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Einwohnergemeinden / Stadt Zug

1. Sitzung des Grossen Gemeinderats von Zug

Die Sitzung des Grossen Gemeinderats von Zug am Dienstag, 19. Januar 2021 wird im Theater Casino Zug durchgeführt, 17.00 Uhr. Die GGR-Sitzungen sind öffentlich.

Traktanden

1. Genehmigung der Traktandenliste und des Protokolls Nr. 12 vom 15. Dezember 2020
2. Vereidigung
Alexander Kyburz, Mitglied
Martin Iten, Mitglied
3. Wahl neues Mitglied der Geschäftsprüfungskommission
Nachfolge für Monika Mathers-Schregenberger
4. Eingänge parlamentarische Vorstösse und Eingaben
5. Überweisung
Motion der SVP-Fraktion vom 6. Dezember 2020 betreffend «Videoübertragung der Ratsdebatte».
6. Überweisung
Motion Stefan W. Huber, glp, und Michèle Willimann, ALG, vom 15. Dezember 2020 betreffend «Transparenz durch Offenlegung von Interessenbindungen».
7. Überweisung
Motion T. Zimmermann, ALG, S. Huber, glp, G. Bruhin, SVP, B. Gysel, SP, K. Umbach, FDP, und Ch. Iten, CVP, vom 15. Dezember 2020 betreffend «Kostenmiete für städtische Liegenschaften».
8. Überweisung
Motion S. W. Huber und Mitunterzeichnende vom 18. Dezember 2020 betreffend «Schaffung eines unabhängigen Ratssekretariats für den GGR».
9. Angebotsbeschluss gemäss § 2 des Reglements über die Bestellung von Leistungen des öffentlichen Verkehrs
Bericht und Antrag des Stadtrats Nr. 2629 vom 9. Dezember 2020
10. Bericht an die GPK der Stadt Zug durch die RPK der Stadt Zug zur Prüfung der Ausrichtung der Beiträge im Bereich Kultur und Stadtentwicklung gemäss § 107 Abs. 3 Gemeindegesetz
Bericht und Antrag der GPK Nr. 2632 vom 19. Oktober 2020
Bericht und Antrag des SR Nr. 2632.1 vom 5. Januar 2021
11. Motion der FDP-Fraktion vom 9. November 2016 betreffend «Pflege der Rechtssammlung Stadt Zug»; Erfüllung des teilweise erheblich erklärten Motionsbegehrens, Stand der Umsetzung und weiteres Vorgehen
Zwischenbericht des Stadtrats Nr. 2455.1 vom 5. Januar 2021
12. Postulat der SVP-Fraktion vom 25. Juni 2020 betreffend unbürokratische Hilfe für die Gastronomie für das Jahr 2020 und darüber hinaus!?
Postulat der glp-Fraktion vom 18. Juli 2020 betreffend unbürokratische und pragmatische Gastropolitik auch nach Corona.
Bericht und Antrag des Stadtrats Nr. 2628 vom 1. Dezember 2020
13. Postulat der FDP-Fraktion vom 30. Oktober 2020 betreffend «Weiterhin Hilfe für unsere Gastrobetriebe leisten».
Bericht und Antrag des Stadtrats Nr. 2630 vom 15. Dezember 2020
14. Mitteilungen

Zug, 8. Januar 2021 Tabea Zimmermann Gibson,
Präsidentin Grosser Gemeinderat
Martin Würmli, Stadtschreiber

885429

Ablauf Referendumsfrist

Die Referendumsfrist für den Beschluss Nr. 1719 vom 17. November 2020 betreffend Reglement über die Benützung der öffentlichen Anlagen; Erlass von Hundeverboten für öffentliche Badeanlagen, Kompetenzzuweisung an den Stadtrat, ist am 21. Dezember 2020 unbenützt abgelaufen.
Dieser Beschluss wird in die Amtliche Sammlung der Ratsbeschlüsse aufgenommen.

