Online-Abonnenten sehen direkt die aktuelle Ausgabe vom 5. Februar 2016
Die aktuelle Ausgabe sehen Sie ab Dienstag kostenlos. ONLINE-Abonnenten haben jederzeit Zugriff auf die aktuelle Ausgabe.

Stellenangebote / Industrie

In der mehr als 100-jährigen Geschichte hat sich Rittmeyer einen Namen gemacht für innovative Lösungen und eine höchste Produkt- und Leistungsqualität. Rittmeyer rüstet international Wasser- und Energieversorgungen, Abwasserreinigungsanlagen und Wasserkraftwerke mit Prozessleittechnik sowie den meisten steuer- und regelungstechnischen Funktionen aus.

Automatiker (m./w.)

Für die Abteilung Fertigung suchen wir eine/n ausgewiesene/n Fachmann/Fachfrau für die Montage und Verdrahtung unserer Steuerungsanlagen, welche schweizweit für die Wasser- und Energiewirtschaft eingesetzt werden.

Ihr Aufgabengebiet:

Aufbau von Schaltgerätekombinationen; Verdrahten von Steuerungen und Erweiterungen, Anpassungen und Störungsbehebung an bestehenden Anlagen ausführen; allgemeine mechanische Aufgaben und Montagearbeiten.

Ihr Profil:

Ausbildung als Schaltanlagenmonteur, Automatiker oder Automatikmonteur; sehr gute elektromechanische Kenntnisse; sorgfältige, genaue und selbstständige Arbeitsweise; gute Deutschkenntnisse m/s.
Sie bringen ca. fünf Jahre Berufserfahrung in einer vergleichbaren Tätigkeit mit und wollen Ihre eigenen Ideen einbringen, dann freuen wir uns, Sie bald kennenzulernen. Wir bieten Ihnen eine verantwortungsvolle und weitgehend selbstständige Tätigkeit in einem gut eingespielten Team. Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen senden Sie bitte an:

Rittmeyer AG, Frau Hedy Setz, Inwilerriedstrasse 57, 6340 Baar

Telefon 041 767 12 60, E-Mail: hedy.setz@rittmeyer.com

    793744

    TRUMPF ist ein Unternehmen der Hochtechnologie. Wir gehören zu den weltweit führenden Herstellern von Werkzeugmaschinen, industrieller Lasertechnik und Hochleistungselektronik. Unsere Produkte und Dienstleistungen setzen technische Standards.
    Wir suchen zur Ergänzung unseres Instandhaltungsteams einen motivierten und engagierten

    Betriebsmechaniker/Automatiker (m./w.)

    für unseren Betriebsunterhalt

    Ihre Aufgabe beinhaltet geplante und präventive Wartungsarbeiten sowie Störungsbehebungen unseres Maschinenparks mit modernsten CNC-gesteuerten Werkzeugmaschinen und Anlagen. Im Weiteren arbeiten Sie in Industrialisierungsprojekten mit.
    Sie verfügen über eine Ausbildung als Polymechaniker, Elektromechaniker oder Automatiker und haben mehrjährige Erfahrung als Instandhalter oder Servicetechniker. Vertiefte Kenntnisse im Umgang mit mechanischen, elektrischen, elektronischen, pneumatischen, hydraulischen Komponenten, Heidenhain- und Siemenssteuerungen sowie Kenntnisse im Umgang mit modernen CNC-Maschinen setzen wir voraus. Zudem zeichnet Sie eine systematische und analytische Denkweise aus. Sie sind flexibel, belastbar sowie an exaktes und selbstständiges Arbeiten gewohnt.
    Als international tätiges Unternehmen bieten wir Ihnen interessante berufliche Perspektiven, moderne Unternehmensstrukturen und ein innovatives Arbeitsumfeld.
    Wenn auch wir Ihr Interesse geweckt haben, dann senden Sie uns Ihre aussagekräftige Online-Bewerbung. Wir freuen uns auf Sie!

