Online-Abonnenten sehen direkt die aktuelle Ausgabe vom 18. Oktober 2019
Die aktuelle Ausgabe sehen Sie ab Dienstag kostenlos. ONLINE-Abonnenten haben jederzeit Zugriff auf die aktuelle Ausgabe.

Marktblatt / Stellen

Wir sind ein international führender Anbieter von innovativer hydraulischer Antriebs- und Steuertechnik in der Mobil- und Stationärhydraulik. Mit hoher technischer Kompetenz begleiten wir die Projekte unserer Kunden von der Projektphase bis zum serienreifen Produkt.
Zur Verstärkung unserer Entwicklungsabteilung suchen wir einen

Konstrukteur (m./w.) 100%

Als Mitglied des Teams Systeme konstruieren Sie eigenverantwortlich sowohl Bauteile als auch Systeme für die Bereiche Aufzug, Hochspannungsschalter und Industriehydraulik. Sie beherrschen die notwendigen Werkzeuge, Softwaretools und den technischen Kontext selbstständig. Darüber hinaus kommunizieren und organisieren Sie innerhalb als auch ausserhalb der Abteilung und pflegen Kontakt zu den Bereichen Verkauf, Produktion und Einkauf. Als verantwortlicher Berufsbildner engagieren Sie sich mit viel Freude in der Ausbildung unserer Lernende Konstrukteure und Konstrukteurinnen.

Ihre Aufgaben

- Konstruieren von hydraulischen Komponenten und Systemen
- Erstellen von Modellen und Zeichnungen auf Creo Parametric (PTC)
- Stammdatenpflege von Artikeln im ERP-System
- Erarbeitung und Umsetzung von technischen Spezifikationen
- Berechnungen mit Hilfe der gängigen Berechnungstools
- Ausbildung der Lernenden Konstrukteure/Konstrukteurinnen

Die Anforderungen

- Abgeschlossene Ausbildung als Konstrukteur
- Erfahrungen mit 3D-CAD-Systemen und ERP-Systemen
- Hydraulikkenntnisse von Vorteil
- Selbstständige Arbeitsweise
- Berufsbildner-Nachweis von Vorteil
- Teamfähigkeit

Wir bieten Ihnen

- Eine anspruchsvolle und abwechslungsreiche Aufgabe in einem dynamischen Team
- Grosse Eigenständigkeit
- Attraktive Anstellungsbedingungen
Wenn Sie sich als teamfähigen Mitarbeiter mit grosser Eigenverantwortung verstehen, freuen wir uns auf Ihre Kontaktaufnahme.
Bitte senden Sie Ihre Bewerbungsunterlagen an Frau Gabriele Blaskura.
application-nh@bucherhydraulics.com

Bucher Hydraulics AG, Personalabteilung, Industriestrasse 15, 6345 Neuheim
www.bucherhydraulics.com, Telefon 041 757 03 33

868381

Restaurant Peter’s Vordergeissboden, Zugerberg, sucht auf 1. November 2019

Küchenhilfe, Servicemitarbeiter, auch 60%

Deutsch sprechend und Berufserfahrung erwünscht.

Auf 1. November oder nach Vereinbarung suchen wir noch einen

Jungkoch oder Köchin

Wir freuen uns auf Ihre schriftliche Bewerbung.

Peter’s Vordergeissboden, Vordergeissboden 5, 6300 Zugerberg, Telefon 041 711 05 41

867910

Zur Verstärkung unserer Gartenbauabteilung suchen wir einen gelernten

Landschaftsgärtner EFZ

Unser vielseitiger Betrieb ist vorwiegend im Raum Zug und der näheren Umgebung tätig und bietet Kunden mit höheren Ansprüchen massgeschneiderte Lösungen an.
Ihr Arbeitsbereich erstreckt sich von Gartenunterhalt und -pflege bis hin zu Gartenumgestaltungen.

