Einwohnergemeinden / Unterägeri

Baugesuche

In der Abteilung Bau und Unterhalt der Einwohnergemeinde Unterägeri, liegen zu den Bürozeiten folgende Baugesuche zur Einsicht auf:
• Als Vertreter: DETAIL21 ARCHITEKTEN GmbH, Nordstrasse 3, 6300 Zug: Abbruch best. Gebäude und Neubau Mehrfamilienhaus mit Garage, GS-Nr. 590, Assek.-Nrn. 88a, 88b, Lidostrasse 7. Einsprachefrist bis und mit 3. April 2019. Die Profile sind erstellt.
• Lukas Iten, Schwändi 4, 6314 Unterägeri; vertreten durch System Wolf AG, Feffet- strasse 16, 9464 Rüthi: Abbruch best. Gebäude (Assek.-Nr. 121c) und Neubau Pouletmaststall, GS Nr. 1750, Schwändi. Einsprachefrist bis und mit 3. April 2019. Die Profile sind erstellt.
• Daniela Dittli, Oberzittenbuech 1, 6314 Unterägeri: Projektänderung Anbau Laufstall an best. Gebäude, GS-Nr. 1722, Assek.-Nr. 112b, Oberzittenbuech. Einsprachefrist bis und mit 3. April 2019. Die Profile sind erstellt.
Einsprachen gegen dieses Bauvorhaben sind gemäss § 45 des Planungs- und Baugesetzes (PBG) im Doppel dem Gemeinderat Unterägeri, Seestrasse 2, Postfach 79, 6314 Unterägeri, einzureichen. Sie haben eine Begründung und einen Antrag zu enthalten.

Unterägeri, 15. März 2019 Gemeindeverwaltung Unterägeri

858550

Marktwesen

Ägerimärcht 2019

Am Sonntag, 1. und Montag, 2. September 2019, findet der diesjährige Ägerimärcht statt. Schriftliche Anmeldungen für einen Standplatz (keine Lunapark-Schausteller) werden bis zum 31. März 2019 entgegengenommen. Spätere Anmeldungen können nicht mehr berücksichtigt werden. Anmeldeformulare finden Sie auf unserer Gemeinde-Website unter www.unteraegeri.ch - > Verwaltung - > Online-Schalter - > Ägerimärcht Anmeldung.
Anmeldeadresse: Einwohnergemeinde Unterägeri, Marktwesen, Postfach 79, 6314 Unterägeri.

Unterägeri, 8. März 2019 Einwohnergemeinde Unterägeri
Marktwesen

856240

Stellenausschreibung

Wir sind eine mittelgrosse, zukunftsorientierte Gemeinde im Kanton Zug mit rund 8900 Einwohnerinnen und Einwohnern. Infolge Pensionierung des bisherigen Stelleninhabers suchen wir nach Vereinbarung eine fachkompetente, loyale und engagierte Persönlichkeit für die Position als

Leiter Werkdienst 100%

Ihr Aufgabenbereich ist anspruchsvoll und vielseitig: Sie sind verantwortlich für die fachliche und personelle Führung Ihres Bereiches mit einem breitgefächerten Aufgabengebiet in den Sachgebieten Unterhalt/Werterhalt der Gemeindeinfrastruktur mit den kommunalen Strassen und Wegen, Entwässerungsanlagen, öffentlichen Grünflächen sowie Spiel- und Sportanlagen. Ebenso organisieren Sie die Bereiche Winterdienst, Ägerimärcht, Kehricht/Entsorgung, Friedhof- und Bestattungswesen, sind für den Betrieb des Ökihofes verantwortlich und bilden Lernende in der Fachrichtung Werkdienst aus.
Folgende Fähigkeiten zeichnen Sie aus: Sie haben eine handwerkliche Ausbildung mit EFZ erfolgreich abgeschlossen, bringen mehrere Jahre Berufs- und Führungserfahrung sowie eine Weiterbildung als Bauführer o.Ä. mit. Ebenso verfügen Sie über Organisations- und Verhandlungsgeschick, eine hohe Sozialkompetenz sowie Belastbarkeit und Durchsetzungsvermögen. EDV-Anwender-Kenntnisse sowie Gewandtheit im mündlichen/schriftlichen Ausdruck setzen wir voraus. Als dienstleistungsorientierte, zuverlässige und freundliche Ansprechperson führen Sie Ihren Bereich mit Geschick und hoher Selbstständigkeit. Sie sind bereit, auch unregelmässige Einsätze zu übernehmen und wohnen in der näheren Umgebung.
Was Sie erwartet: Ein motiviertes und fachkompetentes Team in den Fachbereichen, eine vielseitige, interessante und verantwortungsvolle Tätigkeit mit hoher Eigenverantwortlichkeit sowie einen attraktiven Arbeitsplatz mit moderner Infrastruktur und fortschrittlichen Arbeitsbedingungen.
Fühlen Sie sich angesprochen und wollen Sie sich dieser Herausforderung stellen? Bitte senden Sie Ihre schriftliche Bewerbung mit Foto und den üblichen Unterlagen bis 29. März 2019 an Simone Lang-Heinrich, Gemeindeverwaltung Unterägeri, Postfach 79, 6314 Unterägeri. Bei Fragen wenden Sie sich an Walter Vattolo, Leiter Personal (041 754 55 39, walter.vattolo@unteraegeri.ch) oder Urs Muff, Werk- und Strassenmeister (041 750 32 30, urs.muff@unteraegeri.ch). Weitere Informationen finden Sie unter www.unteraegeri.ch