Zug, 5. Januar 2021 Stadtkanzlei Zug

885402

Alterszentren mit Leistungsvereinbarung der Stadt Zug

- Alterszentren Zug, mit den Zentren Frauensteinmatt, Herti und Neustadt, Bewohneranmeldung, Hertizentrum 7, 6303 Zug
Telefon 041 729 64 64, E-Mail: bewohneranmeldung@alterszentrenzug.ch
- Seniorenzentrum Mülimatt, Mülimatt 3, 6317 Oberwil bei Zug
Telefon 041 560 15 15, E-Mail: info@muelimatt.ch
- Chlösterli, Chlösterli 1, 6314 Unterägeri
Telefon 041 754 66 00, E-Mail: info@chloesterli.ch

Alterszentren mit Leistungsvereinbarung der Stadt Zug

872219

Ausschreibung

1. Auftraggeber
1.1 Offizieller Name und Adresse des Auftraggebers
Bedarfsstelle/Vergabestelle: Baudepartement Stadt Zug
Beschaffungsstelle/Organisator: Baudepartement der Stadt Zug, zu Hdn. von Claudius Berchtold, Gubelstrasse 22, 6301 Zug, Schweiz, Telefon 058 728 97 12, E-Mail: claudius.berchtold@stadtzug.ch, URL www.stadtzug.ch
1.2 Angebote sind an folgende Adresse zu schicken
Adresse gemäss Kapitel 1.1
1.3 Gewünschter Termin für schriftliche Fragen
22. Januar 2021
1.4 Frist für die Einreichung des Angebotes
Datum: 17. Februar 2021, Uhrzeit: 16.00
1.5 Datum der Offertöffnung
17. Februar 2021, Uhrzeit: 17.00, Ort: Gubelstrasse 22, 6301 Zug
1.6 Art des Auftraggebers
Gemeinde/Stadt
1.7 Verfahrensart
Offenes Verfahren
1.8 Auftragsart
Dienstleistungsauftrag
1.9 Staatsvertragsbereich
Nein
2. Beschaffungsobjekt
2.2 Projekttitel der Beschaffung
Vergabe von Gärtnerarbeiten
2.3 Aktenzeichen / Projektnummer
1138
2.4 Aufteilung in Lose?
Ja
Angebote sind möglich für: alle Lose
Los-Nr: 1
CPV: 03121000 - Gartenbauerzeugnisse,
77300000 - Dienstleistungen im Gartenbau
Baukostenplannummer (BKP): 421- Gärtnerarbeiten
Normpositionen-Katalog (NPK): 102 - Besondere Bestimmungen,
184 - Pflege von Grün- und Freiflächen
Kurze Beschreibung: Stadtgarten und Gerichtsgärten
Schulanlage Loreto
Ausführungsbeginn: 15. März 2021
Zeitpunkt der Lieferung: 15. März 2021
Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems: 12 Monate nach Vertragsunterzeichnung
Dieser Auftrag kann verlängert werden: Ja
Beschreibung der Verlängerungen: Gemäss Ausschreibungsunterlagen. Ohne Kündigung stillschweigende Verlängerung um jeweils ein Jahr.
Optionen: Nein
Zuschlagskriterien: Aufgrund der in den Unterlagen genannten Kriterien
Los-Nr: 2
CPV: 77300000 - Dienstleistungen im Gartenbau,
03121000 - Gartenbauerzeugnisse
Baukostenplannummer (BKP): 421 - Gärtnerarbeiten
Normpositionen-Katalog (NPK): 102 - Besondere Bestimmungen,
184 - Pflege von Grün- und Freiflächen
Kurze Beschreibung: Lüssiweg 17/19
Schulanlage Maria Opferung
Rigiplatz (Rigi-/Gartenstrasse)
Alterszentrum Frauensteinmatt
Ausführungsbeginn: 15. März 2021
Zeitpunkt der Lieferung: 15. März 2021
Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems: 12 Monate nach Vertragsunterzeichnung
Dieser Auftrag kann verlängert werden: Ja
Beschreibung der Verlängerungen: Gemäss Ausschreibungsunterlagen. Ohne Kündigung stillschweigende Verlängerung um jeweils ein Jahr.
Optionen: Nein
Zuschlagskriterien: Aufgrund der in den Unterlagen genannten Kriterien
