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Amtlich / Einwohnergemeinden

Abfuhrplan und Öffnungszeiten Ökihof - Ostern

Die Abfuhr von kompostierbaren Abfällen vom Karfreitag, Freitag, 19. April 2019 entfällt und wird am Donnerstag, 18. April 2019 vorgeholt.
Die Abfuhr von kompostierbaren Abfällen vom Ostermontag, Montag, 22. April 2019 entfällt und wird am Dienstag, 23. April 2019 nachgeholt.
Der Ökihof Furenmatt ist über die Ostertage wie folgt geöffnet:
Donnerstag, 18. April 2019: 13.30-16.30 Uhr
Karfreitag, 19. April 2019: Geschlossen
Samstag, 20. April 2019: 08.30-12.00 Uhr
Ostermontag, 22. April 2019: Geschlossen
Wir verweisen auf das Entsorgungsmerkblatt mit den entsprechenden Datumsangaben.

Cham, 12. April 2019 Einwohnergemeinde Cham
Werkhof

860030

Ablauf Referendumsfrist

Die Referendumsfrist für den nachstehenden Beschluss des Grossen Gemeinderates ist am 1. April 2019 unbenützt abgelaufen.
Beschluss Nr. 1689 vom 26. Februar 2019: Offene Jugendarbeit: Verein Zuger Jugendtreffpunkte; Wiederkehrender Beitrag für die Jahre 2020 bis 2023
Dieser Beschluss wird in die Amtliche Sammlung der Ratsbeschlüsse aufgenommen.

Zug, 9. April 2019 Stadtkanzlei Zug

860049

Alterszentren mit Leistungsvereinbarung der Stadt Zug

- Alterszentren Zug, mit den Zentren Frauensteinmatt, Herti und Neustadt, Bewohneranmeldung, Hertizentrum 7, 6303 Zug
Telefon 041 729 64 64, E-Mail: bewohneranmeldung@alterszentrenzug.ch
- Seniorenzentrum Mülimatt, Mülimatt 3, 6317 Oberwil bei Zug
Telefon 041 560 15 15, E-Mail: info@muelimatt.ch
- Chlösterli, Chlösterli 1, 6314 Unterägeri
Telefon 041 754 66 00, E-Mail: info@chloesterli.ch

Alterszentren mit Leistungsvereinbarung der Stadt Zug

723000

Ausschreibung

1. Auftraggeber
1.1 Offizieller Name und Adresse des Auftraggebers
Bedarfsstelle/Vergabestelle: Einwohnergemeinde Baar Planung/Bau
Beschaffungsstelle/Organisator: Einwohnergemeinde Baar
Planung/Bau
Hochbau, zu Hdn. von Martin Leser, Rathausstrasse 6, 6341 Baar, Schweiz, Telefon 041769 04 72, E-Mail: martin.leser@baar.ch
1.2 Angebote sind an folgende Adresse zu schicken
Einwohnergemeinde Baar
Planung/Bau
Hochbau, zu Hdn. von Martin Leser, Rathausstrasse 6, 6341 Baar, Schweiz, Telefon 041769 04 72, E-Mail: martin.leser@baar.ch
1.3 Gewünschter Termin für schriftliche Fragen
23. April 2019
Bemerkungen: Fragen zur Aufgabenstellung und zum Verfahren sind schriftlich an das Sekretariat für die Ausschreibung (Pkt. 2.9) bis Dienstag, 23. April 2019, (PoststempelA-Post) zu stellen. Die Antworten zu allen eingegangenen Fragen, als verbindliche Ergänzung zur Ausschreibung, werden bis spätestens am Freitag, 3. Mai 2019, als Download bereitgestellt. Den Teilnehmern steht die Fragenbeantwortung zum Download auf
www.baar.ch/bauprojekte zur Verfügung.
1.4 Frist für die Einreichung des Angebotes
Datum: 4. Juni 2019, Uhrzeit: 14.00
1.5 Datum der Offertöffnung
4. Juni 2019, Uhrzeit: 14.00, Ort: Einwohnergemeinde Baar, Verwaltung
1.6 Art des Auftraggebers
Gemeinde/Stadt
1.7 Verfahrensart
Offenes Verfahren
1.8 Auftragsart
Dienstleistungsauftrag
1.9 Gemäss GATT/WTO-Abkommen resp. Staatsvertrag
Ja
2. Beschaffungsobjekt
2.1 Dienstleistungskategorie CPC:
[12] Architektur; technische Beratung und Planung und integrierte technische Leistungen; Stadt- und Landschaftsplanung; zugehörige wissenschaftliche und technische Beratung
2.2 Projekttitel der Beschaffung
Elektroingenieur
2.4 Aufteilung in Lose?
Nein
2.5 Gemeinschaftsvokabular
CPV: 71321000 - Technische Planungsleistungen für maschinen- und elektrotechnische Gebäudeanlagen
Baukostenplannummer (BKP): 293 - Elektroingenieur
2.6 Detaillierter Aufgabenbeschrieb
Gemäss Unterlagen
2.7 Ort der Dienstleistungserbringung
Gemäss Unterlagen
2.8 Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 1. Juli 2019, Ende: 31. Dezember 2027
Dieser Auftrag kann verlängert werden: Nein
2.9 Optionen
Nein
2.10 Zuschlagskriterien
Aufgrund der in den Unterlagen genannten Kriterien
2.11 Werden Varianten zugelassen?
Nein
2.12 Werden Teilangebote zugelassen?
Nein
2.13 Ausführungstermin
Beginn 1. Juli 2019 und Ende 31. Dezember 2027
3. Bedingungen
3.1 Generelle Teilnahmebedingungen
Gemäss Unterlagen
3.2 Kautionen / Sicherheiten
Gemäss Unterlagen
3.3 Zahlungsbedingungen
Gemäss Unterlagen
3.4 Einzubeziehende Kosten
Gemäss Unterlagen
3.5 Bietergemeinschaft
Gemäss Unterlagen
3.6 Subunternehmer
Gemäss Unterlagen
3.7 Eignungskriterien
Aufgrund der in den Unterlagen genannten Kriterien
3.8 Geforderte Nachweise
Aufgrund der in den Unterlagen geforderten Nachweise
3.9 Bedingungen für den Erhalt der Ausschreibungsunterlagen
Kosten: Keine
3.10 Sprachen für Angebote
Deutsch
3.11 Gültigkeit des Angebotes
6 Monate ab Schlusstermin für den Eingang der Angebote
3.12 Bezugsquelle für Ausschreibungsunterlagen
unter www.simap.ch
Sprache der Ausschreibungsunterlagen: Deutsch
4. Andere Informationen
4.2 Geschäftsbedingungen
Gemäss Unterlagen
4.3 Verhandlungen
Gemäss Unterlagen
4.4 Verfahrensgrundsätze
Gemäss Unterlagen
4.7 Rechtsmittelbelehrung
Gegen diese Ausschreibung kann innert 10 Tagen nach der Publikation im Amtsblatt des Kantons Zug beim Verwaltungsgericht des Kantons Zug, Postfach, 6301 Zug, schriftlich Verwaltungsgerichtsbeschwerde erhoben werden. Die Beschwerdeschrift muss einen Antrag und eine Begründung enthalten. Der angefochtene Entscheid ist beizufügen oder genau zu bezeichnen. Die Beweismittel sind zu benennen und soweit möglich beizulegen.
Appels d’offres (résumé)
1. Pouvoir adjudicateur
1.1 Nom officiel et adresse du pouvoir adjudicateur
Service demandeur/Entité adjudicatrice: Einwohnergemeinde Baar Planung/Bau
Service organisateur/Entité organisatrice: Einwohnergemeinde Baar Planung/Bau Hochbau, à l’attention de Martin Leser, Rathausstrasse 6, 6341 Baar, Suisse, Téléphone 041 769 04 72, E-Mail: martin.leser@baar.ch
1.2 Obtention du dossier d’appel d’offres
sous www.simap.ch
2. Objet du marché
2.1 Titre du projet du marché
Elektroingenieur
2.2 Description détaillée des tâches
Gemäss Unterlagen
2.3 Vocabulaire commun des marchés publics
CPV: 71321000 - Services de conception technique des installations mécaniques et électriques de bâtiments
Baukostenplannummer (BKP): 293 - Ingénieur électricien
2.4 Délai de clôture pour le dépôt des offres
Date: 4 juin 2019, Heure: 14.00
Baar, 12. April 2019 Einwohnergemeinde Baar
15

