Einwohnergemeinden / Hünenberg

Baugesuch

In der Abteilung Bau und Planung der Einwohnergemeinde Hünenberg liegt zu den Bürozeiten folgendes Baugesuch zur Einsicht auf:
• Schneiter Romana und Mosimann Michael, St. Wolfgangstrasse 27, 6331 Hünenberg: Einbau einer offenen Wind- und Wetterschutzverglasung beim gedeckten Sitzplatz im Untergeschoss, St. Wolfgangstrasse 27, Assek.-Nr. 607a, GS-Nr. 1026. Einsprachefrist bis und mit 2. Dezember 2020.
Einsprachen gegen Bauvorhaben sind gemäss § 45 des Planungs- und Baugesetzes im Doppel dem Gemeinderat Hünenberg, 6331 Hünenberg einzureichen. Sie haben eine Begründung und einen Antrag zu enthalten.

Hünenberg, 13. November 2020 Einwohnergemeinde Hünenberg
Bau und Planung

883554

Energieförderprogramm der Gemeinde Hünenberg

Im Rahmen des Energieförderprogramms der Gemeinde Hünenberg konnten von Januar bis Mitte Oktober 2020 über 50 Gesuche für die Produktion oder Nutzung erneuerbarer Energien gutgeheissen werden. Durch den regen Zuspruch sind die finanziellen Mittel des Programms nun aber ausgeschöpft. Neu eingehende Fördergesuche müssen daher zurzeit abgewiesen werden. Damit die Gesuchstellenden trotzdem von Förderbeiträgen profitieren können, werden neue Fördergesuche weiterhin entgegengenommen und auf eine Warteliste gesetzt. Sobald wieder Fördermittel zur Verfügung stehen, werden die Gesuche in der Reihenfolge ihres Eintreffens behandelt. Die Förderbeiträge werden nach den dann geltenden Richtlinien und Fördertarifen gesprochen.
Die Bauten und Anlagen dieser Gesuche dürfen dann bereits erstellt sein. Wichtig und zu beachten ist aber, dass die Anträge weiterhin spätestens zwei Wochen vor Beginn der Bau- und lnstallationsarbeiten bei der gemeindlichen Energiefachstelle einzureichen sind.
Für weitere Auskünfte wenden Sie sich an die gemeindliche Energiefachstelle.

Hünenberg, 20. November 2020 Einwohnergemeinde Hünenberg
Bau und Planung

883914

Erneuerung des Fussgängersteges über den Ronibach

Der Fussgängersteg über den Ronibach unterhalb der Sonnhaldenstrasse wird erneuert. Der Durchgang ist deshalb ab Montag, 30. November 2020 bis voraussichtlich Freitag, 11. Dezember 2020 temporär gesperrt.

Hünenberg, 20. November 2020 Einwohnergemeinde Hünenberg
Bau und Planung sowie
Sicherheit und Umwelt

883882

Feuerwehrübungen

Donnerstag 26. November, ab 19.30 Uhr, im Depot: MWD-Fahrtraining Gruppen 1 nund 2

Hünenberg, 20. November 2020 Feuerwehrkommando

883915