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Amtsblatt des Kantons Zug / Amtlich

Alterszentren mit Leistungsvereinbarung der Stadt Zug

- Alterszentren Zug, mit den Zentren Frauensteinmatt, Herti und Neustadt, Bewohneranmeldung, Hertizentrum 7, 6303 Zug
Telefon 041 729 64 64, E-Mail: bewohneranmeldung@alterszentrenzug.ch
- Seniorenzentrum Mülimatt, Mülimatt 3, 6317 Oberwil bei Zug
Telefon 041 560 15 15, E-Mail: info@muelimatt.ch
- Chlösterli, Chlösterli 1, 6314 Unterägeri
Telefon 041 754 66 00, E-Mail: info@chloesterli.ch

Alterszentren mit Leistungsvereinbarung der Stadt Zug

723000

Altpapiersammlung am Samstag, 26. Mai 2018

Die nächste Altpapiersammlung wird am Samstag, 26. Mai 2018, durch die Pfadi Hue (Hünenberg) durchgeführt. Das Altpapier muss gebündelt und zugeschnürt ab 8.00 Uhr am Strassenrand oder bei den Kehricht-Containern bereitgestellt sein. Die Sammelroute umfasst das ganze Gemeindegebiet.
Karton und Papiertragtaschen sowie abseits vom Strassenrand hingestellte Papierbündel werden nicht mitgenommen. Falls das Papier am Sammeltag bis um 16.00 Uhr nicht abgeholt wird, bitte Telefon 079 657 27 26 (Pfadi Hünenberg) kontaktieren. Besten Dank.

Hünenberg, 11. Mai 2018 Gemeinde Hünenberg
Sicherheit und Umwelt

843880

Altpapiersammlung in der Gemeinde Risch 2018

Die Altpapiersammlungen in der Gemeinde Risch werden durch die Firma Heggli AG ausgeführt. Diese finden jeweils auf dem ganzen Gemeindegebiet statt.

Dienstag, 15. Mai 2018, ganzes Gemeindegebiet
Dienstag, 17. Juli 2018, ganzes Gemeindegebiet
Dienstag, 18. September 2018, ganzes Gemeindegebiet
Dienstag, 20. November 2018, ganzes Gemeindegebiet

Für die Altpapiersammlung gelten folgende Rahmenbedingungen:
- das Altpapier wird bei den Containern/Abfallsammelstellen abgeholt
- das Altpapier muss ab 7.00 Uhr gut sichtbar bereitgestellt werden (kein Karton und Altpapier in Säcken)
- das Altpapier muss gebündelt sein (keine Papiersäcke)
Bei nicht abgeholtem Altpapier setzen Sie sich bitte direkt mit der Firma Heggli AG, Telefon 041 318 33 22 in Verbindung.
Der Karton und zerkleinertes Papier vom Aktenvernichter können während den Öffnungszeiten direkt beim Ökihof abgegeben werden.

Rotkreuz, 1. Mai 2018 Abteilung Planung/Bau/Sicherheit

843286

Aufsichtskommission über die Rechtsanwälte

Mit Beschluss der Aufsichtskommission über die Rechtsanwälte vom 28. März 2018 wurde RA lic.iur. Andreas Rohrer, Zug, die Beurkundungsbefugnis dauernd entzogen.

