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Stellenausschreibung

Ihre neue Herausforderung per 1. Januar 2023 als

Leiterin Abteilung Handelsregister/Leiter Abteilung Handelsregister (80-100%)

Ihre Aufgaben: Personelle und organisatorische Führung der Abteilung; fachliche Führung gemeinsam mit der Leiterin Rechtsdienst; Kontrolle und Weiterentwicklung der Prozesse und Instrumente; Mitglied der Geschäftsleitung des Amtes; Mitarbeit bei der strategischen und organisatorischen Weiterentwicklung der Abteilung und des Amtes; Prüfung von Anmeldungen und Belegen von Handelsregistergeschäften; Vorprüfungen von Belegen im Hinblick auf spätere Eintragungen; Erteilen von rechtlichen Auskünften.
Ihr Profil: Anwaltspatent; mehrjährige Erfahrung auf dem Gebiet des Gesellschaftsrechts; vertiefte Kenntnisse auf dem Gebiet des Beurkundungsrechts von Vorteil; Führungserfahrung; Kenntnisse im Bereich SchKG wünschenswert; gute Auffassungsgabe mit analytischem Denkvermögen; selbstständiges, strukturiertes und lösungsorientiertes Arbeiten, hohe Sozialkompetenz.
Unser Angebot: Selbstständige, abwechslungsreiche und interessante Führungsfunktion; eingespieltes Team und kurze Wege; breites Weiterbildungsangebot; moderner Arbeitsplatz nahe dem Bahnhof Zug; die schönsten Sonnenuntergänge der Schweiz; Besoldung gemäss kantonalem Personalgesetz.
Interessiert? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und des bevorzugten Pensums bis 23. Mai 2022 via Online Link (www.zg.ch/stellen).
Für weitere Auskünfte steht Ihnen Andreas Hess, Amtsleiter, 041 728 55 85, andreas.hess@ zg.ch gerne zur Verfügung.
Ihr Arbeitsumfeld: Das Handelsregisteramt des Kantons Zug ist ein dynamischer Dienstleistungsbetrieb, der handels- und gesellschaftsrechtlich relevante Tatsachen aufbereitet und offenlegt. Dadurch trägt es zur Gewährleistung der Rechtssicherheit sowie zum Schutz von Dritten bei.

Zug, 6. Mai 2022 Volkswirtschaftsdirektion,
Handelsregister- und Konkursamt

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