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Einwohnergemeinden / Hünenberg

Altpapiersammlung am Samstag, 26. Mai 2018

Die nächste Altpapiersammlung wird am Samstag, 26. Mai 2018, durch die Pfadi Hue (Hünenberg) durchgeführt. Das Altpapier muss gebündelt und zugeschnürt ab 8.00 Uhr am Strassenrand oder bei den Kehricht-Containern bereitgestellt sein. Die Sammelroute umfasst das ganze Gemeindegebiet.
Karton und Papiertragtaschen sowie abseits vom Strassenrand hingestellte Papierbündel werden nicht mitgenommen. Falls das Papier am Sammeltag bis um 16.00 Uhr nicht abgeholt wird, bitte Telefon 079 657 27 26 (Pfadi Hünenberg) kontaktieren. Besten Dank.

Hünenberg, 11. Mai 2018 Gemeinde Hünenberg
Sicherheit und Umwelt

843880

Ausschreibung

1. Auftraggeber
1.1 Offizieller Name und Adresse des Auftraggebers
Bedarfsstelle/Vergabestelle: Gemeinde Hünenberg
Beschaffungsstelle/Organisator: Feuerwehr Hünenberg, Zentrumstrasse 12, 6331 Hünenberg, Schweiz, E-Mail: submission_S+U@huenenberg.ch
1.2 Angebote sind an folgende Adresse zu schicken
Feuerwehr Hünenberg, Zentrumstrasse 12, 6331 Hünenberg, Schweiz
E-Mail: submission_S+U@huenenberg.ch
1.3 Gewünschter Termin für schriftliche Fragen
15. Juni 2018
Bemerkungen: Fragen können nur per E-Mail bis am 15. Juni 2018 an folgende Adresse gestellt werden: submission_S+U@huenenberg.ch. Die Beantwortung der Fragen erfolgt anonymisiert per E-Mail bis spätestens 6. Juli 2018.
1.4 Frist für die Einreichung des Angebotes
Datum: 2. August 2018, Uhrzeit: 15.00
1.5 Datum der Offertöffnung
6. August 2018, Uhrzeit: 13.30, Bemerkungen: Die Offertöffnung ist nicht öffentlich. Nach dem Zuschlag kann von den Anbietern auf Verlangen hin das Offertöffnungsprotokoll eingesehen werden (BGS 721.53 SuBV § 25, Abs. 4)
1.6 Art des Auftraggebers
Gemeinde/Stadt
1.7 Verfahrensart
Offenes Verfahren
1.8 Auftragsart
Lieferauftrag
1.9 Gemäss GATT/WTO-Abkommen resp. Staatsvertrag
Ja
2. Beschaffungsobjekt
2.1 Art des Lieferauftrages
Werkvertrag
2.2 Projekttitel der Beschaffung
Submission Feuerwehr TLF (Tanklöschfahrzeug)
2.4 Aufteilung in Lose?
Nein
2.5 Gemeinschaftsvokabular
CPV: 34144212 - Tanklöschfahrzeuge
2.6 Detaillierter Produktebeschrieb
Lieferung eines Tanklöschfahrzeugs (TLF). Auszug aus dem technischen Pflichtenheft:2-Achsen, 18 t Gesamtgewicht, Frontlenkerkabine, Allradantrieb, Wandler-Automatikgetriebe mit min. 6 Vorwärtsgängen. Löschwassertank min. 3000 l, Schaum-/Netzmitteltank min. 200 l. Die detaillierten, massgebenden Anforderungen sind den Ausschreibungsunterlagen zu entnehmen.
2.7 Ort der Lieferung
Feuerwehr Hünenberg
Zentrumstrasse 12
6331 Hünenberg
2.8 Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
12 Monate nach Vertragsunterzeichnung
Dieser Auftrag kann verlängert werden: Nein
2.9 Optionen
Ja
Beschreibung der Optionen: Es können verschiedene Optionen gemäss den Ausschreibungsunterlagen eingereicht werden.
2.10 Zuschlagskriterien
Aufgrund der in den Unterlagen genannten Kriterien
2.11 Werden Varianten zugelassen?
Ja
2.12 Werden Teilangebote zugelassen?
Nein
2.13 Ausführungstermin