Sie verfügen über:

- Freude am Beruf
- Interesse an vielseitigen Arbeitsausführungen
- Selbstständige Arbeitsweise
- aktive Kundenorientierung
Wir bieten Ihnen die Mitarbeit an vielfältigen Projekten in einem kreativen und kollegialen Umfeld.
Haben wir Ihr Interesse geweckt, so freuen wir uns auf Ihre Bewerbungsunterlagen.

Herrmann Garten und Blumen AG

Gärtnerei, Blumengeschäft, Gartenbau, Gartenpflege
Deinikon 3, 6340 Baar
Telefon 041 761 08 08, www.herrmann-blumen.ch

867812

Suchst du eine abwechslungsreiche Lehrstelle als Informatiker/in EFZ und möchtest du deine Ausbildung in international tätigen Unternehmen unterschiedlicher Grösse absolvieren? Ist Englisch deine Leidenschaft und bringst du gute Leistungen auf Sekundarstufe 1 - Niveau A mit? Dann bist du bei uns genau richtig! Wir suchen junge, aufgeschlossene und motivierte Persönlichkeiten.
Wir bieten dir eine spezielle Englischförderung, du absolvierst einen mehrwöchigen Sprachaufenthalt in England und erwirbst international anerkannte Sprachzertifikate.
Interessiert? Dann bewirb dich jetzt für deine

Lehrstelle als Informatiker/in EFZ International mit Lehrbeginn August 2020

Fachrichtung Systemtechnik
Wir freuen uns, dich kennenzulernen!
Weitere Informationen findest du unter www.bildxzug.ch/lehre

bildxzug, Lehre im Verbund, Landis + Gyr-Strasse 1, 6300 Zug
Telefon 041 544 77 00, info@bildxzug.ch

868700

Suchst du eine abwechslungsreiche und spannende Lehrstelle in einem breiten Berufsfeld, das sich rasch entwickelt und stetig verändert? Möchtest du deine Praxisausbildung in bis zu vier Unternehmen unterschiedlicher Grösse und Branche absolvieren? Kannst du ausserdem gute Leistungen auf Sekundarstufe 1 - Niveau A vorweisen? Dann bist du bei uns genau richtig! Wir suchen junge, aufgeschlossene und motivierte Persönlichkeiten.
Bewirb dich jetzt für deine

Lehrstelle als Informatiker/in EFZ mit Lehrbeginn August 2020

Fachrichtung Systemtechnik

Wir freuen uns, dich kennenzulernen!
Weitere Informationen findest du unter www.bildxzug.ch/lehre

bildxzug, Lehre im Verbund, Landis + Gyr-Strasse 1, 6300 Zug
Telefon 041 544 77 00, info@bildxzug.ch

868697

Suchst du eine spannende Lehrstelle als Kauffrau/mann EFZ und möchtest du deine Ausbildung in international tätigen Unternehmen unterschiedlicher Grösse absolvieren? Ist Englisch deine Leidenschaft und bringst du gute Leistungen der Sekundarschule auf oberstem Niveau mit? Dann bist du bei uns genau richtig!
Wir bieten dir eine spezielle Englischförderung, du absolvierst einen mehrwöchigen Sprachaufenthalt in England und erwirbst international anerkannte Sprachzertifikate.
Interessiert? Dann bewirb dich jetzt für deine

Lehrstelle als Kauffrau/mann EFZ International mit Lehrbeginn August 2020

E-Profil oder M-Profil

Wir freuen uns, dich kennenzulernen!
Weitere Informationen findest du unter www.bildxzug.ch/lehre

bildxzug, Lehre im Verbund, Landis + Gyr-Strasse 1, 6300 Zug
Telefon 041 544 77 00, info@bildxzug.ch

868696

Interessierst du dich für eine vielfältige und abwechslungsreiche kaufmännische Lehre? Möchtest du deine Praxisausbildung in bis zu drei Unternehmen unterschiedlicher Grösse und Branche absolvieren? Bringst du gute Leistungen der Sekundarschule auf oberstem Niveau mit?
Dann ist die Lehre im Verbund genau das Richtige für dich! Bei uns lernst du verschiedene kaufmännische Abteilungen u.a. in Pharmakonzernen, Treuhandunternehmen, kantonalen Verwaltungen, Handelsunternehmen etc. kennen und wirst die gesamte Lehrzeit über von einem kompetenten Berufsbildner betreut.
Interessiert? Dann bewirb dich jetzt für deine

