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Stellenausschreibung

Ihre neue Herausforderung per 1. Dezember 2021 oder nach Vereinbarung als

Sekretärin/Sekretär mit Zusatzaufgabe Rechnungsführung (80%)

Ihre Aufgaben: Umfassende und abwechslungsreiche administrative und organisatorische Tätigkeiten im Sekretariat, u.a.: Bedienung Telefonzentrale/Postverarbeitung; administrative Unterstützung des Rechtsdiensts; Zuteilung von eingehenden Geschäften im internen Geschäftsprogramm; Erstellen/Führen/Archivieren von Geschäftsdossiers; Aufbereitung von Daten für die Geschäftsleitung; laufende Aktualisierung der Sekretariats-Prozesse; Stellvertretung der Sekretariatskollegin bei Ferienabwesenheit; Mitarbeit bei der Ausbildung von kaufmännischen Lernenden.
Sicherstellung des gesamten Rechnungswesens des Direktionssekretariats (Rechnungsführung), u.a.: Kreditoren/Debitorenbuchhaltung inkl. Kontierungen in den entsprechenden Fachanwendungen; Führen von diversen Ablagen und Listen (z.B. Mandatsverträge); Mithilfe beim Geschäftsbericht sowie den Budgetvorbereitungen.
Ihr Profil: Abgeschlossene kaufmännische Grundausbildung; fundierte berufliche Erfahrung, im Idealfall in der öffentlichen Verwaltung; Weiterbildung oder Erfahrung/Kenntnisse im Finanz- und Rechnungswesen; stilsicheres Deutsch; schnelle Auffassungsgabe; organisatorisches Geschick; Flair für Zahlen; hohe Kunden-/Dienstleistungsorientierung; geübt in MS-Office-Anwendungen und Offenheit für neue IT-Anwendungen, insbesondere betreffend Buchhaltung; hoher Qualitätsanspruch sowie hohe Belastbarkeit; gut organisiert und vorausschauend; sehr selbstständige und proaktive Arbeitsweise; freundliche, offene Persönlichkeit; ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit.
Unser Angebot: Eine interessante, vielseitige und herausfordernde Tätigkeit mit Eigenverantwortung; ein angenehmes und kollegiales Umfeld in einem dienstleistungsorientierten Team; ein moderner Arbeitsplatz an zentraler Lage in Zug; angemessene Besoldung gemäss Ihrer Erfahrung und Ausbildung; gute Weiterbildungsmöglichkeiten.
Interessiert? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung bis 24. Oktober 2021, die Sie bitte online via Bewerbungstool (www.zg.ch/stellen) einreichen. Für weitere Auskünfte steht Ihnen Patricia Tanner, Leiterin Zentrale Dienste, gerne zur Verfügung, Telefon 041 728 37 12, E-Mail: patricia.tanner@zg.ch.
Ihr Arbeitsumfeld: Die Direktion des Innern des Kantons Zug zeichnet sich durch eine grosse Vielfalt aus. Ihr gehören das Amt für Wald und Wild, das Amt für Denkmalpflege und Archäologie, das Amt für Grundbuch und Geoinformation, das Amt für Kindes- und Erwachsenenschutz, das Sozialamt sowie das Direktionssekretariat an. Das Sekretariat des Direktionssekretariats ist u.a. für den reibungslosen Ablauf der administrativen Tätigkeiten zuständig.

Zug, 8. Oktober 2021 Direktion des Innern
Direktionssekretariat

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