Zug, 8. Mai 2018 Aufsichtskommission über die Rechtsanwälte
Der Sekretär

844017

Ausschreibung

1. Auftraggeber
1.1 Offizieller Name und Adresse des Auftraggebers
Bedarfsstelle/Vergabestelle: Gemeinde Hünenberg
Beschaffungsstelle/Organisator: Feuerwehr Hünenberg, Zentrumstrasse 12, 6331 Hünenberg, Schweiz, E-Mail: submission_S+U@huenenberg.ch
1.2 Angebote sind an folgende Adresse zu schicken
Feuerwehr Hünenberg, Zentrumstrasse 12, 6331 Hünenberg, Schweiz
E-Mail: submission_S+U@huenenberg.ch
1.3 Gewünschter Termin für schriftliche Fragen
15. Juni 2018
Bemerkungen: Fragen können nur per E-Mail bis am 15. Juni 2018 an folgende Adresse gestellt werden: submission_S+U@huenenberg.ch. Die Beantwortung der Fragen erfolgt anonymisiert per E-Mail bis spätestens 6. Juli 2018.
1.4 Frist für die Einreichung des Angebotes
Datum: 2. August 2018, Uhrzeit: 15.00
1.5 Datum der Offertöffnung
6. August 2018, Uhrzeit: 13.30, Bemerkungen: Die Offertöffnung ist nicht öffentlich. Nach dem Zuschlag kann von den Anbietern auf Verlangen hin das Offertöffnungsprotokoll eingesehen werden (BGS 721.53 SuBV § 25, Abs. 4)
1.6 Art des Auftraggebers
Gemeinde/Stadt
1.7 Verfahrensart
Offenes Verfahren
1.8 Auftragsart
Lieferauftrag
1.9 Gemäss GATT/WTO-Abkommen resp. Staatsvertrag
Ja
2. Beschaffungsobjekt
2.1 Art des Lieferauftrages
Werkvertrag
2.2 Projekttitel der Beschaffung
Submission Feuerwehr TLF (Tanklöschfahrzeug)
2.4 Aufteilung in Lose?
Nein
2.5 Gemeinschaftsvokabular
CPV: 34144212 - Tanklöschfahrzeuge
2.6 Detaillierter Produktebeschrieb
Lieferung eines Tanklöschfahrzeugs (TLF). Auszug aus dem technischen Pflichtenheft:2-Achsen, 18 t Gesamtgewicht, Frontlenkerkabine, Allradantrieb, Wandler-Automatikgetriebe mit min. 6 Vorwärtsgängen. Löschwassertank min. 3000 l, Schaum-/Netzmitteltank min. 200 l. Die detaillierten, massgebenden Anforderungen sind den Ausschreibungsunterlagen zu entnehmen.
2.7 Ort der Lieferung
Feuerwehr Hünenberg
Zentrumstrasse 12
6331 Hünenberg
2.8 Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
12 Monate nach Vertragsunterzeichnung
Dieser Auftrag kann verlängert werden: Nein
2.9 Optionen
Ja
Beschreibung der Optionen: Es können verschiedene Optionen gemäss den Ausschreibungsunterlagen eingereicht werden.
2.10 Zuschlagskriterien
Aufgrund der in den Unterlagen genannten Kriterien
2.11 Werden Varianten zugelassen?
Ja
2.12 Werden Teilangebote zugelassen?
Nein
2.13 Ausführungstermin
12 Monate nach Vertragsunterzeichnung
3. Bedingungen
3.1 Generelle Teilnahmebedingungen
Bestehen zwischen der Gemeinde Hünenberg und dem Anbieter Forderungen aus vertraglichen oder ausservertraglichen Verpflichtungen, über deren Erledigung noch keine Einigung erzielt worden ist, kann die Gemeinde Hünenberg den Anbieter vom Verfahren ausschliessen.