Lehrstelle als Kauffrau/mann EFZ mit Lehrbeginn August 2020

E-Profil oder M-Profil

Wir freuen uns, dich kennenzulernen!
Weitere Informationen findest du unter www.bildxzug.ch/lehre

bildxzug, Lehre im Verbund, Landis + Gyr-Strasse 1, 6300 Zug
Telefon 041 544 77 00, info@bildxzug.ch

868695

Die Fluri Real Estate AG ist ein Unternehmen der GF Group Holding AG. Sie erwirbt, verwaltet und vermietet Immobilien an Top-Lagen in der Schweiz. Die Firma wird als Family Office geführt und hat den Standort in Cham.
Für Malerarbeiten in unseren Wohn- und Gewerbegebäuden suchen wir eine/n

Maler/Malerin 100%

Ihre Hauptaufgaben:

- Streichen von Wänden, Decken, Türen, Zargen, Fenstern, Fassaden und anderen Gebäudeteilen
- Sauberes Ausführen aller nötigen Vorarbeiten wie Abdecken, Spachteln, Schleifen etc.
- Behandlung diverser Untergründe wie Metall, Kunststoff, Holz, Weissputz etc.

Das erwarten wir:

- Abgeschlossene berufliche Grundausbildung
- Führerausweis
- Hohe Flexibilität, Organisationsfähigkeit und Belastbarkeit

Das bieten wir:

- Eine abwechslungsreiche, vielseitige und interessante Arbeitsstelle
- Ein aufgestelltes und kollegiales Family Office
Eintritt per sofort oder nach Vereinbarung.
Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbungsunterlagen in elektronischer Form.

Fluri Real Estate AG, Cham

E-Mail: ruth.berger@fluri-realestate.ch

868385

Zur Verstärkung unseres Teams in Hünenberg, Kanton Zug suchen wir per 1. Januar 2020 oder nach Vereinbarung eine/einen

Mitarbeiter/in Büro Administration und RWA-Anlagen-Betreuung 50-100%

Ihre Aufgaben sind:

- Diverse administrative Büroaufgaben
- Telefon Betreuung
- Mithilfe beim Erstellen von Offerten und Auftragsbestätigungen
- Administrative Auftragsabwicklung
- Vertretung der Assistenz Geschäftsleitung
- Gesamte Betreuung (Offerten, Bestellungen und Versand) von RWA-Anlagen (Rauch-Wärme-Anlagen)
- Organisation von Inbetriebnahmen
- Betreuung der Wartungsverträge

Ihr Profil:

- Kaufmännische Grundausbildung
- ERP-Kenntnisse von Vorteil
- Gute MS-Office-Kenntnisse
- Kenntnisse in der Baubranche von Vorteil
- Deutsch als Muttersprache
- Grundkenntnisse in Englisch und/oder Italienisch/Französisch
- Freude am Kontakt mit Kunden, hohe Dienstleistungsorientierung
- Selbstständige, eigenverantwortliche und genaue Arbeitsweise
- Belastbar, teamfähig, zuverlässig, flexibel

Wir bieten Ihnen:

- Zeitgemässe Anstellungsbedingungen
- Ein vielseitiges, interessantes Aufgabengebiet in einem lebendigen Team
- Eine sorgfältige und gute Einführung in ihre neue Aufgabe
Bitte senden Sie Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen mit Foto per E-Mail an Monika Kaufmann (monika.kaufmann@bewilux.ch). Bei Fragen Telefon 041 740 55 74 (jeweils Montag bis Mittwoch)
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung.

Bewilux AG und Rodach AG, Bösch 81, 6331 Hünenberg, www.tageslichttechniken.ch

868126

Neue Herausforderung gesucht?

