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Amtsblatt des Kantons Zug / Amtlich

Stellenausschreibung

Die Strafanstalt Zug sucht per 1. Juni 2019 oder nach Vereinbarung eine/n

Fachfrau/Fachmann für Justizvollzug (80-100%)

Ihre Aufgaben: Sie leisten einerseits Dienste in der Zentrale (Überwachungsaufgaben, Bedienung Leitsystem, Administration, Kontaktstelle für Externe etc.). Zusätzlich nehmen Sie Betreuungs- und Aufsichtsaufgaben im Insassenbereich war.
Unsere Anforderungen: Ausbildung Fachfrau/Fachmann für Justizvollzug, bzw. Eidgenössisches Fähigkeitszeugnis mit der Bereitschaft die Ausbildung Fachfrau/Fachmann für Justizvollzug zu absolvieren; Affinität für sicherheitstechnische Systeme; hohe Loyalität, Belastbarkeit, Flexibilität; genaues administratives Arbeiten; Erfahrung in der Aufsicht/ Betreuung von anvertrauten Personen, bzw. Minderheitengruppen; Fremdsprachenkenntnisse.
Bewerbung/Auskunft: Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung bis 8. März 2019 an das Amt für Justizvollzug, Bewerbung, An der Aa 2, Postfach, 6301 Zug.
Für weitere Auskünfte steht Ihnen Ueli Rohrer, Leiter Vollzug, zur Verfügung, Telefon 041 723 60 42, E-Mail: ueli.rohrer@zg.ch.

Zug, 7. Februar 2019 Sicherheitsdirektion
Amt für Justizvollzug

857433

Stellenausschreibung

Seit einigen Jahren befinden sich unsere Primarschulen auf dem Weg zur individualisierenden Gemeinschaftsschule mit altersdurchmischtem Lernen in Doppelklassen. Für diesen Entwicklungsprozess wurden die Schulen mit dem Schweizer Schulpreis 2017 ausgezeichnet. Dies ist für uns ein grosser Ansporn, den bisherigen Weg auch im Hinblick auf die Einführung des Lehrplans 21 kontinuierlich weiterzugehen und miteinander, voneinander und nebeneinander zu lernen.
Wir suchen auf Beginn des Schuljahres 2019/20 (Stellenantritt: 1. August 2019; Schuljahresbeginn: 19. August 2019) für die altersdurchmischte Unterstufe (1./2. Klasse) als Tandem-Partner/in

eine Primarlehrerin bzw. einen Primarlehrer in Klassenlehrerfunktion (ca. 60%)

Der Slogan «Fürs Läbe gärn ... Gärn im Läbe!» umrahmt die Vision in unserem Leitbild. Sie sind dementsprechend eine Lehrperson, die «fürs Läbe gärn» altersdurchmischt unterrichtet und die Schülerinnen und Schüler mit Einfühlungsvermögen und Engagement begleitet und ganzheitlich Stärken orientiert fördert und fordert. Sie verstehen es, Ihr didaktisch-methodisches Repertoire gezielt einzusetzen. Sie verfügen eventuell bereits über Erfahrung auf dieser Stufe und leben die Grundsätze von «Beurteilen und Fördern». Die Möglichkeiten von ICT nutzen Sie sowohl im Unterricht als auch bei der Unterrichtsvorbereitung. Als kooperative, kommunikative und teamfähige Lehrperson ist für Sie die Zusammenarbeit im Unterrichtsteam eine Selbstverständlichkeit.
Wir erwarten von Ihnen die für eine integrative Schule notwendige Grundhaltung und die Bereitschaft, mit schulischen Heilpädagogen oder Heilpädagoginnen im Teamteaching eng zusammenzuarbeiten. Wir bieten Ihnen ein interessantes und zukunftsorientiertes Arbeitsumfeld sowie eine gute Unterstützung in einer lebendigen und qualitätsbewussten Schule. Für uns ist es selbstverständlich, dass Ihnen ein Notebook als persönliches Arbeitsgerät zur Verfügung steht.
Wir freuen uns auf Ihre vollständige Bewerbung mit Foto und den üblichen Unterlagen bis spätestens 25. Februar 2019 per E-Mail an das Rektorat der Schulen Hünenberg, z.H. Rolf Schmid, Rektor (rektorat@schulen-huenenberg.ch).
Für weitere Auskünfte stehen Ihnen Renate Durrer, Schulleiterin des Schulhauses Ehret A (Telefon 041 785 45 35, renate.durrer@schulen-huenenberg.ch) oder der Rektor (Telefon 041 785 45 45) sehr gerne zur Verfügung. Wir freuen uns, Sie kennenzulernen.

