen Sie Verantwortung in den Bibliothekarischen Diensten der Stadt Zug.
Wir suchen per 1. September 2018 oder nach Vereinbarung eine fachkompetente Persönlichkeit als

Fachbereichsleiterin/Fachbereichsleiter Bibliothekarische Dienste, 90-100%
JobID 16122

Ihre Hauptaufgaben: Verantwortlich für die Auswahl, Erwerbung, Katalogisierung, Aufbewahrung und Vermittlung der Medien; personelle und fachliche Führung zweier Teams; Organisation des Fachbereichs inkl. Budgetierung und Controlling der Ausgaben.
Das bringen Sie mit: Höhere Bibliothekarische Fachausbildung (Informations- und Dokumentationsspezialist/in FH oder MAS Information Science bzw. gleichwertige Ausbildung); eine führungserfahrene Persönlichkeit mit hoher Sozialkompetenz und überzeugendem Auftreten; fundiertes Know-how im Bestandesmanagement; Erfahrung bzw. Weiterbildung im Projektmanagement; vertieftes Wissen im Bereich Datenmanagement und Verbünden, Sondersammlungen und deren Vermittlung; ausgezeichnete Deutsch- sowie Fremdsprachenkenntnisse von Vorteil; strategisches Denken und hohe Innovationsbereitschaft.
Wir bieten Ihnen: Eine verantwortungsvolle, spannende und vielseitige Aufgabe in einem teamorientierten Umfeld; fortschrittliche Anstellungsbedingungen und attraktive Sozialleistungen.

Wir freuen uns, Sie kennenzulernen. Bitte richten Sie Ihre kompletten Bewerbungsunterlagen bis 18. Juni 2018 vorzugsweise über das Ostendis Bewerbungssystem www.ostendis.com (JobID 16122) oder an Olivia Rölli, Stv. Leiterin Personaldienst der Stadt Zug, E-Mail: personaldienst@stadtzug.ch. Für telefonische Auskünfte steht Ihnen gerne Pia Rutishauser, Leiterin Bibliothek, Telefon 041 728 23 21, sowie Barbara Kostezer, Stv. Leiterin Bibliothek, Telefon 041 728 23 20, zur Verfügung.

Zug, 29. Mai 2018 Personaldienst der Stadt Zug
www.stadtzug.ch

845183

Stellenausschreibung

Die Gemeinde Risch mit über 10500 Einwohnerinnen und Einwohnern ist eine dynamisch wachsende Gemeinde im westlichen Teil des Kantons Zug. Im Ortsteil Rotkreuz, direkt neben dem Bahnhof, besteht ein modernes, auf Kundennähe und Dienstleistungsbereitschaft ausgerichtetes Verwaltungszentrum.
Infolge Austritt der bisherigen Stelleninhaberin suchen wir per 1. September 2018 oder nach Vereinbarung eine/n

Sozialarbeiter/in FH (Pensum 80%)

Ihre Aufgaben: Als Sozialarbeiter/in übernehmen Sie die Beratung und Begleitung von Einzelpersonen und Familien im Rahmen der persönlichen und wirtschaftlichen Sozialhilfe. Ihr vielseitiger Aufgabenbereich umfasst die fundierten Subsidiaritätsabklärungen sowie die Prüfung der Anspruchsberechtigung und die Ausrichtung der Sozialhilfeleistungen im Rahmen der gesetzlichen Grundlagen. In Beratungsgesprächen entwickeln Sie gemeinsam mit den Hilfesuchenden individuelle Ziele und initiieren berufliche und soziale Integrationsprozesse. Sie sind für die Koordination in der Zusammenarbeit mit Behörden und Institutionen verantwortlich und erledigen die damit zusammenhängenden administrativen Arbeiten mit der Unterstützung unseres Fachsekretariates.
Unsere Anforderungen: Für diese Tätigkeit bringen Sie eine abgeschlossene Ausbildung in Sozialer Arbeit FH (oder vergleichbare Ausbildung) und idealerweise einige Jahre Berufserfahrung, vorzugsweise in der gesetzlichen Sozialarbeit mit. Sie sind belastbar, flexibel, kommunikativ sowie team- und konfliktfähig. Sie verfügen über Durchsetzungsvermögen und eine schnelle Auffassungsgabe. Ein freundlicher und kompetenter Umgang mit unseren Klientinnen und Klienten, gute EDV-Kenntnisse (Office-Anwendungen und evtl. Klib) und eine stilsichere mündliche und schriftliche Ausdrucksweise in Deutsch runden Ihr Profil ab.
Unsere Leistungen: Wir bieten Ihnen eine anspruchsvolle, interessante und vielseitige Tätigkeit in einem gut eingespielten Team. Es erwarten Sie zeitgemässe Arbeitsbedingungen und eine der Verantwortung entsprechende Besoldung mit gut ausgebauten Sozialleistungen.
Kontakt: Fühlen Sie sich angesprochen und bringen die notwendigen Qualifikationen mit? Dann senden Sie Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen mit Foto an die Gemeinde Risch, Peter Stöckli, Leiter Personal, Zentrum Dorfmatt, 6343 Rotkreuz. Für telefonische Auskünfte steht Ihnen Frau Patricia Max, Bereichsleiterin Soziale Dienste, Telefon 041 798 18 92, gerne zur Verfügung. Wir freuen uns darauf, Sie kennenzulernen!