Wir sind ein junges, aufgestelltes Team im Bereich Gebäudeunterhalt, Gartenpflege- und Umgebungsarbeiten. Wir suchen auf 1. Januar 2020 oder nach Vereinbarung eine/n zuverlässige/n

Mitarbeiter/in Unterhaltsreinigung - mit Fahrausweis, 100%

Sie sind vor allem für die Unterhaltsreinigung einer grossen Liegenschaft zuständig. Zu ihren selbstständigen Tätigkeitsgebiet gehören unter anderem die Reinigung sämtlicher gemeinsam benutzter Gebäudeteile wie z.B. Treppenhäuser, Tiefgaragen sowie allgemeine und technische Räume, Überwachung der allgemeinen Beleuchtung, Unterhalts- und Reparaturarbeiten einfacher Art. Zudem helfen Sie beim Winterdienst mit.
Sie haben Erfahrung im Hauswartbereich oder sind ausgebildete/r Fachfrau/Fachmann Betriebsunterhalt, schätzen abwechslungsreiche, anspruchsvolle Arbeit und sind bereit, selbstständig und exakt zu arbeiten. Ausserdem sprechen Sie gut Deutsch und besitzen einen Fahrausweis. Wir bieten Ihnen ein gutes Arbeitsklima, geregelte Arbeitszeit und eine Tätigkeit mit einem hohen Mass an Selbstständigkeit und Verantwortung.
Fühlen Sie sich angesprochen, dann erwarten wir sehr gerne Ihre schriftliche E-Mail-Bewerbung mit Foto: Toro Clean AG, Sandra Grisiger, Gewerbestrasse 9, 6330 Cham, sgrisiger@toroclean.ch (bitte, wenn möglich nur E-Mail-Bewerbungen)

868508

Zur Verstärkung des Praxisteams in meiner komplementärmedizinischen Praxis suche ich nach Vereinbarung eine erfahrene, aufgestellte

MPA/Krankenschwester bzw. Krankenpfleger 50% (später 60%)

Weitere Informationen zur Stelle finden Sie unter www.praxisstellen.ch/Zug
Bitte senden Sie Ihre Bewerbungsunterlagen mit Lebenslauf, Foto und Handschriftprobe an Herrn Dr. med. Stefan Birrer, Baarerstrasse 48, 6300 Zug

868453

Seniorenzentrum Weiherpark, Steinhausen

Zur Ergänzung unseres Pflegeteams suchen wir per 1. Dezember oder nach Vereinbarung

PflegehelferIn SRK, Pensum 100%

Wir erwarten von Ihnen:

- Freude an der Arbeit mit betagten Menschen
- Entsprechende Ausbildung - mindestens Grundpflegekurs SRK
- Berufserfahrung in der Langzeitpflege
- Gute mündliche Deutschkenntnisse
- EDV-Kenntnisse

Wir bieten Ihnen:

- Eine selbstständige und abwechslungsreiche Tätigkeit
- Attraktive Anstellungsbedingungen
- Praxisbezogene Weiterbildungsmöglichkeiten
Bitte senden Sie Ihre Bewerbungsunterlagen an das

Seniorenzentrum Weiherpark Steinhausen, Kirchmattstrasse 3, 6312 Steinhausen

oder elektronisch an pflegedienst@weiherpark.ch. Für telefonische Auskünfte steht Ihnen die Pflegedienstleitung Frau Barbara Heller, Telefon 041 747 27 96, sehr gerne zur Verfügung.

868046

Praktikum/Berufseinstieg als Headhunter (70-100%)

Wir suchen Dich als motivierten und ambitionierten Teamkollegen im Bereich der Personalrekrutierung/Head Hunting für die IT- oder Gesundheits-Branche. Neben 6- bis 12-monatigen Praktika haben wir für berufserfahrene Kandidaten auch interessante Teilzeit- und Festanstellungen zu vergeben. An zentralster Lage im Bahnhof Zug erwartet Dich ein junges und aufgestelltes Team.
Interessiert? Dann sende Deine Unterlagen direkt an Andri Granziol (Geschäftsführer) unter: andri@prime21.ch

868119

Wir suchen für die Regionen Zug, Rotkreuz und Ägerital per sofort je eine professionelle

Raumpflegerin für versch. Privathaushalte (stundenweise 8-20 Std./W.)