860523

Ausschreibung

1. Auftraggeber
1.1 Offizieller Name und Adresse des Auftraggebers
Bedarfsstelle/Vergabestelle: Einwohnergemeinde Baar Planung/Bau
Beschaffungsstelle/Organisator: Einwohnergemeinde Baar
Planung/Bau
Hochbau, zu Hdn. von Martin Leser, Rathausstrasse 6, 6341 Baar, Schweiz, Telefon 041769 04 72, E-Mail: martin.leser@baar.ch
1.2 Angebote sind an folgende Adresse zu schicken
Einwohnergemeinde Baar
Planung/Bau
Hochbau, zu Hdn. von Martin Leser, Rathausstrasse 6, 6341 Baar, Schweiz, Telefon 041769 04 72, E-Mail: martin.leser@baar.ch
1.3 Gewünschter Termin für schriftliche Fragen
23. April 2019
Bemerkungen: Fragen zur Aufgabenstellung und zum Verfahren sind schriftlich an das Sekretariat für die Ausschreibung (Pkt. 2.9) bis Dienstag, 23. April 2019, (PoststempelA-Post) zu stellen. Die Antworten zu allen eingegangenen Fragen, als verbindliche Ergänzung zur Ausschreibung, werden bis spätestens am Freitag, 3. Mai 2019, als Download bereitgestellt. Den Teilnehmern steht die Fragenbeantwortung zum Download auf
www.baar.ch/bauprojekte zur Verfügung.
1.4 Frist für die Einreichung des Angebotes
Datum: 4. Juni 2019, Uhrzeit: 15.00
1.5 Datum der Offertöffnung
4. Juni 2019, Uhrzeit: 15.00, Ort: Einwohnergemeinde Baar, Verwaltung
1.6 Art des Auftraggebers
Gemeinde/Stadt
1.7 Verfahrensart
Offenes Verfahren
1.8 Auftragsart
Dienstleistungsauftrag
1.9 Gemäss GATT/WTO-Abkommen resp. Staatsvertrag
Ja
2. Beschaffungsobjekt
2.1 Dienstleistungskategorie CPC:
[12] Architektur; technische Beratung und Planung und integrierte technische Leistungen; Stadt- und Landschaftsplanung; zugehörige wissenschaftliche und technische Beratung
2.2 Projekttitel der Beschaffung
Bauingenieur
2.4 Aufteilung in Lose?
Nein
2.5 Gemeinschaftsvokabular
CPV: 71322000 - Technische Planungsleistungen im Tief- und Hochbau
Baukostenplannummer (BKP): 292 - Bauingenieur
2.6 Detaillierter Aufgabenbeschrieb
Gemäss Unterlagen
2.7 Ort der Dienstleistungserbringung
Gemäss Unterlagen
2.8 Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 1. Juli 2019, Ende: 31. Dezember 2027
Dieser Auftrag kann verlängert werden: Nein
2.9 Optionen
Nein
2.10 Zuschlagskriterien
Aufgrund der in den Unterlagen genannten Kriterien
2.11 Werden Varianten zugelassen?
Nein
2.12 Werden Teilangebote zugelassen?
Nein
2.13 Ausführungstermin
Beginn 1. Juli 2019 und Ende 31. Dezember 2027
3. Bedingungen
3.1 Generelle Teilnahmebedingungen
Gemäss Unterlagen
3.2 Kautionen / Sicherheiten
Gemäss Unterlagen
3.3 Zahlungsbedingungen
Gemäss Unterlagen
3.4 Einzubeziehende Kosten
Gemäss Unterlagen
3.5 Bietergemeinschaft
Gemäss Unterlagen
3.6 Subunternehmer
Gemäss Unterlagen
3.7 Eignungskriterien
Aufgrund der in den Unterlagen genannten Kriterien
3.8 Geforderte Nachweise
Aufgrund der in den Unterlagen geforderten Nachweise
3.9 Bedingungen für den Erhalt der Ausschreibungsunterlagen
Kosten: Keine
3.10 Sprachen für Angebote
Deutsch
3.11 Gültigkeit des Angebotes
6 Monate ab Schlusstermin für den Eingang der Angebote
3.12 Bezugsquelle für Ausschreibungsunterlagen
unter www.simap.ch
Ausschreibungsunterlagen sind verfügbar ab: 12. April 2019 bis 5. Juni 2019
Sprache der Ausschreibungsunterlagen: Deutsch
4. Andere Informationen
4.2 Geschäftsbedingungen
Gemäss Unterlagen
4.3 Verhandlungen
Gemäss Unterlagen
4.4 Verfahrensgrundsätze
Gemäss Unterlagen
4.7 Rechtsmittelbelehrung
Gegen diese Ausschreibung kann innert 10 Tagen nach der Publikation im Amtsblatt des Kantons Zug beim Verwaltungsgericht des Kantons Zug, Postfach, 6301 Zug, schriftlich Verwaltungsgerichtsbeschwerde erhoben werden. Die Beschwerdeschrift muss einen Antrag und eine Begründung enthalten. Der angefochtene Entscheid ist beizufügen oder genau zu bezeichnen. Die Beweismittel sind zu benennen und soweit möglich beizulegen.
Appels d’offres (résumé)
1. Pouvoir adjudicateur
1.1 Nom officiel et adresse du pouvoir adjudicateur
Service demandeur/Entité adjudicatrice: Einwohnergemeinde Baar Planung/Bau
Service organisateur/Entité organisatrice: Einwohnergemeinde Baar Planung/Bau Hochbau, à l’attention de Martin Leser, Rathausstrasse 6, 6341 Baar, Suisse, Téléphone 041 769 04 72, E-Mail: martin.leser@baar.ch
1.2 Obtention du dossier d’appel d’offres
sous www.simap.ch
2. Objet du marché
2.1 Titre du projet du marché
Bauingenieur
2.2 Description détaillée des tâches
Gemäss Unterlagen
2.3 Vocabulaire commun des marchés publics
CPV: 71322000 - Services de conception technique pour la construction d’ouvrages de génie civil
Baukostenplannummer (BKP): 292 - Ingénieur civil
2.4 Délai de clôture pour le dépôt des offres
Date: 4 juin 2019, Heure: 15.00
Baar, 12. April 2019 Einwohnergemeinde Baar
15