Hünenberg, 15. Februar 2019 Rektorat Schulen Hünenberg

857479

Stellenausschreibung

Als Eigentümervertreterin des Portfolios der Stadt Zug ist die Abteilung Immobilien unter anderem für das technische, kaufmännische und infrastrukturelle Gebäudemanagement aller Liegenschaften der Stadt Zug verantwortlich.
Per 1. Juni 2019 oder nach Vereinbarung suchen wir eine engagierte und motivierte Persönlichkeit als

Sachbearbeiterin/Sachbearbeiter Immobilien, 60-70%, JobID 18107

Ihre Hauptaufgaben: Führen der operativen Liegenschaftenbuchhaltung; verantwortlich für das Mahnwesen und Mietzinsinkasso; Controlling der Zahlungseingänge; Kennzahlenerhebungen; Erstellen der Nebenkostenabrechnungen sowie Zwischen- und Jahresabschlüsse; Erstellen von Mietverträgen und viele weitere Aufgaben aus dem Immobilienbereich.
Unsere Anforderungen: Abgeschlossene kaufmännische Grundausbildung mit mehrjähriger Berufserfahrung in einem vergleichbaren Umfeld; Weiterbildung in Immobilienbewirtschaftung/Buchhaltung; praktische Erfahrung mit den Softwaren ImmoTop und NSP von Vorteil; betriebswirtschaftliches Denken sowie sehr gute IT-Anwenderkenntnisse; zuverlässiges, exaktes und selbstständiges Handeln; freundliche, ausgeglichene und eigenständige Persönlichkeit.
Wir bieten Ihnen: Eine verantwortungsvolle Tätigkeit; moderne Infrastruktur und fortschrittliche Anstellungsbedingungen mit guten Sozialleistungen.
Sind Sie interessiert? Dann freuen wir uns auf Ihre komplette Bewerbung. Bitte senden Sie diese bis 24. Februar 2019, vorzugsweise über das Ostendis Bewerbungssystem www.ostendis.com (JobID 18107) oder an den Personaldienst der Stadt Zug, Sonya Schürmann, Personalleiterin (personaldienst@stadtzug.ch). Weitere Informationen zu Ihrer zukünftigen Stelle erhalten Sie von Christian Weber, Leiter Immobilien, Telefon 041 728 20 30.

Zug, 15. Februar 2019 Personaldienst der Stadt Zug
www.stadtzug.ch

857431

Stellenausschreibung

Interessieren Sie sich für die Mitarbeit in einer modernen Bibliothek? Mögen Sie den Kundenkontakt im Rahmen von Dienstleistungsangeboten und Veranstaltungen? Möchten Sie wertvolle Praxiserfahrungen für Ihre weiterführende Ausbildung im Bibliotheksbereich sammeln?
Wir bieten per September 2019 eine vielseitige

Praktikumsstelle (80%) in der Bibliothek Zug, JobID 18114

Als Vorbereitung für ein Studium in Informationswissenschaft umfasst das Praktikum die Einführung und Mitarbeit in allen wichtigen Bereichen einer Stadt- und Kantonsbibliothek.
Ihre Hauptaufgaben: Kundenberatung und Kundenservice; Medienbearbeitung; Mitarbeit bei der Planung, Organisation und Durchführung von Veranstaltungen, Schulungen und Führungen; Mitarbeit im Bereich Kommunikation und Marketing; Mitarbeit in laufenden Projekten.
Das bringen Sie mit: Matura oder Berufslehre mit Berufsmaturität; Interesse an Weiterentwicklungen des Bibliotheksangebots sowie die Bereitschaft, Neues kennenzulernen; Interesse an Menschen, Medien, Wissensvermittlung und digitalen Technologien; Kreativität, Dienstleistungsorientierung und gute Kommunikationsfähigkeiten; eine verantwortungsbewusste, teamfähige, flexible und freundliche Persönlichkeit.
Wir bieten Ihnen: Eine umfassende Einführung und innovative Einblicke in Ihr neues Berufsfeld; eine zukunftsorientierte Bibliothek mit klarer Aufgabenteilung und einem motivierten Team; fortschrittliche Arbeitsbedingungen und attraktive Sozialleistungen; 12 Monate Praktikumszeit mit einem Arbeitspensum von 80%.
Wir freuen uns auf Ihre kompletten Bewerbungsunterlagen bis 6. März 2019 an Olivia Rölli, Stv. Leiterin Personaldienst (personaldienst@stadtzug.ch) vorzugsweise über das Ostendis Bewerbungssystem www.ostendis.com (JobID 18114). Für telefonische Auskünfte steht Ihnen Jasmin Leuze, Fachbereichsleiterin Kundendienste, gerne zur Verfügung, Telefon 041 728 23 29.

Zug, 15. Februar 2019 Personaldienst der Stadt Zug
www.stadtzug.ch

857489

Stellenausschreibung

Risch mit über 10500 Einwohnerinnen und Einwohnern ist eine dynamisch wachsende Gemeinde im westlichen Teil des Kantons Zug.
Zur Entlastung des Bademeisters suchen wir für die Zeit vom 11. Mai bis 14. September 2019 zwei

Stellvertreterin/Stellvertreter des Bademeisters im Freibad Rotkreuz

(im Stundenlohn - Saisonbetrieb)