3.3 Zahlungsbedingungen
gemäss Kapitel «1.8.3. Lieferfristen und Zahlungsplan» der Submissionsunterlagen
3.5 Bietergemeinschaft
gemäss Kapitel «1. Ausschreibung» der Submissionsunterlagen
3.6 Subunternehmer
gemäss Kapitel «1.6. Subunternehmungen» der Submissionsunterlagen
3.7 Eignungskriterien
Aufgrund der in den Unterlagen genannten Kriterien
3.8 Geforderte Nachweise
Aufgrund der in den Unterlagen geforderten Nachweise
3.9 Bedingungen für den Erhalt der Ausschreibungsunterlagen
Kosten: Keine
3.10 Sprachen für Angebote
Deutsch
3.11 Gültigkeit des Angebotes
6 Monate ab Schlusstermin für den Eingang der Angebote
3.12 Bezugsquelle für Ausschreibungsunterlagen
zu beziehen von folgender Adresse:
Feuerwehr Hünenberg, zu Hdn. von Adj Daniel Grab, Zentrumstrasse 12, 6331 Hünenberg, Schweiz, E-Mail: submission_S+U@huenenberg.ch
Ausschreibungsunterlagen sind verfügbar ab: 14. Mai 2018 bis 6. Juli 2018
Sprache der Ausschreibungsunterlagen: Deutsch
4. Andere Informationen
4.3 Verhandlungen
Preisverhandlungen werden keine geführt (Bereinigungen der technischen Spezifikationen bleiben vorbehalten)
4.6 Offizielles Publikationsorgan
Amtsblatt des Kantons Zug
4.7 Rechtsmittelbelehrung
Gegen diese Ausschreibung kann innert 10 Tagen nach der Publikation im Amtsblatt des Kantons Zug beim Verwaltungsgericht des Kantons Zug, Postfach, 6301 Zug, schriftlich Verwaltungsgerichtsbeschwerde erhoben werden. Die Beschwerdeschrift muss einen Antrag und eine Begründung enthalten. Der angefochtene Entscheid ist beizufügen oder genau zu bezeichnen. Die Beweismittel sind zu benennen und soweit möglich beizulegen.
Appels d’offres (résumé)
1. Pouvoir adjudicateur
1.1 Nom officiel et adresse du pouvoir adjudicateur
Service demandeur/Entité adjudicatrice: Gemeinde Hünenberg
Service organisateur/Entité organisatrice: Feuerwehr Hünenberg, Zentrumstrasse 12, 6331 Hünenberg, Suisse, E-Mail: submission_S+U@huenenberg.ch
1.2 Obtention du dossier d’appel d’offres
à l’adresse suivante:
Nom: Feuerwehr Hünenberg, à l’attention de Adj Daniel Grab, Zentrumstrasse 12, 6331 Hünenberg, Suisse, E-Mail: submission_S+U@huenenberg.ch
2. Objet du marché
2.1 Titre du projet du marché
Submission Feuerwehr TLF (Tanklöschfahrzeug)
2.2 Description détaillée des produits
Lieferung eines Tanklöschfahrzeugs (TLF), 2-Achsen, 18 t Gesamtgewicht, Frontlenkerkabine, Allradantrieb, Wandler-Automatikgetriebe mit min. 6 Vorwärtsgängen. Löschwassertank min. 3000 l. Die detaillierten Anforderungen sind den Ausschreibungsunterlagen zu entnehmen. Diese gehen vor.
2.3 Vocabulaire commun des marchés publics
CPV: 34144212 - Fourgons pompe-tonne
2.4 Délai de clôture pour le dépôt des offres
Date: 2 août 2018, Heure: 15.00
Hünenberg, 11. Mai 2018 Gemeinde Hünenberg
19