Rotkreuz, 6. Juni 2018 Gemeinde Risch

845211

Stellenausschreibung

Die Stadt Zug führt im Schulzentrum Maria Opferung einen Mittagstisch für Kindergarten- und Primarschulkinder sowie für die Schülerinnen und Schüler der Heilpädagogischen Schule.
Im Rahmen eines Arbeitsversuchs, einer Re-Integration in den Arbeitsmarkt oder als Anschlusslösung an eine PRA-Ausbildung suchen wir per 20. August 2018 eine/einen

Verpflegungsmitarbeiter/in im Praktikum - JobID 16196

Pensum 50-60% Jahresarbeitszeit, befristet auf ein Schuljahr
Ihre Hauptaufgaben: Arbeitszeit an 4-5 Schultagen pro Unterrichtswoche zwischen 9.00 und 15.00 Uhr; Aufdecken und Abräumen, Abwasch- und Reinigungsarbeiten; allgemeine Rüstarbeiten; Verantwortung für Sauberkeit, Hygiene und lebensmittelrechtliche Sicherheit; Regenerieren und Anrichten der Speisen.
Unsere Anforderungen: Erfahrung in der Hauswirtschaft/Küche; gute Deutschkenntnisse; Flexibilität und ein gewisses Mass an Selbstständigkeit oder den Wunsch, dies zu entwickeln; kundenorientiertes Arbeiten; Interesse am Umgang mit Kindern und Jugendlichen.
Wir bieten Ihnen: Eine abwechslungsreiche Arbeit; ein förderndes, aber auch forderndes Arbeitsumfeld; Selbstständiges Arbeiten; ein engagiertes und kooperatives Team.

Wir freuen uns, Sie kennenzulernen. Bitte senden Sie Ihre kompletten Bewerbungsunterlagen bis 20. Juni 2018 an Olivia Rölli, Stv. Leiterin Personaldienst der Stadt Zug, E-Mail: personaldienst@stadtzug.ch bzw. über das Ostendis Bewerbungssystem www.ostendis. com (JobID 16196). Für telefonische Auskünfte steht Ihnen Brigitte Portmann, Leiterin Heilpädagogische Schule Zug, Telefon 041 725 41 50, gerne zur Verfügung.

Zug, 6. Juni 2018 Personaldienst der Stadt Zug
www.stadtzug.ch

845583

Stellenausschreibung

Die Geschäftsstelle Kind Jugend Familie ist die zentrale Drehscheibe für die Bereiche Soziokultur, Frühe Kindheit sowie familien- und schulergänzende Kinderbetreuung in der Stadt Zug. Bereitet es Ihnen Freude, administrative Aufgaben zu übernehmen und in täglichem Kontakt mit Eltern und Familien zu stehen? Sind Sie eine dienstleistungsorientierte Persönlichkeit und auf der Suche nach einer neuen Aufgabe?
Für die administrative Abwicklung von Betreuungsgutscheinen suchen wir per 1. Oktober 2018 eine/einen

