Kantonale Mitteilungen / Baudirektion

Ausschreibung

1. Auftraggeber

1.1 Offizieller Name und Adresse des Auftraggebers

Bedarfsstelle/Vergabestelle: Kanton Zug, Sicherheitsdirektion, Schweiz
Beschaffungsstelle/Organisator: Zuger Polizei, An der Aa 4, 6301 Zug, Schweiz, E-Mail: Rechtsdienst.Polizei@zg.ch

1.2 Angebote sind an folgende Adresse zu schicken

Zuger Polizei, KOA Recht
OD-Transporter - BITTE NICHT ÖFFNEN, Postfach, 6301 Zug, Schweiz, E-Mail: Rechtsdienst.Polizei@zg.ch

1.3 Gewünschter Termin für schriftliche Fragen

14. Dezember 2021
Bemerkungen: Die für die Angebotserstellung relevanten Antworten werden anschliessend anonymisiert und auf https://www.simap.ch veröffentlicht. Es werden keine mündlichen Auskünfte erteilt.

1.4 Frist für die Einreichung des Angebotes

Datum: 17. Januar 2022, Uhrzeit: 17.00, Spezifische Fristen und Formvorschriften: Das Angebot muss als Papierexemplar in 2-facher Ausführung mit allen erforderlichen Unterschriften in einem verschlossenen Umschlag eingereicht werden. Über der Adresse muss der Vermerk «OD-Transporter - BITTE NICHT ÖFFNEN» angebracht werden. Persönliche Abgabe während der Öffnungszeiten der Polizeidienststelle Zug möglich. Bei Zusendung mittels Post oder Kurier ist der Anbieter für das rechtzeitige Eintreffen verantwortlich. Der Poststempel ist nicht massgebend. Zu spät eingetroffene, nicht vollständig ausgefüllte oder nicht handschriftlich unterzeichnete Angebote fallen bei der Evaluation und Vergabe ausser Betracht.

1.5 Datum der Offertöffnung:

18. Januar 2022, Ort: Zug

1.6 Art des Auftraggebers

Kanton

1.7 Verfahrensart

Offenes Verfahren

1.8 Auftragsart

Lieferauftrag

1.9 Staatsvertragsbereich

Nein

2. Beschaffungsobjekt

2.1 Art des Lieferauftrages

Kauf

2.2 Projekttitel der Beschaffung

2 Polizei-Ordnungsdienstfahrzeuge - Transporter

2.3 Aktenzeichen / Projektnummer

SD ZUPO 9.4/3

2.4 Aufteilung in Lose?

Nein

2.5 Gemeinschaftsvokabular

CPV: 34130000 - Kraftfahrzeuge für den Gütertransport,
34114200 - Polizeifahrzeuge,
34144200 - Notfalleinsatzfahrzeuge,
34110000 - Personenkraftwagen

2.6 Gegenstand und Umfang des Auftrags

Die Ordnungsdiensteinsatzfahrzeuge müssen jederzeit einsetzbar, erprobt und möglichst in ähnlicher Form bereits bei anderen Polizeikorps im Einsatz stehen. Sie sollen den Insassen den notwendigen Fahrkomfort, Witterungsschutz sowie Schutz gegen auf das Fahrzeug geworfene Gegenstände bieten. Das mitgeführte Ausrüstungs- und Einsatzmaterial soll zweckmässig und materialschonend untergebracht werden können. Es ist mit bis zu 8000 km pro Jahr zu rechnen. Da die Fahrzeuge mit viel Zuladung, z.T. auch bei Alarmeinsatzfahrten und taktischen Fahrmanövern eingesetzt werden, müssen sie über eine hohe Motorenleistung, gutes Durchzugsvermögen und stabile Fahrdynamik verfügen. Die Ordnungsdiensteinsatzfahrzeuge müssen sich insbesondere für folgende Verwendungen eignen:
- Patrouillenfahrten / Überwachungen / Material- und Personentransport
- Einsatzfahrten mit Horn und Blaulicht und widrigsten Strassenverhältnissen