Ihr Profil: Reinigungserfahrungen, eigenes Fahrzeug, perfekte Deutschkenntnisse, CH-Pass oder Bewilligung C EU/EFTA. Interessiert? Dann freuen wir uns auf Ihre schriftl. oder elektr. Bewerbung mit Lebenslauf, Zeugnissen und Foto. E-Mail: info@clean-master.ch, Tel. 041 850 45 45 (nur Auskunft). CleanMaster GmbH, Parkstrasse 13, 6410 Goldau, www.putzfrau4you.ch

868671

Reinigungskraft

Wir suchen für Privathaushalt in Baar und Oberägeri eine zuverlässige Putzfrau für ca. 3-5 Stunden in der Woche.
Zu den Arbeiten gehört, Reinigung, Waschen, Bügeln und alles rund um das Haus.
Anforderungen: Selbstständige und zielorientierte Arbeitsweise. Sehr gute Deutschkenntnisse.
Die Bewerbung senden Sie bitte per E-Mail an:

Frau Isabelle Zehnder, isabellezehnder@bluewin.ch

868398

Wir sind ein Handelsunternehmen in der Lebensmittelbranche und suchen zur Ergänzung unseres Teams eine motivierte und teamfähige

robuste, kräftige Mitarbeiterin Lager und Spedition/Logistik 60%

Zu Ihren Hauptaufgaben gehört die selbstständige Kommissionierung und Verpackung unserer Produkte zum Vertrieb an unsere Kunden.
Ihre Verantwortung umfasst zudem die Optimierung und Pflege der Produkte sowie die Bewirtschaftung des Warenlagers in Hünenberg.
Sind Ihre Stärken eine exakte, zuverlässige und speditive Arbeitsweise?
Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung.
Bitte senden Sie Ihre Unterlagen elektronisch an:

ps-marketing@bluewin.ch

868675

Die Osterwalder Messtechnik AG mit Sitz in der Zentralschweiz importiert hochwertige Messgeräte und Komponenten von weltweit führenden Herstellern, welche hauptsächlich in den Bereichen Maschinenbau, Automotive, Medizinaltechnik und der Uhrenindustrie eingesetzt werden. In Folge Neuausrichtung suchen wir Sie als

Sachbearbeiter mit technischem Flair (w./m.)

für Beschaffung, Auftragsabwicklung und Administration

Wir bieten Ihnen

eine abwechslungsreiche und interessante Position mit Entwicklungsmöglichkeiten in einem familiären Team zu attraktiven Arbeitsbedingungen. Eine seriöse Einarbeitung ist für uns eine Selbstverständlichkeit.

Ihre Aufgaben:

- Organisation des Beschaffungswesens (Einkauf)Auftragsabwicklung
- Debitoren-/Kreditorenbuchhaltung
- Importadministration
- Allgemeine administrative Aufgaben

Wir erwarten von Ihnen:

- Abgeschlossene technische Grundausbildung mit kaufmännischer Weiterbildung oder kaufmännische Grundausbildung mit technischer Affinität
- Schweizerdeutsch als Muttersprache und Englischkenntnisse
- Französischkenntnisse von Vorteil
- Gute MS-Office-Kenntnisse
- Berufserfahrung in ähnlichem Umfeld von Vorteil
Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbungsunterlagen (stadler@osterwalder-zug.ch). Für Rückfragen steht Ihnen Reto Stadler (Geschäftsführer) unter 041 748 19 10 gerne zur Verfügung.

