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Kantonale Mitteilungen / Kant. Stellenangebote

Stellenausschreibung

Ihre neue Herausforderung per sofort oder nach Vereinbarung als

Sachbearbeiterin Personalwesen/Sachbearbeiter Personalwesen (80%)

Ihre Aufgaben: Verantwortlich für die Aufschaltung der Stelleninserate in sämtlichen Digital- und Printmedien inklusive der Betreuung des Bewerbermanagements im HR Portal; Mitarbeit beim Ein- und Austrittsprozess, insb. Erstellen/Versand und Kontrolle von Verträgen; Mitarbeit bei Prozessen im HR-Portal (u.a. Zeugnismanager); allgemeine Sekretariatsarbeiten (Post- und Telefondienst, Geschäftskontrolle und Ablage); telefonische und schriftliche Auskunftserteilung an Mitarbeitende.
Ihr Profil: Kaufmännische Grundausbildung; Weiterbildung als Personalassistent/in oder Sachbearbeiter/in Personalwesen von Vorteil; Berufserfahrung vorzugsweise im Personalbereich und/oder in der öffentlichen Verwaltung; selbstständige und sorgfältige Arbeitsweise; stilsicheres Deutsch in Wort und Schrift; freundliches und kundengerechtes Auftreten; Verschwiegenheit, Flexibilität und Teamfähigkeit.
Unser Angebot: Eine vielseitige und weitgehend selbstständige Tätigkeit; ein angenehmes und kollegiales Umfeld; einen modernen Arbeitsplatz nahe beim Bahnhof Zug; gute Anstellungsbedingungen mit flexiblen Arbeitszeiten (Jahresarbeitszeit); gute Weiterbildungsmöglichkeiten.
Interessiert? Dann freuen wir uns auf Ihre elektronische Bewerbung bis 22. Januar 2021. Bitte reichen Sie Ihre Bewerbungsunterlagen via Bewerbungstool (www.zg.ch/stellen) ein.
Für weitere Auskünfte steht Ihnen Fabio Lanfranchi, Leiter Personalamt gerne zur Verfügung, Telefon 041 728 36 10, fabio.lanfranchi@zg.ch.
Ihr Arbeitsumfeld: Das Personalamt des Kantons Zug unterstützt den Regierungsrat bei der Umsetzung der Personalstrategie, berät die Führungsverantwortlichen, die Mitarbeitenden und die Gemeinden sowie weitere Institutionen im Kanton Zug insbesondere in juristischen Fragestellungen im Personalwesen, sorgt für die transparente und einheitliche Anwendung des Personalrechts, stellt die effiziente Abwicklung der Prozesse im Personalwesen sicher und informiert die Mitarbeitenden sowie die Personalverbände über personalrelevante Angelegenheiten.

Zug, 8. Januar 2021 Finanzdirektion, Personalamt

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Stellenausschreibung

Ihre neue Herausforderung per 1. Dezember 2021 oder nach Vereinbarung als

Wirtschaftsprüferin/Wirtschaftsprüfer (100%)

Ihre Aufgaben: Mitwirkung bei der Führung von anspruchsvollen Strafuntersuchungen auf dem Gebiet der Wirtschaftskriminalität; Anwendung Ihrer besonderen Kenntnisse im Bereich Buchhaltung/Betriebswirtschaft bei der Feststellung und tatsächlichen Würdigung der Sachverhalte und unabhängige Erstellung der erforderlichen Berichte; selbstständige Durchführung von Einvernahmen mit Verfahrensbeteiligten (beschuldigte Personen, Zeuginnen und Zeugen, Auskunftspersonen); Vornahme von Untersuchungshandlungen gemäss Gerichtsorganisationsgesetz mit den Kompetenzen einer Untersuchungsbeamtin bzw. eines Untersuchungsbeamten.
Ihr Profil: Eidgenössisches Diplom als Wirtschaftsprüfer/in; solide betriebswirtschaftliche Grundausbildung (Universität, Fachhochschule oder Gleichwertiges, z.B. eidg. dipl. Steuerexperte, eidg. dipl. Treuhandexperte); mehrjährige Praxis im Revisions-, Steuer- oder Treuhandbereich (national und international); Gutachtererfahrung; Gewandtheit im schriftlichen Ausdruck und sehr gute Kenntnisse der englischen Fachsprache; Verständnis für kriminalistische Fragestellungen; Durchsetzungsvermögen, Ausdauer, Flexibilität, analytisches Denken, ausgeprägte Teamfähigkeit und hohe Sozialkompetenz; sehr gute IT- Anwenderkenntnisse.
Unser Angebot: Selbstständige, verantwortungsvolle und interessante Tätigkeit; angenehmes Betriebsklima; Arbeitsplatz in der Stadt Zug; Anstellungsbedingungen nach kantonalem Personalrecht.
Interessiert? Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit den üblichen Unterlagen und unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellungen bis 15. Februar 2021 an: Staatsanwaltschaft des Kantons Zug, lic.iur. Christoph Winkler, Leitender Oberstaatsanwalt, An der Aa 4, Postfach, 6301 Zug, oder elektronisch via Kontaktformular: https://securemail.zg.ch/antonia.villiger@zg.ch
Für weitere Auskünfte steht Ihnen lic. iur. Annette Hoffmann, Leitende Staatsanwältin II. Abteilung, gerne zur Verfügung (Telefon 041 728 46 00).
Ihr Arbeitsumfeld: Die Staatsanwaltschaft des Kantons Zug ist im Bereich des Erwachsenen- und Jugendstrafverfahrens zuständig für die Strafverfolgung und Vertretung der Anklage vor den Gerichten sowie den Vollzug der internationalen und interkantonalen Rechtshilfe in Strafsachen. Als Wirtschaftsprüferin bzw. Wirtschaftsprüfer unterstützen Sie die Staatsanwältinnen und Staatsanwälte in komplexen Strafverfahren im Bereich des Wirtschaftsstrafrechts.