Kaufm. Sachbearbeiterin/Sachbearbeiter, 50%, JobID 16209

Ihre Hauptaufgaben: Erfassen, bearbeiten und überprüfen von eingereichten Anträgen; Ausstellen von Bescheinigungen der Betreuungsgutscheine inkl. finanzieller Abwicklung; Korrespondenz (selbstständig); Pflegen der Datenbank; Vornehmen von einfachen Datenerhebungen und -auswertungen; Erarbeiten und Durchführen von Elterninformationen; Absprachen mit Eltern, Erziehungsberechtigten, Steuerbehörden, Kindertagesstätten
Das bringen Sie mit: Abgeschlossene kaufmännische Grundausbildung; fundierte IT-Anwenderkenntnisse (Windowsprogramme, Scolaris von Vorteil); ausgeprägtes Zahlenflair; ausgezeichnete Deutsch- und gute mündliche/schriftliche Englischkenntnisse; speditive und exakte Arbeitsweise; hohe Selbstständigkeit, Flexibilität und Kundenorientierung; diskrete Persönlichkeit mit freundlichen Umgangsformen und Teamfähigkeit
Wir bieten Ihnen: Ein abwechslungsreiches Tätigkeitsgebiet; gute Einführung in die neue Aufgabe; fortschrittliche Arbeitsbedingungen und attraktive Sozialleistungen

Wir freuen uns, Sie kennenzulernen. Bitte senden Sie Ihre kompletten Bewerbungsunterlagen bis 18. Juni 2018 an Olivia Rölli, Stv. Leiterin Personaldienst der Stadt Zug (E-Mail: personaldienst@stadtzug.ch) bzw. über das Ostendis Bewerbungssystem www.ostendis.com (JobID 16209). Für telefonische Auskünfte steht Ihnen Andrea Früh, Fachstellenleiterin Betreuung, Telefon 041 728 21 29, gerne zur Verfügung.

Zug, 7. Juli 2018 Personaldienst der Stadt Zug
www.stadtzug.ch

845609

Stellenausschreibung

Die Schule Menzingen sucht mit Stellenantritt 1. September 2018 oder nach Vereinbarung

eine Mitarbeiterin/einen Mitarbeiter, Pensum 40-50%

für die Schulergänzende Betreuung
Betreuung nach Mass
Module (Mittagstisch, Nachmittags- und Ferienbetreuung) individuell auf die Bedürfnisse der Kinder, der Schule und der Eltern abgestimmt.
Ihr Profil: Sie haben Freude am Umgang mit Kindern im schulpflichtigen Alter. Sie haben Erfahrung in Betreuung und Erziehung von Kindern. Sie sind motiviert, neugierig, kreativ und humorvoll. Sie sind flexibel und offen für Neues. Sie sind interessiert, sich weiterzuentwickeln und weiterzubilden. Sie lieben Teamarbeit und können Kritik konstruktiv anbringen und entgegennehmen.
Wir bieten: Ein angenehmes, wertschätzendes Arbeitsklima; Intervision und Teamarbeit; Weiterbildungsmöglichkeiten.

Haben wir Sie für diese Aufgabe angesprochen? Dann senden Sie Ihre Bewerbungsunterlagen bis 27. Juni 2018 an die Leiterin Schulergänzende Betreuung, Maria Marghitola, Schulhaus Sonnengrund, 6313 Menzingen oder in elektronischer Form an: maria.marghitola@schule. menzingen.ch
Gerne gibt Ihnen die Leiterin, Maria Marghitola, Telefon 076 246 37 29, nähere Auskunft über diese Stelle. Wir freuen uns auf Sie.

Menzingen, 15. Juni 2018 Einwohnergemeinde Menzingen
Abteilung Schule

845720

Stellenausschreibung

Seit Sommer 2012 befinden sich unsere Primarschulen auf dem Weg zur individualisierenden Gemeinschaftsschule mit altersdurchmischtem Lernen in Doppelklassen. Für diesen Entwicklungsprozess wurden die Schulen mit dem Schweizer Schulpreis 2017 ausgezeichnet.
Auf Schuljahresbeginn Sommer 2018/19, d.h. Stellenantritt 1. August 2018 suchen wir eine

Primarlehrperson MS l /MS ll (28,33%)