12 Monate nach Vertragsunterzeichnung
3. Bedingungen
3.1 Generelle Teilnahmebedingungen
Bestehen zwischen der Gemeinde Hünenberg und dem Anbieter Forderungen aus vertraglichen oder ausservertraglichen Verpflichtungen, über deren Erledigung noch keine Einigung erzielt worden ist, kann die Gemeinde Hünenberg den Anbieter vom Verfahren ausschliessen.
3.3 Zahlungsbedingungen
gemäss Kapitel «1.8.3. Lieferfristen und Zahlungsplan» der Submissionsunterlagen
3.5 Bietergemeinschaft
gemäss Kapitel «1. Ausschreibung» der Submissionsunterlagen
3.6 Subunternehmer
gemäss Kapitel «1.6. Subunternehmungen» der Submissionsunterlagen
3.7 Eignungskriterien
Aufgrund der in den Unterlagen genannten Kriterien
3.8 Geforderte Nachweise
Aufgrund der in den Unterlagen geforderten Nachweise
3.9 Bedingungen für den Erhalt der Ausschreibungsunterlagen
Kosten: Keine
3.10 Sprachen für Angebote
Deutsch
3.11 Gültigkeit des Angebotes
6 Monate ab Schlusstermin für den Eingang der Angebote
3.12 Bezugsquelle für Ausschreibungsunterlagen
zu beziehen von folgender Adresse:
Feuerwehr Hünenberg, zu Hdn. von Adj Daniel Grab, Zentrumstrasse 12, 6331 Hünenberg, Schweiz, E-Mail: submission_S+U@huenenberg.ch
Ausschreibungsunterlagen sind verfügbar ab: 14. Mai 2018 bis 6. Juli 2018
Sprache der Ausschreibungsunterlagen: Deutsch
4. Andere Informationen
4.3 Verhandlungen
Preisverhandlungen werden keine geführt (Bereinigungen der technischen Spezifikationen bleiben vorbehalten)
4.6 Offizielles Publikationsorgan
Amtsblatt des Kantons Zug
4.7 Rechtsmittelbelehrung
Gegen diese Ausschreibung kann innert 10 Tagen nach der Publikation im Amtsblatt des Kantons Zug beim Verwaltungsgericht des Kantons Zug, Postfach, 6301 Zug, schriftlich Verwaltungsgerichtsbeschwerde erhoben werden. Die Beschwerdeschrift muss einen Antrag und eine Begründung enthalten. Der angefochtene Entscheid ist beizufügen oder genau zu bezeichnen. Die Beweismittel sind zu benennen und soweit möglich beizulegen.
Appels d’offres (résumé)
1. Pouvoir adjudicateur
1.1 Nom officiel et adresse du pouvoir adjudicateur
Service demandeur/Entité adjudicatrice: Gemeinde Hünenberg
Service organisateur/Entité organisatrice: Feuerwehr Hünenberg, Zentrumstrasse 12, 6331 Hünenberg, Suisse, E-Mail: submission_S+U@huenenberg.ch
1.2 Obtention du dossier d’appel d’offres
à l’adresse suivante:
Nom: Feuerwehr Hünenberg, à l’attention de Adj Daniel Grab, Zentrumstrasse 12, 6331 Hünenberg, Suisse, E-Mail: submission_S+U@huenenberg.ch
2. Objet du marché
2.1 Titre du projet du marché
Submission Feuerwehr TLF (Tanklöschfahrzeug)
2.2 Description détaillée des produits
Lieferung eines Tanklöschfahrzeugs (TLF), 2-Achsen, 18 t Gesamtgewicht, Frontlenkerkabine, Allradantrieb, Wandler-Automatikgetriebe mit min. 6 Vorwärtsgängen. Löschwassertank min. 3000 l. Die detaillierten Anforderungen sind den Ausschreibungsunterlagen zu entnehmen. Diese gehen vor.
2.3 Vocabulaire commun des marchés publics
CPV: 34144212 - Fourgons pompe-tonne
2.4 Délai de clôture pour le dépôt des offres
Date: 2 août 2018, Heure: 15.00
Hünenberg, 11. Mai 2018 Gemeinde Hünenberg
19

