Stellenangebote / Finanzen/Versicherung/Recht

In kleines Treuhandbüro im Kanton Zug

BuchhalterIn (m./w.) gesucht (50-80%)

Sie sind für die Führung der Kundenbuchhaltungen zuständig, dabei erstellen Sie die Quartals- und Halbjahresabschlüsse und helfen bei der Erstellung der Jahresabschlüsse mit. Mehrwertsteuerabrechnungen vorbereiten, Steuererklärungen ausfüllen und allgemeine Büroarbeiten gehören ebenfalls zum Aufgabengebiet. Wiedereinsteigerinnen sind willkommen.
Sind Sie flexibel, bereit Neues zu lernen und lieben Ihre Arbeit? Bewerbungen per Post an

Chiffre 026021, Amtsblatt-Administration, 6301 Zug

    839206

    Die exceet Group ist ein führender Anbieter von intelligenter und sicherer Elektronik. Die börsennotierte Technologiegruppe ist mit 9 Standorten in Europa und ca. 650 Mitarbeitenden international tätig.
    Für unser Corporate Finance der Gruppe in Rotkreuz suchen wir einen

    Controller (m./w.)

    Zu Ihrem vielseitigen Aufgabengebiet gehört:
    - Erstellung des periodischen Management Reportings für die Gruppe (Monat, Quartal und Jahr)
    - Mitarbeit und Unterstützung bei der Erstellung der Konzernabschlüsse nach IFRS (Quartal- und Jahresabschluss)
    - Konsolidierung der Gruppengesellschaften nach IFRS mit Cognos als Konsolidierungssoftware
    - Pflege der Konsolidierungssoftware und Ausbau der systematischen Datenerfassung aufgrund von IFRS- und Reporting-Anforderungen
    - Mitarbeit bei der Erstellung von Forecasts, Jahres- und Mittelfristplanung auf Gruppenstufe und in Zusammenarbeit mit lokalen Gesellschaften
    - Vielfältige Unterstützung des gesamten Finanzteams der Gruppe
    Sie verfügen über einen kaufmännischen Abschluss und haben eine höhere Weiterbildung im Finanz- und Rechnungswesen absolviert. Sie können eine mehrjährige Berufserfahrung im Controlling nachweisen und haben Erfahrung mit Konsolidierungssoftware und MS Office.
    Sie sind eine flexible, kundenorientierte Persönlichkeit, die pro aktiv kommuniziert und der eine intensive Zusammenarbeit mit internen und externen Partnern Spass bereitet. Weiter sind Sie engagiert, aufgeschlossen, initiativ und schätzen die Teamarbeit.
    Es erwartet Sie eine herausfordernde, selbstständige und verantwortungsvolle Tätigkeit in einem innovativen und dynamischen Arbeitsumfeld mit einer flachen Organisationsstruktur sowie kurzen Entscheidungswegen und flexiblen Arbeitszeiten.

    Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre elektronische Bewerbung an Frau Madeleine Kunz, Personalleiterin, E-Mail: madeleine.kunz@exceet.ch

    exceet Group AG, Riedstrasse 1, 6343 Rotkreuz, Telefon 041 854 48 47, www.exceet.com

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      Für unsere wirtschaftlich und international ausgerichtete Anwaltskanzlei im Herzen von Zug suchen wir per 1. April 2018 oder nach Vereinbarung eine/n engagierte/n und zuverlässige/n

      Sachbearbeiter/in (60-100%)

      Aufgaben:

      - Unterstützung der Rechtsanwälte bei der Betreuung unserer Klienten
      - Korrespondenz in Deutsch und Englisch
      - Bearbeiten von umfangreichen Vertragsdokumenten
      - Mithilfe bei der Vorbereitung von notariellen Dokumenten
      - Telefon- und Terminkoordination, Organisation von Sitzungen und Geschäftsreisen
      - Dossierpflege und weitere administrative Arbeiten

      Anforderungen:

      - Kaufmännische Ausbildung
      - Erste Berufserfahrung in vergleichbarem Umfeld
      - Stilsicheres Deutsch und sehr gute Englischkenntnisse
      - Gute MS-Office-Kenntnisse
      - Selbstständige, dienstleistungsorientierte und teamfähige Persönlichkeit mit einer raschen Auffassungsgabe
      Wir bieten Ihnen einen modernen Arbeitsplatz im Zentrum von Zug, eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit sowie ein aufgestelltes Team.
      Wir freuen uns auf Ihre kompletten Bewerbungsunterlagen per E-Mail an:

      PST legal & consulting

      Eliane Marty
      E-Mail: em@pst-legalconsulting.ch
      Telefon 041 729 39 23

        839408

        Wir sind ein etabliertes und dynamisches Treuhandbüro mit mehr als 30 Mitarbeitenden an verschiedenen Standorten und betreuen nationale wie auch internationale Kunden. Für unser Büro in Zug suchen wir aufgrund stetigen Wachstums nach Vereinbarung eine junge, freundliche und zuverlässige Persönlichkeit für den Bereich

        Sachbearbeitung Treuhand, 100%

        Zu Ihren Aufgaben gehören:

        Führen von Buchhaltungen inklusive Lohnbuchhaltungen und Personaladministration und Erstellen von MwSt.-Abrechnungen. Unterstützung bei der Erstellung von Jahresabschlüssen. Erstellen von Steuererklärungen von natürlichen und juristischen Personen. Mitarbeit bei allgemeinen Treuhand- und Sekretariatsarbeiten.