Los-Nr: 3
CPV: 03121000 - Gartenbauerzeugnisse,
77300000 - Dienstleistungen im Gartenbau
Baukostenplannummer (BKP): 421 - Gärtnerarbeiten
Normpositionen-Katalog (NPK): 102 - Besondere Bestimmungen,
184 - Pflege von Grün- und Freiflächen
Kurze Beschreibung: Saisonflorbepflanzung
Ausführungsbeginn: 15. März 2021
Zeitpunkt der Lieferung: 15. März 2021
Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems: 12 Monate nach Vertragsunterzeichnung
Dieser Auftrag kann verlängert werden: Ja
Beschreibung der Verlängerungen: Gemäss Ausschreibungsunterlagen. Ohne Kündigung stillschweigende Verlängerung um jeweils ein Jahr.
Optionen: Nein
Zuschlagskriterien: Aufgrund der in den Unterlagen genannten Kriterien
Los-Nr: 4
CPV: 03121000 - Gartenbauerzeugnisse,
77300000 - Dienstleistungen im Gartenbau
Baukostenplannummer (BKP): 421 - Gärtnerarbeiten
Normpositionen-Katalog (NPK): 102 - Besondere Bestimmungen,
184 - Pflege von Grün- und Freiflächen
Kurze Beschreibung: Strassenbegleitgrün
Ausführungsbeginn: 15. März 2021
Zeitpunkt der Lieferung: 15. März 2021
Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems: 12 Monate nach Vertragsunterzeichnung
Dieser Auftrag kann verlängert werden: Ja
Beschreibung der Verlängerungen: Gemäss Ausschreibungsunterlagen. Ohne Kündigung stillschweigende Verlängerung um jeweils ein Jahr.
Optionen: Nein
Zuschlagskriterien: Aufgrund der in den Unterlagen genannten Kriterien
2.5 Gemeinschaftsvokabular
CPV: 03121000 - Gartenbauerzeugnisse,
77300000 - Dienstleistungen im Gartenbau
Baukostenplannummer (BKP): 421 - Gärtnerarbeiten
Normpositionen-Katalog (NPK): 102 - Besondere Bestimmungen,
184 - Pflege von Grün- und Freiflächen
2.6 Gegenstand und Umfang des Auftrags
Pflege von Grün- und Freiflächen. Wechselflor, Kübelpflanzen, Gewässer und Brunnenanlagen. Für die Vergabe werden drei Lose ausgeschrieben.
2.7 Ort der Dienstleistungserbringung
Stadt Zug
2.11 Werden Varianten zugelassen?
Ja
2.12 Werden Teilangebote zugelassen?
Nein
3. Bedingungen
3.7 Eignungskriterien
Aufgrund der in den Unterlagen genannten Kriterien
3.8 Geforderte Nachweise
Aufgrund der in den Unterlagen geforderten Nachweise
3.9 Bedingungen für den Erhalt der Ausschreibungsunterlagen
Kosten: Keine
3.10 Sprachen
Sprachen für Angebote: Deutsch
Sprache des Verfahrens: Deutsch
3.11 Gültigkeit des Angebotes
12 Monate ab Schlusstermin für den Eingang der Angebote
3.12 Bezugsquelle für Ausschreibungsunterlagen
unter www.simap.ch
Sprache der Ausschreibungsunterlagen: Deutsch
3.13 Durchführung eines Dialogs
Nein
4. Andere Informationen
4.8 Rechtsmittelbelehrung
Gegen diese Ausschreibung kann innert 10 Tagen nach der Publikation im Amtsblatt des Kantons Zug beim Verwaltungsgericht des Kantons Zug, Postfach, 6301 Zug, schriftlich Verwaltungsgerichtsbeschwerde erhoben werden. Die Beschwerdeschrift muss einen Antrag und eine Begründung enthalten. Der angefochtene Entscheid ist beizufügen oder genau zu bezeichnen. Die Beweismittel sind zu benennen und soweit möglich beizulegen.
Zug, 8. Januar 2021 Baudepartement Stadt Zug
1

