Marktblatt / Stellen

Seit mehr als 155 Jahren steht das Zuger Kantonsspital im Dienst der Gesundheit der Zuger Bevölkerung. Über 950 Mitarbeitende, davon 100 in Ausbildung, sind in den verschiedensten Bereichen tätig. Jedes Jahr behandeln und betreuen wir rund 10650 stationäre und 55000 ambulante Patientinnen und Patienten. Im interdisziplinären Notfallzentrum werden jährlich mehr als 20000 Personen behandelt.
Für unseren Empfang des Notfallzentrums suchen wir per 1. Juli 2018 oder nach Vereinbarung eine engagierte

Dipl. Pflegefachfrau/Med. Praxisassistentin (m./w.) 50%

Ihre Aufgaben:

- Empfang der Patientinnen und Patienten und erste Patiententriage
- Patientenadministration und allgemeine administrative Arbeiten
- Betreuung von Angehörigen
- Kundenkontakt am Telefon
- Enge Zusammenarbeit mit dem Notfallteam und anderen Schnittstellenpartnern

Ihr Profil:

- Medizinisch-pflegerische Grundausbildung mit Berufserfahrung
- Hohe Fach-, Sozial- und Kommunikationskompetenz
- Gute EDV-Kenntnisse
- Interesse und Bereitschaft in einem anspruchsvollen Umfeld mit rasch wechselnden Situationen zu arbeiten
- Bereitschaft flexible Arbeitseinsätze zu leisten (Wochenend-, Tag-/Abend- und Nachtdienste)

Unser Angebot:

Wir bieten Ihnen eine verantwortungsvolle, abwechslungsreiche Tätigkeit in einem engagierten und kompetenten Team. Eine sorgfältige Einarbeitung sowie zeitgemässe Anstellungsbedingungen mit sehr guten Sozialleistungen. Unser Standort befindet sich in unmittelbarer Nähe des Bahnhofs Baar und der Autobahnausfahrt.
Interessiert? Bitte senden Sie Ihre elektronische Bewerbung (via Bewerber-Link) an Josef Kaufmann, Stv. Leiter Personal. Es werden nur Direktbewerbungen berücksichtigt.

Zuger Kantonsspital AG, Bereich Personal, Landhausstrasse 11, 6340 Baar

www.zgks.ch

844318

Als etabliertes Unternehmen betreuen wir unsere Kundschaft in allen Treuhandbereichen wie Wirtschaftsberatung, Finanz- und Rechnungswesen, Steuerberatung, Wirtschaftsprüfung etc. Unsere Dienstleistungen sind auf Klein- und Mittelbetriebe sowie Privatpersonen zugeschnitten.
Im Rahmen des weiteren Ausbaus unserer Gesellschaft suchen wir den Kontakt zu einem bestens qualifizierten ca. 35- bis 45-jährigen

Dipl. Treuhandexperten oder


Dipl. Wirtschaftsprüfer (w./m.), 100%

(mit Partnerpotenzial)

Durch Ihre Berufspraxis in der Treuhandbranche verfügen Sie über fundiertes Fachwissen und haben sich als kompetente und leistungsorientierte Persönlichkeit einen guten Ruf bei Ihren Kunden erworben. Sie sind ambitioniert, schätzen ein breites Aufgabengebiet und suchen eine langfristige Herausforderung mit klaren Perspektiven in einer attraktiven Wirtschaftsregion. Ihr Verhandlungsgeschick und Ihr entschlossenes Auftreten kommen bei der Begleitung und Akquirierung von Neukunden vollumfänglich zur Geltung. Auf persönlicher Ebene schätzen Sie den Umgang mit Menschen, sind teamfähig und überzeugen durch differenzierte Kommunikationsfähigkeit in Deutsch sowie in Englisch. Diese Ausschreibung verstehen Sie als Chance, Ihr Fachwissen in einem kultivierten und modernen Umfeld einzubringen und setzen sich als Ziel, in einer Partnerschaft wachsen zu können. Ein kompetentes und gut ausgebildetes Team unterstützt Sie bei Ihren Arbeiten.
Fühlen Sie sich angesprochen? Dann freuen wir uns auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen per Post oder via E-Mail an: meier@mptax.ch.