860525

Ausschreibung

1. Auftraggeber
1.1 Offizieller Name und Adresse des Auftraggebers
Bedarfsstelle/Vergabestelle: Einwohnergemeinde Baar Planung/Bau
Beschaffungsstelle/Organisator: Einwohnergemeinde Baar
Planung/Bau
Hochbau, zu Hdn. von Martin Leser, Rathausstrasse 6, 6341 Baar, Schweiz, Telefon 041769 04 72, E-Mail: martin.leser@baar.ch
1.2 Angebote sind an folgende Adresse zu schicken
Einwohnergemeinde Baar
Planung/Bau
Hochbau, zu Hdn. von Martin Leser, Rathausstrasse 6, 6341 Baar, Schweiz, Telefon 041769 04 72, E-Mail: martin.leser@baar.ch
1.3 Gewünschter Termin für schriftliche Fragen
23. April 2019
Bemerkungen: Fragen zur Aufgabenstellung und zum Verfahren sind schriftlich an das Sekretariat für die Ausschreibung (Pkt. 2.9) bis Dienstag, 23. April 2019, (PoststempelA-Post) zu stellen. Die Antworten zu allen eingegangenen Fragen, als verbindliche Ergänzung zur Ausschreibung, werden bis spätestens am Freitag, 3. Mai 2019, als Download bereitgestellt. Den Teilnehmern steht die Fragenbeantwortung zum Download auf
www.baar.ch/bauprojekte zur Verfügung.
1.4 Frist für die Einreichung des Angebotes
Datum: 3. Juni 2019, Uhrzeit: 14.00
1.5 Datum der Offertöffnung
3. Juni 2019, Uhrzeit: 14.00, Ort: Einwohnergemeinde Baar, Verwaltung
1.6 Art des Auftraggebers
Gemeinde/Stadt
1.7 Verfahrensart
Offenes Verfahren
1.8 Auftragsart
Dienstleistungsauftrag
1.9 Gemäss GATT/WTO-Abkommen resp. Staatsvertrag
Ja
2. Beschaffungsobjekt
2.1 Dienstleistungskategorie CPC:
[12] Architektur; technische Beratung und Planung und integrierte technische Leistungen; Stadt- und Landschaftsplanung; zugehörige wissenschaftliche und technische Beratung
2.2 Projekttitel der Beschaffung
HLKK Ingenieur, inkl. Gebäudeautomation (GA)
2.4 Aufteilung in Lose?
Nein
2.5 Gemeinschaftsvokabular
CPV: 71321000 - Technische Planungsleistungen für maschinen- und elektrotechnische Gebäudeanlagen
Baukostenplannummer (BKP): 294 - HLKK-Ingenieur,
298 - Gebäudeautomationsingenieur
2.6 Detaillierter Aufgabenbeschrieb
Gemäss Unterlagen
2.7 Ort der Dienstleistungserbringung
Gemäss Unterlagen
2.8 Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 1. Juli 2019, Ende: 31. Dezember 2027
Dieser Auftrag kann verlängert werden: Nein
2.9 Optionen
Nein
2.10 Zuschlagskriterien
Aufgrund der in den Unterlagen genannten Kriterien
2.11 Werden Varianten zugelassen?
Nein
2.12 Werden Teilangebote zugelassen?
Nein
2.13 Ausführungstermin
Beginn 1. Juli 2019 und Ende 31. Dezember 2027
3. Bedingungen
3.7 Eignungskriterien
Aufgrund der in den Unterlagen genannten Kriterien
3.8 Geforderte Nachweise
Aufgrund der in den Unterlagen geforderten Nachweise
3.9 Bedingungen für den Erhalt der Ausschreibungsunterlagen
Kosten: Keine
3.10 Sprachen für Angebote
Deutsch
3.11 Gültigkeit des Angebotes
6 Monate ab Schlusstermin für den Eingang der Angebote
3.12 Bezugsquelle für Ausschreibungsunterlagen
unter www.simap.ch
Ausschreibungsunterlagen sind verfügbar ab: 12. April 2019 bis 5. Juni 2019
Sprache der Ausschreibungsunterlagen: Deutsch
4. Andere Informationen
4.2 Geschäftsbedingungen
gemäss Unterlagen
4.3 Verhandlungen
gemäss Unterlagen
4.4 Verfahrensgrundsätze
gemäss Unterlagen
4.7 Rechtsmittelbelehrung
Gegen diese Ausschreibung kann innert 10 Tagen nach der Publikation im Amtsblatt des Kantons Zug beim Verwaltungsgericht des Kantons Zug, Postfach, 6301 Zug, schriftlich Verwaltungsgerichtsbeschwerde erhoben werden. Die Beschwerdeschrift muss einen Antrag und eine Begründung enthalten. Der angefochtene Entscheid ist beizufügen oder genau zu bezeichnen. Die Beweismittel sind zu benennen und soweit möglich beizulegen.
Appels d’offres (résumé)
1. Pouvoir adjudicateur
1.1 Nom officiel et adresse du pouvoir adjudicateur
Service demandeur/Entité adjudicatrice: Einwohnergemeinde Baar Planung/Bau
Service organisateur/Entité organisatrice: Einwohnergemeinde Baar Planung/Bau Hochbau, à l’attention de Martin Leser, Rathausstrasse 6, 6341 Baar, Suisse, Téléphone 041 769 04 72, E-Mail: martin.leser@baar.ch
1.2 Obtention du dossier d’appel d’offres
sous www.simap.ch
2. Objet du marché
2.1 Titre du projet du marché
HLKK Ingenieur, inkl. Gebäudeautomation (GA)
2.2 Description détaillée des tâches
Gemäss Unterlagen
2.3 Vocabulaire commun des marchés publics
CPV: 71321000 - Services de conception technique des installations mécaniques et électriques de bâtiments
Baukostenplannummer (BKP): 294 - Ingénieur CVCR,
298 - Ingénieur en gestion technique du bâtiment
2.4 Délai de clôture pour le dépôt des offres
Date: 3 juin 2019, Heure: 14.00
Baar, 12. April 2019 Einwohnergemeinde Baar
15

