Online-Abonnenten sehen direkt die aktuelle Ausgabe vom 18. Oktober 2019
Die aktuelle Ausgabe sehen Sie ab Dienstag kostenlos. ONLINE-Abonnenten haben jederzeit Zugriff auf die aktuelle Ausgabe.

Stellen / Stellenangebote

Per sofort oder nach Vereinbarung suchen wir eine anpackende Persönlichkeit mit chemischer Grundausbildung

Laborant/in, Drogist/in zur Verstärkung unseres Qualitätsteams

Wer wir sind:

Botanica ist ein unabhängiges Familienunternehmen mit Sitz in Sins (Zentralschweiz). Wir produzieren vorwiegend Pflanzenextrakte für die Kosmetikindustrie in Europa. Mit unseren hochwertigen Produkten bringen wir dem Endverbraucher die Natur ein Stück näher. Wir kennen und schätzen den Wert unserer Mitarbeitenden und bieten eine Unternehmenskultur, die auf Vertrauen und gegenseitigem Respekt baut. Nach einer umfangreichen Einarbeitungszeit erwartet Sie eine interessante und verantwortungsvolle Aufgabe mit vielfältigen Gestaltungsmöglichkeiten in einem etablierten und wachsenden Unternehmen. Sie arbeiten in einem Umfeld, in dem proaktive Ansätze gefördert werden, sich Eigenverantwortung und Teamgeist ergänzen und die durch eine offene Kommunikationskultur geprägt ist. Attraktive Anstellungsbedingungen runden unser Profil ab.

Stellenbeschreibung:

Als Mitarbeiter/in des Qualitätsteams prüfen Sie ausgehende Produkte sowie eingehende Rohstoffe, auch mit Photometrie, HPTLC etc. Zudem übernehmen Sie weitere Qualitätssicherungsaufgaben. Darüber hinaus beantworten Sie Anfragen bezüglich Qualität und bearbeiten Kundenreklamationen sowie Abweichungen.

Wer Sie sind:

Sie verfügen über eine abgeschlossene Lehre als Laborant/in, Drogist/in oder haben eine vergleichbare Ausbildung. Ferner haben Sie vorzugsweise Erfahrungen mit analytischen Methoden (HPTLC, UV/VIS etc.). Kenntnisse über pflanzliche Inhaltsstoffe wären ein Plus. Mit Ihrer lösungsorientierten und gewinnenden Art gehen Sie proaktiv auf Ihr Gegenüber zu. Sie verstehen es, Ihr Fachwissen gezielt zu vermitteln. Sie haben Freude an der Arbeit in einem dynamischen Umfeld und gehen Ihre Ziele mit viel Eigeninitiative und unternehmerischem Denken an. Zudem gelingt es Ihnen, in hektischen Zeiten die Prioritäten richtig zu setzen und systematisch die Herausforderungen zu meistern. Wenn Sie ausserdem über ausgezeichnete Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse (Französisch von Vorteil) sowie über solide MS Office-Kenntnisse verfügen, möchten wir Sie gerne kennenlernen.
Bei Fragen zu der Stelle können Sie Dr. Thomas Rheinländer kontaktieren, Tel. 041 757 00 00, thomas.rheinlaender@botanica.ch.
Ihre aussagekräftigen Unterlagen senden Sie bitte an personal@botanica.ch, alternativ an

Botanica GmbH, Personal, Industrie Nord 14, 5643 Sins

868684

Wenger & Vieli AG, Metallstrasse 9, 6300 Zug
Internet: www.wengervieli.ch

Wir sind eine international tätige Wirtschaftskanzlei mit rund 60 Anwälten und Steuerberatern mit Büros in Zürich und Zug. Für den weiteren Ausbau unseres Teams in Zug suchen wir per sofort oder nach Vereinbarung

eine Rechtsanwältin/einen Rechtsanwalt (100%)

