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Amtlich / Kantonale Mitteilungen

Amtsblattregister 2018

Das Register zum Amtsblatt 2018 ist erschienen und kann bei der Staatskanzlei unentgeltlich bezogen werden.

Zug, 15. Februar 2019 Staatskanzlei des Kantons Zug

857512

Aufsichtskommission über die Rechtsanwälte

Mit Verfügung des Präsidenten der Aufsichtskommission über die Rechtsanwälte vom 7. Februar 2019 wurde RA lic.iur. Irene von Reding-Getzmann, Zug, per 1. März 2019 in das Anwaltsregister des Kantons Zug eingetragen und zur öffentlichen Beurkundung im Sinne von § 2 des Gesetzes über die öffentliche Beurkundung und die Beglaubigung in Zivilsachen ermächtigt.
Mit Verfügung des Präsidenten der Aufsichtskommission über die Rechtsanwälte vom 7. Februar 2019 wurde RA MLaw Mirjam Greber, Zug, in das Anwaltsregister des Kantons Zug eingetragen und zur öffentlichen Beurkundung im Sinne von § 2 des Gesetzes über die öffentliche Beurkundung und die Beglaubigung in Zivilsachen ermächtigt.
Mit Verfügung des Präsidenten der Aufsichtskommission über die Rechtsanwälte vom 7. Februar 2019 wurde der Eintrag von RA MLaw Pascal Käch, Zug, im Anwaltsregister des Kantons Zug infolge beruflicher Veränderung per 1. März 2019 gelöscht.
Mit Verfügung des Präsidenten der Aufsichtskommission über die Rechtsanwälte vom 8. Februar 2019 wurde der Eintrag von Fürsprecher Walter Boreatti, Zug, im Anwaltsregister des Kantons Zug infolge beruflicher Veränderung per sofort gelöscht.

Zug, 13. Februar 2019 Aufsichtskommission über die Rechtsanwälte
I.A. des Präsidenten
Der Sekretär

857682

Ausschreibung

1. Auftraggeber

1.1 Offizieller Name und Adresse des Auftraggebers

Bedarfsstelle/Vergabestelle: Kanton Zug, handelnd durch die Finanzdirektion des Kantons Zug
Beschaffungsstelle/Organisator: Amt für Informatik und Organisation (AIO) des Kantons Zug, zu Hdn. von Sekretariat AIO, Aabachstrasse 1, 6301 Zug, Schweiz, E-Mail: submission.itap2020@zg.ch

1.2 Angebote sind an folgende Adresse zu schicken

Adresse gemäss Kapitel 1.1

1.3 Gewünschter Termin für schriftliche Fragen

8. März 2019
Bemerkungen: Direkte persönliche Kontakte mit der Beschaffungsstelle sind nicht möglich.
Fragen zum Pflichtenheft und zu den Anhängen müssen unter Angabe von Dokument, Seitenzahl, Kapitel oder Referenznummer über das zur Verfügung gestellte Forum auf www.simap.ch bis spätestens 8. März 2019 gestellt werden. Danach wird das Forum für die Erfassung weiterer Fragen automatisch geschlossen; es bleibt aber bis zum Zuschlagsentscheid für Lesezugriffe zugänglich.
Die Fragen werden laufend beantwortet. Anderen anbietenden Firmen ist es nicht möglich, die Fragestellenden zurückzuverfolgen. Die Fragen und die dazugehörigen Antworten können von allen anbietenden Firmen eingesehen werden, welche sich auf simap.ch für die Ausschreibung angemeldet haben.
Wichtig: Pro erfassten Eintrag ist jeweils eine Frage zu einem konkreten Thema zu stellen. Sammelfragen zu unterschiedlichen Themen in gebündelter Form sind nicht zulässig. Bitte beachten Sie auch die wichtigen Hinweise im Forum. Die Konsultation und Nutzung des Forums liegt in der Verantwortung der anbietenden Firmen.