        Anforderungen:

        Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung im Treuhand-/Rechnungswesen. Selbstständige, effiziente und exakte Arbeitsweise. Teamfähigkeit und Freude am Kundenkontakt. Interesse an persönlicher und fachlicher Weiterentwicklung und Weiterbildung.
        Bei Fragen zum Stellenprofil steht Ihnen Frau Katrin Wadsack gerne zur Verfügung.
        Es werden nur Direktbewerbungen berücksichtigt.

        wadsack treuhandgesellschaft
        Frau Katrin Wadsack, Bahnhofstrasse 7, 6300 Zug
        Telefon 041 710 21 75
        E-Mail: katrin.wadsack@wadsack.ch

          839144

          Suchen Sie eine verantwortungsvolle Herausforderung an der Schnittstelle zwischen Finanzmarkt und Finanzmarktaufsicht? Die VQF-Gruppe vereint unter einem Dach eine schlanke, dienstleistungsorientierte Unternehmensgruppe im Bereich Compliance, Geldwäschereibekämpfung und Weiterbildung im Parabankensektor. Sie strebt auch die Etablierung einer Aufsichtsorganisation nach Finanzinstitutsgesetz an. Die VQF-Gruppe hat zum Ziel, ihre Kunden bei allen regulatorischen Anforderungen aus einer Hand zu unterstützen sowie diese bestmöglich auf aktuelle und zukünftige Herausforderungen vorzubereiten. Die VQF Audit AG verfügt als Gruppengesellschaft des VQF über die Bewilligung der Revisionsaufsichtsbehörde RAB als Revisionsgesellschaft. Weitere Informationen finden Sie unter www.vqf.ch. Per 1. Juni 2018 oder nach Vereinbarung suchen wir zur Verstärkung unseres Teams

          eine/n Revisionsexpertin/Revisionsexperten (80-100%)

          In dieser Funktion führen Sie für die VQF Audit AG selbstständig Prüfungen im Finanzmarktbereich sowie nach Obligationenrecht durch. Zu Ihren Aufgaben gehört die Durchführung von Revisionsmandaten bei vorwiegend kleinen und mittelgrossen Unternehmen der Finanzbranche. Zudem wirken Sie in dieser Funktion auch in internen Projektgruppen bei der Erstellung von Prüfprogrammen, Beratungen von Unternehmungen mit. Die Möglichkeit zur internen und externen Referententätigkeit ergänzt Ihre Aufgabengebiete. Sie berichten direkt an die Geschäftsleitung sowie an die Aufsichtskommission VQF. Für diese spannende und verantwortungsvolle Position suchen wir eine aufgeschlossene, selbstständige und belastbare Persönlichkeit mit mehrjähriger Berufserfahrung in der Mandatsleitung von kleinen und mittleren Revisionsmandaten in der Finanzbranche. Die Prüftätigkeit in den Bereichen KAG und/oder BankG sowie GwG und OR ist Ihnen vertraut. Sie verfügen über die Zulassung als Revisionsexperte/in der RAB. Sie haben Freude an der Prüftätigkeit in den genannten Gebieten sowie Interesse an konzeptioneller Arbeit in der Erstellung von Prüfmodalitäten sowie an selbstständigen Prüfmandaten, überwiegend in der Region Zürich/Zentralschweiz. Auch bringen Sie hohes Qualitätsbewusstsein, Durchsetzungsvermögen, eine selbstständige Arbeitsweise und Freude an der Arbeit im Team mit und sind bereit für den im Zusammenhang mit der Prüftätigkeit notwendigen Reiseaufwand. Sie kommunizieren auf Deutsch und Englisch, weitere Sprachkenntnisse sind ein Plus. Wir bieten Ihnen eine Herausforderung in einer spannenden und dynamischen Branche, bei marktüblicher Entlöhnung, mit einer modernen Arbeitsinfrastruktur sowie weiteren attraktiven Nebenleistungen. Ein kollegiales Arbeitsklima ist uns wichtig, ebenso Freude am Job mit einer gesunden Work-Life-Balance. Ihre Bewerbung mit einem kurzen Motivationsschreiben und den vollständigen Unterlagen richten Sie bitte ausschliesslich per E-Mail mit dem Vermerk «Bewerbung Revisionsexperte» an Sabrina Kunz unter E-Mail: sabrina.kunz@vqf.ch.

          Allfällige Fragen richten Sie bitte per E-Mail an: Pierre Angst unter pierre.angst@vqf.ch.

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