860520

Ausschreibung

1. Auftraggeber
1.1 Offizieller Name und Adresse des Auftraggebers
Bedarfsstelle/Vergabestelle: Einwohnergemeinde Baar Planung/Bau
Beschaffungsstelle/Organisator: Einwohnergemeinde Baar
Planung/Bau
Hochbau, zu Hdn. von Martin Leser, Rathausstrasse 6, 6341 Baar, Schweiz, Telefon 041769 04 72, E-Mail: martin.leser@baar.ch
1.2 Angebote sind an folgende Adresse zu schicken
Einwohnergemeinde Baar
Planung/Bau
Hochbau, zu Hdn. von Martin Leser, Rathausstrasse 6, 6341 Baar, Schweiz, Telefon 041769 04 72, E-Mail: martin.leser@baar.ch
1.3 Gewünschter Termin für schriftliche Fragen
23. April 2019
Bemerkungen: Fragen zur Aufgabenstellung und zum Verfahren sind schriftlich an das Sekretariat für die Ausschreibung (Pkt. 2.9) bis Dienstag, 23. April 2019 (Poststempel,A-Post) zu stellen. Die Antworten zu allen eingegangenen Fragen, als verbindliche Ergänzung zur Ausschreibung, werden bis spätestens am Freitag, 3. Mai 2019, als Download bereitgestellt. Den Teilnehmern steht die Fragenbeantwortung zum Download auf
www.baar.ch/bauprojekte zur Verfügung.
1.4 Frist für die Einreichung des Angebotes
Datum: 3. Juni 2019, Uhrzeit: 15.00
1.5 Datum der Offertöffnung
3. Juni 2019, Uhrzeit: 15.00, Ort: Einwohnergemeinde Baar, Verwaltung
1.6 Art des Auftraggebers
Gemeinde/Stadt
1.7 Verfahrensart
Offenes Verfahren
1.8 Auftragsart
Dienstleistungsauftrag
1.9 Gemäss GATT/WTO-Abkommen resp. Staatsvertrag
Ja
2. Beschaffungsobjekt
2.1 Dienstleistungskategorie CPC:
[12] Architektur; technische Beratung und Planung und integrierte technische Leistungen; Stadt- und Landschaftsplanung; zugehörige wissenschaftliche und technische Beratung
2.2 Projekttitel der Beschaffung
Sanitäringenieur
2.4 Aufteilung in Lose?
Nein
2.5 Gemeinschaftsvokabular
CPV: 71321000 - Technische Planungsleistungen für maschinen- und elektrotechnische Gebäudeanlagen
Baukostenplannummer (BKP): 295 - Sanitäringenieur
2.6 Detaillierter Aufgabenbeschrieb
Gemäss Unterlagen
2.7 Ort der Dienstleistungserbringung
Gemäss Unterlagen
2.8 Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 1. Juli 2019, Ende: 31. Dezember 2027
Dieser Auftrag kann verlängert werden: Nein
2.9 Optionen
Nein
2.10 Zuschlagskriterien
Aufgrund der in den Unterlagen genannten Kriterien
2.11 Werden Varianten zugelassen?
Nein
2.12 Werden Teilangebote zugelassen?
Nein
2.13 Ausführungstermin
Beginn 1. Juli 2019 und Ende 31. Dezember 2027
3. Bedingungen
3.2 Kautionen / Sicherheiten
Gemäss Unterlagen
3.3 Zahlungsbedingungen
Gemäss Unterlagen
3.4 Einzubeziehende Kosten
Gemäss Unterlagen
3.5 Bietergemeinschaft
Gemäss Unterlagen
3.6 Subunternehmer
Gemäss Unterlagen
3.7 Eignungskriterien
Aufgrund der in den Unterlagen genannten Kriterien
3.8 Geforderte Nachweise
Aufgrund der in den Unterlagen geforderten Nachweise
3.9 Bedingungen für den Erhalt der Ausschreibungsunterlagen
Kosten: Keine
3.10 Sprachen für Angebote
Deutsch
3.11 Gültigkeit des Angebotes
6 Monate ab Schlusstermin für den Eingang der Angebote
3.12 Bezugsquelle für Ausschreibungsunterlagen
unter www.simap.ch
Ausschreibungsunterlagen sind verfügbar ab: 12. April 2019 bis 5. Juni 2019
Sprache der Ausschreibungsunterlagen: Deutsch
Weitere Informationen zum Bezug der Ausschreibungsunterlagen: Gemäss Unterlagen
4. Andere Informationen
4.2 Geschäftsbedingungen
Gemäss Unterlagen
4.3 Verhandlungen
Gemäss Unterlagen
4.4 Verfahrensgrundsätze
Gemäss Unterlagen
4.7 Rechtsmittelbelehrung
Gegen diese Ausschreibung kann innert 10 Tagen nach der Publikation im Amtsblatt des Kantons Zug beim Verwaltungsgericht des Kantons Zug, Postfach, 6301 Zug, schriftlich Verwaltungsgerichtsbeschwerde erhoben werden. Die Beschwerdeschrift muss einen Antrag und eine Begründung enthalten. Der angefochtene Entscheid ist beizufügen oder genau zu bezeichnen. Die Beweismittel sind zu benennen und soweit möglich beizulegen.
Appels d’offres (résumé)
1. Pouvoir adjudicateur
1.1 Nom officiel et adresse du pouvoir adjudicateur
Service demandeur/Entité adjudicatrice: Einwohnergemeinde Baar Planung/Bau
Service organisateur/Entité organisatrice: Einwohnergemeinde Baar Planung/Bau Hochbau, à l’attention de Martin Leser, Rathausstrasse 6, 6341 Baar, Suisse, Téléphone 041 769 04 72, E-Mail: martin.leser@baar.ch
1.2 Obtention du dossier d’appel d’offres
sous www.simap.ch
2. Objet du marché
2.1 Titre du projet du marché
Sanitäringenieur
2.2 Description détaillée des tâches
Gemäss Unterlagen
2.3 Vocabulaire commun des marchés publics
CPV: 71321000 - Services de conception technique des installations mécaniques et électriques de bâtiments
Baukostenplannummer (BKP): 295 - Ingénieur en installations sanitaires
2.4 Délai de clôture pour le dépôt des offres
Date: 3 juin 2019, Heure: 15.00
Baar, 12. April 2019 Einwohnergemeinde Baar
15