2.7 Ort der Lieferung

Zuger Polizei
An der Aa 4
6301 Zug

2.8 Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems

36 Monate nach Vertragsunterzeichnung
Dieser Auftrag kann verlängert werden: Nein

2.9 Optionen

Nein

2.10 Zuschlagskriterien

Aufgrund der in den Unterlagen genannten Kriterien

2.11 Werden Varianten zugelassen?

Nein

2.12 Werden Teilangebote zugelassen?

Nein

2.13 Liefertermin

Beginn 30. November 2022

3. Bedingungen

3.7 Eignungskriterien

Aufgrund der in den Unterlagen genannten Kriterien

3.8 Geforderte Nachweise

Aufgrund der in den Unterlagen geforderten Nachweise

3.9 Bedingungen für den Erhalt der Ausschreibungsunterlagen

Kosten: Keine

3.10 Sprachen

Sprachen für Angebote: Deutsch
Sprache des Verfahrens: Deutsch

3.11 Gültigkeit des Angebotes

bis: 1. August 2022

3.12 Bezugsquelle für Ausschreibungsunterlagen

unter www.simap.ch,
oder zu beziehen von folgender Adresse:
Zuger Polizei, KOA Recht, An der Aa 4, 6301 Zug, Schweiz, E-Mail: Rechtsdienst.Polizei@ zg.ch
Ausschreibungsunterlagen sind verfügbar ab: 3. Dezember 2021 bis 17. Januar 2022
Sprache der Ausschreibungsunterlagen: Deutsch

3.13 Durchführung eines Dialogs

Nein

4. Andere Informationen

4.7 Offizielles Publikationsorgan

Amtsblatt des Kantons Zug

4.8 Rechtsmittelbelehrung

Gegen diese Ausschreibung kann innert 10 Tagen nach der Publikation im Amtsblatt des Kantons Zug beim Verwaltungsgericht des Kantons Zug, Postfach, 6301 Zug, schriftlich Verwaltungsgerichtsbeschwerde erhoben werden. Die Beschwerdeschrift muss einen Antrag und eine Begründung enthalten. Der angefochtene Entscheid ist beizufügen oder genau zu bezeichnen. Die Beweismittel sind zu benennen und soweit möglich beizulegen.

Zug, 3. Dezember 2021 Sicherheitsdirektion

896911

Ausschreibung

1. Auftraggeber

1.1 Offizieller Name und Adresse des Auftraggebers

Bedarfsstelle/Vergabestelle: Kanton Zug, Sicherheitsdirektion, Schweiz
Beschaffungsstelle/Organisator: Zuger Polizei, An der Aa 4, 6301 Zug, Schweiz, E-Mail: Rechtsdienst.Polizei@zg.ch

1.2 Angebote sind an folgende Adresse zu schicken

Zuger Polizei, KOA Recht
OD-Kleinbus - BITTE NICHT ÖFFNEN, Postfach, 6301 Zug, Schweiz, E-Mail: Rechtsdienst. Polizei@zg.ch

1.3 Gewünschter Termin für schriftliche Fragen

14. Dezember 2021
Bemerkungen: Die für die Angebotserstellung relevanten Antworten werden anschliessend anonymisiert und auf https://www.simap.ch veröffentlicht. Es werden keine mündlichen Auskünfte erteilt.

1.4 Frist für die Einreichung des Angebotes

Datum: 17. Januar 2022, Uhrzeit: 17.00, Spezifische Fristen und Formvorschriften: Das Angebot muss als Papierexemplar in 2-facher Ausführung mit allen erforderlichen Unterschriften in einem verschlossenen Umschlag eingereicht werden. Über der Adresse muss der Vermerk «OD-Kleinbus - BITTE NICHT ÖFFNEN» angebracht werden. Persönliche Abgabe während der Öffnungszeiten der Polizeidienststelle Zug möglich. Bei Zusendung mittels Post oder Kurier ist der Anbieter für das rechtzeitige Eintreffen verantwortlich. Der Poststempel ist nicht massgebend. Zu spät eingetroffene, nicht vollständig ausgefüllte oder nicht handschriftlich unterzeichnete Angebote fallen bei der Evaluation und Vergabe ausser Betracht.