    TRUMPF Maschinen AG, Baar

    Personalabteilung
    Telefon 041 769 62 28
    http://www.ch.trumpf.com/de/karriere/stellenangebote.html

      794397

      Unsere Auftraggeberin aus der Zentralschweiz ist eine weltweit agierende und anerkannte Spezialistin im interessanten Markt der Oberflächen- und Werkstofftechnologie. Ausgereifte Mess- und Analysegeräte in standardsetzender Qualität sowie ein exquisiter Service sind die wesentlichsten Stärken im Wettbewerb und bilden die Basis des nachhaltigen Firmenerfolgs. Und explizit diesen Bereich wollen wir mit Ihnen weiter stärken. Als vielseitiger und kundenorientierter

      Servicetechniker

      nehmen Sie bei der Unterstützung der Kundschaft einen wichtigen Part in der Gesamtleistung wahr. Ihr breites Tätigkeitsgebiet reicht von Reparaturen bis Wartungen, von Kontrollen über Modifikationen bis hin zu Neuzertifizierungen. Die technische Unterstützung erfolgt einerseits direkt vor Ort beim Kunden, Sie sind aber auch inhouse oder am Telefon der gefragte Ansprechpartner. Zudem führen Sie Trainings und Schulungen durch, womit Sie auch international unterwegs sein werden (ca. 10% Reisetätigkeit). Kundenkontakte auf verschiedenste Art und Weise bereiten Ihnen Freude und Sie sind gerne die sprichwörtliche Visitenkarte der Unternehmung. Mit Ihrer Ausbildung als

      Elektroniker/Mechatroniker

      oder ähnlich bringen Sie das ideale fachliche Wissen mit. Eine technisch höherführende Weiterbildung würde Ihr Profil verstärken, ist aber keine Bedingung. Gute Englischkenntnisse hingegen sind unabdingbar. Wünschenswert wären für die sporadischen Einsätze in der Westschweiz auch Kenntnisse der französischen Sprache. Sie schätzen, dass nicht jeder Tag gleich ist wie der andere und dass auch mal Unvorhergesehenes passiert. Sie sind es weiter gewohnt, sich eigenverantwortlich zu bewegen. Es ist die feste Absicht unserer Auftraggeberin, Sie in der fachlichen wie persönlichen Entwicklung zu stärken. Eine längerfristige Partnerschaft liegt im beidseitigen Interesse. Haben Sie sich erkannt?
      Auf Ihre Bewerbung mit Foto freut sich Herr Philipp Kunz.

      MEDICI & SPRECHER AG

      Arsenalstrasse 40, Postfach
      6000 Luzern 4, Telefon 041 312 15 50
      E-Mail: mail@medici-sprecher.ch, www.medici-sprecher.ch

        793855

        Für unseren Kunden, ein international tätiges Unternehmen in der Region Zug, suchen wir per sofort oder nach Vereinbarung eine/n

        Tester/in für medizinische Geräte 100%

        Aufgaben:

        - Filigranarbeit
        - Konzipieren der Testfälle und selbstständiges Durchführen der Tests
        - Erfassen, Überprüfen und Lösen von Fehlern
        - Durchführen von System- sowie Abnahmetests
        - Liefern von Testergebnissen und -protokollen
        - Unterstützen der Fachbereiche
        - Daten kopieren

        Ihre Kompetenz:

        - Routinierte Bedienung mobiler Geräte
        - Gute EDV-Kenntnisse
        - Sprachkenntnisse: Deutsch (Muttersprache), Englisch von Vorteil
        - Rasche Auffassungsgabe und lösungsorientiertes Denken
        - Zielgerichtete, gewissenhafte und eigenverantwortliche Arbeitsweise
        - Dienstleistungsorientiert und gute Kommunikationsfähigkeit
        - Freude an Teamarbeit

        Ihre Perspektiven:

        Auf Sie wartet eine interessante und sehr vielseitige Tätigkeit, in welcher Sie Ihre Fähigkeiten unter Beweis stellen können. Attraktive Sozialleistungen und fortschrittliche Anstellungsbedingungen runden das Angebot ab.
        Weitere Stellen finden Sie unter www.adecco.ch. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung.

        Adecco Human Resources AG
        Herr Nino Oeschger
        Gotthardstrasse 20
        6300 Zug

        Telefon 058 233 32 80
        E-Mail: nino.oeschger@adecco.ch

          794641