Was Sie erwarten können
Der Schwerpunkt Ihrer Tätigkeit in unserer Kanzlei liegt in den Bereichen Startups, Venture Capital, Private Equity, M&A sowie Crypto/Blockchain und umfasst zudem auch allgemeines Vertrags- und Gesellschaftsrecht in seiner vollen Breite. Sie arbeiten in einem jungen, professionellen und kollegialen Team. Attraktive Arbeitsbedingungen und hervorragende Weiterbildungs- und Karrieremöglichkeiten.
Was wir von Ihnen erwarten
Notariatspatent und/oder erste Berufserfahrung sind von Vorteil, aber nicht zwingend nötig. Sie haben sehr gute Qualifikationen und unternehmerisches Flair. Sie haben ein besonderes Interesse an wirtschaftsrechtlichen Fragestellungen. Sie sind verantwortungsbewusst, motiviert und neugierig. Sie denken analytisch, verfügen über ein gutes Zahlenverständnis und kommunizieren stilsicher schriftlich und mündlich auf Deutsch und Englisch.
Kontakt
Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dr. Beat Speck freut sich auf Ihre schriftliche Bewerbung.

Bitte senden Sie Ihre Unterlagen an
Wenger & Vieli AG, Dr. Beat Speck, Metallstrasse 9, Postfach, 6302 Zug.

868445

Hans Nussbaumer Elementbau & Architekturbüro AG, Schwandstrasse 15, 6315 Alosen
Internet: www.nussbaumerhaus.ch

Gesucht wird per sofort oder nach Vereinbarung

Hochbauzeichner/in EFZ 100% und Architekt/in FH 100%

Haben Sie eine abgeschlossene Ausbildung als Hochbauzeichner/in EFZ oder als Architekt/in FH, dann helfen Sie, die Träume unserer Bauherrschaften zu verwirklichen.
Wir bieten Ihnen eine langfristige Anstellung in einem motivierten und familiären Team.
Interessiert? Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung.

Hans Nussbaumer Elementbau + Architekturbüro AG, Schwandstrasse 15, 6315 Alosen

Telefon Geschäft 041 750 20 42 (Agnes Nussbaumer)
E-Mail: a.nussbaumer@nussbaumerhaus.ch
Homepage: www.nussbaumerhaus.ch

868648

B und O Blattmann und Odermatt AG, Gewerbezone 10, 6315 Morgarten

Als innovatives und weit über die Region hinaus bekanntes Unternehmen stellen wir seit über 58 Jahren qualitativ hochstehende Küchen und Schreinerarbeiten für den gepflegten Innenausbau her, die in den eigenen Werkstätten geplant und produziert werden. Zur Ergänzung und Erweiterung unseres Teams suchen wir

Schreiner-Maschinist/in EFZ

Einer begeisternden und begeisterungsfähigen Persönlichkeit bieten wir spannende Arbeiten und Kompetenzen in fordernden und reizvollen Projekten.
In der abwechslungsreichen Funktion als Maschinist/in fertigen Sie mit einem modernen Maschinenpark qualitativ und technisch hochstehende Produkte. Zu Ihren Aufgaben gehört der Plattenzuschnitt, die Bedienung der Homag Kantenleimmaschine, selbstständiges Arbeiten an CNC-Maschinen und die Erledigung von allgemeinen Maschinenarbeiten und Pflege der Maschinen.
Sie haben eine erfolgreich abgeschlossene Berufslehre als Schreiner EFZ, Erfahrungen als Maschinist, von Vorteil im Möbelbau, CNC-Kenntnisse und eine exakte Arbeitsweise. Mit Ihrem ausgeprägten Qualitätsbewusstsein wollen Sie Teil eines starken Teams sein.

Schreiner-Monteur/in EFZ

Als ausgekochter Profi montieren Sie unsere individuellen Einbauküchen und Schreinerarbeiten bei unserer grösstenteils privaten Kundschaft im Um- und Neubau. Nach einigen Jahren Berufserfahrung suchen Sie eine neue Herausforderung. Mit dem eigenen, gut eingerichteten Montagefahrzeug sind Sie selbstständig als Visitenkarte unseres Betriebes unterwegs. Ein starkes Team in der Planung und Werkstatt unterstützt Sie dabei mit dem bestmöglichen Support.

