Stellenangebote / Gesundheitswesen

Die Spitex Region Schwyz ist eine dynamische und zukunftsorientierte Organisation und bietet professionelle Pflege, Betreuung und Unterstützung im eigenen Zuhause an. Zur Verstärkung und Erweiterung unseres interdisziplinären Teams suchen wir:

Dipl. Pflegefachfrau HF (60-100%)

als fallführende Mitarbeiterin

In Ihrer Funktion steuern Sie hauptverantwortlich die Bedarfsabklärungen und den Pflegeprozess und sorgen für eine professionelle Betreuung und Behandlung der Ihnen zugeteilten Klienten.

Dipl. Pflegefachfrau HF (30-60%)

auch Wiedereinsteigerin

Sie behandeln und beraten unsere Klienten vor Ort, Sie koordinieren die Zusammenarbeit mit Zuweisenden und Angehörigen und arbeiten in Projekten, Arbeitsgruppen und bei der Qualitätssicherung mit.

Fachfrau Gesundheit EFZ/FA SRK/DN l (50-80%)


Fachfrau Gesundheit EFZ/FA SRK/DN l (30-50%)

auch Wiedereinsteigerin

Fachfrau Gesundheit EFZ/FA SRK/DN l

für Abenddienste von 17.00-22.30 Uhr, auch Wiedereinsteigerin

Sie führen selbstständig Grund- und Behandlungspflege gemäss Pflegeplan aus und unterstützen unsere Klienten bei hauswirtschaftlichen Aufgaben.
Unser Team ist täglich unterwegs, deshalb ist ein Führerausweis Kat. B zwingend, vorzugsweise mit eigenem Fahrzeug. Zudem erwarten wir von Ihnen Teamfähigkeit, gepflegte Umgangsformen, Sozialkompetenz und Offenheit für Neues. Erwarten dürfen Sie von uns ein tolles Team welches Sie kompetent unterstützt, regelmässige betriebsinterne Weiterbildungen, Gratisparkplätze und 5 bzw. 6 Wochen Ferien.
Möchten Sie selbstständig arbeiten und eine abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgabe übernehmen? Dann senden Sie uns Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen an:

Spitex Region Schwyz, Carmen Henggeler, Fachverantwortliche Personal, Bahnhofstrasse 53,
Postfach 536, 6440 Brunnen, oder per E-Mail an: carmen.henggeler@spitex-schwyz.ch

Haben Sie noch Fragen? Patricia Schiller, Bereichsleitung Pflege, Telefon 041 810 12 12 gibt Ihnen gerne Auskunft.
Weitere Informationen zu unseren Stellen finden Sie auf unserer Homepage:
www.spitex-schwyz.ch

    839437

    Seniorenzentrum WEIHERPARK Steinhausen

    Der WEIHERPARK liegt in unmittelbarer Nähe des Dorfzentrums und bietet Wohn- und Lebensraum für 50 betagte Menschen.
    Zur Ergänzung unseres Pflegeteams suchen wir per 1. April 2018 oder nach Vereinbarung

    PflegehelferIn SRK oder PflegeassistentIn

    (befristet max. 6 Monate)

    Unsere Erwartungen an Sie:

    - Berufserfahrung im Langzeitbereich
    - Gute mündliche Deutschkenntnisse
    - Fachliche, soziale und personelle Kompetenz
    - Verständnis für die Anliegen von betagten Menschen
    - Flexibilität und Bereitschaft für die Übernahme von Aufgaben in beiden Bereichen

    Wir bieten Ihnen:

    - Ein abwechslungsreiches und breites Tätigkeitsfeld
    - Fortschrittliche und attraktive Anstellungsbedingungen
    - Ein gutes Betriebsklima in einem motivierten und aufgestellten Team.
    - Praxisbezogene externe und interne Weiterbildungsmöglichkeiten.
    Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung. Bitte senden Sie Ihre Unterlagen an das

    Seniorenzentrum WEIHERPARK, Kirchmattstrasse 3, 6312 Steinhausen

    Für telefonische Auskünfte steht Ihnen die Leiterin des Pflegedienstes, Frau Barbara Heller (Telefon 041 747 27 96) jederzeit sehr gerne zur Verfügung.

      839081

      Zentrum Dreilinden, Rotkreuz. Im Alterszentrum der Gemeinden Risch und Meierskappel wohnen 53 Pensionäre mit mittlerer bis schwerer Pflegebedürftigkeit. Zur Vervollständigung unseres Pflegeteams suchen wir per 1. Juli 2018 oder nach Vereinbarung eine

      Stationsleitung 70-80%

      Sie sind eine diplomierte Pflegefachperson mit einem Abschluss auf Tertiärstufe HF, FH oder DNII. Sie arbeiten gerne in der direkten Pflege, handeln Bewohnerorientiert und haben Erfahrung in der Geriatrie- und Langzeitpflege. Sie führen eine Pflegeabteilung mit 39 Betten sowie das Ihnen unterstellte Pflegeteam mit Erfahrung, Empathie und Fachkompetenz. Sie haben Erfahrung mit dem RAI-Einstufungssystem und mit der Steuerung des Pflegeprozesses. Sie sind gut organisiert und legen Wert auf eine hohe Qualität in der Pflege und Betreuung. Sie zeichnen sich aus durch Ihre hohe Belastbarkeit und Weitsicht mit der nötigen Entscheidungskompetenz. Sie verstehen es, eine wohnliche, bedürfnisorientierte Atmosphäre zu schaffen.
      Unser Pflegeteam umfasst ca. 15 Mitarbeiter. Als Stationsleitung sind Sie für die Förderung der unterstellten Mitarbeiter inkl. Lernenden verantwortlich und führen Standort- und Qualifikationsgespräche mit Zielvereinbarung. Eine hohe Sozialkompetenz im Umgang mit Pensionären, Ärzten, Angehörigen und Mitarbeitern gehört zu den Grundvoraussetzungen.
      Unser Alterszentrum ist mit dem öffentlichen und privaten Verkehr sehr gut erreichbar. Auf unseren Leitsatz «Wir schauen hin - und nicht weg» legen wir grossen Wert, wie auch auf eine offene und faire Kommunikation.
      Weitere Informationen finden Sie unter www.zentrum-dreilinden.ch. Ihre Fragen beantwortet gerne: Frau Regula Jenni, Pflegedienstleitung, Telefon 041 790 34 64
      Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann senden Sie bitte Ihre vollständige schriftliche Bewerbung an: Zentrum Dreilinden, Personalwesen, Postfach 91, Waldeggstrasse 15, 6343 Rotkreuz oder per E-Mail an: personalassistenz@zentrum-dreilinden.ch

        838708