885433

Baugesuche

Im Stadthaus an der Gubelstrasse 22, am Empfangsschalter im Erdgeschoss, liegen jeweils Montag bis Freitag von 8.00 bis 12.00 Uhr und von 13.30 bis 17.00 Uhr nachstehende Baugesuche auf:
• Gauer BMB, Dorfstrasse 5, 6300 Zug: Photovoltaikanlage mit Wärmepumpe auf dem Flachdach 2-Familienhaus Assek.-Nr. 2066a, GS-Nr. 3073, Rothusweg 3a+3b. Einsprachefrist bis und mit 27. Januar 2021.
• Moos Erika und Xaver, Rüschenhof 2, 6300 Zug; vertreten durch: Müller Müller Architekten AG, Artherstrasse 1, 6300 Zug: Nutzungsänderung Magazin/Remise zu 2-Familienhaus, fünf Dachflächenfenster Südseite, Umbauten, Assek.-Nr. 424e, drei Autoabstellplätze GS-Nr. 1762, Rüschenhof 3. Ausserhalb der Bauzonen. Landwirtschaftszone. Koordinaten: 2682613/1225180. Einsprachefrist bis und mit 27. Januar 2021.
• Peikert Gregor, Loretohöhe 34, 6300 Zug: Zwei Sonnenschutzanlagen auf der Nordost- und Südwestseite, Reiheneinfamilienhaus Assek.-Nr. 3312a, GS-Nr. 4402, Loretohöhe 34. Einsprachefrist bis und mit 27. Januar 2021.
• Psachoulia Efthymia und Schmid Heinz, Theilerstrasse 5, 6300 Zug: Anbau mit Aussentreppe Westseite, Reiheneinfamilienhaus Hertistrasse 19, Dachsanierung mit Wärmedämmung Reiheneinfamilienhäuser Assek.-Nrn. 2256a, 2557a, GS-Nrn. 276, 277, Herti- strasse 17 und 19. Einsprachefrist bis und mit 27. Januar 2021.
• RBI INC Inwielerriedstrasse 63, 6340 Baar; vertreten durch: Unispace Global AG, Wasserwerkstrasse 12, 8006 Zürich. Zu-/Abluft vom Erdgeschoss an der Westfassade entlang über Dach geführt mit z.T. Einhausung, Kücheneinbau im Erdgeschoss, Bürogebäude Assek.- Nr. 3684a, GS-Nr. 4538, Dammstrasse 23. Einsprachefrist bis und mit 27. Januar 2021.
• S+B Baumanagement AG, Turmstrasse 30, 6312 Steinhausen: Umbauten, Fassadensanierung/Dämmung, Vordächer Ost- und Westseite, Erweiterung Haustechnik auf dem Flachdach mit Einhausung, Fabrikgebäude Bau 17, TH1c, Assek.-Nr. 2476a, Veloabstellplätze Ostseite, GS-Nr. 2179, Theilerstrasse 1. Einsprachefrist bis und mit 27. Januar 2021.
• Ternovskii Andrei, Industriestrasse 49, 6300 Zug: Dachterrassenausbau mit geschlossener Pergola, Wohn- und Geschäftshaus Assek.-Nrn. 3431a, 3183, Industriestrasse 49. Einsprachefrist bis und mit 27. Januar 2021.
• Burkard Burkard AG, Ägeristrasse 25, 6300 Zug: Nutzungsänderung Motel zu Wohnheim, Umbauten, Sonnenkollektoren auf dem Flachdach, Assek.-Nr. 2799a, GS-Nr. 3559, Chollerstrasse 1a. Abgeänderte Pläne. Velounterstand. Einsprachefrist bis und mit 27. Januar 2021.
• Heyer-Ulrich Ursula, Lüssirainstrasse 70, 6300 Zug: Lukarneneinbauten mit Terrassen Nordwest- und Südostseite, Balkonanbauten Südostseite im Erd- und 1. Obergeschoss, Umbauten Wohnhaus mit Atelier Assek.-Nr. 257a, GS-Nr. 1282, Dorfstrasse 13. Abgeänderte Pläne. Einsprachefrist bis und mit 27. Januar 2021.
• WWZ Energie AG, Chollerstrasse 24, 6301 Zug: Circulago, neue Entwässerung Zug, Erschliessung Gebiet West von General-Guisan-Strasse bis Energiezentrale Unterfeld, GS-Nrn. 217, 4307, 284, 4640, 33, 15. Abgeänderte Pläne. Der Entwurf der fischereirechtlichen Bewilligung liegt bei. Einsprachefrist bis und mit 27. Januar 2021.
Einsprachen sind gemäss § 45 des Planungs- und Baugesetzes (PBG) vom 26. November 1998 innert der Auflagefrist schriftlich beim Baudepartement, Stadthaus, Gubelstrasse 22, Postfach, 6301 Zug, einzureichen. Die Einsprachen haben einen Antrag und eine Begründung zu enthalten.