Projektleiter/in-Sachbearbeiter/in Planung

Zur Unterstützung und Erweiterung unseres Planerteams suchen wir eine Persönlichkeit mit fundierter Schreinerausbildung und entsprechender Weiterbildung. Als Junior Projektleiter/in bzw. als Projektleiter/in oder Sachbearbeiter/in Planung suchen Sie einen attraktiven, vielseitigen und verantwortungsvollen Job. Sie zeigen Einsatzfreude, sind belastbar und zeichnen sich durch hohe Eigeninitiative aus. Den hohen Erwartungen entsprechend erwartet Sie eine nicht alltägliche Herausforderung in einem stabilen Unternehmen mit Pfiff. Mit Ihrem ausgeprägten Qualitätsbewusstsein wollen Sie Teil eines eingespielten Teams sein.
Suchen Sie einen in allen Belangen attraktiven Job, dann senden Sie noch heute Ihre Unterlagen an Herrn Sven Baumann. Ein starkes Team freut sich auf motivierte Fachleute.

Blattmann + Odermatt AG, Schreinerei Küchenbau
Gewerbezone 10, 6315 Morgarten/Oberägeri

Telefon 041 754 68 68
sven.baumann@kuechentraeume.ch
www.kuechentraeume.ch

868260

BIXE AG Harley-Davidson Zentral-Schweiz, Rothusstrasse 22, 6331 Hünenberg
Internet: harley-bixe.ch

Verkauf Motorclothes und Fashion, m./w., Teil- oder Vollzeit (60-100%)

bei der BIXE AG Harley-Davidson, Zentral-Schweiz in Hünenberg
Du hast Erfahrung im Verkauf von Motorradbekleidung und bist bereit für eine neue Herausforderung? Dann melde dich jetzt und werde Teil vom BIXE-Team!

Sende uns gleich deine vollständige Bewerbung per E-Mail an: jobs@harley-bixe.ch!

Wir freuen uns auf dich!

868384

BITFEE ist die IT-Agentur für KMU mit Sitz in Cham. Unsere Kunden sind KMU auf der Wirtschaftsachse Luzern-Zug-Zürich, für die wir sämtliche IT-Dienstleistungen übernehmen. Unser Team wächst, daher suchen wir eine/n motivierte/n, sympathische/n

Assistent/in der Geschäftsleitung 40-60%

jeweils vormittags, Arbeitsort Cham.
Ab sofort oder nach Vereinbarung.
Weitere Informationen zur Stelle finden Sie hier: www.bitfee.ch/aktuelle-themen/
Möchten Sie mit Ihrer Arbeit einen Unterschied machen? Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung per E-Mail: manuela.koller@bitfee.ch

BITFEE AG

Frau Manuela Koller, Hammergut 1, 6330 Cham
www.bitfee.ch, Telefon 041 766 55 73

868534

...ein kunterbuntes Plus! ...essen, singen, experimentieren, spielen, bewegen, lachen.

Der Verein Familie plus führt das Angebot für familienergänzende Kinderbetreuung im Auftrag der Gemeinde Hünenberg seit 22 Jahren. In der Kinderkrippe TEIKI, den Angeboten NASCHU (Mittagstisch und Nachmittagsbetreuung, Ferienangebot) und der Spielgruppe PORZELHUUS betreuen und begleiten wir rund 370 Kinder ab drei Monaten bis Ende Primarschule aus über 250 Familien. Insgesamt beschäftigt der Verein rund 40 Mitarbeitende an sechs Standorten.
Wir suchen per 1. Dezember 2019 oder nach Vereinbarung