Ihre Aufgaben: Als Stellvertretung des Bademeisters übernehmen Sie die Aufsicht des Badebetriebs teilweise alleine oder stehen als zusätzliche Aufsichtsperson zur Verfügung. Zu Ihrem weiteren Tätigkeitsgebiet gehören die Verhütung von Unfällen, die Gewährleistung eines hygienisch einwandfreien Badebetriebs sowie die Kontrolle, Protokollierung und Regulierung der Wasserwerte. In dieser Funktion werden Sie an Werktagen und Wochenenden zum Einsatz kommen.
Unsere Anforderungen: Sie haben eine Grundausbildung absolviert, besitzen ein SLRG- Brevet mit gültigem CPR-Ausweis und haben eine AED-Ausbildung abgeschlossen. Sie zeichnen sich durch Ihre hohe Flexibilität aus und sind physisch belastbar, zuverlässig sowie team- und konfliktfähig. Ausserdem verfügen Sie über gute Umgangsformen und eine hohe Kundenorientierung. Eine sehr gute mündliche und schriftliche Ausdrucksweise in Deutsch sowie eine schnelle Auffassungsgabe und Arbeitsweise runden Ihr Profil ab.
Unsere Leistungen: Wir bieten Ihnen eine anspruchsvolle, interessante und vielseitige Tätigkeit, zeitgemässe Arbeitsbedingungen, der Verantwortung entsprechende Besoldung.
Kontakt: Fühlen Sie sich angesprochen und bringen die notwendigen Qualifikationen mit? Dann senden Sie Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen mit Foto an die Gemeinde Risch, Peter Stöckli, Leiter Personal, Zentrum Dorfmatt, 6343 Rotkreuz. Für telefonische Auskünfte steht Ihnen Sebastian Heinrichs, Telefon 041 798 18 48 gerne zur Verfügung.
Wir freuen uns darauf, Sie kennenzulernen!

Rotkreuz, 15. Februar 2019 Einwohnergemeinde Risch

857550

Stellenausschreibung

Die Zuger Gemeinde Menzingen zählt mit ihren rund 4500 Einwohnerinnen und Einwohnern zu einem privilegierten Wohn- und Arbeitsort. Zwischen dem Zuger- und Zürichsee auf 800 m ü. M. ist Menzingen in einer einmaligen Moränenlandschaft eingebettet. Die Gemeinde bietet eine hervorragende Lebensqualität mit einem vielfältigen Vereinsleben und einer persönlichen Atmosphäre.
Per 1. Juni 2019 oder nach Vereinbarung suchen wir eine/n

Stellvertreterin/Stellvertreter Leiter Liegenschaftsunterhalt

Ihr Aufgabengebiet: Als Stellvertreter/in Leiter Liegenschaftsunterhalt sind Sie hauptsächlich zuständig für die Instandhaltung, Wartung und Reinigung der Liegenschaften sowie der zugehörigen Umgebung und deren Spielplätze. Dies beinhaltet unter anderem auch Arbeiten wie Unterhalt von haustechnischen Anlagen, Winterdienst, Vorbereitung und Pikettdienst bei Anlässen etc. Die Aufgabenerfüllung erfolgt stets in professioneller Zusammenarbeit mit den Gebäudenutzern.
Sie bieten uns: Sie haben eine abgeschlossene technische Berufsausbildung und verfügen vorteilsweise über eine Weiterbildung im Bereich Hauswartung. Sie sind zuverlässig, flexibel, kontaktfreudig, teamfähig, verfügen über eine gute Konstitution und haben Freude an der Arbeit im Freien. Ferner sind Sie bereit, Pikettdienst zu leisten und teilweise unregelmässig (Nacht- und Wochenendeinsätze) zu arbeiten. Gute Umgangsformen, Kundenorientierung, eine schnelle Auffassungsgabe und speditive Arbeitsweise runden Ihr Profil ab. Der Wohnsitz (oder eine Wohnsitznahme) in Menzingen ist erwünscht.
Wir bieten Ihnen: Vielseitige, interessante und verantwortungsvolle Tätigkeit; Mitarbeit in einem eingespielten, gut funktionierenden Team; hohe Eigenverantwortlichkeit; ein professionelles und kompetentes Umfeld, welches bereit ist, Sie bei Ihren Aufgaben zu unterstützen; fortschrittliche Anstellungsbedingungen mit Weiterbildungsmöglichkeiten.
Sind Sie interessiert? Dann möchten wir Sie so schnell wie möglich kennenlernen. Wir freuen uns auf Ihre schriftliche Bewerbung bis 10. März 2019 an die Einwohnergemeinde Menzingen, Gemeindekanzlei, Postfach, 6313 Menzingen. Bei Fragen steht Ihnen Pascal Camenzind, Leiter Abteilung Bau, Telefon 041 757 22 00, gerne zur Verfügung. Weitere Infos finden Sie auf der Gemeindehomepage www.menzingen.ch.

Menzingen, 15. Februar 2019 Einwohnergemeinde Menzingen

857628

Stellenausschreibung

Meine, deine, unsere Schule...