Zug, 8. Januar 2021 Baudepartement Stadt Zug

885404

Fachstelle Alter und Gesundheit der Stadt Zug

Beratung und Information zum Wohnen im Alter und den Dienstleistungen
Persönliche Beratungen auf Voranmeldung
Stadthaus, Gubelstrasse 22, Postfach, 6301 Zug
Telefon 058 728 98 50, E-Mail: alterundgesundheit@stadtzug.ch

Fachstelle Alter und Gesundheit der Stadt Zug

872217

Spitex Kanton Zug

Pflege, Hauswirtschaft und Betreuung, Mahlzeitendienst, Nachtdienst sowie Fachbereiche Palliative Care, Psychiatrische Pflege, Demenz und Wundpflege.
Neuhofstrasse 21, 6340 Baar, Telefon 041 729 29 29, E-Mail: info@spitexzug.ch

Spitex Kanton Zug

872218

Stadtratsbeschluss Nr. 3.21 vom 5. Januar 2021

Grosser Gemeinderat: Martin Iten; Gewählterklärung
Der Stadtrat nimmt vom Bericht des Präsidialdepartements Kenntnis und

beschliesst:

1. Martin Iten, Zug, wird per 19. Januar 2021 für den Rest der Legislatur 2019-2022 als Mitglied des Grossen Gemeinderats von Zug für gewählt erklärt.
2. Dieser Beschluss wird im Amtsblatt des Kantons Zug bekannt gegeben.
3. Die Stadtkanzlei wird mit dem Vollzug beauftragt.
4. Gegen diesen Beschluss kann innert zehn Tagen nach der Amtsblattpublikation beim Regierungsrat des Kantons Zug, Postfach, 6301 Zug, schriftlich Beschwerde gemäss § 67 des Wahl- und Abstimmungsgesetzes erhoben werden. Die Beschwerdeschrift muss einen Antrag und eine Begründung enthalten. Die Beweismittel sind zu benennen und soweit möglich beizufügen.

Zug, 5. Januar 2021 Stadtkanzlei Zug

885407

Stellenausschreibung

Möchten Sie sich für die interne und externe Kommunikation der Stadt Zug engagieren? Die Stabsstelle ist für die Koordination des gesamten Kommunikationsmixes mit crossmedialer Vernetzung verantwortlich. Ebenso sind wir für den Gesamtauftritt der Stadt Zug zuständig und begleiten die städtischen Projekte medial.

Wir suchen per 1. Mai 2021 oder nach Vereinbarung eine initiative und engagierte Person als