Betreuungsperson am Mittagstisch NASCHU

(Montag/Dienstag: je 3 Stunden)
Ihre Aufgaben: Sie betreuen während den Schulwochen und in der Ferienbetreuung Kinder im Kindergarten- und Primarschulalter. Sie sind Teil eines Teams.
Ihr Profil: Sie haben Freude im Umgang mit Kindern und von Vorteil Erfahrung in diesem Tätigkeitsbereich. Sie haben Interesse an pädagogischen Fragen und verständigen sich mühelos (auch schriftlich) in Schweizerdeutsch/Deutsch. Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung. Sie sind flexibel, kreativ, offen und selbstständiges Arbeiten gewohnt.
Es erwartet Sie: Ein interessantes und verantwortungsvolles Arbeitsgebiet mit Raum für Ideen und Kreativität. Engagierte Kolleginnen, welche sich auf ein neues Teammitglied freuen. Zeitgemässe Anstellungsbedingungen, fachliche Unterstützung und Weiterbildungsmöglichkeiten.
Wir freuen uns auf Sie! Fragen beantwortet gerne: Herr Urs Briker, Standortleiter, Telefon 041 785 47 84 (Ferienabwesend vom 14.-18. Oktober 2019).
Gerne erwarten wir Ihre vollständige elektronische Bewerbung mit Foto bis 20. Oktober 2019. Bewerbung an: info@fam-plus-huenenberg.ch

Familie plus, Zentrumstrasse 12, 6331 Hünenberg, www.fam-plus-huenenberg.ch

868265

ITech Consult AG unterstützt seit über 20 Jahren Unternehmen bei der professionellen Selektion und Rekrutierung von externen IT-Fachkräften in der Schweiz. In unserem Büro in Baar beschäftigen wir rund 25 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Zur wirksamen Unterstützung unserer Customer Care-Abteilung sind wir per sofort auf der Suche nach einem/einer

Customer Care Mitarbeiter/in 20-40%

Ihre Aufgabe:

Sie sind zuständig für den Kontakt mit unseren Geschäftskunden im IT-Bereich, mit denen wir z.T. schon langjährigen Kontakt haben. Das Erfassen von Potenzialabklärungen gehört ebenfalls zu Ihrem Aufgabengebiet.

Wir bieten:

- Abwechslungsreiche Aufgaben in einem dynamischen Umfeld
- Flexible Arbeitszeiten, bevorzugt zwei halbe oder ein ganzer Tag zwischen Montag und Freitag, während 8.00-12.00 und 13.00-17.00 Uhr
- Umfassende Einarbeitung
- Aufgestelltes kleines Team, angenehmes soziales Umfeld
- Gute Entlöhnung

Sie bringen mit:

Eine gute Allgemeinbildung und idealerweise erste Berufserfahrung mit Telefon- und/oder Kundenkontakt. Schweizerdeutsch und evtl. Franz- und Englischkenntnisse. IT-Kenntnisse, strukturierte, gewissenhafte und detaillierte Arbeitsweise und gesundes Selbstvertrauen. Sie scheuen sich nicht zu telefonieren und überzeugen mit Ihrer positiven Einstellung und Flexibilität.

Wenn Sie sich angesprochen fühlen, freuen wir uns auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen: service@itcag.com

Bei Fragen hilft Ihnen Herr Leonard Kleeb gerne weiter: 041 760 77 64.

ITech Consult AG, Zugerstrasse 76b, 6340 Baar
www.itcag.com

868448

Die Stiftung Maihof Zug, Wohnen - Arbeit - Ausbildung, begleitet an vier Standorten rund 100 Menschen mit einer Beeinträchtigung. Im Haus Euwmatt in Unterägeri leben 10 Männer und Frauen, die wegen verschiedensten Beeinträchtigungen auf Unterstützung angewiesen sind. In der Stiftung wird das Konzept der «Funktionalen Gesundheit» umgesetzt.
Zur Ergänzung unseres Angebots suchen wir auf Januar 2020