860521

Ausschreibung

1. Auftraggeber
1.1 Offizieller Name und Adresse des Auftraggebers
Bedarfsstelle/Vergabestelle: Einwohnergemeinde Baar Planung/Bau
Beschaffungsstelle/Organisator: Einwohnergemeinde Baar
Planung/Bau
Hochbau, zu Hdn. von Martin Leser, Rathausstrasse 6, 6341 Baar, Schweiz, Telefon 041769 04 72, E-Mail: martin.leser@baar.ch
1.2 Angebote sind an folgende Adresse zu schicken
Einwohnergemeinde Baar
Planung/Bau
Hochbau, zu Hdn. von Martin Leser, Rathausstrasse 6, 6341 Baar, Schweiz, Telefon 041769 04 72, E-Mail: martin.leser@baar.ch
1.3 Gewünschter Termin für schriftliche Fragen
23. April 2019
Bemerkungen: Fragen zur Aufgabenstellung und zum Verfahren sind schriftlich an das Sekretariat für die Ausschreibung (Pkt. 2.9) bis Dienstag, 23. April 2019, (PoststempelA-Post) zu stellen. Die Antworten zu allen eingegangenen Fragen, als verbindliche Ergänzung zur Ausschreibung, werden bis spätestens am Freitag, 3. Mai 2019, als Download bereitgestellt. Den Teilnehmern steht die Fragenbeantwortung zum Download auf
www.baar.ch/bauprojekte zur Verfügung.
1.4 Frist für die Einreichung des Angebotes
Datum: 3. Juni 2019, Uhrzeit: 16.00
1.5 Datum der Offertöffnung
3. Juni 2019, Uhrzeit: 16.00, Ort: Einwohnergemeinde Baar, Verwaltung
1.6 Art des Auftraggebers
Gemeinde/Stadt
1.7 Verfahrensart
Offenes Verfahren
1.8 Auftragsart
Dienstleistungsauftrag
1.9 Gemäss GATT/WTO-Abkommen resp. Staatsvertrag
Ja
2. Beschaffungsobjekt
2.1 Dienstleistungskategorie CPC:
[12] Architektur; technische Beratung und Planung und integrierte technische Leistungen; Stadt- und Landschaftsplanung; zugehörige wissenschaftliche und technische Beratung
2.2 Projekttitel der Beschaffung
Holzbauingenieur
2.4 Aufteilung in Lose?
Nein
2.5 Gemeinschaftsvokabular
CPV: 71322100 - Baukostenberechnung im Tief- und Hochbau,
71327000 - Dienstleistungen in der Tragwerksplanung
Baukostenplannummer (BKP): 292 - Bauingenieur
2.6 Detaillierter Aufgabenbeschrieb
Gemäss Unterlagen
2.7 Ort der Dienstleistungserbringung
Gemäss Unterlagen
2.8 Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 1. Juli 2019, Ende: 31. Dezember 2027
Dieser Auftrag kann verlängert werden: Nein
2.9 Optionen
Nein
2.10 Zuschlagskriterien
Aufgrund der in den Unterlagen genannten Kriterien
2.11 Werden Varianten zugelassen?
Nein
2.12 Werden Teilangebote zugelassen?
Nein
2.13 Ausführungstermin
Beginn 1. Juli 2019 und Ende 31. Dezember 2027
3. Bedingungen
3.1 Generelle Teilnahmebedingungen
Gemäss Unterlagen
3.3 Zahlungsbedingungen
Gemäss Unterlagen
3.4 Einzubeziehende Kosten
Gemäss Unterlagen
3.5 Bietergemeinschaft
Gemäss Unterlagen
3.6 Subunternehmer
Gemäss Unterlagen
3.7 Eignungskriterien
Aufgrund der in den Unterlagen genannten Kriterien
3.8 Geforderte Nachweise
Aufgrund der in den Unterlagen geforderten Nachweise
3.9 Bedingungen für den Erhalt der Ausschreibungsunterlagen
Kosten: Keine
3.10 Sprachen für Angebote
Deutsch
3.11 Gültigkeit des Angebotes
6 Monate ab Schlusstermin für den Eingang der Angebote
3.12 Bezugsquelle für Ausschreibungsunterlagen
unter www.simap.ch
Ausschreibungsunterlagen sind verfügbar ab: 12. April 2019 bis 5. Juni 2019
Sprache der Ausschreibungsunterlagen: Deutsch
4. Andere Informationen
4.2 Geschäftsbedingungen
Gemäss Unterlagen
4.3 Verhandlungen
Gemäss Unterlagen
4.4 Verfahrensgrundsätze
Gemäss Unterlagen
4.7 Rechtsmittelbelehrung
Gegen diese Ausschreibung kann innert 10 Tagen nach der Publikation im Amtsblatt des Kantons Zug beim Verwaltungsgericht des Kantons Zug, Postfach, 6301 Zug, schriftlich Verwaltungsgerichtsbeschwerde erhoben werden. Die Beschwerdeschrift muss einen Antrag und eine Begründung enthalten. Der angefochtene Entscheid ist beizufügen oder genau zu bezeichnen. Die Beweismittel sind zu benennen und soweit möglich beizulegen.
Appels d’offres (résumé)
1. Pouvoir adjudicateur
1.1 Nom officiel et adresse du pouvoir adjudicateur
Service demandeur/Entité adjudicatrice: Einwohnergemeinde Baar Planung/Bau
Service organisateur/Entité organisatrice: Einwohnergemeinde Baar Planung/Bau Hochbau, à l’attention de Martin Leser, Rathausstrasse 6, 6341 Baar, Suisse, Téléphone 041 769 04 72, E-Mail: martin.leser@baar.ch
1.2 Obtention du dossier d’appel d’offres
sous www.simap.ch
2. Objet du marché
2.1 Titre du projet du marché
Holzbauingenieur
2.2 Description détaillée des tâches
Gemäss Unterlagen
2.3 Vocabulaire commun des marchés publics
CPV: 71322100 - Services d’estimatif pour travaux de génie civil,
71327000 - Services de conception des structures portantes
Baukostenplannummer (BKP): 292 - Ingénieur civil
2.4 Délai de clôture pour le dépôt des offres
Date: 3 juin 2019, Heure: 16.00
Baar, 12. April 2019 Einwohnergemeinde Baar
15