Assistentin Kommunikation/Assistenten Kommunikation, 50-60% - JobID 24399

Ihre Hauptaufgaben: Selbstständiges Betreuen der Social-Media-Kanäle und Webinhalte (Internet, Intranet, Mitwirkungs-Plattform); Konzeption und gestalterische Umsetzung verschiedener Kommunikationsmassnahmen; Recherche und Analyse von Kommunikationsinhalten; Redaktion und Lektorat von Texten und Medienmitteilungen; Event-Organisation, insbes. Medienkonferenzen und Bevölkerungsanlässe; selbstständiges Führen einzelner Projekte; Kontaktpflege zu stadtinternen Kunden und externen Lieferanten.
Das bringen Sie mit: Ein abgeschlossenes Bachelor-Studium in Publizistik-/Kommunikationswissenschaften oder eine gleichwertige Ausbildung; einige Jahre Praxiserfahrung in der Unternehmenskommunikation oder einer Agentur; sehr gute Kenntnisse von Software-Anwendungen (MS Office, Adobe Creative Cloud); ein Flair für Gestaltung/Layout und kreative Arbeiten; Interesse für das politische Geschehen in der Stadt Zug; rasche Auffassungsgabe und hohes Mass an Eigeninitiative; eine verantwortungsbewusste, teamfähige, kreative als auch organisationsstarke Persönlichkeit, die auch in hektischen Zeiten die Ruhe bewahrt.
Wir bieten Ihnen: Eine abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeit in einem kleinen Team; eine sorgfältige Einführung in den Aufgabenbereich; fortschrittliche Anstellungsbedingungen und gute Sozialleistungen.
Wir freuen uns, Sie kennenzulernen! Bitte senden Sie Ihre komplette Bewerbung bis 18. Januar 2021 vorzugsweise über das Ostendis Bewerbungssystem www.ostendis.com (JobID 24399) oder an Olivia Rölli, Stv. Leiterin Personaldienst Stadt Zug, personaldienst@stadtzug.ch. Für zusätzliche Informationen zur Stelle melden Sie sich bitte bei Dieter Müller, Leiter Kommunikation, Telefon 058 728 90 41.

Zug, 8. Januar 2021 Personaldienst der Stadt Zug
www.stadtzug.ch

885422

Stellenausschreibung

Möchten Sie aktiv dazu beitragen, die Sicherheit unserer Kinder, Schülerinnen und Schüler beim Überqueren von sehr stark befahrenen Strassen zu erhöhen? Ziel des Lotsendienstes ist es, die Kinder beim Überqueren solcher Strassen zu überwachen und sie in ihrer Entwicklung zu selbstständigen Verkehrsteilnehmerinnen und -teilnehmern zu unterstützen.

Per sofort oder nach Vereinbarung suchen wir für unser Lotsenteam eine selbstständige und zuverlässige Persönlichkeit als

Schülerlotsin/Schülerlotse, auf Abruf - JobID 24931

Ihre Hauptaufgaben: Schülerinnen und Schülern das sichere Überqueren einer Strasse zu ermöglichen; Instruktion der Verkehrsteilnehmerinnen und -teilnehmer; Einsatzzeiten: je nach aktuellen Schulzeiten (30-60 Minuten pro Einsatz).
Unsere Anforderungen: Freude am Umgang mit Kindern; körperlich fit und bereit, bei allen Wetterlagen draussen zu sein; zuverlässige, vertrauenswürdige, freundliche und belastbare Persönlichkeit.
Wir bieten Ihnen: Eine selbstständige, verantwortungsvolle sowie kontaktreiche Tätigkeit; zweckmässige Ausrüstung (Kleider).
Sind Sie interessiert? Dann freuen wir uns auf Ihre komplette Bewerbung. Bitte senden Sie diese bis 22. Januar 2021, vorzugsweise über das Ostendis Bewerbungssystem www.ostendis.com (JobID 24931) oder an den Personaldienst der Stadt Zug, Olivia Rölli, personaldienst@stadtzug.ch. Weitere Informationen zu Ihrer zukünftigen Stelle erhalten Sie von Marino Croci-Maspoli, Sachbearbeiter Verkehr, Telefon 058 728 99 06.

Zug, 8. Januar 2021 Personaldienst der Stadt Zug
www.stadtzug.ch

885199

Stellenausschreibung

Sie mögen den Umgang mit Menschen, die sich zum Element Wasser hingezogen fühlen? Verfügen Sie über ein offenes und zuvorkommendes Auftreten und sind Sie belastbar? Sind Sie zudem handwerklich begabt und haben ein technisches Verständnis? Dann sind Sie bei unserem wunderschönen städtischen Strandbad am Chamer Fussweg in Zug am richtigen Ort.