eine therapeutische Fachperson

aus dem Musik-, Mal- oder Bewegungsbereich

Sie stehen mit beiden Beinen auf dem Boden und bringen Berufs- und Lebenserfahrung mit. Sie wissen, dass die Auseinandersetzung mit der Umwelt und den eigenen Wünschen für viele Menschen eine Herausforderung ist.
Sie sind einfühlsam, arbeiten seit Jahren im Therapiebereich, verfügen über eine gute Beobachtungsgabe und sind kreativ. Sie setzen bei Bedarf klare Grenzen und geben so der Entfaltung und Kreativität den sicheren Raum. Sie sind kommunikativ, belastbar und offen.
Sie bringen eine abgeschlossene Ausbildung und Berufserfahrung mit Menschen mit intellektuellen und körperlichen Beeinträchtigungen mit und sind interessiert an den verschiedenen unterstützenden Kommunikationsformen.
Wir bieten Ihnen ein offenes Arbeitsklima, fortschrittliche Anstellungsbedingungen und sehr gute Sozialleistungen. Die Heimleiterin Yvonne Flühler gibt Ihnen ab 21. Oktober 2019 unter Telefon 041 750 61 60 gerne weitere Auskünfte.
Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen senden Sie bis 31. Oktober 2019 an:

Haus Euwmatt, Yvonne Flühler, Alte Landstrasse 133, 6314 Unterägeri

Informationen zu unserer Institution finden Sie unter: www.stiftung-maihof.ch

868638

Loreto Sprachen ist eine Sprachschule für Erwachsene. Zur Erweiterung unseres internationalen Teams suchen wir

Englischlehrer oder -lehrerin

für 1 bis 2 Abendkurse ab Februar 2020
Du verfügst über hervorragende Englischkenntnisse, vorzugsweise Muttersprache, und hast Erfahrung im Erwachsenenbereich. Du bist engagiert und flexibel, gehst offen auf die Bedürfnisse unserer motivierten SchülerInnen ein.
Wir bieten ein professionelles Umfeld, geprägt von Respekt und Eigenverantwortung.
Gerne erwarten wir deine Bewerbung mit Foto und Lebenslauf.

Loreto, www.ggz.ch/loreto, loreto@ggz.ch
041 711 40 60, Löberenstrasse 40, 6300 Zug
Eine Institution der Gemeinnützigen Gesellschaft Zug (GGZ)

868446

Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir per sofort oder nach Vereinbarung

Fleischfachfrau 70-100%

Verfügen Sie über eine abgeschlossene Ausbildung im Bereich Metzgerei mit entsprechender Berufserfahrung? Sind Sie eine sympathische Frau mit einem fröhlichen, aufgestellten Wesen? Arbeiten Sie gerne selbstständig, genau und zuverlässig und sind bereit Verantwortung zu übernehmen? Sind Sie sich gewohnt, eine anspruchsvolle Kundschaft zu verwöhnen? Dann sind Sie die richtige Persönlichkeit für uns!
Wir bieten Ihnen in unserem Gourmetgeschäft eine abwechslungsreiche Tätigkeit in einem aufgestellten Team mit fortschrittlichen Anstellungsbedingungen. Eine interessante Herausforderung in den Bereichen Fleisch, Charcuterie, Fisch, Käse, Milch, Brot, Gemüse und Vinothek wartet auf Sie.
Fühlen Sie sich angesprochen? Dann freuen wir uns auf Ihre schriftliche Bewerbung mit Foto:

Gourmet Metzgerei Limacher AG, Chamerstrasse 11, 6331 Hünenberg

Herr Werner Limacher, Telefon 079 342 00 01 oder per E-Mail an: info@metzgerei-limacher.ch www.metzgerei-limacher.ch

868420

Haushälterin 50% in Zug

Wir sind eine Schweizer Familie, wohnhaft in Zug, mit zwei schulpflichtigen Kindern (5 und 8 Jahre). Wir suchen eine Haushaltshilfe, welche Erfahrung hat in der Haushaltsführung. Sie sind engagiert und sehen die Arbeit selbst. Erfahrung im Kochen, Deutsch- oder Englischkenntnisse und Nichtraucherin sind Voraussetzung. Zudem besitzen Sie einen Führerschein. Es erwartet Sie ein wertschätzendes Arbeitsumfeld in dem Sie Ihre Arbeitsabläufe selbst gestalten können.