1.4 Frist für die Einreichung des Angebotes

Datum: 28. März 2019, Uhrzeit: 12.00, Spezifische Fristen und Formvorschriften: Die Offerte ist ein Mal in schriftlicher Form (Bundesordner) und in digitaler Form auf USB-Stick (in Originalform der Dokumente) einzureichen. Es können nur vollständig und fristgerecht eingegangene Angebote berücksichtigt werden. Bei Zusendung mittels Post oder Kurier ist die Anbieterin oder der Anbieter für das rechtzeitige Eintreffen verantwortlich; Poststempel sind nicht massgebend. Zu spät eingetroffene, nicht vollständig ausgefüllte oder nicht handschriftlich unterzeichnete Angebote fallen bei der Evaluation und Vergabe ausser Betracht.

1.5 Datum der Offertöffnung

28. März 2019, Uhrzeit: 14.00, Ort: Zug, Bemerkungen: Die Öffnung der Angebote ist nicht öffentlich

1.6 Art des Auftraggebers

Kanton

1.7 Verfahrensart

Offenes Verfahren

1.8 Auftragsart

Lieferauftrag

1.9 Gemäss GATT/WTO-Abkommen resp. Staatsvertrag

Ja

2. Beschaffungsobjekt

2.1 Art des Lieferauftrages

Kauf

2.2 Projekttitel der Beschaffung

IT Arbeitsplatz 2020

2.3 Aktenzeichen/Projektnummer

FD AIO 5.4/129

2.4 Aufteilung in Lose?

Ja
Angebote sind möglich für: alle Lose

Los-Nr: 1

CPV: 30231310 - Flachbildschirme,
30231100 - Computerterminals,
30214000 - Arbeitsplätze,
30213100 - Tragbare Computer,
30213200 - Tablettcomputer,
30213300 - Tischcomputer,
30237410 - Computermäuse,
30237460 - Computertastaturen
Kurze Beschreibung: Lieferung von Desktop PCs, Notebooks, Convertibles, Detachable Tablets, Monitore und weitere Peripheriegeräte
Umfang bzw. Menge: 2400
Ausführungsbeginn: 2. September 2019
Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems: 48 Monate nach Vertragsunterzeichnung
Dieser Auftrag kann verlängert werden: Ja
Beschreibung der Verlängerungen: max. 2x um jeweils ein Jahr
Optionen: Ja
Beschreibung der Optionen: Garantieverlängerung für Desktop PCs, Notebooks, Convertibles, Detachable Tablets
Zuschlagskriterien: Aufgrund der in den Unterlagen genannten Kriterien

Los-Nr: 2

CPV: 51600000 - Installation von Computern und Büromaschinen,
51611000 - Installation von Computern
Kurze Beschreibung: Rollout Partner/Partnerin zur Installation der in Los 1 gelieferten Arbeitsplatzgeräte
Ausführungsbeginn: Juli 2019
Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems: 12 Monate nach Vertragsunterzeichnung
Dieser Auftrag kann verlängert werden: Nein
Optionen: Nein
Zuschlagskriterien: Aufgrund der in den Unterlagen genannten Kriterien

Los-Nr: 3

CPV: 48931000 - Schulungssoftwarepaket,
79632000 - Personalschulung,
80533200 - Computerkurse
Kurze Beschreibung: Schulungsdienstleistungen und -inhalte bezüglich Microsoft Office und Microsoft Windows; Frontal- und Online-Kurse
Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems: 12 Monate nach Vertragsunterzeichnung
Dieser Auftrag kann verlängert werden: Nein
Optionen: Nein
Zuschlagskriterien: Aufgrund der in den Unterlagen genannten Kriterien

Los-Nr: 4

CPV: 30213000 - Personalcomputer,
30213100 - Tragbare Computer,
32323100 - Farbbildmonitore,
30232000 - Peripheriegeräte
Kurze Beschreibung: Remarketing bestehender Hardware (Rücknahme, Löschung und Verkauf)
Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems: 12 Monate nach Vertragsunterzeichnung
Dieser Auftrag kann verlängert werden: Nein
Optionen: Nein
Zuschlagskriterien: Aufgrund der in den Unterlagen genannten Kriterien