1.5 Datum der Offertöffnung:

18. Januar 2022, Ort: Zug

1.6 Art des Auftraggebers

Kanton

1.7 Verfahrensart

Offenes Verfahren

1.8 Auftragsart

Lieferauftrag

1.9 Staatsvertragsbereich

Ja

2. Beschaffungsobjekt

2.1 Art des Lieferauftrages

Kauf

2.2 Projekttitel der Beschaffung

6 Polizei-Ordnungsdienstfahrzeuge - Kleinbusse

2.3 Aktenzeichen / Projektnummer

SD ZUPO 9.4/3

2.4 Aufteilung in Lose?

Nein

2.5 Gemeinschaftsvokabular

CPV: 34114200 - Polizeifahrzeuge,
34144200 - Notfalleinsatzfahrzeuge,
34110000 - Personenkraftwagen,
34114400 - Kleinbusse

2.6 Gegenstand und Umfang des Auftrags

Die Ordnungsdiensteinsatzfahrzeuge müssen jederzeit einsetzbar, erprobt und möglichst in ähnlicher Form bereits bei anderen Polizeikorps im Einsatz stehen. Sie sollen den Insassen den notwendigen Fahrkomfort, Witterungsschutz sowie gegen auf das Fahrzeug geworfene Gegenstände bieten. Das mitgeführte Ausrüstungs- und Einsatzmaterial soll zweckmässig und materialschonend untergebracht werden können. Es ist mit bis zu 8000 km pro Jahr zu rechnen. Da die Fahrzeuge mit viel Zuladung, z.T. auch bei Alarmeinsatzfahrten und taktischen Fahrmanövern eingesetzt werden, müssen sie über eine hohe Motorenleistung, gutes Durchzugsvermögen und stabile Fahrdynamik verfügen. Die Ordnungsdiensteinsatzfahrzeuge müssen sich insbesondere für folgende Verwendungen eignen:
- Patrouillenfahrten / Überwachungen / Material- und Personentransport
- Einsatzfahrten mit Horn und Blaulicht und widrigsten Strassenverhältnissen

2.7 Ort der Lieferung

Zuger Polizei
An der Aa 4
6301 Zug

2.8 Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems

36 Monate nach Vertragsunterzeichnung
Dieser Auftrag kann verlängert werden: Nein

2.9 Optionen

Nein

2.10 Zuschlagskriterien

Aufgrund der in den Unterlagen genannten Kriterien

2.11 Werden Varianten zugelassen?

Nein

2.12 Werden Teilangebote zugelassen?

Nein

2.13 Liefertermin

Beginn 30. November 2022

3. Bedingungen

3.7 Eignungskriterien

Aufgrund der in den Unterlagen genannten Kriterien

3.8 Geforderte Nachweise

Aufgrund der in den Unterlagen geforderten Nachweise

3.9 Bedingungen für den Erhalt der Ausschreibungsunterlagen

Kosten: Keine

3.10 Sprachen

Sprachen für Angebote: Deutsch
Sprache des Verfahrens: Deutsch

3.11 Gültigkeit des Angebotes

bis: 1. August 2022

3.12 Bezugsquelle für Ausschreibungsunterlagen

unter www.simap.ch,
oder zu beziehen von folgender Adresse:
Zuger Polizei, KOA Recht, An der Aa 4, 6301 Zug, Schweiz, E-Mail: Rechtsdienst.Polizei@ zg.ch
Ausschreibungsunterlagen sind verfügbar ab: 3. Dezember 2021 bis 17. Januar 2022
Sprache der Ausschreibungsunterlagen: Deutsch