Unser Stellenangebot:

- Arbeitspensum 50%
- Arbeitseinsätze täglich 10.00-14.00 Uhr (kann bei Bedarf angepasst werden)
- Unbefristete Anstellung im Monatslohn
- Umgerechneter Stundenlohn brutto Fr. 30.-, Versicherungen gemäss gesetzlichen Bestimmungen, monatliche Lohnzahlung
- Tätigkeitsbereich umfasst Einkaufen, Mittagessen kochen, Aufräumen, Wäsche waschen/ bügeln, kleinere Putzarbeiten (Reinigungsinstitut kommt wöchentlich), Entsorgen, Betten frisch anziehen, bei Bedarf Kinder in Musikunterricht fahren, ums Haus wischen, Pflanzen giessen

Bei Interesse bitte ich Sie um Kontaktaufnahme per Telefon (079 607 17 37)

868600

Zur Katholischen Kirchgemeinde der Stadt Zug gehören vier Pfarreien, ein Pastoralraum sowie eine Diakoniestelle mit 65 voll- und rund 200 teilzeitbeschäftigten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern.
Wir suchen per sofort oder nach Vereinbarung eine/n

HR-Fachfrau/HR-Fachmann Administration und Lohn (80%)

Ihre Aufgaben:

- Zuständig für die Abwicklung der kompletten Personaladministration (inkl. Salärverarbeitung, Sozialversicherungen, Quellensteuer, Zeiterfassungssystem etc.)
- Unterstützen der Linienvorgesetzten in den Pfarreien und des Geschäftsstellenleiters in der Personalrekrutierung (Koordination und Selektion inkl. Vorstellungsgespräche) sowie der Personaleintritte (inkl. Vertragserstellung, Personalbetreuung und -entwicklung etc.), Personalaustritte
- Zuständig für das Sicherstellen der Einhaltung von Bestimmungen des Personal- und Spesenreglements
- Erstellen von monatlichen Statistiken und Auswertungen
- Treffen von arbeitsrechtlichen Abklärungen
- Stetiger Kontakt mit externen Ansprechpartnern (wie Sozialversicherungen und Ämter)

Anforderungen:

- Abgeschlossene kaufmännische Grundausbildung sowie eine Weiterbildung als Personalfachfrau/fachmann oder Sozialversicherungsfachfrau/fachmann auf Niveau Fachausweis
- Mehrere Jahre Erfahrung in der Personaladministration und Lohnverarbeitung sowie im Bereich Sozialversicherungen, in einer öffentlichen Verwaltung von Vorteil
- Sehr sicher in arbeitsrechtlichen Themen
- Deutsche Muttersprache
- Versierte MS-Office- und Abacus-Kenntnisse evtl. Presento.pro und Projekto.pro von Vorteil
- Zuverlässige, selbstständige, belastbare und verantwortungsbewusste Persönlichkeit mit einer strukturierten Arbeitsweise
Wir bieten Ihnen: Eine vielseitige Herausforderung in einem spannenden Umfeld. Ein aufgestelltes Team und zeitgemässe Anstellungsbedingungen. Die Möglichkeit, Dinge zu bewegen und Abläufe zu optimieren.
Bezeichnen Sie sich als hilfsbereite/n Teamplayer/in mit breitem Interesse? Dann sollten wir uns kennenlernen. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung.
Für weitere Auskünfte stehen Ihnen Herr Angelo L. Tarantino, Geschäftsstellenleiter, oder Vladimira Steiger, Kirchenrätin und Verantwortliche Ressort Personal, gerne zur Verfügung, Telefon 041 727 20 10.
Ihre schriftliche Bewerbung mit den üblichen Unterlagen sowie mit Angabe Ihrer Salärvorstellung senden Sie bitte an:

Katholische Kirchgemeinde Zug, Kirchenratskanzlei, Angelo L. Tarantino
St.-Oswalds-Gasse 5, 6300 Zug oder per E-Mail an: angelo.tarantino@kath-zug.ch

868408

Wir sind ein international führender Anbieter von innovativer hydraulischer Antriebs- und Steuertechnik in der Mobil- und Stationärhydraulik. Mit hoher technischer Kompetenz begleiten wir die Projekte unserer Kunden von der Projektphase bis zum serienreifen Produkt.
Zur Verstärkung unserer Entwicklungsabteilung suchen wir einen

