Kantonale Mitteilungen / Baudirektion

Ausschreibung

1. Auftraggeber

1.1 Offizieller Name und Adresse des Auftraggebers

Bedarfsstelle/Vergabestelle: Kanton Zug, handelnd durch die Finanzdirektion des Kantons Zug
Beschaffungsstelle/Organisator: Amt für Informatik und Organisation (AIO) des Kantons Zug, zu Hdn. von Sekretariat AIO, Aabachstrasse 1, 6301 Zug, Schweiz
E-Mail: einkauf.aio@zg.ch

1.2 Angebote sind an folgende Adresse zu schicken

Adresse gemäss Kapitel 1.1

1.3 Gewünschter Termin für schriftliche Fragen

21. April 2020
Bemerkungen: Fragen zu den Ausschreibungsunterlagen sind ausschliesslich via Frageforum auf www.simap.ch einzugeben.

1.4 Frist für die Einreichung des Angebotes

Datum: 19. Mai 2020, Uhrzeit: 12.00

1.5 Datum der Offertöffnung

19. Mai 2020, Uhrzeit: 14.00

1.6 Art des Auftraggebers

Kanton

1.7 Verfahrensart

Offenes Verfahren

1.8 Auftragsart

Dienstleistungsauftrag

1.9 Gemäss GATT/WTO-Abkommen resp. Staatsvertrag

Ja

2. Beschaffungsobjekt

2.2 Projekttitel der Beschaffung

Projekt 5050.0259 beneFIT

2.4 Aufteilung in Lose?

Nein

2.5 Gemeinschaftsvokabular

CPV: 72260000 - Dienstleistungen in Verbindung mit Software,
72263000 - Software-Implementierung,
72266000 - Software-Beratung,
72268000 - Bereitstellung von Software

2.6 Detaillierter Aufgabenbeschrieb

Beschaffung und Implementierung einer integrierten IT-Workplace und Service Management Software für das Amt für Informatik und Organisation des Kantons Zug mit Überführung der Daten aus den aktuellen Systemen.

2.7 Ort der Dienstleistungserbringung

Zug

2.8 Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems

48 Monate nach Vertragsunterzeichnung
Dieser Auftrag kann verlängert werden: Ja
Beschreibung der Verlängerungen: Jährliche Verlängerung um jeweils 12 Monate

2.9 Optionen

Ja
Beschreibung der Optionen: Endpoint Security

2.10 Zuschlagskriterien

Aufgrund der in den Unterlagen genannten Kriterien

2.11 Werden Varianten zugelassen?

Nein

2.12 Werden Teilangebote zugelassen?

Nein

2.13 Ausführungstermin

1 Tag nach Vertragsunterzeichnung

3. Bedingungen

3.7 Eignungskriterien

Aufgrund der in den Unterlagen genannten Kriterien

3.8 Geforderte Nachweise

Aufgrund der in den Unterlagen geforderten Nachweise

3.9 Bedingungen für den Erhalt der Ausschreibungsunterlagen

Kosten: Keine

3.10 Sprachen für Angebote

Deutsch

3.12 Bezugsquelle für Ausschreibungsunterlagen

unter www.simap.ch
Sprache der Ausschreibungsunterlagen: Deutsch

4. Andere Informationen

4.7 Rechtsmittelbelehrung

Gegen diese Ausschreibung kann innert 10 Tagen nach der Publikation im Amtsblatt des Kantons Zug beim Verwaltungsgericht des Kantons Zug, Postfach, 6301 Zug, schriftlich Verwaltungsgerichtsbeschwerde erhoben werden. Die Beschwerdeschrift muss einen Antrag und eine Begründung enthalten. Der angefochtene Entscheid ist beizufügen oder genau zu bezeichnen. Die Beweismittel sind zu benennen und soweit möglich beizulegen.

Appels d’offres (résumé)
1. Pouvoir adjudicateur

1.1 Nom officiel et adresse du pouvoir adjudicateur

Service demandeur/Entité adjudicatrice: Kanton Zug, handelnd durch die Finanzdirektion des Kantons Zug
Service organisateur/Entité organisatrice: Amt für Informatik und Organisation (AIO) des Kantons Zug, à l’attention de Sekretariat AIO, Aabachstrasse 1, 6301 Zug, Suisse, E-Mail: einkauf.aio@zg.ch

1.2 Obtention du dossier d’appel d’offres

sous www.simap.ch

2. Objet du marché

2.1 Titre du projet du marché

Projekt 5050.0259 beneFIT

2.2 Description détaillée des tâches

Acquisition et mise en œuvre d’une solution logicielle intégrée de gestion des postes de travail et des services informatiques pour l’Office de l’informatique et de l’organisation du canton de Zoug avec migrations des données des systèmes actuel.