- Das Pensum auf der MS I umfasst 6.5 ZE, davon 3 ZE Werken, weitere Fächer nach Absprache. Unterrichtstag: Donnerstag, 8.00 Uhr bis 15.00 Uhr.
- Das Pensum auf der MS II umfasst 2 ZE, davon 1 ZE Musik und 1 ZE Deutsch. Unterrichtstag: Dienstagnachmittag, 13.30 Uhr bis 15.00 Uhr.
Als innovative, flexible und aufgestellte Lehrperson schätzen Sie die Qualitäten einer geleiteten Schule. Für Sie stehen nebst dem Kind auch das Schulhausteam sowie eine gute Zusammenarbeit im Unterrichtsteam im Zentrum. Wir erwarten von Ihnen die für eine integrative Schule notwendige Grundhaltung und die Bereitschaft, mit schulischen Heilpädagogen oder Heilpädagoginnen im Teamteaching eng zusammenzuarbeiten. Sie verstehen es, die Kinder mit Einfühlungsvermögen und Engagement zu begleiten, ganzheitlich zu fördern und sind bereit, auch ein IS-Kind in der Klasse zu unterrichten.
Wir bieten Ihnen ein interessantes und zukunftsorientiertes Arbeitsumfeld sowie eine gute Unterstützung in einer lebendigen und qualitätsbewussten Schule.
Wenn Sie sich angesprochen fühlen, senden Sie bitte Ihre schriftliche Bewerbung mit Foto und den üblichen Unterlagen so rasch als möglich an das Rektorat der Schulen Hünenberg, Rolf Schmid, Rektor, Postfach 452, 6331 Hünenberg. Für weitere Auskünfte steht Ihnen der Schulleiter Schulhaus Rony, Urs Aregger (E-Mail: urs.aregger@schulen-huenenberg.ch; Tel. 041 785 45 01) gerne zur Verfügung. Wir freuen uns, Sie kennenzulernen.

Hünenberg, 15. Juni 2018 Rektorat Schulen Hünenberg

845792

Stellenausschreibung

Hünenberg ist mit rund 9000 Einwohnerinnen und Einwohnern eine mittelgrosse Gemeinde im Kanton Zug. Zur Unterstützung unseres Ökihof-Teams suchen wir per sofort oder nach Vereinbarung

Aushilfen Ökihöfe

Sie unterstützen die Kundinnen und Kunden bei der korrekten Entsorgung der Güter und sind für die Ordnung auf unseren beiden Ökihöfen zuständig. Ihr Arbeitseinsatz erfolgt unregelmässig mit Schwergewicht Samstagvormittag und dauert jeweils ca. 2-4 Stunden oder als Ferienvertretung für 1-2 Wochen.
Weitere Auskünfte erteilt gern: Florian Bruderer, Werkmeister, Telefon 041 784 44 88 oder Daniela Frank, Personalverantwortliche, Telefon 041 784 44 71.
Sind Sie interessiert und körperlich fit? Dann senden Sie Ihre Bewerbung bis 2. Juli 2018 an: Gemeinde Hünenberg, Daniela Frank, Personalverantwortliche, Postfach 261, 6331 Hünenberg oder E-Mail: daniela.frank@huenenberg.ch.

Hünenberg, 15. Juni 2018 Gemeinde Hünenberg

845794

Stellenausschreibung

Hünenberg ist mit rund 9000 Einwohnerinnen und Einwohnern eine mittelgrosse Gemeinde im Kanton Zug. Infolge Kündigung des bisherigen Stelleninhabers suchen wir per 1. September 2018 oder nach Vereinbarung eine/n