Konstrukteur (m./w.) 100%

Als Mitglied des Teams Systeme konstruieren Sie eigenverantwortlich sowohl Bauteile als auch Systeme für die Bereiche Aufzug, Hochspannungsschalter und Industriehydraulik. Sie beherrschen die notwendigen Werkzeuge, Softwaretools und den technischen Kontext selbstständig. Darüber hinaus kommunizieren und organisieren Sie innerhalb als auch ausserhalb der Abteilung und pflegen Kontakt zu den Bereichen Verkauf, Produktion und Einkauf. Als verantwortlicher Berufsbildner engagieren Sie sich mit viel Freude in der Ausbildung unserer Lernende Konstrukteure und Konstrukteurinnen.

Ihre Aufgaben

- Konstruieren von hydraulischen Komponenten und Systemen
- Erstellen von Modellen und Zeichnungen auf Creo Parametric (PTC)
- Stammdatenpflege von Artikeln im ERP-System
- Erarbeitung und Umsetzung von technischen Spezifikationen
- Berechnungen mit Hilfe der gängigen Berechnungstools
- Ausbildung der Lernenden Konstrukteure/Konstrukteurinnen

Die Anforderungen

- Abgeschlossene Ausbildung als Konstrukteur
- Erfahrungen mit 3D-CAD-Systemen und ERP-Systemen
- Hydraulikkenntnisse von Vorteil
- Selbstständige Arbeitsweise
- Berufsbildner-Nachweis von Vorteil
- Teamfähigkeit

Wir bieten Ihnen

- Eine anspruchsvolle und abwechslungsreiche Aufgabe in einem dynamischen Team
- Grosse Eigenständigkeit
- Attraktive Anstellungsbedingungen
Wenn Sie sich als teamfähigen Mitarbeiter mit grosser Eigenverantwortung verstehen, freuen wir uns auf Ihre Kontaktaufnahme.
Bitte senden Sie Ihre Bewerbungsunterlagen an Frau Gabriele Blaskura.
application-nh@bucherhydraulics.com

Bucher Hydraulics AG, Personalabteilung, Industriestrasse 15, 6345 Neuheim
www.bucherhydraulics.com, Telefon 041 757 03 33

868381

Restaurant Peter’s Vordergeissboden, Zugerberg, sucht auf 1. November 2019

Küchenhilfe, Servicemitarbeiter, auch 60%

Deutsch sprechend und Berufserfahrung erwünscht.

Auf 1. November oder nach Vereinbarung suchen wir noch einen

Jungkoch oder Köchin

Wir freuen uns auf Ihre schriftliche Bewerbung.

Peter’s Vordergeissboden, Vordergeissboden 5, 6300 Zugerberg, Telefon 041 711 05 41

867910

Zur Verstärkung unserer Gartenbauabteilung suchen wir einen gelernten

Landschaftsgärtner EFZ

Unser vielseitiger Betrieb ist vorwiegend im Raum Zug und der näheren Umgebung tätig und bietet Kunden mit höheren Ansprüchen massgeschneiderte Lösungen an.
Ihr Arbeitsbereich erstreckt sich von Gartenunterhalt und -pflege bis hin zu Gartenumgestaltungen.

Sie verfügen über:

- Freude am Beruf
- Interesse an vielseitigen Arbeitsausführungen
- Selbstständige Arbeitsweise
- aktive Kundenorientierung
Wir bieten Ihnen die Mitarbeit an vielfältigen Projekten in einem kreativen und kollegialen Umfeld.
Haben wir Ihr Interesse geweckt, so freuen wir uns auf Ihre Bewerbungsunterlagen.