843990

Ausschreibung

1. Auftraggeber
1.1 Offizieller Name und Adresse des Auftraggebers
Bedarfsstelle/Vergabestelle: Gemeinde Hünenberg
Beschaffungsstelle/Organisator: Feuerwehr Hünenberg, Zentrumstrasse 12, 6331 Hünenberg, Schweiz, E-Mail: submission_S+U@huenenberg.ch
1.2 Angebote sind an folgende Adresse zu schicken
Feuerwehr Hünenberg, Zentrumstrasse 12, 6331 Hünenberg, Schweiz
E-Mail: submission_S+U@huenenberg.ch
1.3 Gewünschter Termin für schriftliche Fragen
15. Juni 2018
Bemerkungen: Fragen können nur per E-Mail bis am 15. Juni 2018 an folgende Adresse gestellt werden: submission_S+U@huenenberg.ch. Die Beantwortung der Fragen erfolgt anonymisiert per E-Mail bis spätestens 6. Juli 2018.
1.4 Frist für die Einreichung des Angebotes
Datum: 2. August 2018, Uhrzeit: 15.00
1.5 Datum der Offertöffnung
6. August 2018, Uhrzeit: 13.30, Bemerkungen: Die Offertöffnung ist nicht öffentlich. Nach dem Zuschlag kann von den Anbietern auf Verlangen hin das Offertöffnungsprotokoll eingesehen werden (BGS 721.53 SuBV § 25, Abs. 4)
1.6 Art des Auftraggebers
Gemeinde/Stadt
1.7 Verfahrensart
Offenes Verfahren
1.8 Auftragsart
Lieferauftrag
1.9 Gemäss GATT/WTO-Abkommen resp. Staatsvertrag
Ja
2. Beschaffungsobjekt
2.1 Art des Lieferauftrages
Werkvertrag
2.2 Projekttitel der Beschaffung
Submission Feuerwehr TLF (Tanklöschfahrzeug)
2.4 Aufteilung in Lose?
Nein
2.5 Gemeinschaftsvokabular
CPV: 34144212 - Tanklöschfahrzeuge
2.6 Detaillierter Produktebeschrieb
Lieferung eines Tanklöschfahrzeugs (TLF). Auszug aus dem technischen Pflichtenheft:2-Achsen, 18 t Gesamtgewicht, Frontlenkerkabine, Allradantrieb, Wandler-Automatikgetriebe mit min. 6 Vorwärtsgängen. Löschwassertank min. 3000 l, Schaum-/Netzmitteltank min. 200 l. Die detaillierten, massgebenden Anforderungen sind den Ausschreibungsunterlagen zu entnehmen.
2.7 Ort der Lieferung
Feuerwehr Hünenberg
Zentrumstrasse 12
6331 Hünenberg
2.8 Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
12 Monate nach Vertragsunterzeichnung
Dieser Auftrag kann verlängert werden: Nein
2.9 Optionen
Ja
Beschreibung der Optionen: Es können verschiedene Optionen gemäss den Ausschreibungsunterlagen eingereicht werden.
2.10 Zuschlagskriterien
Aufgrund der in den Unterlagen genannten Kriterien
2.11 Werden Varianten zugelassen?
Ja
2.12 Werden Teilangebote zugelassen?
Nein
2.13 Ausführungstermin
12 Monate nach Vertragsunterzeichnung
3. Bedingungen
3.1 Generelle Teilnahmebedingungen
Bestehen zwischen der Gemeinde Hünenberg und dem Anbieter Forderungen aus vertraglichen oder ausservertraglichen Verpflichtungen, über deren Erledigung noch keine Einigung erzielt worden ist, kann die Gemeinde Hünenberg den Anbieter vom Verfahren ausschliessen.
3.3 Zahlungsbedingungen
gemäss Kapitel «1.8.3. Lieferfristen und Zahlungsplan» der Submissionsunterlagen
3.5 Bietergemeinschaft
gemäss Kapitel «1. Ausschreibung» der Submissionsunterlagen
3.6 Subunternehmer
gemäss Kapitel «1.6. Subunternehmungen» der Submissionsunterlagen
3.7 Eignungskriterien
Aufgrund der in den Unterlagen genannten Kriterien
3.8 Geforderte Nachweise
Aufgrund der in den Unterlagen geforderten Nachweise
3.9 Bedingungen für den Erhalt der Ausschreibungsunterlagen
Kosten: Keine
3.10 Sprachen für Angebote
Deutsch
3.11 Gültigkeit des Angebotes
6 Monate ab Schlusstermin für den Eingang der Angebote
3.12 Bezugsquelle für Ausschreibungsunterlagen
zu beziehen von folgender Adresse:
Feuerwehr Hünenberg, zu Hdn. von Adj Daniel Grab, Zentrumstrasse 12, 6331 Hünenberg, Schweiz, E-Mail: submission_S+U@huenenberg.ch
Ausschreibungsunterlagen sind verfügbar ab: 14. Mai 2018 bis 6. Juli 2018
Sprache der Ausschreibungsunterlagen: Deutsch
4. Andere Informationen
4.3 Verhandlungen
Preisverhandlungen werden keine geführt (Bereinigungen der technischen Spezifikationen bleiben vorbehalten)
4.6 Offizielles Publikationsorgan
Amtsblatt des Kantons Zug
4.7 Rechtsmittelbelehrung
Gegen diese Ausschreibung kann innert 10 Tagen nach der Publikation im Amtsblatt des Kantons Zug beim Verwaltungsgericht des Kantons Zug, Postfach, 6301 Zug, schriftlich Verwaltungsgerichtsbeschwerde erhoben werden. Die Beschwerdeschrift muss einen Antrag und eine Begründung enthalten. Der angefochtene Entscheid ist beizufügen oder genau zu bezeichnen. Die Beweismittel sind zu benennen und soweit möglich beizulegen.
Appels d’offres (résumé)
1. Pouvoir adjudicateur
1.1 Nom officiel et adresse du pouvoir adjudicateur
Service demandeur/Entité adjudicatrice: Gemeinde Hünenberg
Service organisateur/Entité organisatrice: Feuerwehr Hünenberg, Zentrumstrasse 12, 6331 Hünenberg, Suisse, E-Mail: submission_S+U@huenenberg.ch
1.2 Obtention du dossier d’appel d’offres
à l’adresse suivante:
Nom: Feuerwehr Hünenberg, à l’attention de Adj Daniel Grab, Zentrumstrasse 12, 6331 Hünenberg, Suisse, E-Mail: submission_S+U@huenenberg.ch
2. Objet du marché
2.1 Titre du projet du marché
Submission Feuerwehr TLF (Tanklöschfahrzeug)
2.2 Description détaillée des produits
Lieferung eines Tanklöschfahrzeugs (TLF), 2-Achsen, 18 t Gesamtgewicht, Frontlenkerkabine, Allradantrieb, Wandler-Automatikgetriebe mit min. 6 Vorwärtsgängen. Löschwassertank min. 3000 l. Die detaillierten Anforderungen sind den Ausschreibungsunterlagen zu entnehmen. Diese gehen vor.
2.3 Vocabulaire commun des marchés publics
CPV: 34144212 - Fourgons pompe-tonne
2.4 Délai de clôture pour le dépôt des offres
Date: 2 août 2018, Heure: 15.00
Hünenberg, 11. Mai 2018 Gemeinde Hünenberg
19