843990

Baugesuch

Im Gemeindehaus Hünenberg, Chamerstrasse 11, liegen folgende Pläne in der Planauflage - 2. Obergeschoss - zur Einsicht auf:
• Cerutti Partner Architekten AG, Rigistrasse 8, 6036 Dierikon: Ersatzneubau Mehrfamilienhaus mit fünf Wohnungen und Einstellhalle, Luzernerstrasse 108, GS Nr. 611. Einsprachefrist bis und mit 30. Mai 2018. Die Profile sind erstellt.
Einsprachen sind gemäss § 45 des Planungs- und Baugesetzes (PBG) im Doppel dem Gemeinderat einzureichen. Sie haben eine Begründung und einen Antrag zu enthalten.

Hünenberg, 11. Mai 2018 Bau und Planung

843824

Feuerwehrübungen

Montag, 14. Mai, Zeit gem. Aufgebot, im Depot: Refresher-Abend Absturzsicherung
Dienstag, 15. Mai, ab 19.30 Uhr, im Depot: Feuerwehrsanität

Hünenberg, 11. Mai 2018 Feuerwehrkommando

843991

Keine Entsorgung am Pfingstmontag, 21. Mai 2018

Auf Grund des Feiertages an Pfingstmontag, 21. Mai 2018, entfällt die Kehricht-Tour in den Gebieten Hünenberg Dorf und Bösch und wird am Dienstag, 22. Mai 2018 nachgeholt.

Hünenberg, 11. Mai 2018 Sicherheit und Umwelt

843974

Strandbad: Saisonbeginn am 12. Mai 2018

Ab Samstag, 12. Mai 2018, wird die Strandbad-Saison eröffnet. Bei guter Witterung läuft der Badebetrieb täglich von 9.00 bis 20.00 Uhr. Der Billett-Verkauf und die Vermietung der Garderobenkästchen finden ab sofort an der Badi-Kasse statt. Das Restaurant ist bei guter Witterung bereits geöffnet.
Das ansonsten öffentliche Seeufer ist deshalb nur noch ausserhalb der Strandbad-Öffnungszeiten frei zugänglich.
Bei Fragen stehen wir Ihnen unter Telefon 041 780 10 22 oder unter info@badi-beiz.ch gerne zur Verfügung.

Hünenberg, 4. Mai 2018 Sicherheit und Umwelt

843483

Verkehrseinschränkung

Hünenberger Velotag, Samstag, 26. Mai 2018

Wie in den letzten Jahren führt der Veloclub Hünenberg wiederum den Hünenberger Velotag mit der Bezeichnung «Race of the Unicorns» samt einer Velobörse durch. Am Samstag, 26. Mai 2018, werden von 12.00 Uhr bis ca. 17.00 Uhr die Chamerstrasse im Dorfzentrum in beiden Fahrtrichtungen gesperrt und der Verkehr örtlich umgeleitet. Die Umleitung ist signalisiert und es steht ein Verkehrsdienst im Einsatz. Es ist mit Verkehrsbehinderungen zu rechnen.
Die Längsparkfelder im unteren Teil der Zentrumstrasse werden während des Anlasses temporär abgesperrt und der Verkehr wird ab der Chamerstrasse in Fahrtrichtung Autobahn im Einbahnregime geführt.
Rundkurs des Radrennens: Start und Ziel Chamerstrasse - Maihölzliweg - Maihölzliwald - Moosmattstrasse - Zentrumstrasse - Chamerstrasse.

Sammlung von Fahrrädern

Anstatt Fahrräder, die in gutem Zustand sind zu entsorgen, können diese am Anlass ab 11.00 Uhr kostenlos abgeben werden. Diese werden durch eine Hilfsorganisation dann nach Afrika gebracht.

