Stellenangebote / Administration/Verwaltung

projectmythentrade

Trainings- und Coachingzentrum für kaufmännische Stellensuchende

Können Sie Menschen im kaufmännischen Bereich begleiten, fördern und motivieren?

projectmythentrade ist ein Dienstleistungsunternehmen, das Stellensuchende bei der Integration in den Erwerbsprozess begleitet und unterstützt. Für unser Team in Goldau suchen wir eine(n) engagierte(n)

KV-Profi Erwachsenenbildung (80-100%)

mit fundierten kaufmännischen Erfahrungen.

projectmythentrade bietet stellensuchenden Personen aus dem kaufmännischen Bereich ein modular gestaltetes Arbeits- und Weiterbildungsprogramm an. Die Arbeitsgebiete entsprechen denen einer Handelsfirma. Weitere Bestandteile sind das integrierte Bewerbungscoaching und Module für die berufliche Weiterqualifizierung, um rasch und nachhaltig wieder eine Stelle im Arbeitsmarkt zu finden.
Zu Ihren Aufgaben gehören die fachliche Leitung und Entwicklung der kaufmännischen Abteilungen. Sie gewährleisten die Qualität der internen Abläufe und Prozesse. Durch Ihre ausgezeichneten IT-Kenntnisse stellen Sie sicher, dass sich die Teilnehmenden fachlich entwickeln können. Sie leiten die Abteilungen durch arbeitsplatznahe Unterstützung, Reflexion und Förderung im Arbeitsprozess. Sie unterstützen die Teilnehmenden im Integrationsprozess durch individuelle Förderung, Begleitung und Einschätzung der Fach-, Sozial- und Selbstkompetenzen.

Sie verfügen über:

- eine kaufmännische bzw. betriebswirtschaftliche Ausbildung und mind. 5 Jahre kaufmännische Arbeitserfahrung
- eine Zweitausbildung als Erwachsenenbildner, Ausbilder, Berufsbildner oder Arbeitsagoge bzw. Erfahrung in der Erwachsenenbildung oder Lehrlingsausbildung
- sehr gute IT-Kenntnisse (MS Office, Business Software-Programm)
- sicheren Umgang mit digitalen Medien (Social Media etc.)
- gute Sprachkenntnisse in Französisch
- die Fähigkeit vernetzt im Team zu arbeiten
- Organisationsfähigkeit, Flexibilität und Spontanität für sich ändernde Situationen
- hohe Sozialkompetenz, eine gute Prise Humor und ein gesundes Durchsetzungsvermögen
Für Auskünfte steht Ihnen Leone Ackermann, Geschäftsleiter gerne zur Verfügung (Telefon 041 833 88 10). Ihr Dossier senden Sie bitte bis 6. Dezember 2017 per E-Mail an: ackermann@ projectmythentrade.ch.

projectmythentrade

Weitere Infos unter: www.projectmythentrade.ch

    834461

    Die Verope AG ist ein international tätiges Unternehmen mit Sitz in Zug.

    Weltweit qualitativ hochwertige Spezialdrahtseile für Kran- und Spezialdrahtseilanwendungen aller Art anzubieten ist unser Konzept.
    Für unseren Hauptsitz in Zug suchen wir ab dem 1. Januar 2018 oder nach Vereinbarung, zum Ausbau unserer internen Verkaufsabteilung/Auftragsabwicklung, eine zuverlässige, verantwortungsbewusste und flexible Persönlichkeit (m./w.) als:

    Sachbearbeiter/in Vertriebsinnendienst

    Ihre Aufgaben

    - Customer Service zu unseren weltweiten Kunden mit Ermittlung der Kundenanforderungen und Bedarfe, Erarbeitung von Lösungen und erste fachspezifische Beratung
    - Gesamte Auftragsabwicklung vom Bestelleingang über die Angebotserstellung, -verfolgung, termingerechte Abwicklung und Auslieferung der Ware
    - Abwicklung von Akkreditivgeschäften
    - Organisation von internationalen Frachten (See-, Luft-, Sonderfrachten)
    - Beglaubigungen bei den Handelskammern und Botschaften
    - After-Sales Support (Reklamationsbearbeitung und Kundenbetreuung)
    - Stammdatenpflege
    - Administrative Aufgaben
    - Enge Zusammenarbeit mit der Vertriebsinnendienstleitung, dem technischen Kundendienst, allen Niederlassungen weltweit und den Aussendienstmitarbeitern

    Ihr Profil

    - Abgeschlossene kaufmännische und/oder technische Ausbildung (gerne auch aus dem produzierenden Investitionsgüterbereich)
    - Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung im Bereich Auftragsabwicklung/Verkaufsinnendienst mit internationaler Ausrichtung
    - Hohes Mass an Kundenorientierung
    - Kenntnisse im Bereich Import und Export
    - Gutes technisches Verständnis
    - Teamfähig, kontaktfreudig und multitaskingfähig
    - Hohe Belastbarkeit
    - Gute Kenntnisse in MS Office
    - Kenntnisse in Dynamics NAV oder vergleichbaren ERP-Systemen sind von Vorteil
    - Sehr gute Sprachkenntnisse in Englisch und Deutsch

    Was Sie erwartet

    Wir bieten eine abwechslungsreiche und interessante Stelle in einem innovativen jungen Unternehmen mit Wachstumspotenzial und guten Zukunftsaussichten.
    Wir wenden uns an Bewerber(innen) die sich als Allrounder verstehen, für die Teamplayer kein Fremdwort ist und die engagiert und gerne in einem dynamischen Umfeld arbeitet.
    Senden Sie bitte Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen, vorzugsweise per E-Mail, an:

    jobs@verope.com, Verope AG, Personalabteilung, St. Antons-Gasse 4a, 6300 Zug

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