843990

Ausserbetriebnahme Tierkörpersammelstelle, neuer Standort

Mit einem Aushang bei der Tierkörpersammelstelle haben wir bereits vorinformiert, dass die Tierkörpersammelstelle der Gemeinde Risch wegen der Umgestaltung der Werkhofaussenflächen einen neuen Standort erhält und während der Bauarbeiten ausser Betrieb genommen werden muss.
Die Arbeiten beginnen am Freitag, 18. Mai 2018. Somit wird die Sammelstelle ab diesem Zeitpunkt bis voraussichtlich am 11. Juni 2018 ausser Betrieb gesetzt. Die Entsorgung der Tiere während dieser Zeit ist, wie folgt gewährleistet:

Tierkörpersammelstelle Cham

Öffnungszeiten: Zugang zum selbst entsorgen: 24 Stunden
Standort: Obermühlestrasse 25, 6330 Cham
Kontakt: Werkhof Gemeinde Cham, Tel. 041 723 87 90, werkhof@cham.ch, www.cham.ch

Tierkörpersammelstelle Hünenberg

Öffnungszeiten: Montag, Mittwoch und Freitag: 8.00-8.30 Uhr
Standort: Kadaversammelstelle ARA Giessen, 6331 Hünenberg (für Kadaver bis 70 kg)
Kontakt: Werkhof Gemeinde Hünenberg, 041 784 44 88, E-Mail: werkdienst@huenenberg.ch, www.huenenberg.ch

Regionale Tierkörpersammelstelle (Schlachtanlage Sihlbrugg)

Öffnungszeiten: besetzt: Montag bis Freitag, 8.00-10.00 Uhr, Samstag, 10.00-11.00 Uhr, Zugang zum selbst entsorgen: 24 Stunden
Standort: Schlachtanlage Walterswil, Reussenstrasse 5b, 6340 Baar
Kontakt: Telefon 041 761 10 64, E-Mail: mail@schlachtanlage-walterswil.ch
www.schlachtanlage-walterswil.ch
Besten Dank im Voraus für das Verständnis für allfällige Unannehmlichkeiten. Ab 12. Juni 2018 ist die Tierkadaversammelstelle der Gemeinde Risch beim Werkhof an der Buonaserstrasse 25 in Rotkreuz wieder in Betrieb.
Bei Fragen können Sie sich gerne beim Werkdienst der Gemeinde Risch melden; Telefon 041 790 12 18, E-Mail: werkhof@rischrotkreuz.ch

Rotkreuz, 11. Mai 2018 Einwohnergemeinde Risch
Abteilung Planung/Bau/Sicherheit

844002

Ausserordentlicher Sirenentest am Mittwoch, 23. Mai 2018

Am Mittwoch, 23. Mai 2018, ertönen in der Zeit von 13.30 bis 14.00 Uhr im Kanton Zug im Rahmen eines ausserordentlichen Sirenentests die Sirenen. Dieser ausserordentliche Sirenentest wird durchgeführt, weil beim gesamtschweizerischen Sirenentest vom 7. Februar 2018 beim Steuerungssystem Polyalert eine technische Störung aufgetreten ist. Der gesamtschweizerische Sirenentest dient in erster Linie zur Überprüfung der Funktionsbereitschaft der Sirenen und der übermittlungstechnischen Einrichtungen.
Der Sirenentest besteht aus der Auslösung des sogenannten Zeichens «Allgemeiner Alarm». Es handelt sich um einen regelmässigen auf- und absteigenden Heulton von einer Minute Dauer.
Im Katastrophenfall und in bewaffneten Konflikten wird mit diesem Zeichen die Bevölkerung aufgefordert, Radio zu hören, die Anweisungen der Behörden zu befolgen und die Nachbarn zu informieren. Weitere Hinweise und Verhaltensregeln finden sich auf der Website des Bundesamtes für Bevölkerungschutz BABS, auf der Alertswiss-Website sowie im Teletext der SRG-Sender, Seiten 680 und 681.
Weitere Informationen erhalten Sie unter www.zg.ch/azm, www.alertswiss.ch oder der Alertswiss App.