3.13 Durchführung eines Dialogs

Nein

4. Andere Informationen

4.7 Offizielles Publikationsorgan

Amtsblatt des Kantons Zug

4.8 Rechtsmittelbelehrung

Gegen diese Ausschreibung kann innert 10 Tagen nach der Publikation im Amtsblatt des Kantons Zug beim Verwaltungsgericht des Kantons Zug, Postfach, 6301 Zug, schriftlich Verwaltungsgerichtsbeschwerde erhoben werden. Die Beschwerdeschrift muss einen Antrag und eine Begründung enthalten. Der angefochtene Entscheid ist beizufügen oder genau zu bezeichnen. Die Beweismittel sind zu benennen und soweit möglich beizulegen.

Appels d’offres (résumé)
1. Pouvoir adjudicateur

1.1 Nom officiel et adresse du pouvoir adjudicateur

Service demandeur/Entité adjudicatrice: Kanton Zug, Sicherheitsdirektion, Schweiz
Service organisateur/Entité organisatrice: Zuger Polizei, An der Aa 4, 6301 Zug, Suisse, E-mail: Rechtsdienst.Polizei@zg.ch

1.2 Obtention du dossier d´appel d´offres

sous www.simap.ch,
ou à l’adresse suivante:
Nom: Zuger Polizei, KOA Recht, An der Aa 4, 6301 Zug, Suisse, E-Mail: Rechtsdienst.Polizei@zg.ch

2. Objet du marché

2.1 Titre du projet du marché

Acquisition des véhicules de police

2.2 Description détaillée des produits

Acquisition des 6 minibus pour le service maintien d’ordre
- pour 9 personnes
- 4 roues motrices
- autimatique

2.3 Vocabulaire commun des marchés publics

CPV: 34114200 - Voitures de police,
34144200 - Véhicules des services de secours,
34110000 - Voitures particulières,
34114400 - Minibus

2.4 Délai de clôture pour le dépôt des offres

Date: 17 janvier 2022, Heure: 17.00

Zug, 3. Dezember 2021 Sicherheitsdirektion

896912

Ausschreibung

1. Auftraggeber

1.1 Offizieller Name und Adresse des Auftraggebers

Bedarfsstelle/Vergabestelle: Baudirektion des Kantons Zug
Beschaffungsstelle/Organisator: Tiefbauamt des Kantons Zug, Aabachstrasse 5, 6300 Zug, Schweiz, Telefon 041 728 53 30, E-Mail: info.tba@zg.ch

1.2 Angebote sind an folgende Adresse zu schicken

www.ebau.ch
Bei Fragen wenden Sie sich an:
Tiefbauamt des Kantons Zug, Aabachstrasse 5, 6300 Zug, Schweiz, Telefon 041 728 53 30, E-Mail: info.tba@zg.ch

1.3 Gewünschter Termin für schriftliche Fragen

13. Dezember 2021

1.4 Frist für die Einreichung des Angebotes

Datum: 27. Januar 2022, Uhrzeit: 16.00

1.5 Datum der Offertöffnung

27. Januar 2022, Uhrzeit: 16.00

1.6 Art des Auftraggebers

Kanton

1.7 Verfahrensart

Offenes Verfahren

1.8 Auftragsart

Bauauftrag

1.9 Staatsvertragsbereich

Nein

2. Beschaffungsobjekt

2.1 Art des Bauauftrages

Ausführung

2.2 Projekttitel der Beschaffung

Kantonsstrasse 25, Untermühlestrasse-Lindenstrasse, Gemeinde Cham

2.3 Aktenzeichen/Projektnummer

TB3020.0302.051

2.4 Aufteilung in Lose?

Nein

2.5 Gemeinschaftsvokabular

CPV: 45000000 - Bauarbeiten

2.6 Gegenstand und Umfang des Auftrags

Strassenbau- und Werkleitungsarbeiten mit folgenden Hauptmassen:
Gesamtfläche Projektperimeter 4000 m²
Aushub/Belagsaufbruch (Konventionell, Fräsen) 1200 m3
Entwässerungsleitungen (Ersatz, Sanierung) 100 m1
Kontrollschächte/Strassenabläufe 12 Stk.
Kiessand Fundationsschicht 800 m3
Werkleitungen (Elektro/Wasser) 400 m1
Fundamente Beleuchtungsmasten 12 Stk.
Randanschlüsse 500 m1
Beton Bushaltestellen 75 m3
Bituminöse Beläge (ACT/ACB/AC/SDA) 1300 t
Personenunterstände 1 Stk.
Zäune 70 m1

