Stellenangebote / Finanzen/Versicherung/Recht

Rosetrust AG is a Zug based boutique international trust company. Working closely with its affiliate, the English law firm Howard Rosen Solicitors in Zug, it sets up and manages trusts and Swiss and foreign companies for its international clientele. We are looking to find an

Administrative Assistant (100%)

who enjoys working in a small team and will be providing administrative support for the company, its clients and its affiliate. Applicants should be fluent in English (written and oral) and German (mother tongue). The ideal candidate has experience working for a fiduciary company or law firm, ideally in an international environment, has sound administrative experience, excellent organisational and communication skills and is able to work independently. Please email your application with photo (in English) to

Rosetrust AG, Attn. Claudia Niederer, E-Mail: claudia.niederer@legalease.ch

    833986

    Kleine Treuhandfirma sucht zur Verstärkung des Teams eine/n qualifizierte/n

    Mandatsbuchhalter/in 60-100%

    Ihre Aufgaben:

    Selbstständige Mandats-Buchhaltung
    Erstellen von Lohnabrechnungen und Lohnausweisen
    Ausfertigen von Steuererklärungen für natürliche und juristische Personen
    Treuhandsachbearbeitung

    Unsere Erwartungen:

    Abgeschlossene kaufm. Ausbildung (oder gleichwertig)
    Mindestens 2 Jahre Erfahrung in Mandatsbuchhaltung
    Gute Kenntnisse der MS-Officeprodukte sowie von Vorteil Erfahrung mit Sage

    Wir bieten:

    Flexible Einsatzmöglichkeiten
    Kollegiales Arbeitsklima
    ÖV-Haltestelle in 100 m Entfernung
    Wir freuen uns auf Ihre Bewerbungsunterlagen mit Foto.

    Chiffre 025947, Amtsblatt-Administration, 6301 Zug

      833920

      Setzen Sie Ihre analytischen Fähigkeiten in einem industriellen KMU ein.

      Unsere Mandantin ist ein innovatives Produktionsunternehmen im Raum Zug/Luzern. Rund 100 Mitarbeitende entwickeln und produzieren hochwertige Kunststoffprodukte für verschiedene Branchen und Märkte weltweit. Zur Verstärkung des kleinen Finanzteams suchen wir eine/n

      Produktions-Controller (m./w.)

      Sie sind für folgende Hauptaufgaben zuständig:

      - Aufbereitung aller relevanten Kennzahlen inklusive Formulierung von Massnahmen und Verbesserungsvorschlägen (Materialaufwand, Ausschuss, Inventurdifferenzen etc.)
      - Bewirtschaftung und Weiterentwicklung des MIS (Lagerbewertungen, Ausschuss etc.)
      - Analysen für die Preisfindung der Kostenträger und Kalkulationen im Werk
      - Verantwortung für die Budgetüberwachung
      - Kontinuierliche Optimierung der bestehenden Prozesse und Controlling-Instrumente
      - Projekte initialisieren, um Kosteneinsparungen zu realisieren
      Sie sind ein/e engagierte/r Praktiker oder Praktikerin mit Erfahrung in einer ähnlichen Funktion in einem industriellen Umfeld. Eine fachliche Weiterbildung (z.B. als Wirtschaftsingenieur oder Richtung Controlling etc.) ist eine gute Basis. Sie verfügen über ausgeprägte analytische Fähigkeiten und arbeiten strukturiert. Das betriebliche Rechnungswesen und Controlling fasziniert Sie. Selbstständigkeit, Beharrlichkeit und Teamfähigkeit zeichnen Sie als motivierte, praxisbezogene Persönlichkeit aus.
      Interessiert Sie diese selbstständige und entwicklungsfähige Aufgabe? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. Jo Kneubühler ist Ihre Kontaktperson und sichert Ihnen absolute Diskretion zu.

      Team-Kader AG, Baarerstrasse 34, Postfach 4756, 6304 Zug
      Telefon 041 729 50 70, www.teamkader.ch, info@teamkader.ch

        834585

        Die an der SIX Swiss Exchange kotierte Zug Estates Gruppe konzipiert, entwickelt, vermarktet und bewirtschaftet namhafte, gemischt genutzte Liegenschaften in der Region Zug. Besuchen Sie uns auf www.zugestates.ch.
        Zur Verstärkung des Finance-Teams der Zug Estates AG suchen wir per sofort oder nach Vereinbarung einen

        Sachbearbeiter Buchhaltung 80-100% (w./m.)

        Zu Ihren Hauptaufgaben zählen die selbstständige, termingerechte und buchhalterisch korrekte Führung diverser, teilweise gemischt genutzter Liegenschaftsbuchhaltungen, inkl. Erstellung von komplexen Heiz-/Nebenkostenabrechnungen, Führen von Debitorenbuchhaltungen sowie Zwischen- und Jahresabschlüssen, aber auch das Vorbereiten von MwSt.-Abrechnungen und Umsatzabstimmungen. Die Aufbereitung von Kennzahlen und das Erstellen von Auswertungen gehören ebenso zu Ihrem vielfältigen Aufgabengebiet.
        Als erfolgreicher Kandidat verfügen Sie über eine kaufmännische Grundausbildung (KV) mit Weiterbildung zum Sachbearbeiter Rechnungswesen und mindestens 3-5 Jahren Erfahrung in der Liegenschaftsbuchhaltung und Heiz-/Nebenkostenabrechnungen (Erfahrung im Bereich gemischt genutzter Immobilien erwünscht). Nebst Bilanzsicherheit und Kenntnissen des Mietrechtes, zeichnen Sie sich durch fundierte EDV-Kenntnisse (Microsoft Office/RIMO R4/REM) aus. Sie sind eine Persönlichkeit mit viel Eigeninitiative und hoher Ergebnisorientierung, welche Sie dank Ihrer raschen Auffassungsgabe, selbstständiger und exakter Arbeitsweise sicherstellen. Sie kommunizieren stilsicher in Deutsch (schriftlich/mündlich).

        Frau Ramona Gander erwartet Ihre Bewerbung an E-Mail: humanresources@zugestates.ch.

        Wir freuen uns auf Sie.

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