Unterägeri, 8. März 2019 Gemeindeverwaltung Unterägeri

858467

Stellenausschreibung

Wir sind eine mittelgrosse, zukunftsorientierte Gemeinde im Kanton Zug mit rund 8900 Einwohnerinnen und Einwohnern. Ab sofort oder nach Vereinbarung suchen wir eine fachkompetente, engagierte und flexible Persönlichkeit als

Kommunikationsverantwortliche/Kommunikationsverantwortlicher 40-60%

Ihr Aufgabenbereich ist vielseitig: In dieser anspruchsvollen Funktion sind Sie verantwortlich für die externe Kommunikation des Gemeinderates und der Gemeindeverwaltung. Sie erstellen Kommunikationskonzepte für einzelne Projekte und setzen diese um, konzipieren, texten und redigieren die gemeindlichen Publikationen sowie Medienberichte und organisieren/moderieren Events/Anlässe für die Einwohnergemeinde Unterägeri. Auch pflegen und unterhalten Sie die gemeindliche Internetseite. Zusätzlich unterstützen Sie die Vermarktung der AEGERIHALLE.
Folgende Fähigkeiten zeichnen Sie aus: Für diese Schnittstellenposition suchen wir eine erfahrene Kommunikationsfachperson mit einer abgeschlossenen Kommunikationsausbildung oder einschlägiger Weiterbildung und vorzugsweise Erfahrung in Öffentlichkeitsarbeit. Sie sind eine offene, neugierige und kontaktfreudige Persönlichkeit mit einem gewinnenden Auftreten. Ebenso haben Sie Freude am selbstständigen Arbeiten und sind politisch interessiert. Sie haben bereits einen starken regionalen Bezug zur Gemeinde Unterägeri und zum Kanton Zug. Stilsichere Deutschkenntnisse und ein Gespür für den Umgang im lokalpolitischen Umfeld zeichnen Sie aus.
Was Sie erwartet: Als Kommunikationsprofi bauen Sie die Kommunikationsstelle der Gemeinde Unterägeri weiter aus. Es erwartet Sie eine verantwortungsvolle Tätigkeit mit hoher Eigenverantwortlichkeit, attraktive Anstellungsbedingungen und ein motiviertes, aufgeschlossenes Team.
Fühlen Sie sich angesprochen und wollen Sie sich dieser Herausforderung stellen? Bitte senden Sie Ihre schriftliche Bewerbung mit Foto und den üblichen Unterlagen bis 25. März 2019 an Simone Lang-Heinrich, Gemeindeverwaltung Unterägeri, Postfach 79, 6314 Unterägeri. Bei Fragen wenden Sie sich an Walter Vattolo, Leiter Personal (041 754 55 39, walter.vattolo@unteraegeri.ch) oder Peter Lüönd, Gemeindeschreiber (041 754 55 50, peter.lueoend@unteraegeri.ch).
Weitere Informationen finden Sie unter www.unteraegeri.ch

Unterägeri, 8. März 2019 Gemeindeverwaltung Unterägeri

858582