Osterwalder Messtechnik AG
Sumpfstrasse 13
6312 Steinhausen

Telefon 041 748 19 10
www.osterwalder-messtechnik.ch

868373

Wir suchen exklusiv für unseren Kunden, ein erfolgreiches international tätiges Unternehmen in Zug, per sofort oder nach Vereinbarung eine/n

Sachbearbeiter/in Rechnungswesen D/E, 60%

Ihre Herausforderung:

- Finanzbuchhaltung
- Kreditoren/Zahlungswesen
- Debitoren/Mahnwesen
- Mehrwertsteuerabrechungen
- Intercompany Abstimmungen
- Liquiditätskontrolle/Budgetkontrolle
- Vorbereitung von Abschlüssen nach UK GAAP
- Spesenabrechnungen
- Personaladministration
- Erstellung von Statistiken/Berichten
- Vorbereitende Lohnbuchhaltung/Sozialversicherungen

Ihre Kompetenz:

- Kaufmännische Grundausbildung
- Weiterbildung als Sachbearbeiter/in Rechnungswesen bzw. Treuhand oder in Ausbildung zum Fachmann/frau Finanz- und Rechnungswesen mit eidg. FA bzw. Treuhänder/in mit eidg. FA von Vorteil
- Fundierte Berufserfahrung im Rechnungswesen
- Erfahrung im internationalen Umfeld
- Sprachkenntnisse: Stilsicher Deutsch (C2/Muttersprache), sehr gut Englisch (B2/C1)
- EDV-Kenntnisse: MS Office, Sage von Vorteil
- Persönliche Eigenschaften: selbstständig, teamfähig, exakte Arbeitsweise, Zahlenflair, vernetztes Denken, dynamisch, offen, flexibel, aufgestellt

Ihre Perspektiven:

- Gründliche Einführung und Einarbeitung in ein internationales Umfeld
- Verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit
- Angenehmes Arbeitsklima in einem kleinen motivierten Team
- Attraktive Entlöhnung und tolle Fringe Benefits

Interessiert? Dann senden Sie uns Ihre Bewerbungsunterlagen:
Adecco Human Resources AG, Frau Stephanie Spichtig, Gotthardstrasse 20, 6304 Zug,
Telefon 058 233 32 80, stephanie.spichtig@adecco.ch

868624

Gesucht Sanitärmonteur

Wir suchen zur Unterstützung unseres Teams per sofort oder nach Vereinbarung einen qualifizierten, motivierten und teamfähigen

Sanitärmonteur

Sie sind gelernter Sanitärmonteur und haben einige Jahre Berufspraxis und besitzen einen Führerschein.
Sie sind sich gewöhnt selbstständig zu arbeiten und übernehmen gerne Verantwortung.
Sie sind flexibel und arbeiten gerne in einem jungen Team, dann rufen Sie uns an oder senden Ihre Bewerbung an:

Elsener AG, Sanitär-Heizung, Knonauerstrasse 56, 6330 Cham, Telefon 041 780 44 64

867870

Sie sind unser/e neue/r

Schreiner/in Projektleiter/in 60%

zur Verstärkung unseres Avor-Teams.
Sie sind gelernte/r Schreiner/in mit entsprechender Weiterbildung (Avor oder gleichwertig) und haben Erfahrung im Fenster-, Türen- und Innenausbau oder sind bereit, sich entsprechende Kenntnisse anzueignen. Mit CAD (AutoCAD) und der Fensterbausoftware 3E haben Sie bereits gearbeitet. Sie sind bereit Verantwortung zu tragen und offen für Neues. Sie bearbeiten die Aufträge von der Massaufnahme bis zur Abrechnung selbstständig.
Wir bieten Ihnen nach einer gründlichen Einarbeitung eine selbstständige Dauerstelle mit zeitgemässer Entlöhnung. Das Schmidiger-Team freut sich auf Sie!
Nehmen Sie die Herausforderung an und senden Sie Ihre Bewerbung mit den üblichen Unterlagen an:

Schmidiger AG, Fenster Türen Innenausbau, Neuhofstrasse 21c, 6340 Baar

868620