Wir respektieren Grenzen, agieren und reagieren verlässlich und zeitnah. Und bleiben im Dialog. Über die Grenzen.
Auf Beginn des Schuljahres 2019/20 ist auf der Primarstufe folgendes Pensum zu vergeben:

Primarlehrperson im Ergänzungspensum an der Mittelstufe 2, Pensum 30%

Die Unterrichtstage werden der Donnerstag und der Freitagvormittag sein. Im Pensum sind die Unterrichtslektionen Deutsch, Mathematik, Medien & Informatik, Bewegung & Sport und Musik enthalten.
Sind Sie im Besitz eines gültigen Primarlehrdiploms und bringen Erfahrung auf der Primarstufe mit? Bei Interesse freuen wir uns auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen bis Freitag, 1. März 2019 an die Einwohnergemeinde Baar, Schulen/Bildung, Rektorat, Post- fach 1328, 6341 Baar oder susanne.martino@baar.ch.
Ihre Fragen beantwortet Prorektor Raphael Arnet unter 041 769 03 30.

Baar, 15. Februar 2019 Einwohnergemeinde Baar
Schulen/Bildung

857514

Stellenausschreibung

Meine, deine, unsere Schule...

Wir respektieren Grenzen, agieren und reagieren verlässlich und zeitnah. Und bleiben im Dialog. Über die Grenzen.
Auf Beginn des Schuljahres 2019/20 sind auf der Oberstufe folgende Pensen zu vergeben:

Oberstufenlehrperson

Pensum 100%, phil. I mit den Fächern Deutsch, Französisch, Englisch, Räume/Zeiten/Gesellschaften.

Oberstufenlehrperson

Pensum 60-100%, phil. I mit den Fächern Deutsch, Französisch, Bewegung und Sport, Medien und Informatik evtl. Räume/Zeiten/Gesellschaften.

Sind Sie im Besitz eines gültigen Oberstufenlehrdiploms und bringen Erfahrung mit? Bei Interesse freuen wir uns auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen bis Samstag, 23. Februar 2019 an die Einwohnergemeinde Baar, Schulen/Bildung, Rektorat, Postfach 1328, 6341 Baar oder susanne.martino@baar.ch.
Ihre Fragen beantwortet Prorektor Markus Brazerol unter 041 769 03 30.

Baar, 15. Februar 2019 Einwohnergemeinde Baar
Schulen/Bildung

857536

Stellenausschreibung

Meine, deine, unsere Schule...

Wir respektieren Grenzen, agieren und reagieren verlässlich und zeitnah. Und bleiben im Dialog. Über die Grenzen.
Auf Beginn des Schuljahres 2019/20 ist auf der Primarstufe folgendes Pensum zu vergeben:

Schulische Heilpädagogin/Schulischer Heilpädagoge

Pensum 30-100% auf der Primarstufe.

Sind Sie im Besitz eines gültigen SHP- oder Primarlehrdiploms und bringen Erfahrung auf der Primarstufe mit? Bei Interesse freuen wir uns auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen bis Freitag, 1. März 2019 an die Einwohnergemeinde Baar, Schulen/Bildung, Rektorat, Postfach 1328, 6341 Baar oder susanne.martino@baar.ch.
Ihre Fragen beantwortet Prorektor Raphael Arnet unter 041 769 03 30.

Baar, 15. Februar 2019 Einwohnergemeinde Baar
Schulen/Bildung

857537

Stellenausschreibung

Meine, deine, unsere Schule...

Wir respektieren Grenzen, agieren und reagieren verlässlich und zeitnah. Und bleiben im Dialog. Über die Grenzen.
Auf Beginn des Schuljahres 2019/20 ist auf der Primarstufe folgendes Pensum zu vergeben:

Primarlehrperson im Ergänzungspensum an der Mittelstufe 2, Pensum 40-50%

Im Pensum sind die Unterrichtslektionen Französisch und Bewegung & Sport enthalten. Die restlichen Lektionen sind in Absprache mit der Klassenlehrperson zu setzen.
Sind Sie im Besitz eines gültigen Primarlehrdiploms und bringen Erfahrung auf der Primarstufe mit? Bei Interesse freuen wir uns auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen bis Freitag, 1. März 2019 an die Einwohnergemeinde Baar, Schulen/Bildung, Rektorat, Postfach 1328, 6341 Baar oder susanne.martino@baar.ch.
Ihre Fragen beantwortet Prorektor Raphael Arnet unter 041 769 03 30.

Baar, 15. Februar 2019 Einwohnergemeinde Baar
Schulen/Bildung

857538

Stellenausschreibung

Meine, deine, unsere Schule...

Wir respektieren Grenzen, agieren und reagieren verlässlich und zeitnah. Und bleiben im Dialog. Über die Grenzen.
Auf Beginn des Schuljahres 2019/20 ist im Kindergarten folgendes Pensum zu vergeben:

Klassenlehrperson Kindergarten, Pensum 100%

Sind Sie im Besitz eines gültigen Kindergartenlehrdiploms und bringen allenfalls bereits Erfahrung auf dieser Stufe mit? Bei Interesse freuen wir uns auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen bis Freitag, 1. März 2019 an die Einwohnergemeinde Baar, Schulen/ Bildung, Rektorat, Postfach 1328, 6341 Baar oder susanne.martino@baar.ch.
Ihre Fragen beantwortet Prorektor Raphael Arnet unter 041 769 03 30.