860522

Ausschreibung

1. Auftraggeber
1.1 Offizieller Name und Adresse des Auftraggebers
Bedarfsstelle/Vergabestelle: Einwohnergemeinde Hünenberg
Beschaffungsstelle/Organisator: Röck Baggenstos Architekten, Mühlegasse 18, 6340 Baar, Schweiz, E-Mail: abaecherli@rb-architekten.ch
1.2 Angebote sind an folgende Adresse zu schicken
Einwohnergemeinde Hünenberg
Bau und Planung, zu Hdn. von Donato Andrianello, Chamerstrasse 11, 6331 Hünenberg, Schweiz, E-Mail: donato.andrianello@huenenberg.ch
1.4 Frist für die Einreichung des Angebotes
Datum: 8. Mai 2019, Uhrzeit: 11.30, Spezifische Fristen und Formvorschriften: Das Angebot ist verschlossen, mit der Aufschrift «Sanierung und Erweiterung SH Rony, 6331 Hünenberg, BKP Nr. / Arbeitsgattung», an die Gemeinde Hünenberg, Bau und Planung, Chamerstrasse 11, 6331 Hünenberg, einzureichen.
1.5 Datum der Offertöffnung:
9. Mai 2019, Bemerkungen: Die Offertöffnung ist nicht öffentlich. Das Protokoll der Offert-öffnung wird nach der Offertöffnung den Anbietern durch die Abteilung Bau und Planung Hünenberg zugestellt.
1.6 Art des Auftraggebers
Kanton
1.7 Verfahrensart
Offenes Verfahren
1.8 Auftragsart
Bauauftrag
1.9 Gemäss GATT/WTO-Abkommen, resp. Staatsvertrag
Ja
2. Beschaffungsobjekt
2.1 Art des Bauauftrages
Ausführung
2.2 Projekttitel der Beschaffung
Bodenbeläge aus Holz
2.4 Aufteilung in Lose?
Nein
2.5 Gemeinschaftsvokabular
CPV: 45214200 - Bauarbeiten für Schulgebäude
Baukostenplannummer (BKP): 2817 - Bodenbeläge aus Holz
2.6 Detaillierter Projektbeschrieb
Für die Sanierung und Erweiterung des Schulhauses Rony in Hünenberg werden die Bodenbeläge aus Holz ausgeschrieben
2.7 Ort der Ausführung
Schulhaus Rony Hünenberg
2.8 Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 1. April 2019, Ende: 31. Juli 2021
Dieser Auftrag kann verlängert werden: Nein
2.9 Optionen
Nein
2.10 Zuschlagskriterien
Aufgrund der in den Unterlagen genannten Kriterien
2.11 Werden Varianten zugelassen?
Nein
2.12 Werden Teilangebote zugelassen?
Nein
2.13 Ausführungstermin
Beginn 3. Januar 2020 und Ende 31. März 2021
3. Bedingungen
3.7 Eignungskriterien
Aufgrund der in den Unterlagen genannten Kriterien
3.8 Geforderte Nachweise
Aufgrund der in den Unterlagen geforderten Nachweise
3.9 Bedingungen für den Erhalt der Ausschreibungsunterlagen
Kosten: Keine
3.10 Sprachen für Angebote
Deutsch
3.11 Gültigkeit des Angebotes
180 Tage ab Schlusstermin für den Eingang der Angebote
3.12 Bezugsquelle für Ausschreibungsunterlagen
unter www.simap.ch
Sprache der Ausschreibungsunterlagen: Deutsch
4. Andere Informationen
4.7 Rechtsmittelbelehrung
Gegen diese Ausschreibung kann innert 10 Tagen nach der Publikation im Amtsblatt des Kantons Zug beim Verwaltungsgericht des Kantons Zug, Postfach, 6301 Zug, schriftlich Verwaltungsgerichtsbeschwerde erhoben werden. Die Beschwerdeschrift muss einen Antrag und eine Begründung enthalten. Der angefochtene Entscheid ist beizufügen oder genau zu bezeichnen. Die Beweismittel sind zu benennen und soweit möglich beizulegen.
Appels d’offres (résumé)
1. Pouvoir adjudicateur
1.1 Nom officiel et adresse du pouvoir adjudicateur
Service demandeur/Entité adjudicatrice: Einwohnergemeinde Hünenberg
Service organisateur/Entité organisatrice: Röck Baggenstos Architekten, Mühlegasse 18, 6340 Baar, Suisse, E-Mail: abaecherli@rb-architekten.ch
1.2 Obtention du dossier d’appel d’offres
sous www.simap.ch
2. Objet du marché
2.1 Titre du projet du marché
Bodenbeläge aus Holz
2.2 Description détaillée du projet
Für die Sanierung und Erweiterung des Schulhauses Rony in Hünenberg werden die Bodenbeläge aus Holz ausgeschrieben
2.3 Vocabulaire commun des marchés publics
CPV: 45214200 - Travaux de construction de bâtiments scolaires
Baukostenplannummer (BKP): 2817 - Revêtements de sol en bois
2.4 Délai de clôture pour le dépôt des offres
Date: 8 mai 2019, Heure: 11.30
Hünenberg, 12. April 2019 Einwohnergemeinde Hünenberg
15

860524

Ausschreibung

1. Auftraggeber
1.1 Offizieller Name und Adresse des Auftraggebers
Bedarfsstelle/Vergabestelle: Einwohnergemeinde Hünenberg
Beschaffungsstelle/Organisator: Röck Baggenstos Architekten, Mühlegasse 18, 6340 Baar, Schweiz, E-Mail: abaecherli@rb-architekten.ch
1.2 Angebote sind an folgende Adresse zu schicken
Einwohnergemeinde Hünenberg
Bau und Planung, zu Hdn. von Donato Andrianello, Chamerstrasse 11, 6331 Hünenberg, Schweiz, E-Mail: donato.andrianello@huenenberg.ch
1.4 Frist für die Einreichung des Angebotes
Datum: 8. Mai 2019, Uhrzeit: 11.30, Spezifische Fristen und Formvorschriften: Das Angebot ist verschlossen, mit der Aufschrift «Sanierung und Erweiterung SH Rony, 6331 Hünenberg, BKP Nr. / Arbeitsgattung», an die Gemeinde Hünenberg, Bau und Planung, Chamerstrasse 11, 6331 Hünenberg, einzureichen.
1.5 Datum der Offertöffnung:
9. Mai 2019, Bemerkungen: Die Offertöffnung ist nicht öffentlich. Das Protokoll der Offertöffnung wird nach der Offertöffnung den Anbietern durch die Abteilung Bau und Planung Hünenberg zugestellt.
1.6 Art des Auftraggebers
Kanton
1.7 Verfahrensart
Offenes Verfahren
1.8 Auftragsart
Bauauftrag
1.9 Gemäss GATT/WTO-Abkommen, resp. Staatsvertrag
Ja
2. Beschaffungsobjekt
2.1 Art des Bauauftrages
Ausführung
2.2 Projekttitel der Beschaffung
Unterlagsböden
2.4 Aufteilung in Lose?
Nein
2.5 Gemeinschaftsvokabular
CPV: 45214200 - Bauarbeiten für Schulgebäude
Baukostenplannummer (BKP): 2810 - Unterlagsböden
2.6 Detaillierter Projektbeschrieb
Für die Sanierung und Erweiterung des Schulhauses Rony in Hünenberg werden die Unterlagsböden ausgeschrieben
2.7 Ort der Ausführung
Schulhaus Rony Hünenberg
2.8 Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 1. April 2019, Ende: 31. Juli 2021
Dieser Auftrag kann verlängert werden: Nein
2.9 Optionen
Nein
2.10 Zuschlagskriterien
Aufgrund der in den Unterlagen genannten Kriterien
2.11 Werden Varianten zugelassen?
Nein
2.12 Werden Teilangebote zugelassen?
Nein
2.13 Ausführungstermin
Beginn 3. Januar 2020 und Ende 31. März 2021
3. Bedingungen
3.7 Eignungskriterien
Aufgrund der in den Unterlagen genannten Kriterien
3.8 Geforderte Nachweise
Aufgrund der in den Unterlagen geforderten Nachweise
3.9 Bedingungen für den Erhalt der Ausschreibungsunterlagen
Kosten: Keine
3.10 Sprachen für Angebote
Deutsch
3.11 Gültigkeit des Angebotes
180 Tage ab Schlusstermin für den Eingang der Angebote
3.12 Bezugsquelle für Ausschreibungsunterlagen
unter www.simap.ch
Sprache der Ausschreibungsunterlagen: Deutsch
4. Andere Informationen
4.7 Rechtsmittelbelehrung
Gegen diese Ausschreibung kann innert 10 Tagen nach der Publikation im Amtsblatt des Kantons Zug beim Verwaltungsgericht des Kantons Zug, Postfach, 6301 Zug, schriftlich Verwaltungsgerichtsbeschwerde erhoben werden. Die Beschwerdeschrift muss einen Antrag und eine Begründung enthalten. Der angefochtene Entscheid ist beizufügen oder genau zu bezeichnen. Die Beweismittel sind zu benennen und soweit möglich beizulegen.
Appels d’offres (résumé)
1. Pouvoir adjudicateur
1.1 Nom officiel et adresse du pouvoir adjudicateur
Service demandeur/Entité adjudicatrice: Einwohnergemeinde Hünenberg
Service organisateur/Entité organisatrice: Röck Baggenstos Architekten, Mühlegasse 18, 6340 Baar, Suisse, E-Mail: abaecherli@rb-architekten.ch
1.2 Obtention du dossier d’appel d’offres
sous www.simap.ch
2. Objet du marché
2.1 Titre du projet du marché
Unterlagsböden
2.2 Description détaillée du projet
Für die Sanierung und Erweiterung des Schulhauses Rony in Hünenberg werden die Unterlagsböden ausgeschrieben
2.3 Vocabulaire commun des marchés publics
CPV: 45214200 - Travaux de construction de bâtiments scolaires
Baukostenplannummer (BKP): 2810 - Chapes
2.4 Délai de clôture pour le dépôt des offres
Date: 8 mai 2019, Heure: 11.30
Hünenberg, 12. April 2019 Einwohnergemeinde Hünenberg
15