Steinhausen, 11. Mai 2018 Amt für Zivilschutz und Militär
Zivilschutzverwaltung

842702

Baugesuch

Im Gemeindehaus Hünenberg, Chamerstrasse 11, liegen folgende Pläne in der Planauflage - 2. Obergeschoss - zur Einsicht auf:
• Cerutti Partner Architekten AG, Rigistrasse 8, 6036 Dierikon: Ersatzneubau Mehrfamilienhaus mit fünf Wohnungen und Einstellhalle, Luzernerstrasse 108, GS Nr. 611. Einsprachefrist bis und mit 30. Mai 2018. Die Profile sind erstellt.
Einsprachen sind gemäss § 45 des Planungs- und Baugesetzes (PBG) im Doppel dem Gemeinderat einzureichen. Sie haben eine Begründung und einen Antrag zu enthalten.

Hünenberg, 11. Mai 2018 Bau und Planung

843824

Baugesuch

Im Erdgeschoss, Rathausstrasse 6, Baar, liegen folgende Baupläne zur Einsicht auf:
• HCI GmbH, Usteristrasse 9, 8001 Zürich: Teilabbruch Gebäude Assek. Nr. 2115a mit Neubau Geschäftshaus auf GS Nrn. 3037 und 3038, Neuhofstrasse 21, geändertes Projekt. Einsprachefrist bis und mit 30. Mai 2018. Die Profile sind erstellt.
Einsprachen sind gemäss § 45 des kantonalen Planungs- und Baugesetzes mit Antrag und Begründung beim Gemeinderat Baar einzureichen.

Baar, 11. Mai 2018 Einwohnergemeinde Baar Planung/Bau

843825

Baugesuch

In der Abteilung Planung/Bau/Sicherheit der Einwohnergemeinde Risch, liegt zu den Bürozeiten folgendes Baugesuch zur Einsicht auf:
• WWZ Energie AG, Chollerstrasse 24, Postfach, 6301 Zug: Wegleitungs-/Werbepylon zu Schnellladestation, GS Nr. 1406, Chamerstrasse, Rotkreuz. Einsprachefrist bis und mit 30. Mai 2018. Die Profile sind erstellt.
Einsprachen sind gemäss § 45 des Planungs- und Baugesetzes (PBG) im Doppel dem Gemeinderat Risch, 6343 Risch einzureichen. Sie haben eine Begründung und einen Antrag zu enthalten.

Rotkreuz, 11. Mai 2018 Gemeindeverwaltung Risch

844003

Baugesuch

Bei der Abteilung Planung und Hochbau, Dorfplatz 6, 6330 Cham, liegt zu den Bürozeiten folgendes Baugesuch zur Einsicht auf:
• mathis meier architekten ag, Hauptstrasse 4, 6315 Oberägeri: Neubau Mehrfamilienhaus, Lorzeninsel 10, GS Nr. 2542. Die Profile sind erstellt. Einsprachefrist bis und mit 30. Mai 2018.
Einsprachen sind gemäss § 45 des Planungs- und Baugesetzes (PBG) dem Gemeinderat im Doppel einzureichen. Sie haben eine Begründung und einen Antrag zu enthalten.

Cham, 11. Mai 2018 Planung und Hochbau

844022

Baugesuch

Bei der Abteilung Bau und Sicherheit der Einwohnergemeinde Oberägeri, im Rathaus, liegt folgendes Baugesuch zur Einsicht auf:
• Iten Rudolf, Oberwarth, 6315 Morgarten; Projektverfasser: Planungsbüro Lindauer, Sattelstrasse 65, 6416 Steinerberg: Einbau zusätzliche Wohnung in best. Gebäude Assek. Nr. 45a (nachträgliches Gesuch), Oberwarth, GS Nr. 2028. Einsprachefrist bis und mit 23. Mai 2018.
Einsprachen gegen dieses Bauvorhaben sind gemäss § 45 des Planungs- und Baugesetzes im Doppel dem Gemeinderat Oberägeri, 6315 Oberägeri, einzureichen. Sie haben eine Begründung und einen Antrag zu enthalten.