Meier Partner Tax AG, Adrian Meier, Grienbachstrasse 11, 6300 Zug, Tel. 041 541 55 22

843472

Die Schwesterngemeinschaft vom Heiligen Kreuz Menzingen (Institut Menzingen) wurde 1844 in Menzingen gegründet. In den ordenseigenen Heimen finden pflegebedürftige und betagte Schwestern ein Daheim und die notwendige Betreuung.
Wir suchen befristet für die Monate Juli und August 2018 eine

Ferienaushilfe als Mitarbeiterin Hauswirtschaft (40-60%)

Sie übernehmen Reinigungsarbeiten, Speisesaaldienst und helfen in der Abwaschküche. Sie verfügen über gute Deutschkenntnisse und Erfahrung in der Hauswirtschaft. Sie haben eine sorgfältige, exakte Arbeitsweise und eine gute körperliche Verfassung. Sie sind zuverlässig, flexibel und bereit, Wochenenddienst zu leisten.
Wir freuen uns auf Ihre Kontaktaufnahme. Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen senden Sie bitte an:

Schwestern vom Heiligen Kreuz (Institut Menzingen), Personalbüro
Hauptstrasse 11, 6313 Menzingen, E-Mail: personal@institut-menzingen.ch

844384

Während den Sommerferien Sackgeld aufbessern? Wir bieten

Ferienjobs im Bereich Sanitär oder Heizung

Du...

...bist 14-17 Jahre alt
...bist körperlich fit?
...hast Interesse an Gebäudetechnik?
...möchtest während Deinen Ferien auf Baustellen arbeiten?

Wir bieten:

- Stundenlohn = Altersjahr
- Einsatz auf Baustellen in der Region
- Arbeitszeit ab 7.00 Uhr
Interessiert? Dann melde Dich bitte bei

Jul. Weinberger AG, Herr Christian Weinberger, Ibelweg 18c, 6300 Zug

Telefon 041 769 30 60, www.jul-weinberger.ch, E-Mail: info@jul-weinberger.ch

844074

Suche per sofort oder nach Vereinbarung

flexible, selbstständige Teilzeitangestellte, Mo-Fr, evtl. Sa-Morgen

für Reinigungsarbeiten, Fahrausweis Kat. C, Hauswartung, Schmetterlingsservice.
Telefon 043 466 80 71

844452

Freiwilligen-Stellenbörse von Benevol Zug

Für gemeinnützige Vereine und Organisationen, die im Kanton Zug mit Freiwilligen zusammenarbeiten, suchen wir aktuell

Begleitpersonen für GGZ Ferienpass vom 9. bis 27. Juli 2018

Kontakt: jasmine.hoerler@ggz.ch, Telefon 041 727 61 96

Freiwillige FahrerInnen für Mahlzeitenlieferung der Spitex Zug

Kontakt: nancy.rehberg@spitexzug.ch, Telefon 041 729 29 03

Vorstandsmitglied für Abenteuerspielplatz Fröschenmatt Zug

Kontakt: nicole@froeschi.ch, Telefon 076 331 25 24

Freiwillige für Besuchsdienst in Steinhausen

Kontakt: ingeborg.prigl@pfarrei-steinhausen.ch, Telefon 041 741 84 54

Mitarbeit in der Frauengemeinschaft Cham

Kontakt: info@frauengemeinschaftcham.ch, Telefon 041 544 16 79

Freiwilligen-Stellenbörse mit Infos und weiteren Jobs: www.benevol-zug.ch

844188

Als private Unternehmung versorgen wir die Bevölkerung und Wirtschaft im Kanton Zug und in umliegenden Regionen zuverlässig mit Energie, Telekom und Wasser. Über 400 Mitarbeitende tragen dazu bei, unsere Kunden mit Lebensqualität zu versorgen - Sie in Zukunft auch?
Im Rahmen des weiteren Ausbaus unserer Wärmeaktivitäten suchen wir zur Verstärkung unseres Projektierungsteams zusätzlich einen umsetzungs- und kommunikationsstarken (m./w.)