2.7 Ort der Ausführung

Gemeinde Cham

2.8 Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems

24 Monate nach Vertragsunterzeichnung
Dieser Auftrag kann verlängert werden: Nein

2.9 Optionen

Nein

2.10 Zuschlagskriterien

Aufgrund der in den Unterlagen genannten Kriterien

2.11 Werden Varianten zugelassen?

Ja

2.12 Werden Teilangebote zugelassen?

Nein

2.13 Ausführungstermin

Beginn 27. Juni 2022 und Ende 19. August 2022
Bemerkungen: Vorbehältlich der Genehmigung der zuständigen Behörde.

3. Bedingungen

3.7 Eignungskriterien

Aufgrund der in den Unterlagen genannten Kriterien

3.8 Geforderte Nachweise

Aufgrund der in den Unterlagen geforderten Nachweise

3.9 Bedingungen für den Erhalt der Ausschreibungsunterlagen

Kosten: Keine

3.10 Sprachen

Sprachen für Angebote: Deutsch
Sprache des Verfahrens: Deutsch

3.12 Bezugsquelle für Ausschreibungsunterlagen

zu beziehen von folgender Adresse:
www.ebau.ch
Bei Fragen wenden Sie sich an:
Tiefbauamt des Kantons Zug, Aabachstrasse 5, 6300 Zug, Schweiz, Telefon 041 728 53 30, E-Mail: info.tba@zg.ch
Ausschreibungsunterlagen sind verfügbar ab: 3. Dezember 2021 bis 27. Januar 2022
Sprache der Ausschreibungsunterlagen: Deutsch

3.13 Durchführung eines Dialogs

Nein

4. Andere Informationen

4.8 Rechtsmittelbelehrung

Gegen diese Ausschreibung kann innert 10 Tagen nach der Publikation im Amtsblatt des Kantons Zug beim Verwaltungsgericht des Kantons Zug, Postfach, 6301 Zug, schriftlich Verwaltungsgerichtsbeschwerde erhoben werden. Die Beschwerdeschrift muss einen Antrag und eine Begründung enthalten. Der angefochtene Entscheid ist beizufügen oder genau zu bezeichnen. Die Beweismittel sind zu benennen und soweit möglich beizulegen.

Zug, 3. Dezember 2021 Baudirektion des Kantons Zug

896913

Gebäudeprogramm 2021

Attraktive Beiträge an Gebäudesanierungen, GEAK Plus und Beratung Heizungsersatz

Im Rahmen des Gebäudeprogramms 2021 fördert der Kanton Zug:
- Impulsberatung Heizungsersatz:
- pauschal Fr. 350.- für Einfamilien- und Mehrfamilienhäuser bis 6 Wohneinheiten
- pauschal Fr. 500.- für Mehrfamilienhäuser mit mehr als 6 Wohneinheiten
- GEAK Plus (Gebäudeenergieausweis der Kantone mit Beratungsbericht): pauschal Fr. 1500.-.
- Wärmedämmung von Fassade, Dach, Wand und Boden gegen Erdreich: Fr. 60.- pro Quadratmeter
- Umfassende Gesamtsanierungen mit Minergie-Zertifikat: Beitragshöhe je nach Gebäudekategorie und erreichtem Standard
Weitere Informationen und Gesuchsportal: www.dasgebaeudeprogramm.ch.

Amt für Umwelt, Energiefachstelle

885515