Herrmann Garten und Blumen AG

Gärtnerei, Blumengeschäft, Gartenbau, Gartenpflege
Deinikon 3, 6340 Baar
Telefon 041 761 08 08, www.herrmann-blumen.ch

867812

Suchst du eine abwechslungsreiche Lehrstelle als Informatiker/in EFZ und möchtest du deine Ausbildung in international tätigen Unternehmen unterschiedlicher Grösse absolvieren? Ist Englisch deine Leidenschaft und bringst du gute Leistungen auf Sekundarstufe 1 - Niveau A mit? Dann bist du bei uns genau richtig! Wir suchen junge, aufgeschlossene und motivierte Persönlichkeiten.
Wir bieten dir eine spezielle Englischförderung, du absolvierst einen mehrwöchigen Sprachaufenthalt in England und erwirbst international anerkannte Sprachzertifikate.
Interessiert? Dann bewirb dich jetzt für deine

Lehrstelle als Informatiker/in EFZ International mit Lehrbeginn August 2020

Fachrichtung Systemtechnik
Wir freuen uns, dich kennenzulernen!
Weitere Informationen findest du unter www.bildxzug.ch/lehre

bildxzug, Lehre im Verbund, Landis + Gyr-Strasse 1, 6300 Zug
Telefon 041 544 77 00, info@bildxzug.ch

868700

Suchst du eine abwechslungsreiche und spannende Lehrstelle in einem breiten Berufsfeld, das sich rasch entwickelt und stetig verändert? Möchtest du deine Praxisausbildung in bis zu vier Unternehmen unterschiedlicher Grösse und Branche absolvieren? Kannst du ausserdem gute Leistungen auf Sekundarstufe 1 - Niveau A vorweisen? Dann bist du bei uns genau richtig! Wir suchen junge, aufgeschlossene und motivierte Persönlichkeiten.
Bewirb dich jetzt für deine

Lehrstelle als Informatiker/in EFZ mit Lehrbeginn August 2020

Fachrichtung Systemtechnik

Wir freuen uns, dich kennenzulernen!
Weitere Informationen findest du unter www.bildxzug.ch/lehre

bildxzug, Lehre im Verbund, Landis + Gyr-Strasse 1, 6300 Zug
Telefon 041 544 77 00, info@bildxzug.ch

868697

Suchst du eine spannende Lehrstelle als Kauffrau/mann EFZ und möchtest du deine Ausbildung in international tätigen Unternehmen unterschiedlicher Grösse absolvieren? Ist Englisch deine Leidenschaft und bringst du gute Leistungen der Sekundarschule auf oberstem Niveau mit? Dann bist du bei uns genau richtig!
Wir bieten dir eine spezielle Englischförderung, du absolvierst einen mehrwöchigen Sprachaufenthalt in England und erwirbst international anerkannte Sprachzertifikate.
Interessiert? Dann bewirb dich jetzt für deine

Lehrstelle als Kauffrau/mann EFZ International mit Lehrbeginn August 2020

E-Profil oder M-Profil

Wir freuen uns, dich kennenzulernen!
Weitere Informationen findest du unter www.bildxzug.ch/lehre

bildxzug, Lehre im Verbund, Landis + Gyr-Strasse 1, 6300 Zug
Telefon 041 544 77 00, info@bildxzug.ch

868696

Interessierst du dich für eine vielfältige und abwechslungsreiche kaufmännische Lehre? Möchtest du deine Praxisausbildung in bis zu drei Unternehmen unterschiedlicher Grösse und Branche absolvieren? Bringst du gute Leistungen der Sekundarschule auf oberstem Niveau mit?
Dann ist die Lehre im Verbund genau das Richtige für dich! Bei uns lernst du verschiedene kaufmännische Abteilungen u.a. in Pharmakonzernen, Treuhandunternehmen, kantonalen Verwaltungen, Handelsunternehmen etc. kennen und wirst die gesamte Lehrzeit über von einem kompetenten Berufsbildner betreut.
Interessiert? Dann bewirb dich jetzt für deine

Lehrstelle als Kauffrau/mann EFZ mit Lehrbeginn August 2020

E-Profil oder M-Profil

Wir freuen uns, dich kennenzulernen!
Weitere Informationen findest du unter www.bildxzug.ch/lehre

bildxzug, Lehre im Verbund, Landis + Gyr-Strasse 1, 6300 Zug
Telefon 041 544 77 00, info@bildxzug.ch

868695