860518

Baugesuch

Auf der Gemeindekanzlei Neuheim, Dorfplatz 5, liegt folgendes Gesuch zur Einsicht auf:
• Hitz Holzbau AG, Industriestrasse 11, 6345 Neuheim: Neubau Sennhütte - Projektänderung Einbau Zwischenboden, Hinterburg, 6345 Neuheim, GS-Nr. 82. (Bauvorhaben ausserhalb der Bauzonen, Koordinaten: 2685800/1227871). Einsprachefrist bis und mit 24. April 2019.
Einsprachen sind gemäss § 45 des kantonalen Planungs- und Baugesetzes (PBG) im Doppel dem Gemeinderat Neuheim, Dorfplatz 5, 6345 Neuheim, einzureichen. Sie haben eine Begründung und einen Antrag zu enthalten.

Neuheim, 5. April 2019 Abteilung Bau und Planung

860139

Baugesuch

Im Gemeindehaus Hünenberg, Chamerstrasse 11, liegen folgende Pläne in der Planauflage - 2. Obergeschoss - zur Einsicht auf:
• Zweifel Gartenbau AG, Kapellstrasse 15, 8853 Lachen: Neubau Desjoyauxpool ohne Kanalisationsanschluss, mit Oberflurabdeckung inkl. Gartenanpassungen, Rigistrasse 12 b, GS-Nr. 2106. Einsprachefrist bis und mit 1. Mai 2019.
Einsprachen sind gemäss § 45 des Planungs- und Baugesetzes (PBG) im Doppel dem Gemeinderat einzureichen. Sie haben eine Begründung und einen Antrag zu enthalten.

Hünenberg, 12. April 2019 Bau und Planung

860515

Baugesuch

Auf der Gemeindekanzlei Walchwil liegt zu den Bürozeiten folgendes Baugesuch zur Einsicht auf:
• Ertle Roger, Sonnenheim 50, 6344 Meierskappel; Pojektverfasser: B. Beeler Architekt HTL AG, Lettenstrasse 9, 6343 Rotkreuz: Abbruch und Neubau Mehrfamilienhaus mit integrierter Parkierung (ausserhalb Bauzonen: 2682145.52/1219504.10), Lienisberg 6, Assek.- Nrn. 316a, 316b, GS-Nr. 677 und 680. Einsprachefrist bis und mit 1. Mai 2019. Die Profile sind erstellt.
Einsprachen sind gemäss § 45 des Planungs- und Baugesetzes (PBG) des Kantons Zug im Doppel dem Gemeinderat einzureichen. Sie haben eine Begründung und einen Antrag zu enthalten.

Walchwil, 12. April 2019 Gemeinde Walchwil
Abteilung Bau/Planung

860430

Baugesuch

In der Abteilung Bau und Unterhalt der Einwohnergemeinde Unterägeri, liegt zu den Bürozeiten folgendes Baugesuch zur Einsicht auf:
• Als Vertreter Rolf Hurni AG, Ibelweg 19b, 6300 Zug: Umbau best. Einfamilienhaus, GS- Nr. 1212, Assek.-Nr. 1178a, Rainstrasse 24. Einsprachefrist bis und mit 1. Mai 2019. Keine Profilierung.
Einsprachen gegen dieses Bauvorhaben sind gemäss § 45 des Planungs- und Baugesetzes (PBG) im Doppel dem Gemeinderat Unterägeri, Seestrasse 2, Postfach 79, 6314 Unterägeri, einzureichen. Sie haben eine Begründung und einen Antrag zu enthalten.

Unterägeri, 12. April 2019 Gemeindeverwaltung Unterägeri

860439

Baugesuch

In der Abteilung Bau der Einwohnergemeinde Menzingen liegt zu den Bürozeiten folgendes Baugesuch zur Einsicht auf:
• Hans Röllin, Stockacher, 6313 Menzingen; Projektverfasser: Zürcher Holzbau AG, Sagenmattstrasse 22, 6313 Finstersee: Abbruch Scheune Assek.-Nr. 312b sowie Neubau Remise, Stockacher, 6313 Menzingen, Assek.-Nr. 312b, GS-Nr. 280, ausserhalb der Bauzone, Koordinaten 1225359/2687192. Einsprachefrist bis und mit 1. Mai 2019. Die Profile sind erstellt.
Einsprachen gegen dieses Bauvorhaben sind gemäss § 45 des Planungs- und Baugesetzes im Doppel dem Gemeinderat Menzingen, 6313 Menzingen einzureichen. Sie haben eine Begründung und einen Antrag zu enthalten.