Gesamtprojektleiter Wärmeverbund

Ihre Aufgaben:

- Gesamtprojektleitung im Bereich Wärme- und Kälteversorgungen von der Machbarkeitsstudie bis zu Anlagenübergabe an den Betrieb (Bauherrenvertretung)
- Sicherstellung der Einhaltung der Projektziele bezüglich Kosten, Termine, Qualität und Sicherheit
- Führung von professionellen Vertragsverhandlungen mit Kunden, Behörden, Planungsunter-nehmen, Grundeigentümern und Lieferanten
- Technische Unterstützung bei der Kundenakquisition
- Aktive Mitarbeit beim weiteren Aufbau der Unternehmenssparte «Wärme»

Ihr Profil:

- Fachhochschulabschluss als Ingenieur/in, allenfalls auch Techniker/in HF oder Meisterschule möglich
- Betriebswirtschaftliche Weiterbildung von Vorteil
- Mehrjährige Berufserfahrung als Leiter von Grossprojekten im Umfeld von Infrastrukturbauten
- Fundierte HLK-Fachkenntnisse wünschenswert
- Ausgeprägtes Verhandlungsgeschick
Bei WWZ können Sie Ihre Kompetenzen vom ersten Tag einbringen und geniessen unternehme-rischen Freiraum. Wir freuen uns auf Ihre Online-Bewerbung (PDF-Datei) an:
E-Mail: bewerbungen@wwz.ch.

WWZ Energie AG, Marcel Oberholzer, Personalabteilung, Chollerstrasse 24, Postfach, 6301 Zug

Telefon *041 748 45 45, E-Mail: bewerbungen@wwz.ch, wwz.ch

844261

Etraxa ist ein schweizweit tätiges Unternehmen in der Baubranche. Mit einer Flotte von 16 PowerEtraxer sind wir Marktführer im Bereich Saugbagger-Dienstleistungen. Zur Ergänzung unseres aufgestellten Teams suchen wir per 2. August 2018 oder nach Vereinbarung eine/n

GL-Assistent/in (70%)

Sie sind verantwortlich für nachfolgende Aufgabenbereiche:

Unterstützung der Geschäftsleitung

- Aufgabenzuweisung an Direct-Reports und Kontrolle.
- Aufbereitung der Reporting- und VR-Sitzungen (Fakten zusammentragen).
- Aktive Teilnahme an Sitzungen der Etraxa Romandie SA, Kadersitzungen, VR-Sitzungen mit Führung des Protokolls.
Organisation und Durchführung von Mitarbeiteranlässen und Kundenveranstaltungen.
Unterstützung der Geschäftsleitung im Rekrutierungsprozess von neuen Mitarbeitern.
Erarbeitung von Projekten.

Führung der Administration

- Führung der Team- und Marketingassistentin.
- Planung der Marketingaktivitäten.
- Verantwortung Verrechnung - > Terminkontrolle.

Ihr Profil
Fachliche Qualifikationen

Kaufmännische oder gleichwertige Ausbildung.
Zusatzausbildung im Bereich Marketing, Kommunikation.
Stilsicheres Deutsch in Wort und Schrift.
Sehr gute Französischkenntnisse in Wort und Schrift.
Sehr gute MS-Office-Kenntnisse (Word, PowerPoint, Excel, Outlook).

Persönliche Qualitäten

Motivierte, selbstständig arbeitende Persönlichkeit.
Sehr hohe Leistungsbereitschaft und Engagement.
Zielorientiert, kostenbewusst, zuverlässig und termintreu.
Gute Umgangsformen, kundenorientiert.
Organisatorische Fähigkeiten und schnelle Auffassungsgabe.
Flexibel, belastbar und teamorientiert.
Sind Sie interessiert an einer Position mit Entwicklungsmöglichkeiten und würden gerne in einem erfolgreichen und innovativen Unternehmen tätig sein? Dann freut sich Frau Gerda Hirt über Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen mit Foto an E-Mail: gerda.hirt@etraxa.ch

844276

Haushälterin mit Erfahrung

Eine selbstständige, flexible und zuverlässige Haushälterin mit Erfahrung sucht Arbeit ab 40% oder mehr im Privathaushalt. Im Besitz eines PWs, Arbeitszeiten vormittags, nachmittags und an Wochenenden möglich. Ab sofort oder nach Vereinbarung. Raum Zug.