Baar, 15. Februar 2019 Einwohnergemeinde Baar
Schulen/Bildung

857539

Stellenausschreibung

Meine, deine, unsere Schule...

Wir respektieren Grenzen, agieren und reagieren verlässlich und zeitnah. Und bleiben im Dialog. Über die Grenzen.
Auf Beginn des Schuljahres 2019/20 ist auf der Oberstufe folgendes Pensum zu vergeben:

Schulische Heilpädagogin/Schulischer Heilpädagoge

Pensum 60-100% auf der Oberstufe (eventuell kombinierbar mit einem Fachlehrerpensum).

Sind Sie im Besitz eines gültigen SHP- sowie Oberstufen- oder Primarlehrdiploms und bringen Erfahrung auf der entsprechenden Stufe mit? Bei Interesse freuen wir uns auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen bis Freitag, 1. März 2019 an die Einwohnergemeinde Baar, Schulen/Bildung, Rektorat, Postfach 1328, 6341 Baar oder susanne.martino@baar.ch.
Ihre Fragen beantwortet Prorektor Markus Brazerol unter 041 769 03 30.

Baar, 8. Februar 2019 Einwohnergemeinde Baar
Schulen/Bildung

857344

Stellenausschreibung

Cham ist eine attraktive Gemeinde am Zugersee mit rund 17000 Einwohnerinnen und Einwohnern. Die Schulen Cham mit 250 Mitarbeitenden verfügen über moderne Strukturen und sechs Schulzentren. Es werden über 1600 Kinder und Jugendliche vom Kindergarten bis zur 3. Oberstufe unterrichtet. Für die Abteilung Bildung suchen wir im Rahmen einer Nachfolgeregelung per 1. Mai 2019 oder nach Vereinbarung

eine Sachbearbeiterin/einen Sachbearbeiter Schuladministration (100%)

mit hoher IT-Affinität und Praxisbildnerfunktion
Ihre Aufgaben: Administrative Aufgaben und Verantwortung in Bereichen der Kunst- und Sportklasse, Schulzahnpflege und -untersuchungen, Sportwoche, Stellenausschreibungen, Telefon- und Schalterdienst; IT Koordination Schulen Cham (Schnittstelle zu Partnern und Lieferanten); Betreuung und Support Lehreroffice, Webseite und Intranet (SharePoint basierend); Praxisbildner/in der Abteilung Bildung; selbstständige Umsetzung von kleineren Projekten und Begleitung grösserer Projekte; Organisation von Anlässen.
Unser Angebot: Anspruchsvolle und verantwortungsvolle Tätigkeit im Schulumfeld; selbstständiges Arbeiten in einem abwechslungsreichen und sich laufend weiter entwickelnden Aufgabengebiet; kleines, hilfsbereites, dynamisches Team und gute Einarbeitung; zeitgemässe Arbeitsbedingungen.
Ihr Profil: Kaufmännische Grundausbildung und Berufserfahrung im administrativen Umfeld, vorzugsweise Schulbereich; hohe IT-Affinität und sehr gute PC-Anwenderkenntnisse; Kenntnisse von Lehreroffice und Scolaris von Vorteil; Berufsbildnerausweis und/ oder Erfahrungen als Praxisbildner/in; Kenntnisse und Erfahrungen in Projektmanagement; exakte, selbstständige, verantwortungsbewusste und zuverlässige Arbeitsweise; Teamfähigkeit, Initiative, Flexibilität und Belastbarkeit; dynamische und kommunikative Persönlichkeit mit Freude am Kontakt mit Behörden, Schulleitungen, Eltern und Lehrpersonen.
Wir freuen uns auf Ihre vollständigen schriftlichen Bewerbungsunterlagen bis 24. Februar 2019 an die Einwohnergemeinde Cham, Zentrale Dienste, Postfach, 6330 Cham oder per E-Mail als PDF-Anhang an personal@cham.ch.
Für Auskünfte steht Ihnen Pascale Fankhauser, Bereichsleiterin Schuladministration (041 723 88 41 oder pascale.fankhauser@cham.ch) gerne zur Verfügung. Weitere Informationen finden Sie auch auf www.cham.ch oder www.schulen-cham.ch.

Cham, 8. Februar 2019 Einwohnergemeinde Cham

857309

Stellenausschreibung

Katechetin/Religionslehrperson

6 Wochenlektionen im Kanton Zug

Für den reformierten Religionsunterricht im Kanton Zug suchen wir für das Schuljahr 2019/20 eine Katechetin/Religionslehrperson. Der kleine Kanton liegt vor den Toren Zürichs.
Wir wünschen uns von Ihnen: Freude und Offenheit im Umgang mit Kindern; einen katechetischen oder religionspädagogischen Abschluss; eine positive Beziehung zur Kirche.
Bei uns finden Sie: Religionsunterricht im schulischen Rahmen; persönliche Beziehungen in der Fachgruppe; ein wohlwollendes Umfeld; grosszügige Anstellungsbedingungen.
Für weitere Informationen: Sabina d’Episcopo, Fachstelle Religionspädagogik, 041 726 47 25
Susan Staub, Kirchenrätin Ressort Katechetik, 041 755 11 27
www.ref-zug.ch
Wir freuen uns auf Ihre schriftliche Bewerbung bis 28. Februar 2019 an: Reformierte Kirche Kanton Zug, Klaus Hengstler, Kirchenschreiber, Bundesstrasse 15, 6300 Zug