Zug, 8. Januar 2021 Rechtspflege, Staatsanwaltschaft

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Stellenausschreibung

Ihre neue Herausforderung per 1. April 2021 oder nach Vereinbarung als

Leiterin Finanzen/Leiter Finanzen (80-100%)

Ihre Aufgaben: Personelle und fachliche Führung des Bereichs Finanzen; Verantwortung für die jährliche Finanzplanung (Budget/Finanzplan) sowie den Jahresabschluss; Erstellen der finanzrelevanten Arbeitsgrundlagen zuhanden des Chefs Kommandoabteilung und des Kommandanten; Verantwortung für die Überwachung der Budgetmässigkeit, Analyse der Konten, erstellen von Forecasts etc.; Führen der Hauptkasse; Mitarbeit beim Geschäftsbericht; Unterstützung der Kontoverantwortlichen bei der Budgetierung sowie der Projektleitenden der Erstellung der Schlussabrechnungen; Verantwortung für die korrekte Verarbeitung des Debitoren- und Kreditorengeschäfts; Leitung oder Mitwirkung von und in Projekten, Arbeitsgruppen und Fachgremien von hoher Bedeutung für die Zuger Polizei; Erkennen und Umsetzen von Innovationen und Prozessoptimierungen; Mitwirkung bei der Weiterentwicklung und der Gestaltung des Dienstes, der Abteilung und des Fachbereiches mit gesamtbetrieblicher Auswirkung.
Ihr Profil: Kaufmännische oder betriebswirtschaftliche Grundausbildung; Eidg. Fachausweis in Finanz- und Rechnungswesen; vorzugsweise Abschluss als eidg. dipl. Experte (m./w.) in Rechnungslegung und Controlling; fundierte praktische Erfahrung in einer vergleichbaren Funktion innerhalb der öffentlichen Verwaltung; Gewandtheit im mündlichen und schriftlichen Umgang; gutes Auffassungsvermögen und hohe Flexibilität; integre Persönlichkeit mit analytischem Denkvermögen; hohe Belastbarkeit und Ausdauer; hohe Sozialkompetenz und Eigeninitiative; Kooperationsfähigkeit und Durchsetzungsvermögen; einwandfreier Leumund.
Unser Angebot: Eine vielseitige, anspruchsvolle und interessante Tätigkeit im dynamischen Umfeld der Polizei; breites Aufgabenfeld; gründliche Einführung in den Aufgabenbereich; angenehmes Arbeits- und Teamklima; moderner Arbeitsplatz an zentraler Lage mit guter ÖV-Anbindung; Anstellung und Besoldung nach kantonalen Richtlinien.
Interessiert? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung bis 31. Januar 2021 via Online-Link (www.zg.ch/stellen). Bitte beachten Sie, dass Bewerbungen via Mail nicht berücksichtigt werden.
Für weitere Auskünfte steht Ihnen der Chef Kommandoabteilung, Wolfgang Moos, Telefon 041 728 41 27 oder der heutige Stelleninhaber, Urs Beck, Telefon 041 728 41 17, gerne zur Verfügung.
Ihr Arbeitsumfeld: Die Zuger Polizei erbringt sicherheits-, verkehrs-, kriminal- und verwaltungspolizeiliche Leistungen zu Gunsten des Kantons und seiner Bevölkerung. Der Bereich Finanzen ist zuständig für die Umsetzung sämtlicher finanzrelevanter Geschäfte der Zuger Polizei nach den gesetzlichen Vorgaben sowie den Instruktionen der Finanz- und Sicherheitsdirektion.

Zug, 15. Januar 2021 Sicherheitsdirektion, Zuger Polizei

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