Telefon 079 830 79 10

843723

Das Restaurant Löwen in Sihlbrugg sucht zur Ergänzung seines Küchenteams ab sofort oder nach Vereinbarung

Hilfskoch/Köchin 100% (vorwiegend Kalte Küche)

Sie sind eine gepflegte, sehr flexible, motivierte, teamfähige, qualitätsorientierte und belastbare Persönlichkeit, die es versteht, im hektischen à-la-carte-Geschäft die Ruhe und erforderliche Übersicht zu behalten und sehr präzise zu arbeiten?
Sie sind gewohnt, alleine Verantwortung zu übernehmen.
Dass Sie gut mit den üblichen unregelmässigen Arbeitszeiten in der Gastronomie zurechtkommen (Schichteinsätze, Wochenendarbeit), setzen wir voraus.
Wenn diese Punkte auf Sie zutreffen, würden wir Sie sehr gerne bei einem persönlichen Gespräch kennenlernen!
Bitte schicken Sie Ihre kompletten Bewerbungsunterlagen mit Foto an:

Restaurant Löwen
Herr M. Schierling
Zugerstrasse 1, 6340 Sihlbrugg

Telefon 041 761 10 55

844407

Hochbauzeichner/Hochbauzeichnerin

Für die Bearbeitung von Projekten in der Ausführungsphase suche ich per sofort oder nach Vereinbarung eine/n jüngere/n, motivierte/n Hochbauzeichnerin/Hochbauzeichner. Sie verfügen über fundierte Erfahrung in der Ausführungsplanung und sind versiert im Umgang mit ArchiCad sowie den üblichen Administrationsprogrammen. Bieten kann ich Ihnen interessante Projekte, tolles Arbeitsklima sowie eine zeitgemässe Entlöhnung. Bitte richten Sie Ihre schriftliche Bewerbung an:

Albi Nussbaumer Architekten BSA/ETH/SIA, z.Hd. Albi Nussbaumer, Grienbachstrasse 11

6300 Zug, E-Mail: an@albi-nussbaumer.ch, www.albi-nussbaumer.ch

843887

Wir sind ein kleines Immobilienbüro in Baar und verwalten vorwiegend Mietliegenschaften. Es ist uns ein Anliegen, sowohl den Eigentümern der Liegenschaften wie auch den Mietern einen persönlichen, transparenten und effizienten Service zu bieten.

Wir suchen per 1. August oder nach Vereinbarung eine erfahrene, aufgestellte und motivierte Persönlichkeit als

Immobilienbewirtschafter/in 80%

Ihr Aufgabengebiet umfasst:

- Selbstständige Bewirtschaftung eines interessanten Liegenschaftenportfolios mit vorwiegend Mietliegenschaften, STWEG
- Ansprechpartner für Mieter, Eigentümer, Handwerker, und Hauswarte
- Wohnungsabnahmen/-übergaben
- Begehung der Liegenschaften
- Organisation, Betreuung von Umbauten, Sanierungen
- Datenhinterlegung im Rimo
- Mängelabrechnungen

Unsere Erwartungen an Sie:

- Fundierte Berufserfahrung in der Immobilien-Bewirtschaftung
- Weiterbildung als Immobilienbewirtschafter/in mit eidg. Fachausweis von Vorteil
- Kenntnisse im Immobilienprogramm Rimo
- Stilsicheres Deutsch in Wort und Schrift
- Verständigung in Englisch mündlich und schriftlich
- Kompetentes Auftreten, Verhandlungsgeschick, Flexibilität und Belastbarkeit
- Dienstleister aus Überzeugung

Unser Angebot für Sie:

- Selbstständige und interessante Tätigkeit
- Fachkundige Einführung
- Angenehmes Arbeitsklima in einem kleinen Team
- Attraktiver und spannender Arbeitsplatz

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Dann freuen wir uns über Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen schriftlich oder per E-Mail an:

Büro Schmid, Astrid Tremp, Leihgasse 2, 6340 Baar, Telefon 041 761 15 68

E-Mail: astrid.tremp@buero-schmid.ch

844409

Schicker Fresh & Healthy sucht

junge/n, aufgeweckte/n Servicemitarbeiter/in

Ihre Herausforderung:

Sie empfangen und bedienen die Gäste herzlich und zudem beraten Sie diese kompetent und zuvorkommend.
Bedienung der Kasse, Aufnehmen von Bestellungen, Servieren von Mahlzeiten, Mise en place-Arbeiten, Mitarbeit bei der Durchführung von internen/externen Anlässen, allgemeine Aufräum- und Reinigungsarbeiten.