Leiter/in Präsidiales und Finanzen im Pensum von 80-100%

Ihre Aufgaben: Fachliche/organisatorische Leitung der Abteilung Finanzen und Präsidiales mit den Bereichen Dienstleistungszentrum, Einwohnerkontrolle, Informatik sowie Bestattungs- und Erbschaftsamt mit sechs direkt unterstellten Mitarbeitenden; Budget- und Finanzplanung; Rechnungslegung und Cashmanagement; Unterstützung/Beratung des Gemeinderates in finanzrelevanten Fragen und für strategische Zielsetzungen; Projektplanung und -steuerung; Anträge an Gemeinderat/Gemeindeversammlung und Vollzug von Beschlüssen; Operative Leitung, Organisation und Weiterentwicklung der Gemeinde im Leitungsteam.
Ihr Profil: Höhere Berufsbildung (eidg. FA), höhere Fachausbildung im Finanz- und Rechnungswesen oder betriebswirtschaftliches Studium; mehrjährige Berufserfahrung, vorzugsweise in einer öffentlichen Verwaltung; ausgewiesene Führungserfahrung; ausgewiesene Erfahrung im Projekt- und Qualitätsmanagement; Verhandlungsgeschick und Durchsetzungsvermögen; schnelle Auffassungsgabe, Belastbarkeit und Flexibilität; Team- und Kommunikationsfähigkeit.
Ihre Zukunft: Selbstständige, anspruchsvolle und vielseitige Tätigkeit in einem aufgestellten Team, zeitgemässe Arbeitsbedingungen und Besoldung, Weiterbildungsmöglichkeiten und moderne Infrastruktur.
Weitere Auskünfte erteilt Ihnen Guido Wetli, Gemeindeschreiber, Telefon 041 784 44 00, E-Mail: guido.wetli@huenenberg.ch. Weitere Informationen über die Gemeinde Hünenberg erhalten Sie unter www.huenenberg.ch. Sind Sie interessiert? Dann senden Sie Ihre Bewerbung mit Lebenslauf, Foto, Angaben über die bisherigen Tätigkeiten und Zeugniskopien bis 2. Juli 2018 an: Gemeinde Hünenberg, Daniela Frank, Personalverantwortliche, Postfach 261, 6331 Hünenberg.

Hünenberg, 15. Juni 2018 Gemeinde Hünenberg

845795

Teilnehmerauswahl

1. Auftraggeber
1.1 Offizieller Name und Adresse des Auftraggebers
Bedarfsstelle/Vergabestelle: Einwohnergemeinde Cham
Beschaffungsstelle/Organisator: Abteilung Planung und Hochbau, Einwohnergemeinde Cham, zu Hdn. von Mirjam Landwehr, Dorfplatz 6, Postfach 265, 6330 Cham, Schweiz,E-Mail: mirjam.landwehr@cham.ch
1.2 Art des Auftraggebers
Gemeinde/Stadt
1.3 Verfahrensart
Selektives Verfahren
1.4 Auftragsart
Dienstleistungsauftrag
1.5 Gemäss GATT/WTO-Abkommen resp. Staatsvertrag
Ja
2. Beschaffungsobjekt
2.1 Aufgabenbeschrieb
Die Einwohnergemeinde Cham sucht für die Gesamtortsplanungsrevision ein Planungsbüro oder Planungsteam, welches für die Gemeinde die Projektleitung und fachübergreifende inhaltliche Bearbeitung des Raumentwicklungskonzeptes und der Gesamtrevision Richt- und Nutzungsplanung übernimmt (Fachbereiche Raumplanung, Städtebau, Freiraumplanung).
3. Zugelassene Anbieter
3.1 Zur Angebotsabgabe werden folgende Anbieterinnen und Anbieter eingeladen
Name: Planteam S AG, Inseliquai 10, 6005, Luzern, Schweiz
Name: Metron Raumentwicklung AG, Stahlrain 2, 5200, Brugg, Schweiz
Name: ewp AG Effretikon, Rikonerstrasse 4, 8307, Effretikon, Schweiz
Name: EBP Schweiz AG, Mühlebachstrasse 11, 8032, Zürich, Schweiz
Name: Suter von Känel Wild AG Siedlung Landschaft Verkehr Umwelt, Förrlibuck-strasse 30, 8005, Zürich, Schweiz
Name: Zeitraum Planungen AG, Brünigstrasse 25, 6005, Luzern, Schweiz
4. Angaben zur Teilnehmerauswahl
4.1 Begründung
Die genannten Anbieter und Anbieterinnen erfüllen die Eignungskriterien gemäss Ausschreibung vom: 13. April 2018
im Publikationsorgan: simap.ch, Tec 21, Amtsblatt Zug
4.2 Teilnehmerbeschränkung (Art. 15 BöB)
Keine Angaben
4.3 Bemerkungen
Von den ausgewählten Teams werden jeweils die federführenden Büros genannt.
4.4 Rechtsmittelbelehrung
Gegen diesen Entscheid kann innert 10 Tagen, von der Publikation an gerechnet, beim Verwaltungsgericht des Kantons Zug schriftlich Beschwerde eingereicht werden. Die Beschwerdeschrift ist im Doppel einzureichen und muss einen Antrag und dessen Begründung enthalten.
Cham, 15. Juni 2018 Einwohnergemeinde Cham
24