2.5 Gemeinschaftsvokabular

CPV: 30231310 - Flachbildschirme,
30231100 - Computerterminals,
30214000 - Arbeitsplätze,
30213100 - Tragbare Computer,
30213200 - Tablettcomputer,
30213300 - Tischcomputer,
30237410 - Computermäuse,
30237460 - Computertastaturen,
51600000 - Installation von Computern und Büromaschinen,
51611000 - Installation von Computern,
48931000 - Schulungssoftwarepaket,
79632000 - Personalschulung,
80533200 - Computerkurse,
30213000 - Personalcomputer,
32323100 - Farbbildmonitore,
30232000 - Peripheriegeräte

2.6 Detaillierter Produktebeschrieb

Die Ausschreibung wird in verschiedene Lose aufgeteilt und umfasst folgende Bereiche:
- Beschaffung neuer Client Hardware inklusive Peripherie-Geräte (Los 1)
- Rollout der neuen Arbeitsplatzinfrastruktur an den Arbeitsplätzen der kantonalen Verwaltung (Los 2)
- Schulung und Support der Nutzenden (Los 3)
- Remarketing der bestehenden Hardware (Los 4)

2.7 Ort der Lieferung

Gemäss Ausschreibungsunterlagen

2.11 Werden Varianten zugelassen?

Nein

2.12 Werden Teilangebote zugelassen?

Nein

3. Bedingungen

3.1 Generelle Teilnahmebedingungen

Gemäss Angaben in den Unterlagen

3.2 Kautionen/Sicherheiten

Keine

3.3 Zahlungsbedingungen

Gemäss Angaben in den Unterlagen

3.4 Einzubeziehende Kosten

Gemäss Angaben in den Unterlagen

3.5 Bietergemeinschaft

Arbeits- und Bietergemeinschaften sind nicht zugelassen. Verträge werden ausschliesslich mit der Firma abgeschlossen, welche als Generalunternehmerin oder -unternehmen auftritt. Verträge zwischen dem Auftraggeber und Subunternehmen werden keine abgeschlossen.

3.6 Subunternehmer

Zugelassen, sofern die anbietende Firma als Generalunternehmerin die Gesamtverantwortung übernimmt. Die Anbieterin oder der Anbieter führt alle beteiligten Subunternehmen mit den ihnen zugewiesenen Rollen auf.
Allfällige Subunternehmen dürfen nicht ohne schriftliche Genehmigung des Auftraggebers gewechselt werden. Die Haftung bleibt in jedem Fall bei der Anbieterin bzw. beim Anbieter.

3.7 Eignungskriterien

Aufgrund der in den Unterlagen genannten Kriterien

3.8 Geforderte Nachweise
aufgrund der nachstehenden Nachweise:

Aufgrund der in den Unterlagen geforderten Nachweise

3.9 Bedingungen für den Erhalt der Ausschreibungsunterlagen

Kosten: Keine

3.10 Sprachen für Angebote

Deutsch

3.12 Bezugsquelle für Ausschreibungsunterlagen

unter www.simap.ch
Sprache der Ausschreibungsunterlagen: Deutsch

4. Andere Informationen

4.2 Geschäftsbedingungen

Gemäss Ausschreibungsunterlagen

4.3 Verhandlungen

Keine

4.4 Verfahrensgrundsätze

Gemäss Ausschreibungsunterlagen

4.5 Sonstige Angaben

Gemäss Ausschreibungsunterlagen

4.6 Offizielles Publikationsorgan

Amtsblatt des Kantons Zug sowie simap.ch

4.7 Rechtsmittelbelehrung

Gegen diese Ausschreibung kann innert 10 Tagen nach der Publikation im Amtsblatt des Kantons Zug beim Verwaltungsgericht des Kantons Zug, Postfach, 6301 Zug, schriftlich Verwaltungsgerichtsbeschwerde erhoben werden. Die Beschwerdeschrift muss einen Antrag und eine Begründung enthalten. Der angefochtene Entscheid ist beizufügen oder genau zu bezeichnen. Die Beweismittel sind zu benennen und soweit möglich beizulegen.