Zug, 8. Februar 2018 Reformierte Kirche Kanton Zug

857156

Stellenausschreibung

Wollen Sie am Puls des Geschehens agieren und eine zentrale Rolle bei der Leitung, Begleitung und Einführung von Smart City-Projekten in der Stadt Zug übernehmen? Möchten Sie Ihr aktuelles Wissen, Ihre Erfahrung und Ihre Persönlichkeit tagtäglich einbringen? Dann lesen Sie unbedingt weiter.

Wir suchen per 1. Juni 2019 oder nach Vereinbarung eine/n

Projektleiterin/Projektleiter Smart City, 80-100%, JobID 18088 (befristet für 2 Jahre)

Ihre Hauptaufgaben: Analysieren der Auswirkungen von IOT- und Smart City-Trends auf das Städteumfeld, Prozesse und Wertschöpfungsketten gegenüber Einwohnerinnen und Einwohnern sowie Firmen; dirigieren der Abteilungen durch die unterschiedlichen Smart City Projekte.
Beratungen in folgenden Smart City Bereichen: Smart City Technologiestrategien; IOT- und Smart City-Dienstplattformen und Servicemanagement, End-to-End-Dienstbereitstellung; Übertragungstechnologien wie Mobilfunk 4G, 5G, LoRa und WLAN; IOT-Sensorik und -Devices sowie Edge-Analytic; Machine Learning und Künstliche Intelligenz-Methodiken.
Unsere Anforderungen: Erfolgreich abgeschlossenes Bachelor-Studium in einem der MINT-Fächer oder in Wirtschaftswissenschaften mit IT-Schwerpunkt; Erfahrung in Business Analyse, Prozessmanagement und Projektmanagement; erste Praxiserfahrungen aus anspruchsvollen und relevanten Praktika/Master-Arbeiten; hohes Interesse an Digitalisierungs- und Technologietrends wie z.B. Smart Cities, IOT, Big Data, Cloud Management, Mobility, Blockchain, Edge-Computing, Artificial Intelligence, Data Science, Machine Learning; projektbezogene Reisebereitschaft (national); verhandlungssicher in Deutsch und Englisch; kunden- und lösungsorientierte Persönlichkeit.
Wir bieten Ihnen: Eine wertschätzende Kultur eingebettet in eine hoch innovative New-Work-Arbeitsumgebung; eine steile Lernkurve dank flacher Hierarchien und exzellenter Trainings- und Weiterbildungsmöglichkeiten; die Freiheit, sich selber Beratungsfelder zuzuordnen, eigene Themen zu entwickeln und zu treiben.
Are you digital? Dann freuen wir uns, Sie kennenzulernen und Ihre komplette Bewerbung zu erhalten. Bitte senden Sie diese bis 24. Februar 2019, über das Ostendis Bewerbungssystem www.ostendis.com (JobID 18088) an Sonya Schürmann, Personalleiterin Stadt Zug. Weitere Informationen zu Ihrer zukünftigen Stelle erhalten Sie von Daniel Truttmann, Leiter Informatik, Telefon 058 728 93 01.

Zug, 8. Februar 2019 Personaldienst der Stadt Zug
www.stadtzug.ch

857343

Stellenausschreibung

Wollen Sie Ihr Können in einem lebhaften, abwechslungsreichen und spannenden IT-Betrieb unter Beweis stellen? Sind Sie zudem flexibel, selbstständiges Arbeiten gewohnt und ein Organisationstalent, so müssen Sie unbedingt weiterlesen!
Infolge Ausbau unserer IT-Dienste suchen wir per sofort oder nach Vereinbarung eine/n

System- und Client-Engineerin/Engineer, 60-100%, JobID 18089

Als Client/System-Engineer verstärken Sie unser Team und betreuen über 2500 Clients in verschiedenen Netzwerken. Sie unterstützen das ganze Team im Serverbereich und sind mitverantwortlich für den reibungslosen Betrieb der Informatikmittel in der Stadt Zug sowie den angeschlossenen Gemeinden und Schulen. Ihr Arbeitsplatz befindet sich im Verwaltungsgebäude Gubelstrasse 22 in Zug.
Diese Hauptaufgaben erwarten Sie: Anlaufstelle im Second Level Support; administrative Betreuung der Serverplattformen (Windows); Installation und Konfiguration von Softwareprodukten; Analyse von Problemen und Beheben von Fehlern; Mitarbeit in spezifischen IT Projekten.
Das bringen Sie mit: Eine fundierte IT-Ausbildung oder aktuelle Weiterbildung; Erfahrung im IT-Service und -Support (Client und Server); gute Kenntnisse der Windows Server Betriebssysteme; Freude am direkten, teilweise anspruchsvollen Kundenkontakt.
Wir bieten Ihnen: Eine verantwortungsvolle und spannende Tätigkeit; eine sorgfältige Einführung in den Aufgabenbereich; fortschrittliche Arbeitsbedingungen und eine moderne Infrastruktur.
Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns, Sie kennenzulernen und Ihre komplette Bewerbung zu erhalten. Bitte senden Sie diese bis 24. Februar 2019, über das Ostendis Bewerbungssystem www.ostendis.com (JobID 18089), an Sonya Schürmann, Personalleiterin Stadt Zug. Weitere Informationen zu Ihrer zukünftigen Stelle erhalten Sie von Daniel Truttmann, Leiter Informatik, Telefon 058 728 93 01.