845900

Temporäre Verkehrsbehinderung

Anlässlich der Veranstaltung Jazz im Dorf, vom 22. Juni 2018, wird das Teilstück der Rigistrasse (Zufahrt von der Hünenbergerstrasse bis AndreasKlinik) von 19.00 bis 24.00 Uhr gesperrt. Die Zufahrt zur AndreasKlinik erfolgt über die Sinserstrasse - Röhrliberg- oder Mööslimattstrasse - Rigistrasse - Zufahrt Klinik. Die Umleitung ist signalisiert. Die Zufahrt zum Parkhaus Rigiplatz ist gewährleistet.

Cham, 15. Mai 2018 Einwohnergemeinde Cham
Verkehr und Sicherheit

845408

Terminplanung 2019

Im Interesse einer frühzeitigen Planung gibt der Gemeinderat folgende wichtige Termine für 2019 bekannt:
Samstag, 26. Januar: Inthronisation
Sonntag, 10. Februar: Abstimmung
Freitag, 8. März: Jahresrapport Feuerwehr
Samstag, 4. Mai: Gesprächsrunde Gemeinderat
Sonntag, 19. Mai: Abstimmung
Mittwoch, 5. Juni: Unternehmerapéro
Montag, 17. Juni: Gemeindeversammlung
Donnerstag, 1. August: Bundesfeier
Freitag, 30. August: Jungbürgerfeier
Montag, 2. September: Feier Altersjubilare
Samstag, 28. September: Brogge-Märt
Sonntag, 20. Oktober: National- und Ständeratswahlen        
Samstag, 9. November: Gesprächsrunde Gemeinderat            
Freitag, 15. November: Begrüssung Neuzuzüger
Sonntag, 24. November: Abstimmung
Freitag, 29. November: Weihnachtsmarkt
Sonntag, 1. Dezember: evtl. 2. Wahlgang Ständeratswahlen
Donnerstag, 5. Dezember: Iffelen- und Chlausumzug
Montag, 9. Dezember: Gemeindeversammlung
Donnerstag, 12. Dezember: Apéro am Lichterweg

Hünenberg, 8. Juni 2018 Gemeinde Hünenberg

845234

Verkehrssicherheit durch gute Sichtverhältnisse

Sehen und gesehen werden ist für die Verkehrssicherheit unerlässlich. Durch gute Sichtverhältnisse wird die Verkehrssicherheit erhöht und Schulwege können sicherer gemacht werden.
Wir machen die Anstösser von Strassen sowie Fuss- und Radwegen auf die gemeindlichen und kantonalen Bestimmungen in Bezug auf das Auflichten und Zurückschneiden von Bäumen, Sträuchern und Grünhecken aufmerksam:
Überhängende Äste über dem Strassengebiet müssen bis auf die Höhe von 4,50 m, gemessen ab Fahrbahn, zurückgeschnitten werden. Sie dürfen Beleuchtungsanlagen, Verkehrszeichen und dergleichen nicht beeinträchtigen oder verdecken.
Über Trottoirs und separat geführten Radwegen muss die lichte Höhe mindestens 3,00 m betragen.
Sträucher und Grünhecken müssen auf die Grenzlinie der Strasse oder des Weges zurückgeschnitten werden. Besonders im Bereich von Einmündungen/Kreuzungen müssen die Sträucher und Grünhecken so zurückgeschnitten werden, dass die Verkehrssicherheit nicht beeinträchtigt wird und die Sichtverhältnisse jederzeit gewährleistet sind.
Wir danken allen Grundeigentümern die ihre Unterhaltspflicht erledigt haben und erwarten, dass die noch ausstehenden Arbeiten baldmöglichst vorgenommen werden.

Baar, 15. Juni 2018 Einwohnergemeinde Baar
Sicherheit/Werkdienst

845839

Zuger Seefest - Verkehrsumleitung

Am Samstag, 23. Juni 2018, findet das traditionelle Zuger Seefest statt. Die Vorstadt wird ab 18.00 bis ca. 24.00 Uhr verkehrsfrei gehalten. Zudem werden die Bahnhofstrasse und die Neugasse für den Individualverkehr gesperrt, ausgenommen für Busse der ZVB. Die Umleitungen sind entsprechend signalisiert. Kein Verschiebedatum. Besucher werden dringend gebeten, die öffentlichen Verkehrsmittel zu benützen.

