Stellenangebote / Industrie

Wir sind als weltweit tätige Technologieunternehmung mit Hauptsitz in Thun eine führende Anbieterin von Maschinen und Automatisierungslösungen für die Kabelverarbeitung mit über 640 Mitarbeitenden.
Unser Motto «To Be Precise.» leben wir in einem internationalen und teamorientierten Klima, geprägt durch Offenheit, Kreativität und Engagement.

Für unseren Standort in Unterägeri suchen wir per sofort oder nach Vereinbarung

Entwicklungsingenieur HW/SW (100%)

- Entwicklung von Hardware Komponenten (Altium)
- Entwicklung von PC-Applikationen (C++, QT, C#)
- Erstellung von Steuerungskonzepten (HW, SW, HMI)
- Betreuen und Pflege von bestehenden Produkten
- Unterstützung Abteilung Service und Support
Sie bringen ein abgeschlossenes Ingenieurstudium in Elektrotechnik (FH) mit, Erfahrungen in der Entwicklung von PCBA (Schema, Layout) in Embedded Software in C und Kenntnisse von weiteren Programmiersprachen (Objektorientiert).
Wenn Sie zudem eine offene, kommunikative und selbstständige Arbeitsweise schätzen, mind. 4 Jahre Berufserfahrung mitbringen und sich gut in Englisch verständigen können, dann suchen wir Sie.

Automatiker/Schaltanlagenmonteur (100%)

- Verdrahten von mechanischen Stationen und Baugruppen
- Verdrahten von Schaltschränken
- Montieren von Baugruppen und Stationen
- Montage von Pneumatik, Sensorik und Elektronik
Sie bringen eine abgeschlossene Ausbildung als Automatiker mit, ein paar Jahre Berufserfahrung, sind eine flexible, belastbare Persönlichkeit und lieben die Arbeit im Team.

Inbetriebnahme Monteur (100%)

- Montage von Baugruppen und Stationen
- Aufbau und Inbetriebsetzung von Transferanlagen
- Installation und Endabnahme der Anlagen beim Kunden (weltweit)
- Wartungsaufgaben und Schulungen beim Kunden
Sie haben eine Ausbildung als Automatiker oder Polymechaniker, bringen mehrjährige Berufserfahrung im Anlagebau und Inbetriebnahme von Anlagen mit. Sie kommunizieren in Deutsch und Englisch und schätzen den Kontakt zu unseren Kunden.

Arbeitsvorbereitung AVOR (100%)

- Produktionsplanung gemäss Kundenbedarf
- Erstellen von Fertigungsaufträgen
- Technische Definitionen von Maschinen und Kit
- Optimierung der Teileherstellung und Montage
- Datenstammpflege und Kalkulation (SAP)
Sie bringen eine Ausbildung als Polymechaniker o.Ä. mit und haben sich als Technischer Kaufmann weitergebildet. Erfahrung im AVOR/PPS mit SAP werden vorausgesetzt. Wenn Sie zudem eine teamfähige, flexible und belastbare Persönlichkeit sind, dann sind Sie unser Kandidat.

Detaillierte Anforderungen können Sie gerne unserer Homepage entnehmen.

Gerne erwarten wir Ihre Bewerbungsunterlagen per E-Mail oder Post zuhanden von:

Frau Manuela Reichlin, Schleuniger AG, Geschäftsbereich Solutions

Gewerbestrasse 14, 6314 Unterägeri, Telefon 041 754 53 53
E-Mail: JobsSolutions@schleuniger.ch, www.schleuniger.com

    804624

    Unsere Auftraggeberin ist ein sehr erfolgreiches Unternehmen in der Entwicklung, Produktion und Vertrieb von medizinaltechnischen Geräten und Systemen. In ihrem Namen suchen wir ab sofort für einen temporären Einsatz

    Mitarbeiterinnen Montage

    Diese interessante Aufgabe beinhaltet die selbstständige Montage von medizinischen Geräten. Sie sind verantwortlich für die einzelnen Arbeitsschritte, von der Vor- bis zur Endmontage. Die Kontrolle gehört ebenfalls zu Ihrer Tätigkeit.
    Für diese teamorientierte Funktion stellen wir uns eine aufgestellte Person vor mit Erfahrung im industriellen Umfeld/Montage. Sehr gute Deutschkenntnisse und qualitätsbewusstes Denken sind ebenfalls wichtige Voraussetzungen.
    Haben wir Ihr Interesse geweckt, dann senden Sie uns Ihre Bewerbungsunterlagen, oder rufen Sie uns an. Kontaktperson: René Johann. Ich freue mich darauf, Sie kennen zu lernen.

    PAUL WICKI PERSONAL, PROJEKT- & ZEITARBEIT, Blegistrasse 1, 6343 Rotkreuz

    Telefon 041 767 30 50, E-Mail: johann@paulwicki.ch, www.paulwicki.ch

      804644

      Das Hochbauamt des Kantons Zug plant, baut und bewirtschaftet die kantonseigenen Bauten und Liegenschaften. Die Abteilung Planung und Bau ist für die Realisierung von anspruchsvollen kantonalen Bauvorhaben zuständig.
      Die Abteilung Planung und Bau sucht nach Vereinbarung eine/einen

      Projektleiterin/Projektleiter, Architektin/Architekt ETH/FH (80-100%)

      Ihre Aufgaben

      Sie sind verantwortlich für die Projektleitung von Um- und Neubauprojekten. Als Bauherrenvertreter/in führen Sie interdisziplinäre Projektteams, bestehend aus Architekten, Fachingenieuren, Bauleitenden sowie Behörden und Amtsstellen. Sie sind zuständig für das Projektmanagement von Studien, Planungen und Ausführungen sowie das Qualitätsmanagement.

      Unsere Anforderungen

      Sie verfügen über einen Hochschulabschluss als Architekt/in und haben mehrere Jahre Berufspraxis im Projektmanagement von komplexen Bauvorhaben. Sie denken und handeln ganzheitlich und schätzen Kundenorientierung. Ihre Kompetenz in Fragen der Architektur, der Konstruktion und der Ausführung zeichnet Sie ebenso aus wie Ihr sicherer Umgang mit ökonomischen und ökologischen Fragen. Sie sind offen, kommunikativ, zeigen Initiative und verfügen über Durchsetzungsvermögen. Idealerweise sind Sie zwischen 30 und 50 Jahre alt.

      Unser Angebot

      Bei uns erwartet Sie eine verantwortungsvolle und spannende Aufgabe in einem motivierten Team. Wir bieten Ihnen attraktive Arbeits- und Anstellungsbedingungen sowie flexible Arbeitszeiten. Ihr Arbeitsplatz befindet sich wenige Minuten vom Bahnhof Zug entfernt.

      Bewerbung/Auskunft

      Sie haben Interesse an einer anspruchsvollen Tätigkeit im Raum Zug? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbungsunterlagen mit Lebenslauf, Foto Projektreferenzen und Zeugnissen. Ihre Bewerbungsunterlagen richten Sie bitte mit dem Vermerk «Projektleiter/in Planung und Bau» bis 31. Juli 2016 an das
      Hochbauamt des Kantons Zug, Kantonsbaumeister Urs Kamber, Aabachstrasse 5, 6300 Zug
      Nähere Auskünfte erteilt Ihnen der Kantonsbaumeister Urs Kamber unter Telefon 041 728 54 21 oder Telefon 079 223 08 17 sowie E-Mail: urs.kamber@zg.ch.

        804005