Zug, 8. Februar 2019 Personaldienst Stadt Zug
www.stadtzug.ch

857345

Stellenausschreibung

Die Gemeinde Unterägeri mit über 8900 Einwohnerinnen und Einwohnern ist ein attraktiver Wohnort für Familien. Wir sind eine Kinderkrippe mit vier Gruppen à je 12 Betreuungsplätzen. Für unsere altersgemischten Gruppen von Kindern ab drei Monaten bis und mit Kindergartenalter suchen wir per 1. April 2019 oder nach Vereinbarung eine/einen

Fachfrau/Fachmann Betreuung Kind 80-100%

Ihr Aufgabenbereich: Sie unterstützen die Gruppenleiterin bei der Koordination und der Planung des Tagesablaufs sowie der Tagesaktivitäten und tragen die Mitverantwortung bei der Anleitung der Lernenden. Ebenso pflegen Sie den professionellen Kontakt zu den Eltern, führen Elterngespräche und fördern eine gute Atmosphäre, in welcher sich Kinder, Eltern und Mitarbeitende wohl fühlen.
Folgende Fähigkeiten zeichnen Sie aus: Sie verfügen über ein Diplom als Fachfrau/Fachmann Betreuung EFZ, KleinkinderzieherIn oder eine gleichwertige Ausbildung. Sie sind engagiert, einfühlsam, offen und flexibel, verfügen über Eigeninitiative, sind kreativ und unterstützen einen guten Austausch im Team.
Was Sie erwartet: Ein motiviertes und junges Team verbunden mit einer vielseitigen, verantwortungsvollen und selbstständigen Tätigkeit. Zeitgemässe Besoldung und moderne Arbeitsbedingungen.
Fühlen Sie sich angesprochen und wollen Sie sich dieser Herausforderung stellen? Bitte senden Sie Ihre schriftliche Bewerbung mit Foto und den üblichen Unterlagen bis 28. Februar 2019 an Simone Lang-Heinrich, Gemeindeverwaltung Unterägeri, Postfach 79, 6314 Unterägeri. Bei Fragen wenden Sie sich an Walter Vattolo, Abteilungsleiter Soziales, Telefon 041 754 55 39, walter.vattolo@unteraegeri.ch oder Ebru Yildiz, Krippenleiterin, Telefon 041 750 55 06, ebru.yildiz@unteraegeri.ch. Weitere Informationen finden Sie unter www.wichtelhuus.ch und www.unteraegeri.ch

Unterägeri, 8. Februar 2019 Gemeindeverwaltung Unterägeri

857212

Stellenausschreibung

Die Schule Walchwil ist eine aufgeschlossene und gut strukturierte Schule mit rund 280 Kindern und Jugendlichen vom Kindergarten bis zur Oberstufe.
Auf Schuljahresbeginn 2019/20 suchen wir für unsere Primarschule eine

Klassenlehrperson Mittelstufe 1 (3./4. Klasse) 90-100%

Wir stellen uns eine kompetente, engagierte und kommunikative Person vor, die Erfahrung im Unterricht mit heterogenen Klassen hat, Methodenvielfalt praktiziert und die Zusammenarbeit im Kollegium sucht. Sie hat Interesse und Freude, in einer Schule mit integrativer Schulungsform und altersgemischtem Lernen zu unterrichten.
Ihr Profil: Eine abgeschlossene Ausbildung als Primarlehrperson (inkl. Lehrberechtigung Englisch); Begeisterungsfähigkeit, Flexibilität und Toleranz.
Unser Angebot: Mitarbeit in einem aufgestellten, fortschrittlichen und kollegialen Team; zeitgemässe Schulentwicklung; gute Infrastruktur; Arbeits- und Anstellungsbedingungen nach Richtlinien des Kantons Zug.
Fühlen Sie sich angesprochen und sind interessiert an einer kleinen, aufgeschlossenen und überschaubaren Schule zu unterrichten, so schicken Sie Ihre Bewerbungsunterlagen bis 21. Februar 2019 digital an folgende Adresse: rektorat@walchwil.ch
Fabian Ziegler, Schulleiter der Primarstufe, steht Ihnen bei Fragen unter 041 759 81 80 gerne zur Verfügung. Weitere Auskunftsmöglichkeiten bietet auch das Rektorat unter 041 759 81 41.
Wir freuen uns, Sie kennenzulernen und an der Schule Walchwil begrüssen zu dürfen.