Appels d’offres (résumé)
1. Pouvoir adjudicateur

1.1 Nom officiel et adresse du pouvoir adjudicateur

Service demandeur/Entité adjudicatrice: Canton de Zoug, représenté par la Direction des finances du Canton de Zoug
Service organisateur/Entité organisatrice: Office d’informatique et d’organisation (AIO) du Canton de Zoug, à l’attention de Sekretariat AIO, Aabachstrasse 1, 6301 Zug, Suisse, E-Mail: submission.itap2020@zg.ch

1.2 Obtention du dossier d’appel d’offres

sous www.simap.ch

2. Objet du marché

2.1 Titre du projet du marché

Poste de travail informatique 2020

2.2 Description détaillée des produits

L’appel d’offres sera divisé en différents lots et portera sur les thèmes suivants:
- Acquisition de nouveau matériel client, y compris les périphériques (Lot 1)
- Déploiement de la nouvelle infrastructure de postes de travail sur les postes de travail de l’administration cantonale (Lot 2)
- Formation et accompagnement des utilisateurs (Lot 3)
- Remarketing du matériel existant (l’effacement et revente)

2.3 Vocabulaire commun des marchés publics

CPV: 30231310 - Écrans plats,
30231100 - Terminaux informatiques,
30214000 - Postes de travail,
30213100 - Ordinateurs portables,
30213200 - Ordinateur tablette,
30213300 - Ordinateur de bureau,
30237410 - Souris d’ordinateur,
30237460 - Claviers d’ordinateurs,
51600000 - Services d’installation d’ordinateurs et de matériel de bureau,
51611000 - Services d’installation d’ordinateurs,
48931000 - Logiciels de formation,
79632000 - Services de formation de personnel,
80533200 - Cours d’informatique,
30213000 - Ordinateurs personnels,
32323100 - Moniteurs vidéo couleur,
30232000 - Périphériques (appareils)

2.4 Délai de clôture pour le dépôt des offres

Date: 28 mars 2019, Heure: 12.00

Zug, 15. Februar 2019 Finanzdirektion des Kantons Zug

857638

Betriebsbewilligung

Der Praxis Suurstoffi AG wird die Bewilligung für den ärztlichen Betrieb Praxis Suurstoffi, Suurstoffi 16, 6343 Rotkreuz, erteilt. Die operative und fachliche Leitung obliegt Thuy Bao Kim Baumann Spirig, Fachärztin für Allgemeine Innere Medizin.

Zug, 15. Februar 2019 Gesundheitsdirektion
Martin Pfister, Regierungsrat

857258

Bewilligungspflichtige Berufe im Gesundheitswesen

Tobias Schipper, in Baar, wird die Berufsausübungsbewilligung als Physiotherapeut im Kanton Zug erteilt.
David Andreas Weiss, in Zug, wird die Berufsausübungsbewilligung als Pflegefachmann im Kanton Zug erteilt.

Zug, 15. Februar 2019 Gesundheitsdirektion
Martin Pfister, Regierungsrat

857259

Brückenangebote Kanton Zug

2. Informationsabend Schuljahr 2019/20 - Dienstag, 19. Februar 2019, 19.30 Uhr - ca. 20.30 Uhr in der Aula GIBZ, Baarerstrasse 100, 6300 Zug
Noch nicht so weit, die richtige Berufs- oder Ausbildungswahl nach der Oberstufe zu treffen? Dann könnte der Besuch eines kantonalen Brückenangebotes eine Lösung sein.
Am Informationsabend stellen Lernende und Lehrpersonen das S-B-A (Schulisches Brückenangebot) und das K-B-A (Kombiniertes Brückenangebot) vor, zeigen Gemeinsamkeiten und Unterschiede ihrer Angebote auf und stehen für offene Fragen zur Verfügung.
Es ist wünschenswert, wenn Eltern die interessierten Jugendlichen begleiten. Vorab können bereits Informationen der Homepage www.aba-zug.ch entnommen werden.