Für die jeweilige Badesaison (Mai bis September) suchen wir per 1. April 2021 eine dienstleistungsorientierte und fachlich versierte Person als hauptverantwortliche/r

Badmeisterin/Badmeister, Strandbad Chamer Fussweg - JobID 24990

Ihre Hauptaufgaben: Zuständig für die Instandhaltung der Anlage und Einrichtungen, inkl. Vorbereiten des Standbads für die Saison und Abschlussarbeiten bei Saisonende; Rekrutierung, Einsatzplanung sowie fachliche und personelle Führung des Aushilfspersonals während der Saison; Sicherstellen eines einwandfreien Betriebes der gesamten Badeanlage; Umsetzen und einhalten von Sicherheitsstandards und eines geordneten Badbetriebes; sachgemässer Einsatz sowie Lagerung von Materialien; Unterhalts- und Reinigungsarbeiten sowie administrative Aufgaben wie Materialeinkauf, Abrechnungen und Statistiken; Leisten von erster Hilfe sowie lebensrettender Sofortmassnahmen.
Das bringen Sie mit: Abgeschlossene handwerkliche oder technische Berufslehre; praktische (Führungs-)Erfahrung als diplomierte/r Bademeister/in igba (Brevet igba pro oder gleichwertiger Ausweis, BLS- und AED-Ausweis); gute IT-Anwenderkenntnisse gepaart mit ausgezeichneten Deutschkenntnissen; kooperierende und engagierte Persönlichkeit mit einem zuvorkommenden Auftreten und Freude am Kontakt mit unterschiedlichen Menschen; Bereitschaft für unregelmässige Arbeitszeiten.
Wir bieten Ihnen: Eine Saisonstelle zu 100%, jeweils von April bis Ende September; eine selbstständige, verantwortungsvolle und kontaktorientierte Tätigkeit; fortschrittliche Arbeitsbedingungen und attraktive Sozialleistungen.
Wir freuen uns, Sie kennenzulernen. Bitte senden Sie Ihre kompletten Bewerbungsunterlagen bis 19. Januar 2021 vorzugsweise über das Ostendis Bewerbungssystem www.ostendis.com (JobID 24990) oder an Olivia Rölli, Stv. Leiterin Personaldienst der Stadt Zug, personaldienst@stadtzug.ch. Für telefonische Auskünfte steht Ihnen Thomas Felber, Leiter Sport, Telefon 058 728 94 51, gerne zur Verfügung.

Zug, 8. Januar 2021 Personaldienst der Stadt Zug
www.stadtzug.ch

885421

Stellenausschreibung

Möchten Sie zusammen mit Ihrer Teamkollegin die operativen HR-Prozesse für rund 400 Mitarbeitende der Stadtschulen Zug sicherstellen und den Rektor tatkräftig im Alltagsgeschäft unterstützen? Als dienstleistungsorientierte Person beraten Sie kompetent unser pädagogisches Personal und stellen den reibungslosen Ablauf zum Personaldienst sicher.

Infolge Pensionierung suchen wir per 1. Mai 2021 oder nach Vereinbarung eine initiative und kompetente Persönlichkeit als

Personalassistentin/Personalassistent, 100% - JobID 24875

Ihre Hauptaufgaben: Allgemeine Sekretariatsaufgaben; Personaladministration in den Bereichen Personalgewinnung, -betreuung und -entwicklung sowie Honorierung für die Stadtschulen Zug; Unterstützung des Personaldienstes in den Bereichen HR-Controlling und spezifischer HR-Prozesse; Beratung der Linie bei personalrelevanten Fragen; Organisation von Personalanlässen.
Ihr Profil: Kaufmännische Grundbildung mit fachspezifischer Weiterbildung (Personalassistentin/Personalassistent oder HR-Fachfrau/HR-Fachmann mit eidg. FA); mehrjährige Berufserfahrung in einer HR-Abteilung, idealerweise in einer öffentlichen Verwaltung oder im Schulbereich; ausgezeichnete IT-Anwenderkenntnisse; stilsicheres Deutsch; lösungsorientierte Denkweise sowie exakte, zielorientierte Arbeitsweise; initiative, belastbare und zuverlässige Person mit hoher Sozialkompetenz.
Wir bieten Ihnen: Eine verantwortungsvolle Aufgabe in einem aufgestellten kleinen Team; sorgfältige Einführung ins Aufgabengebiet; fortschrittliche Anstellungsbedingungen und gute Sozialleistungen.
Sind Sie interessiert? Dann freuen wir uns auf Ihre komplette Bewerbung. Bitte senden Sie diese bis 10. Januar 2021, vorzugsweise über das Ostendis Bewerbungssystem www.ostendis.com (JobID 24875) oder an den Personaldienst der Stadt Zug, Sonya Schürmann, Leiterin Personaldienst, personaldienst@stadtzug.ch. Weitere Informationen zu Ihrer zukünftigen Stelle erhalten Sie von Urs Landolt, Rektor, Telefon 058 728 94 21.