Melden Sie sich per E-Mail: e.schicker@schicker.club oder unter Telefon 076 416 09 99

843803

Kolmar Group AG is a global trading company and is an important participant in the Petrochemical and Petroleum products industry. To support the IT team at our headquarters in Zug, Switzerland we are looking for a person to join as a

Junior 1st Level user supporter (either full time or part time, 60-100%)

Your responsibilities will mainly include: user support in terms of MS Office/business applications, e-mail and web browsing, computers, laptops, mobile devices and telephone support.
Your profile: completed education in information technology, proven record of Interest in IT, pleasure in helping others to sort out their IT related issues, good communicator, fluent in English.
If you want to become part of a team-oriented, flat and dynamic organization, are you young, energetic, build your own computers and look for an entrée job, please send a copy of your current CV in English and any relevant documentation in confidence to the following e-mail address: hr@kolmargroup.com

Kolmar Group AG, Baarerstrasse 18, 6300 Zug

844288

Buderus - Wir betreuen die Zukunft!
kompetent - verlässlich - persönlich

Kundenkontakt ist für Sie eine Bereicherung. Sie schätzen zudem den Wechsel zwischen Zukunft und Bewährtem, Forderndem und Alltäglichem, dann sind Sie unsere Verstärkung im Team. Wir suchen für unsere Serviceabteilung in Steinhausen (ZG) per 1. Juli 2018 oder nach Vereinbarung eine/n

Kaufmännische/n Mitarbeiter/in Innendienst / 50% (vormittags)

Es erwartet Sie ein interessantes und vielfältiges Aufgabengebiet in einer spannenden und komplexen Materie.

Zu Ihrem Aufgabenbereich gehören:

- Erstellung von Offerten für Wartungsverträge
- Erteilung von telefonischen Auskünften betr. Wartungsverträgen
- Erfassung/Umschreibung/Kündigung von Wartungsverträgen
- Kontrolle der Techniker-Rapporte im Dispositionsprogramm
- Allgemeine administrative Arbeiten und selbstständige Korrespondenz im Bereich Kundendienst
- Stammdatenpflege mittels SAP
Für diese vielseitige Position wenden wir uns an Persönlichkeiten mit einer kaufmännischen Ausbildung oder mehrjährigen Erfahrung im administrativen Bereich. Eine stilsichere Kommunikation in Deutsch und Italienisch (mündlich und schriftlich) setzen wir voraus, Französischkenntnisse sind von Vorteil. Sie bringen ebenfalls gute Kenntnisse von MS Office (Word, Excel, Outlook) mit. Ihr Arbeitsstil zeichnet sich durch hohe Selbstständigkeit und Effizienz aus. Sie sind eine positiv denkende Persönlichkeit und wissen Prioritäten richtig zu setzen.
Wir bieten einen modernen Arbeitsplatz und zeitgemässe Anstellungsbedingungen in einem gut eingespielten Team.
Interessiert? Zögern Sie nicht - nehmen Sie mit uns Kontakt auf!

Buderus Heiztechnik AG
Frau Gabriela Lang
Sennweidstrasse 43, 6312 Steinhausen

E-Mail: glang@buderus.ch
www.buderus.ch
Telefonische Auskünfte: 041 748 70 85

843788

Koch (w./m.) 100% auf Juli 2018

Sie sind auf der Suche nach einer neuen Herausforderung mit Freiraum zur Entfaltung Ihrer Kreativität. Wir bieten in Menzingen eine interessante Stelle als Chef/Koch.

Ihre Herausforderung:

Als Allein-Koch sind Sie verantwortlich für die Zubereitung und Kreation sämtlicher Speisen sowie Mithilfe beim Einkauf.

Anforderung:

Abgeschlossene Berufslehre als Koch (w./m.)
Einige Jahre Berufserfahrung
Selbstständig und teamfähig

Bewerbungen an:
Rössli Menzingen

E-Mail: rene_zuercher@datazug.ch
Telefon 079 208 77 55

844157

Koch (w./m.) für Thai-Restaurant 50-100%

Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir für unseren schönen Betrieb an bester Lage in der Stadt Zug eine/n Mitarbeiter/in mit fundierten Branchenkenntnissen und langjähriger Berufserfahrung. Bist Du einsatzfreudig, flexibel, spontan und motiviert Neues kennenzulernen, dann bist Du bei uns genau richtig. Wir suchen eine engagierte Person per sofort oder nach Vereinbarung.