2.3 Vocabulaire commun des marchés publics

CPV: 72260000 - Services relatifs aux logiciels,
72263000 - Services d’implémentation de logiciels,
72266000 - Services de conseil en logiciels,
72268000 - Services de fourniture de logiciels

2.4 Délai de clôture pour le dépôt des offres

Date: 19 mai 2020, Heure: 12.00

Zug, 3. April 2020 Finanzdirektion des Kantons Zug

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Ausschreibungen (Zusammenfassung)

1. Auftraggeber

1.1 Offizieller Name und Adresse des Auftraggebers

Bedarfsstelle/Vergabestelle: Beschaffungsgemeinschaft: Verkehrsbetriebe Luzern AG (VBL), Zugerland Verkehrsbetriebe AG (ZVB), Auto AG Schwyz (AAGS) und STI Bus AG (STI)
Beschaffungsstelle/Organisator: Zugerland Verkehrsbetriebe AG, zu Hdn. von Walter Ulrich, An der Aa, 6300 Zug, Schweiz, Telefon 041 728 58 09, E-Mail: submission@zvb.ch, URL www.zvb.ch

1.2 Bezugsquelle für Ausschreibungsunterlagen

zu beziehen von folgender Adresse:
Zugerland Verkehrsbetriebe AG, An der Aa 6, 6300 Zug, Schweiz
E-Mail: submission@zvb.ch

1.3 Art des Auftraggebers

Andere Träger kantonaler Aufgaben

1.4 Verfahrensart

Offenes Verfahren

1.5 Auftragsart

Lieferauftrag

1.6 Gemäss GATT/WTO-Abkommen resp. Staatsvertrag

Ja

2. Beschaffungsobjekt

2.1 Projekttitel der Beschaffung

Fahrzeugbeschaffung für Elektrobusse vbl, ZVB, AAGS, STI

2.2 Detaillierter Produktebeschrieb

Beschaffung von Elektrobussen

2.3 Gemeinschaftsvokabular

CPV: 34144910 - Elektrobusse,
34121100 - Busse für den öffentlichen Verkehr,
34121400 - Niederflurbusse

2.4 Frist für die Einreichung des Angebotes

Datum: 29 mai 2020, Uhrzeit: 12.00

Zug, 3. April 2020 Zugerland Verkehrsbetriebe AG

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Gebäudeprogramm 2020

Attraktive Beiträge an Gebäudesanierungen, GEAK Plus und Beratung Heizungsersatz

Im Rahmen des Gebäudeprogramms 2020 fördert der Kanton Zug:
- GEAK Plus (Gebäudeenergieausweis der Kantone mit Beratungsbericht): pauschal Fr. 1500.-.
- Wärmedämmung von Fassade, Dach, Wand und Boden gegen Erdreich: Fr. 60.- pro Quadratmeter
- Umfassende Gesamtsanierungen mit Minergie-Zertifikat: Beitragshöhe je nach Gebäudekategorie und erreichtem Standard
- Impulsberatung Heizungsersatz: pauschal Fr. 350.-
Weitere Informationen und Gesuchsportal: www.dasgebaeudeprogramm.ch.

Energiefachstelle des Kantons Zug

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Kantonale Naturschutzgebiete

Revision der Schutzpläne Teil 2: Öffentliche Auflage der revidierten und der neuen Schutzpläne; Gemeinden Zug und Walchwil

Gestützt auf § 21 des Gesetzes über den Natur- und Landschaftsschutz vom 1. Juli 1993 (GNL; BGS 432.1) legt die Baudirektion die revidierten und die neuen Schutzpläne nach Art. 8 kantonales Bau- und Planungsgesetz (PBG; BGS 721.11) öffentlich auf. Die öffentliche Auflage findet während 30 Tagen vom 27. März 2020 bis 27. April 2020 statt. Die Unterlagen liegen auf den Einwohnergemeinden Zug und Walchwil sowie beim Amt für Raum und Verkehr in Zug öffentlich auf. Diese können während der Büroöffnungszeiten eingesehen werden. Aufgrund der ausserordentlichen Situation sind die Unterlagen auch auf der Homepage des Amts für Raum und Verkehr aufgeschaltet. Es liegen folgende Schutzpläne auf:
- Eigenried, inkl. neu integrierte Gebiete Balisried, Sattel-Lotenbach, Lienisforen und Lienisberg (Zug, Walchwil)
- Birchriedli, Schindellegi, Hierzelberg, Golperen, Girenmoos (Zug)
- Erlenried, Walchwiler Oberallmig, Chnoden, Langmösli, Heumoos, Feldriedli, Schnuristein, Bossenweid, Holäsch, Untertal (Walchwil)
Der ebenfalls aufliegende Bericht nach Art. 47 Raumplanungsverordnung (RPV) erläutert die verschiedenen Anpassungen im Detail.
Personen, welche durch die beabsichtigten Schutzmassnahmen betroffen sind und ein schutzwürdiges Interesse an deren Unterlassung oder Änderung haben, können gemäss § 23 GNL innert der Auflagefrist schriftlich Einsprache beim Regierungsrat erheben. Die Einsprache hat einen Antrag und eine Begründung zu enthalten und ist im Doppel bei der Baudirektion des Kantons Zug, Aabachstrasse 5, Postfach 857, 6301 Zug, einzureichen.
Den Einsprachen kommt gemäss § 23 GNL keine aufschiebende Wirkung zu.

Zug, 27. März 2020 Baudirektion
Florian Weber, Regierungsrat

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