Walchwil, 6. Februar 2019 Einwohnergemeinde Walchwil
Bildung

857354

Stellenausschreibung

Interessiert Sie eine anspruchsvolle Projektleiterfunktion im Bereich Tiefbau? Wollen Sie eine zentrale Rolle bei der Entwicklung der Stadt Zug spielen? Als Projektleiterin oder Projektleiter Stadtentwässerung können Sie einen massgeblichen Beitrag dazu leisten. Ist Ihr Interesse geweckt? Dann lesen Sie weiter.

Infolge Pensionierung suchen wir per 1. Juli 2019 oder nach Vereinbarung eine engagierte und kompetente Persönlichkeit als

Projektleiterin/Projektleiter Stadtentwässerung, 80-100%, JobID 18064

Ihre Hauptaufgaben: Budgetierung, Planung und Begleitung inkl. Überwachung der Realisierung der im Eigentum der Stadt stehenden Anlagen der Siedlungsentwässerung; Zustandserfassung und Nachführung der Anlagen der Siedlungsentwässerung; Unterhaltsplanung und Bauherrenvertretung, Planung und Begleitung bei öffentlichen Kanalisationsprojekten; Erarbeiten von Entscheidungsgrundlagen und Herbeiführen von stufengerechten Entscheiden; Unterstützung bei der Vertretung der Projekte in politischen Gremien und in der Öffentlichkeit; bauliche Netzbewirtschaftung und vieles mehr.
Ihr Profil: Abgeschlossenes Studium als Bauingenieur (FH/ETH) oder gleichwertige Ausbildung; mehrere Jahre Berufserfahrung; fundierte Kenntnisse in Projektmanagement; strategisch, planerische und organisatorische Fähigkeiten; Begeisterungs- und Überzeugungsfähigkeit gepaart mit gesundem Durchsetzungsvermögen und Verhandlungsgeschick; lösungsorientierte Handlungsweise sowie ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeit
Wir bieten Ihnen eine ausserordentlich vielseitige und verantwortungsvolle Tätigkeit in einem spannenden Umfeld; eine sorgfältige Einführung in die neue Aufgabe; fortschrittliche Anstellungsbedingungen sowie gute Sozialleistungen.
Fühlen Sie sich angesprochen? Dann freuen wir uns auf Ihre komplette Bewerbung. Bitte senden Sie diese bis 24. Februar 2019, vorzugsweise über das Ostendis Bewerbungssystem www.ostendis.com (JobID 18064), oder an den Personaldienst der Stadt Zug, Olivia Rölli, Stv. Leiterin Personaldienst (personaldienst@stadtzug.ch). Weitere Informationen zu Ihrer zukünftigen Stelle erhalten Sie von Jascha Hager, Stadtingenieur, Telefon 041 728 21 52.

Zug, 8. Februar 2019 Personaldienst der Stadt Zug
www.stadtzug.ch

857339

Stellenausschreibung

Möchten Sie aktiv dazu beitragen, die Sicherheit unserer Kinder, Schülerinnen und Schüler beim Überqueren von sehr stark befahrenen Strassen zu erhöhen? Ziel des Lotsendienstes ist es, die Kinder beim Überqueren solcher Strassen zu überwachen und sie in ihrer Entwicklung zu selbstständigen Verkehrsteilnehmerinnen und -teilnehmer zu unterstützen.
Per sofort oder nach Vereinbarung suchen wir für unser Lotsenteam eine selbstständige und zuverlässige Persönlichkeit als

Schülerlotsin/Schülerlotse, auf Abruf, JobID 18104

Ihre Hauptaufgaben: Schülerinnen und Schülern das sichere Überqueren einer Strasse zu ermöglichen; Instruktion der Verkehrsteilnehmerinnen und -teilnehmer; Einsatzzeiten: je nach aktuellen Schulzeiten (30-60 Minuten pro Einsatz).
Unsere Anforderungen: Freude am Umgang mit Kindern; körperlich fit und bereit, bei allen Wetterlagen draussen zu sein; zuverlässige, vertrauenswürdige, freundliche und belastbare Persönlichkeit.
Wir bieten Ihnen: Eine selbstständige, verantwortungsvolle sowie kontaktreiche Tätigkeit; zweckmässige Ausrüstung (Kleider).
Sind Sie interessiert? Dann freuen wir uns auf Ihre komplette Bewerbung. Bitte senden Sie diese bis 20. Februar 2019, vorzugsweise über das Ostendis Bewerbungssystem www.ostendis.com (JobID 18104) oder an den Personaldienst der Stadt Zug, Olivia Rölli, (personaldienst@stadtzug.ch). Weitere Informationen zu Ihrer zukünftigen Stelle erhalten Sie von Marino Croci-Maspoli, Sachbearbeiter Verkehr, Telefon 041 728 17 99.

Zug, 15. Februar 2019 Personaldienst der Stadt Zug
www.stadtzug.ch

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