Oberägeri, 4. Mai 2018 Abteilung Bau und Sicherheit

843363

Baugesuch

Auf der Gemeindekanzlei Walchwil liegt zu den Bürozeiten folgendes Baugesuch zur Einsicht auf:
• Kirk Linda und Neil, Hinterbergstrasse 40, 6318 Walchwil; Projektverfasser Hürlimann + Beck Architekten AG, Vorderbergstrasse 11, 6318 Walchwil: Neubau Einfamilienhaus, Juhenstrasse 5, GS Nr. 1450. Einsprachefrist bis und mit 23. Mai 2018. Die Profile sind erstellt.
Einsprachen gegen dieses Bauvorhaben sind gemäss § 45 des Planungs- und Baugesetzes im Doppel dem Gemeinderat Walchwil, 6318 Walchwil, einzureichen. Sie haben eine Begründung und einen Antrag zu enthalten.

Walchwil, 4. Mai 2018 Abteilung Bau/Planung

843364

Baugesuch

In der Abteilung Bau und Unterhalt der Einwohnergemeinde Unterägeri, liegt zu den Bürozeiten folgendes Baugesuch zur Einsicht auf:
• A+ Invest AG, Mülibach 1, 8852 Altendorf; vertreten durch Vonplon Architektur AG, Büelmattweg 4, 6340 Baar: Abbruch bestehende Gebäude (Assek. Nrn. 659a, 659b, 659c) und Neubau Mehrfamilienhaus mit Tiefgarage, GS Nr. 285, Maihofstrasse 17. Einsprachefrist bis und mit 23. Mai 2018. Die Profile sind erstellt.
Einsprachen gegen dieses Bauvorhaben sind gemäss § 45 des Planungs- und Baugesetzes (PBG) im Doppel dem Gemeinderat Unterägeri, Seestrasse 2, Postfach 79, 6314 Unterägeri, einzureichen. Sie haben eine Begründung und einen Antrag zu enthalten.

Unterägeri, 4. Mai 2018 Gemeindeverwaltung Unterägeri

843394

Baugesuch

In der Abteilung Planung/Bau/Sicherheit der Einwohnergemeinde Risch, liegt zu den Bürozeiten folgendes Baugesuch zur Einsicht auf:
• Raiffeisenbank Risch-Rotkreuz, Luzernerstrasse 2, 6343 Rotkreuz; Projektverfasser Hunold Architekten AG, Breitfeld 2, 6343 Rotkreuz: Aussenplatzierung eines Rückkühlgerätes inkl. Sicht- und Lärmschutzwand beim Wohn- und Geschäftshaus Assek. Nr. 1343a, GS Nr. 62, Luzernerstrasse 2, Rotkreuz. Einsprachefrist bis und mit 23. Mai 2018.
Einsprachen sind gemäss § 45 des Planungs- und Baugesetzes (PBG) im Doppel dem Gemeinderat Risch, 6343 Risch einzureichen. Sie haben eine Begründung und einen Antrag zu enthalten.

Rotkreuz, 4. Mai 2018 Gemeindeverwaltung Risch

843397

Baugesuch

Auf der Gemeindekanzlei Neuheim, Dorfplatz 5, liegt folgendes Gesuch zur Einsicht auf:
• Emil Frey AG, Zugerstrasse 7, 6340 Sihlbrugg; Projektverfasser: Renzo Bader Architekten AG, Baarerstrasse 75, 6300 Zug: Einbau eines Pneuhotels und Ersatz der Fassadenmembrane mit Vordach auf der gesamten Nordfassade, Standort: Zugerstrasse 7, GS Nr. 297, Assek. Nr. 506a. Einsprachefrist bis und mit 23. Mai 2018.
Einsprachen sind gemäss § 45 des kantonalen Planungs- und Baugesetzes (PBG) im Doppel dem Gemeinderat Neuheim, Dorfplatz 5, 6345 Neuheim, einzureichen. Sie haben eine Begründung und einen Antrag zu enthalten.

Neuheim, 4. Mai 2018 Abteilung Bau und Planung

843631

Baugesuch

Bei der Abteilung Planung und Hochbau, Dorfplatz 6, 6330 Cham, liegt zu den Bürozeiten folgendes Baugesuch zur Einsicht auf:
• Ulrich Lucia, Röhrliberg 3, 6330 Cham: Umbau und Nutzungsänderung Ladenlokal in Café «Spatzentreff», Zugerstrasse 37. Einsprachefrist bis und mit 23. Mai 2018.
Einsprachen sind gemäss § 45 des Planungs- und Baugesetzes (PBG) dem Gemeinderat im Doppel einzureichen. Sie haben eine Begründung und einen Antrag zu enthalten.