Zug, 8. Januar 2021 Personaldienst der Stadt Zug

885263

Stellenausschreibung

Die Stadt Zug ist eine bedeutende Grundeigentümerin und setzt ihre Liegenschaften gezielt für eine attraktive Stadtentwicklung ein. In Ihrer neuen, spannenden Position sind Sie unter anderem verantwortlich für ein abwechslungsreiches Immobilienportfolio.

Wir suchen per sofort oder nach Vereinbarung eine motivierte, engagierte und begeisterungsfähige Persönlichkeit als

Gebäudebewirtschafterin/Gebäudebewirtschafter, 80-100% - JobID 24943

Ihre Hauptaufgaben: Planung und Ausführung von baulichen Massnahmen vorwiegend im Bereich Schulen, Sport und Freizeit; Projektleitungsaufgaben im Bereich des baulichen Unterhalts inkl. Budgetierung; Verantwortung für das technische, infrastrukturelle und für das Facility Management Ihres Immobilienportfolios; Aufarbeitung von politischen Anfragen und Geschäften zuhanden des Stadtrats.
Das bringen Sie mit: Grundausbildung im Bau- oder Technikbereich sowie Weiterbildung in Immobilienbewirtschaftung (SVIT) mit mehrjähriger Erfahrung im vergleichbaren Umfeld; mehrjährige Projektleitungserfahrung im Baubereich; fundierte Projektmanagementkenntnisse sowie gute IT-Anwenderkenntnisse; Führungserfahrung von Vorteil; Gewandtheit im mündlichen und schriftlichen Ausdruck; vernetzte und analytische Denkweise; sicheres Auftreten sowie Durchsetzungsvermögen; Zuverlässigkeit und Dienstleistungsorientierung.
Wir bieten Ihnen: Eine verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit; administrative Unterstützung durch ein versiertes Sekretariatsteam; moderne Infrastruktur; fortschrittliche Anstellungsbedingungen und attraktive Sozialleistungen.
Sind Sie interessiert? Dann freuen wir uns auf Ihre komplette Bewerbung. Bitte senden Sie diese bis 17. Januar 2021 vorzugsweise über das Ostendis Bewerbungssystem www.ostendis.com (JobID 24943) oder an den Personaldienst der Stadt Zug, Sonya Schürmann, Leiterin Personaldienst, personaldienst@stadtzug.ch. Weitere Informationen zu Ihrer zukünftigen Stelle erhalten Sie von Christian Weber, Leiter Immobilien, Telefon 058 728 92 51.

Zug, 8. Januar 2021 Personaldienst der Stadt Zug
www.stadtzug.ch

885270

Städtische Gesetzgebung

In die Amtliche Sammlung der Ratsbeschlüsse der Stadt Zug, Band 15, wurde aufgenommen:
- StRBNr.505.20vom30.September2020betreffend
StationäreLangzeitpflege:Taxen2021derAlterszentrenZugunddesSeniorenzentrums Mülimatt;Genehmigung
Dieser Beschluss kann bei der Stadtkanzlei Zug, Stadthaus, Gubelstrasse 22, bezogen werden.

Zug, 8. Januar 2021 Stadtkanzlei Zug

885261