Zug, 8. Februar 2019 Amt für Brückenangebote

856457

857545

Einstellung des Konkursverfahrens

Schuldner: Wojciech Piotr ADAMASZEK, Staatsbürgerschaft: Polen, Geburtsdatum: 8. September 1983, Obermühle 15, 6340 Baar
Datum der Konkurseröffnung: 9. Januar 2018
Datum der Einstellung: 14. Januar 2019
Kostenvorschuss: Fr. 1000.-
Rechtliche Hinweise:
Frist: 10 Tage
Ablauf der Frist: 25. Februar 2019
Bemerkungen:
Inhaber des im Handelsregister des Kantons Zug eingetragenen Einzelunternehmens «ADAMASZEK SPEED TRANSPORT-SERVICE», Gyreggstrasse 1, 6315 Alosen
Hinweis: Das Konkursverfahren wird als geschlossen erklärt, falls nicht ein Gläubiger innert der obgenannten Frist die Durchführung verlangt und für die Deckung den erwähnten Vorschuss leistet. Die Nachforderung weiterer Kostenvorschüsse bleibt vorbehalten.

Zug, 15. Februar 2019 Konkursamt Zug

857610

Einstellung des Konkursverfahrens

Schuldner: CPC Capital Partners Unterägeri GmbH in Liquidation, CHE-499.314.030, Zugerstrasse 195, 6314 Unterägeri
Datum des Auflösungsentscheids: 7. November 2018
Datum der Einstellung: 7. Februar 2019
Kostenvorschuss: Fr. 5000.-
Rechtliche Hinweise:
Frist: 10 Tage
Ablauf der Frist: 25. Februar 2019
Hinweis: Das Konkursverfahren wird als geschlossen erklärt, falls nicht ein Gläubiger innert der obgenannten Frist die Durchführung verlangt und für die Deckung den erwähnten Vorschuss leistet. Die Nachforderung weiterer Kostenvorschüsse bleibt vorbehalten.

Zug, 15. Februar 2019 Konkursamt Zug

857613

Einstellung des Konkursverfahrens

Schuldner: S.T. Transport GmbH in Liquidation, CHE-153.167.685, ohne Domizil - sans domicile - senza indirizzo, 6340 Baar
Datum der Konkurseröffnung: 7. November 2018
Datum der Einstellung: 11. Februar 2019
Kostenvorschuss: Fr. 5000.-
Rechtliche Hinweise:
Frist: 10 Tage
Ablauf der Frist: 25. Februar 2019
Hinweis: Das Konkursverfahren wird als geschlossen erklärt, falls nicht ein Gläubiger innert der obgenannten Frist die Durchführung verlangt und für die Deckung den erwähnten Vorschuss leistet. Die Nachforderung weiterer Kostenvorschüsse bleibt vorbehalten.

Zug, 15. Februar 2019 Konkursamt Zug

857606

Einstellung des Konkursverfahrens

Schuldner: Swiss Sana Versicherungen GmbH in Liquidation, CHE-181.907.743, Baarer- strasse 110, 6300 Zug
Datum des Auflösungsentscheids: 24. Oktober 2018
Datum der Einstellung: 5. Februar 2019
Kostenvorschuss: Fr. 5000.-
Rechtliche Hinweise:
Frist: 10 Tage
Ablauf der Frist: 25. Februar 2019
Hinweis: Das Konkursverfahren wird als geschlossen erklärt, falls nicht ein Gläubiger innert der obgenannten Frist die Durchführung verlangt und für die Deckung den erwähnten Vorschuss leistet. Die Nachforderung weiterer Kostenvorschüsse bleibt vorbehalten.