Gerne erhalten wir Ihre Bewerbung mit Foto an: SIAM 4 U AG, Herr Vicente Garcia
Seestrasse 3, 6300 Zug. Wir freuen uns sehr über Ihre Bewerbung.

844221

Wir suchen 2 Mitarbeitende:

Koch 100%, davon 20% Hausdienst


Hausdienst 60% (Reinigen, Lingerie etc.)

Das Lutisbach Kinder- und Jugendheim in Oberägeri sucht auf 15. August 2018 oder nach Vereinbarung einen Koch/Jungkoch mit abgeschlossener Ausbildung. Sie haben Freude am Umgang mit Kindern und Jugendlichen und Sie kochen gerne abwechslungsreich für ca. 25 Personen täglich (Wochenende frei), dann melden Sie sich.
Ausserdem suchen wir auf 1. September 2018 eine/n Allrounder/in für unseren Hausdienst, der/die gerne verschiedenste Arbeiten ums und im Haus selbstständig erledigt.

Bewerbungen an: Micha Portmann, Institutionsleiter, Telefon 041 750 13 41
E-Mail: m.portmann@lutisbach.ch

843695

Koch, w./m. gesucht

Sind Sie eine aufgestellte und selbstständige Persönlichkeit? Bewahren Sie in hektischen Zeiten einen kühlen Kopf und haben die Übersicht über das Geschehen? Dann sind Sie bei uns genau richtig.
Wir suchen per sofort einen gelernten und flexiblen Koch, 100%-Pensum oder nach Absprache.
Ihre Hauptaufgabe besteht darin, die Gäste auf den Kurs- und Extrafahrten der Schifffahrtsgesellschaft für den Zugersee AG zu verwöhnen.
Wir bieten Ihnen ein faires Salär, ein aufgestelltes Team und einen modernen und aussergewöhnlichen Arbeitsplatz auf dem Wasser mit toller Arbeit.
Wir sind gespannt und freuen uns auf Ihre schriftliche Bewerbung.

Zürcher Kulinaria AG, Dominik Eberle, Telefon 041 728 58 59, An der Aa 6, 6300 Zug
oder per E-Mail: info@kulinaria.ch

843522

Wir sind eine renommierte und dynamische Krankenversicherung, die im Kanton Zug und im angrenzenden Gebiet stark verankert ist. Zur Ergänzung unseres kleinen, kompetenten und aufgestellten Teams suchen wir eine/einen

KundenberaterIn

In dieser Funktion sind Sie zuständig für Leistungskontrolle und -verarbeitung sowie Kontaktstelle zu unseren Partnern und Leistungserbringern. Sie bearbeiten Versicherungsanträge, Änderungsbegehren sowie Gesundheitsdeklarationen und betreuen unsere Versicherten in allen Fragen der sozialen und privaten Kranken-, Unfall- und Taggeldversicherung.
Für diese sowohl in fachlicher als auch in menschlicher Hinsicht äusserst anspruchsvolle Position erwarten wir eine abgeschlossene kaufmännische oder paramedizinische Ausbildung mit einigen Jahren Berufserfahrung, speziell in der Leistungsbearbeitung. Idealerweise sind Sie im Besitz des eidgenössischen Fachausweises für Krankenversicherungen oder haben die Bereitschaft, diesen zu erwerben.
Sie verfügen über ein stilsicheres Deutsch; weitere Sprachkenntnisse wären von Vorteil. Sicherheit im Umgang mit modernen EDV-Systemen ist Voraussetzung. Eigeninitiative und tadellose Umgangsformen sowie Belastbarkeit, verbunden mit einer guten Portion Humor, sind Ihre persönlichen Eigenschaften.
Möchten Sie sich einer zukunftsorientierten beruflichen Herausforderung stellen? Wir freuen uns auf Ihre schriftliche Bewerbung. Bitte senden Sie die Unterlagen an:

KLuG Krankenversicherung, Gubelstrasse 22, 6300 Zug

z.H. Yvonne Dempfle
Telefon 041 724 64 28, E-Mail: yvonne.dempfle@klug.ch, www.klug.ch

844167