Menzingen, 12. April 2019 Gemeindeverwaltung Menzingen

860122

Baugesuche

Im Erdgeschoss, Rathausstrasse 6, Baar, liegen folgende Baupläne zur Einsicht auf:
• Hanspeter und Susanne Strebel, Aberenrain 7, 6340 Baar: Ersatz Wintergarten beim Gebäude Assek.-Nr. 824a auf GS-Nr. 2140, Aberenrain 7. Einsprachefrist bis und mit 24. April 2019. Die Profile sind erstellt.
• Michael Armin Hotz, Industriestrasse 5, 6312 Steinhausen; Projektverfasser Vonplon Architektur AG, Büelmattweg 4, 6340 Baar: Zusätzlicher Parkplatz beim Einfamilienhaus mit Einliegerwohnung auf GS-Nr. 4085, Früeberg 28, gemäss Bebauungsplan Früeberg, als Projektänderung. Einsprachefrist bis und mit 24. April 2019.
Einsprachen sind gemäss § 45 des kantonalen Planungs- und Baugesetzes mit Antrag und Begründung beim Gemeinderat Baar einzureichen.

Baar, 5. April 2019 Einwohnergemeinde Baar Planung/Bau

859986

Baugesuche

Im Gemeindehaus Hünenberg, Chamerstrasse 11, liegen folgende Pläne in der Planauflage - 2. Obergeschoss - zur Einsicht auf:
• GAMMACATERING AG, Bösch 43, 6331 Hünenberg: Gartenhaus als Imbiss-Stand, Bösch 43, GS-Nr. 1224. Einsprachefrist bis und mit 24. April 2019. Die Profile sind erstellt.
• Thomas Suter, Schlattwäldli 1, 6331 Hünenberg: Lärmschutzwand; Burgstrasse 2, GS- Nr. 72. Einsprachefrist bis und mit 24. April 2019. Die Profile sind erstellt.
Einsprachen sind gemäss § 45 des Planungs- und Baugesetzes (PBG) im Doppel dem Gemeinderat einzureichen. Sie haben eine Begründung und einen Antrag zu enthalten.

Hünenberg, 5. April 2019 Bau und Planung

859936

Baugesuche

Beim Baudepartement der Stadt Zug, St.-Oswalds-Gasse 20, am Auskunftsschalter im Erdgeschoss, liegen jeweils Montag bis Freitag von 7.30 bis 12.00 Uhr und von 13.30 bis 17.00 Uhr, nachstehende Baugesuche auf:
• Heimstätte AG Zug c/o RA Erich A. Kalt, Dammstrasse 19, 6300 Zug: Wohnraumerweiterung Ostseite, je zwei Dachflächenfenstereinbauten Westseite, Umbauten, Mehrfamilienhäuser Assek.-Nrn. 1151a, 1152a, 1212a, 1213a, vier Veloabstellplätze, GS-Nr. 268, Aabachstrasse 15/17, Hertistrasse 6/8. Einsprachefrist bis und mit 24. April 2019.
• Maubourguet Nathalie und Alexis, Zugerstrasse 28, 6318 Walchwil; vertreten durch: Roger Bechtiger Architektur + Design, St. Georgenstrasse 90, 9011 St. Gallen: Abbruch Autounterstand Südwest, Anbau und Umbauten, Lukarneneinbauten auf der Ost- und Westseite, Terrassenanbau mit Aussentreppe und 2 Autoabstellplätze Südwest, Garten- und Velohaus Nordost, Montage einer Akustikwand, Einfamilienhaus Assek.-Nr. 1362a, GS- Nr. 2003, Chamerstrasse 51. Einsprachefrist bis und mit 24. April 2019.
• Stadt Zug, Finanzdepartement, Immobilien, Zeughausgasse 9, 6301 Zug: Befristete Nutzungsänderung öffentliches Gesundheitswesen zu Notunterkünften im Erdgeschoss Medizintrakt Assek.-Nr. 1489e, GS-Nr. 4944, Artherstrasse 27. Einsprachefrist bis und mit 24. April 2019.
• Stadt Zug, Baudepartement, St.-Oswalds-Gasse 20, 6301 Zug: Unterflurcontainer Nordostseite Zunfthaus Kreuz Assek.-Nr. 307a, GS-Nr. 1493, Artherstrasse 108. Einsprachefrist bis und mit 24. April 2019.
Einsprachen sind gemäss § 45 des Planungs- und Baugesetzes (PBG) vom 26. November 1998 innert der Auflagefrist schriftlich beim Baudepartement, St.-Oswalds-Gasse 20, Postfach 1258, 6301 Zug, einzureichen. Die Einsprachen haben einen Antrag und eine Begründung zu enthalten.

Zug, 5. April 2019 Baudepartement Stadt Zug

860141

Baugesuche

In der Abteilung Bau und Unterhalt der Einwohnergemeinde Unterägeri, liegen zu den Bürozeiten folgende Baugesuche zur Einsicht auf:
• Meier Marcel GmbH, Fürschwand 1, 6313 Menzingen: Einbau Wohnstudio, Erstellung Terrasse (bereits erstellt), GS-Nr. 704, Assek.-Nr. 264a, Zugerbergstrasse 29. Einsprachefrist bis und mit 24. April 2019. Keine Profilierung.
• Immobit Ägeri AG, Gewerbestrasse 20, Postfach 262, 6314 Unterägeri: Einbau Abstellraum (bereits erstellt), GS-Nr. 766, Assek.-Nr. 1839a, Lindengasse 2. Einsprachefrist bis und mit 24. April 2019. Keine Profilierung.
Einsprachen gegen dieses Bauvorhaben sind gemäss § 45 des Planungs- und Baugesetzes (PBG) im Doppel dem Gemeinderat Unterägeri, Seestrasse 2, Postfach 79, 6314 Unterägeri, einzureichen. Sie haben eine Begründung und einen Antrag zu enthalten.

Unterägeri, 5. April 2019 Gemeindeverwaltung Unterägeri

860200

Baugesuche

Im Foyer der Einwohnerkontrolle liegen folgende Baugesuchsunterlagen zur Einsichtnahme auf:
• L. Peter Kapp, Gläserenstrasse 10, 8142 Uitikon Waldegg; vertreten durch Helbling Beratung + Bauplanung AG, Hohlstrasse 614, 8048 Zürich: Neue Lüftungsanlage bei Kapp Haus, Assek.-Nr. 08.00766a, GS-Nr. 972, Sumpfstrasse 32. Einsprachefrist bis und mit 24. April 2019.
• Peter und Sybille McMaw, Keltenweg 8, 6312 Steinhausen; vertreten durch OG Bauplanung GmbH, Schulhausstrasse 9, 8932 Mettmenstetten: Ausbau bestehendes Dachzimmer, Assek.-Nr. 08.00546a, GS-Nr. 851, Keltenweg 8. Einsprachefrist bis und mit 24. April 2019.
Einsprachen mit Antrag und Begründung sind gemäss § 45 des Planungs- und Baugesetzes des Kantons Zug schriftlich beim Gemeinderat Steinhausen einzureichen.

Steinhausen, 5. April 2019 Gemeinde Steinhausen
Bau und Umwelt

860014