Zug, 15. Februar 2019 Konkursamt Zug

857608

Einstellung des Konkursverfahrens

Schuldner: Bastelstube Zug GmbH in Liquidation, CHE-230.063.472, Gotthardstrasse 3, 6300 Zug
Datum der Konkurseröffnung: 6. November 2018
Datum der Einstellung: 6. Februar 2019
Kostenvorschuss: Fr. 5000.-
Rechtliche Hinweise:
Frist: 10 Tage
Ablauf der Frist: 25. Februar 2019
Anmeldestelle für Forderungen, Einsprachen oder Rekurse:
Konkursamt des Kantons Zug, Aabachstrasse 5, 6300 Zug
Hinweis: Das Konkursverfahren wird als geschlossen erklärt, falls nicht ein Gläubiger innert der obgenannten Frist die Durchführung verlangt und für die Deckung den erwähnten Vorschuss leistet. Die Nachforderung weiterer Kostenvorschüsse bleibt vorbehalten.

Zug, 15. Februar 2019 Konkursamt Zug

857612

Einstellung des Konkursverfahrens

Schuldner: YourTarget GmbH in Liquidation, CHE-115.373.404, Bösch 73, 6331 Hünenberg
Datum der Konkurseröffnung: 2. Juli 2018
Datum der Einstellung: 6. Februar 2019
Kostenvorschuss: Fr. 4500.-
Rechtliche Hinweise:
Frist: 10 Tage
Ablauf der Frist: 25. Februar 2019
Bemerkungen:
vormals mit Sitz in Lugano
Hinweis: Das Konkursverfahren wird als geschlossen erklärt, falls nicht ein Gläubiger innert der obgenannten Frist die Durchführung verlangt und für die Deckung den erwähnten Vorschuss leistet. Die Nachforderung weiterer Kostenvorschüsse bleibt vorbehalten.

Zug, 15. Februar 2019 Konkursamt Zug

857614

Einstellung des Konkursverfahrens

Schuldner: Swiss Finance Partners AG in Liquidation, CHE-205.803.929, Dammstrasse 19, 6301 Zug
Datum des Auflösungsentscheids: 7. November 2018
Datum der Einstellung: 7. Februar 2019
Kostenvorschuss: Fr. 5000.-
Rechtliche Hinweise:
Frist: 10 Tage
Ablauf der Frist: 25. Februar 2019
Hinweis: Das Konkursverfahren wird als geschlossen erklärt, falls nicht ein Gläubiger innert der obgenannten Frist die Durchführung verlangt und für die Deckung den erwähnten Vorschuss leistet. Die Nachforderung weiterer Kostenvorschüsse bleibt vorbehalten.

Zug, 15. Februar 2019 Konkursamt Zug

857615

Einstellung des Konkursverfahrens

Schuldner: Hodel Group AG in Liquidation, CHE-112.548.038, Riedstrasse 1, 6343 Rotkreuz
Datum der Konkurseröffnung: 22. August 2017
Datum der Einstellung: 7. Februar 2019
Kostenvorschuss: Fr. 3000.-
Rechtliche Hinweise:
Frist: 10 Tage
Ablauf der Frist: 25. Februar 2019
Hinweis: Das Konkursverfahren wird als geschlossen erklärt, falls nicht ein Gläubiger innert der obgenannten Frist die Durchführung verlangt und für die Deckung den erwähnten Vorschuss leistet. Die Nachforderung weiterer Kostenvorschüsse bleibt vorbehalten.

Zug, 15. Februar 2019 Konkursamt Zug

857616

Einstellung des Konkursverfahrens

Schuldner: Sky-Trans GmbH in Liquidation, CHE-114.108.006, Chamerstrasse 42A, 6331 Hünenberg
Datum der Konkurseröffnung: 14. August 2018
Datum der Einstellung: 7. Februar 2019
Kostenvorschuss: Fr. 5000.-
Rechtliche Hinweise:
Frist: 10 Tage
Ablauf der Frist: 25. Februar 2019
Hinweis: Das Konkursverfahren wird als geschlossen erklärt, falls nicht ein Gläubiger innert der obgenannten Frist die Durchführung verlangt und für die Deckung den erwähnten Vorschuss leistet. Die Nachforderung weiterer Kostenvorschüsse bleibt vorbehalten.

