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Einwohnergemeinden / Steinhausen

Stellenausschreibung

Schon vor rund 10000 Jahren haben Menschen erkannt: In Steinhausen lebt es sich gut. In den letzten Jahrzehnten hat sich die Zuger Gemeinde zu einem urbanen Dorf mit rund 10000 Einwohnerinnen und Einwohnern entwickelt. Die Gemeindeverwaltung ist in sechs Verwaltungsabteilungen gegliedert. Wir suchen per 1. Oktober 2021 oder nach Vereinbarung eine/einen

Gemeindeschreiberin/Gemeindeschreiber, Arbeitspensum 100%

Ihre Aufgaben: Leitung der Gemeindeverwaltung/Gemeindekanzlei; Protokollierung der Sitzungen des Gemeinderates und der Gemeindeversammlung; Führung der Abteilung Präsidiales; Führung unterschiedlicher Projekte; zum Beispiel in den Bereichen Organisationsentwicklung, Kommunikation, Digitalisierung, Rechtsetzung; Projektleitung unter Einbezug der aktuellen Management- und Führungsinstrumente; Zuständigkeit für die Durchführung der Wahlen und Abstimmungen; Beratung des Gemeinderates sowie des Gemeindepräsidenten in sämtlichen Geschäften, insbesondere in strategischen und juristischen Fragen; Kommunikation an externe und interne Anspruchsgruppen; Führung der Sammlung des Gemeinderechts.
Unsere Erwartungen: Sie verfügen über eine höhere Aus-/Weiterbildung im Bereich des Öffentlichen Gemeinwesens, des Verwaltungs- oder verwaltungsnahen Umfelds; zum Beispiel Abschluss in Betriebsökonomie mit Schwerpunkt auf das Management im öffentlichen Sektor sowie in Politik, DAS Öffentliches Gemeinwesen, Fachausweis Verwaltungsmanagement, Gemeindeschreiber/in-Diplom o.Ä.; Sie haben vertiefte Kenntnisse im Staats- und Verwaltungsrecht; Sie bringen Berufserfahrung aus einer gleichwertigen Funktion im Verwaltungsumfeld mit und sind eine versierte Führungspersönlichkeit; Sie gewinnen durch Ihre Dienstleistungsorientierung, Ihre Offenheit und Ihre Teamfähigkeit gepaart mit Kommunikationstalent und politischem Gespür im Umgang mit den Behörden und der Öffentlichkeit; Sie sind verhandlungsstark und Ihre sichere, adressatengerechte schriftliche sowie mündliche Ausdrucksweise ist offenkundig; Sie denken, handeln und organisieren gleichermassen vernetzt und analytisch wie vorausschauend und Prioritäten setzend.
Unser Angebot: In dieser Drehscheibenfunktion erhalten Sie die Chance, Bestehendes zu optimieren und weiterzuentwickeln, auch neue Themen aufzunehmen und Lösungsansätze zu konzipieren. Wir bieten abwechslungsreiche Herausforderungen in einem spannenden Tätigkeitsfeld mit vielfältigen Kontakten zu internen und externen Anspruchsgruppen. Der Arbeitsplatz befindet sich in den modernen Büroräumlichkeiten des Rathauses.
Ihr nächster Schritt: Senden Sie bitte Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen an: Ursula Eibel, Personalverantwortliche, ursula.eibel@steinhausen.ch
Weitere Auskünfte:
Für ergänzende Informationen wenden Sie sich bitte an: Hans Staub, Gemeindepräsident, Telefon 041 748 11 15, hans.staub@steinhausen.ch

Steinhausen, 26. Februar 2021 Gemeinde Steinhausen, Präsidiales

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