Zug, 15. Juni 2018 Sicherheit und Verkehr Stadt Zug

845639

Zuschlag

1. Auftraggeber
1.1 Offizieller Name und Adresse des Auftraggebers
Bedarfsstelle/Vergabestelle: Einwohnergemeinde Cham, Abteilung Bildung
Beschaffungsstelle/Organisator: Einwohnergemeinde Cham, Abteilung Bildung, zu Hdn. von Mirjam Wallimann, Schulhausstrasse 1, Postfach, 6330 Cham, Schweiz, Telefon 041723 88 34, E-Mail: mirjam.wallimann@cham.ch
1.2 Art des Auftraggebers
Gemeinde/Stadt
1.3 Verfahrensart
Offenes Verfahren
1.4 Auftragsart
Dienstleistungsauftrag
1.5 Gemäss GATT/WTO-Abkommen resp. Staatsvertrag
Ja
2. Beschaffungsobjekt
2.1 Projekttitel der Beschaffung
Mittagstisch-Catering Modulare Tagesschulen Cham
2.3 Gemeinschaftsvokabular
CPV: 55523100 - Auslieferung von Schulmahlzeiten
3. Zuschlagsentscheid
3.1 Zuschlagskriterien
Preis Gewichtung 50
Qualität Gewichtung 45
Garantierte Lieferzeiten Gewichtung 5
3.2 Berücksichtigte Anbieter
Liste der Anbieter
Name: SV (Schweiz) AG, 8600 Dübendorf, Schweiz
Preis: ohne Angabe
4. Andere Informationen
4.1 Ausschreibung
Publikation vom: 16. Februar 2018
4.2 Datum des Zuschlags
Datum: 24. April 2018
4.3 Anzahl eingegangene Angebote
Anzahl Angebote: 4
Cham, 15. Juni 2018 Einwohnergemeinde Cham
24

845896

«Tag der offenen Tür» - im Schulhaus-Pavillon Röhrliberg

Der Schulhaus-Pavillon, der im Rahmen der Sanierung und Erweiterung der Schulanlage Röhrliberg als Schulprovisorium gebaut wird, steht kurz vor seiner Fertigstellung. Bevor der Schulhaus-Pavillon den Schülerinnen und Schülern sowie der Lehrerschaft übergeben wird, lädt der Gemeinderat Cham die Bevölkerung herzlich zum «Tag der offenen Tür» ein. Interessierte können den Pavillon frei besichtigen und sich bei Speis und Trank mit Behördenvertreterinnen und -vertretern sowie Projektleitenden austauschen - wir freuen uns auf Sie!

Samstag, 30. Juni 2018, 10.00-14.00 Uhr

Festprogramm

10.00-10.15 Uhr: Ansprachen Rolf Ineichen, Gemeinderat und Monika Bühler, Schulhausleiterin Röhrliberg 1
10.15-14.00 Uhr: freie Besichtigung Pavillon
10.15-12.00 Uhr: Kaffee und Gipfeli
12.00-14.00 Uhr: Grillstand

Cham, 15. Juni 2018 Einwohnergemeinde Cham
Planung und Hochbau

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Ökihof Baar - Schliessung aufgrund Umbauarbeiten

Nach über 20 Jahren Betrieb müssen im Ökihof Baar, Altgasse, einige Anpassungen vorgenommen werden. Die Tore und die Fahrbahnen werden verbreitert und der Innenbereich vergrössert.
Für eine sichere Ausführung der Arbeiten muss die Entsorgungsstelle für Anlieferungen durch Private während drei Tagen geschlossen werden.

Der Ökihof Baar bleibt deshalb am Mittwoch, 13. Juni, am Donnerstag, 14. Juni und am Freitag, 15. Juni 2018 ganztägig geschlossen.
Ab Samstag, 16. Juni 2018, ist er wieder normal geöffnet!

Die Bauarbeiten dauern den ganzen Juni an. In dieser Zeit kann es zu Behinderungen kommen. Es wird versucht, die Einschränkungen so klein wie möglich zu halten.

Die gewerblichen Anlieferungen an die Franz Twerenbold AG sind nicht betroffen.

Baar, 15. Juni 2018 Einwohnergemeinde Baar
Sicherheit/Werkdienst

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