Zug, 15. Februar 2019 Konkursamt Zug

857617

Einstellung des Konkursverfahrens

Schuldner: Giovanni BEVILACQUA, ausgeschlagene Erbschaft, Staatsbürgerschaft: Italien, Geburtsdatum: 20. Juli 1941, Todesdatum: 26. Februar 2018, wohnhaft gewesen: Grabenstrasse 1e, 6340 Baar
Datum der Konkurseröffnung: 3. August 2018
Datum der Einstellung: 7. Februar 2019
Kostenvorschuss: Fr. 4000.-
Rechtliche Hinweise:
Frist: 10 Tage
Ablauf der Frist: 25. Februar 2019
Hinweis: Das Konkursverfahren wird als geschlossen erklärt, falls nicht ein Gläubiger innert der obgenannten Frist die Durchführung verlangt und für die Deckung den erwähnten Vorschuss leistet. Die Nachforderung weiterer Kostenvorschüsse bleibt vorbehalten.

Zug, 15. Februar 2019 Konkursamt Zug

857618

Einstellung des Konkursverfahrens

Schuldner: Swiss Cyber Defense GmbH in Liquidation, CHE-437.988.900, Lindenstrasse 4, 6340 Baar
Datum der Konkurseröffnung: 2. November 2018
Datum der Einstellung: 11. Februar 2019
Kostenvorschuss: Fr. 4000.-
Rechtliche Hinweise:
Frist: 10 Tage
Ablauf der Frist: 25. Februar 2019
Hinweis: Das Konkursverfahren wird als geschlossen erklärt, falls nicht ein Gläubiger innert der obgenannten Frist die Durchführung verlangt und für die Deckung den erwähnten Vorschuss leistet. Die Nachforderung weiterer Kostenvorschüsse bleibt vorbehalten.

Zug, 15. Februar 2019 Konkursamt Zug

857619

857567

Fischereiwesen

Böschungs- und Schwellensanierung, Lorze Nr. 6000, Gemeinde Baar

Auflage der fischereirechtlichen Bewilligung

Das Amt für Wald und Wild legt den Entwurf der fischereirechtlichen Bewilligung (gem. Art. 8 des Bundesgesetzes über die Fischerei vom 21. Juni 1991; SR 923.0) für das Projekt «Böschungs- und Schwellensanierung, Lorze Nr. 6000, Abschnitt Schlüsseli bis Ziegelbrücke (km 4,76 bis km 5.44), Gemeinde Baar» des Tiefbauamts des Kantons Zug öffentlich auf.
Die Lorze in Baar wurde nach dem Jahrhunderthochwasser 1934 durchgehend verbaut. Weil sich in den letzten Jahren die Sohle abgesenkt hat und die Uferverbauungen unterspült und erodiert worden sind, muss der Abschnitt zwischen Schlüsseli und Ziegelbrücke auf einer Länge von 680 m Zwecks Hochwasserschutz unter anderem durch den Einbau von Blocksatz, die Sanierung von Schwellen und durch Anpassungen an der Uferböschung saniert werden. Als ökologische Ausgleichsmassnahmen sind verschiedene Totholzstrukturen und Störsteine eingeplant. Die Ausführung soll in drei Etappen in den Jahren 2019 und voraussichtlich 2020 und 2021 realisiert werden.
Die Projektunterlagen sowie der Entwurf der fischereirechtlichen Bewilligung liegen während 20 Tagen, d.h. vom 1. Februar bis 20. Februar 2019 beim Amt für Wald und Wild des Kantons Zug, Aegeristrasse 56, 6301 Zug, öffentlich auf (Sekretariat im 2. Stock).
Während der Auflagefrist können Personen, deren Rechte oder Pflichten vom Projekt berührt sind und andere Personen, Organisationen oder Behörden, denen ein Rechtsmittel gegen den Entscheid zusteht, beim Amt für Wald und Wild, Aegeristrasse 56, Postfach, 6301 Zug, schriftlich Einsprache erheben. Die Einsprache muss eine Begründung und einen Antrag enthalten.

Zug, 1. Februar 2019 Amt für Wald und Wild

857006