Hünenberg, 11. Mai 2018 Sicherheit und Umwelt

843951

Öffentliche Auflage

Gestützt auf § 42 Abs. 3 des Planungs- und Baugesetzes (PBG) des Kantons Zug vom 26. November 1998 liegt ab Freitag, 11. Mai 2018, bis Montag, 11. Juni 2018, in der Abteilung Bau und Planung, Postfach 261, Hünenberg, Planauflage sowie beim Sekretariat des Amts für Raumplanung, Verwaltungsgebäude 1, an der Aa, Aabachstrasse 5, 3. Stock, 6300 Zug, (Büroöffnungszeiten Montag bis Freitag, von 8.00 bis 11.45 Uhr und 14.00 Uhr bis 17.00 Uhr) öffentlich auf:

Beschluss des Regierungsrats vom 1. Mai 2018 betreffend Genehmigung des Bebauungsplans «Maihölzli», der Teiländerung des Zonenplans und der Bauordnung Hünenberg sowie der Änderung des Bebauungsplans «Kernplanung Dorfgebiet Nord»

Auszug aus dem Beschluss:
1. Der Bebauungsplan «Maihölzli» sowie die Teiländerung des Zonenplans und der Bauordnung Hünenberg (BO Hünenberg), die an der Urnenabstimmung vom 24. September 2017 im ordentlichen Verfahren gemäss § 39 PBG angenommen worden sind sowie die Änderung des Bebauungsplans «Kernplanung Dorfgebiet Nord», welche vom Gemeinderat Hünenberg am 4. Juli 2017 im einfachen Verfahren gemäss § 40 PBG beschlossen worden ist, werden unter folgenden Auflagen und Bedingungen genehmigt:
a) Art. 17 «Qualitätserfüllung» der Bestimmungen zum Bebauungsplan «Maihölzli» ist wie folgt zu formulieren:
«Im Rahmen der Baubewilligung werden diese maximalen Nutzungsmasse gemäss Art. 7 nur gewährt, wenn folgende Anforderungen erfüllt sind:
a) besonders gute architektonische Gestaltung der Bauten, Anlagen und Freiräume;
b) besonders gute Einordnung in das Orts-, Quartier- und Landschaftsbild;
c) besonders gut gestaltete Grundrisse bezüglich Wohnkomfort und Wohnhygiene bzw. Arbeitsplatzqualität;
d) zweckmässige arealinterne Fussgängerverbindungen und Anschluss an das gemeindliche Fusswegnetz;
e) zweckmässige Erschliessung mit Sammelgaragen;
f) zweckmässig angeordnete Abstellflächen für Fahrräder und Kinderwagen;
g) umweltfreundliche Energieversorgung und Wassernutzung;
h) gemeinsame Entsorgungsanlagen;
i) hindernisfreies Bauen.»
b) Das Inkrafttreten des Bebauungsplans «Maihölzli» setzt die Rechtskraft der vorliegend ebenfalls zu genehmigenden Teiländerung des Zonenplans und der BO Hünenberg voraus.
c) Das Inkrafttreten der Änderung des Bebauungsplans «Kernplanung Dorfgebiet Nord» setzt die Rechtskraft des vorliegend ebenfalls zu genehmigenden Bebauungsplans «Maihölzli» mit dessen Umgebungsgestaltung voraus.
2. Gegen diesen Entscheid kann innert 30 Tagen ab öffentlicher Auflage beim Verwaltungsgericht des Kantons Zug, Postfach, 6301 Zug, schriftlich Verwaltungsgerichtsbeschwerde erhoben werden. Die Beschwerdeschrift muss einen Antrag und eine Begründung enthalten. Der angefochtene Entscheid ist beizufügen oder genau zu bezeichnen. Die Beweismittel sind zu benennen und soweit möglich beizulegen. Nach Ablauf der Beschwerdefrist treten der Bebauungsplan «Maihölzli», die Teiländerung des Zonenplans und der BO Hünenberg sowie die Anpassung des Bebauungsplans «Kernplanung Dorfgebiet Nord», in Kraft, sofern sie nicht angefochten werden.

Zug, 2. Mai 2018 Baudirektion des Kantons Zug
Urs Hürlimann, Regierungsrat

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