Cham, 4. Mai 2018 Planung und Hochbau

843597

Baugesuche

Beim Baudepartement der Stadt Zug, St.-Oswalds-Gasse 20, am Auskunftsschalter im Erdgeschoss, liegen jeweils Montag bis Freitag von 7.30 bis 12.00 Uhr und von 13.30 bis 17.00 Uhr, nachstehende Baugesuche auf:
• Baukonsortium Räbmatt c/o B. Beeler Architekt, Lettenstrasse 9, 6343 Rotkreuz: Kellererweiterung, Wintergarten- und Balkonanbauten Westseite, Umbauten, Aussentreppe und Neubau Autounterstrand mit 4 Parkplätzen Nordseite 2-Familienhaus Assek. Nr. 1052a, GS Nr. 1610, Steinibachstrasse 18. Einsprachefrist bis und mit 30. Mai 2018.
• Meyenberg Erni Monica, Rosenbergweg 6, 6300 Zug; vertreten durch: Philipp Felber AG, Grabenstrasse 15d, 6340 Baar: Swimming-Pool mit Technikraum und Sichtschutzwand nördlich Einfamilienhaus Assek. Nr. 2713a, GS Nr. 3786, Rosenbergweg 6. Einsprachefrist bis und mit 30. Mai 2018.
• Stadt Zug, Finanzdepartement, Immobilien, Zeughausgasse 9, 6301 Zug: Umbauten im Unter- bis Dachgeschoss, Klimaaussengerät auf der Nordseite, Velo- und Mofaabstellplätze, Geschäftshaus Assek. Nr. 3915a, GS Nr. 4537, Gubelstrasse 22. Einsprachefrist bis und mit 30. Mai 2018.
• von Euw Remo, Moosstrasse 3, 6313 Menzingen: Terrassenvergrösserung mit Verglasung zu Wintergarten im Untergeschoss Westseite, Mehrfamilienhaus Assek. Nr. 3654a, GS Nr. 4309, Weidstrasse 7. Einsprachefrist bis und mit 30. Mai 2018.
Einsprachen sind gemäss § 45 des Planungs- und Baugesetzes (PBG) vom 26. November 1998 innert der Auflagefrist schriftlich beim Baudepartement, St.-Oswalds-Gasse 20, Postfach 1258, 6301 Zug, einzureichen. Die Einsprachen haben einen Antrag und eine Begründung zu enthalten.

Zug, 11. Mai 2018 Baudepartement Stadt Zug

843832

Baugesuche

Beim Baudepartement der Stadt Zug, St.-Oswalds-Gasse 20, am Auskunftsschalter im Erdgeschoss, liegen jeweils Montag bis Freitag von 7.30 bis 12.00 Uhr und von 13.30 bis 17.00 Uhr, nachstehende Baugesuche auf:
• Architekten B + S, Kirchenstrasse 13, 6302 Zug: Abbruch Garage Assek. Nr. 3143b, neuer Anbau mit Garage, Abstellraum und Terrasse Nordseite Einfamilienhaus Assek. Nr. 3143a, GS Nr. 3893, Bützenweg 8. Einsprachefrist bis und mit 23. Mai 2018.
• De Beer Jacqueline und Haudenschild Daniel, Oberwiler Kirchweg 19, 6300 Zug: Wohnraumerweiterung, Wintergarten-/Terrassenanbau Südseite, Garagenneubau, 1 Autoabstellplatz, Einfamilienhaus Assek. Nr. 2116a, GS Nr. 3056, Oberwiler Kirchweg 19. Einsprachefrist bis und mit 23. Mai 2018.
• She Wine GmbH, Aabachstrasse 8, 6300 Zug: Nutzungsänderung Büro zu Restaurationsbetrieb im Erdgeschoss Nord, Wohn- und Geschäftshaus Assek. Nr. 3983a, GS Nr. 259, Aabachstrasse 8. Bereits ausgeführt. Einsprachefrist bis und mit 23. Mai 2018.
• Stadt Zug, Finanzdepartement, Immobilien, Zeughausgase 9, 6301 Zug: Neubau Boulderwand auf der Südseite Freizeitpavillon Assek. Nr. 3992a, GS Nr. 2199, Brunnenmatt- strasse 9. Einsprachefrist bis und mit 23. Mai 2018.
Einsprachen sind gemäss § 45 des Planungs- und Baugesetzes (PBG) vom 26. November 1998 innert der Auflagefrist schriftlich beim Baudepartement, St.-Oswalds-Gasse 20, Postfach 1258, 6301 Zug, einzureichen. Die Einsprachen haben einen Antrag und eine Begründung zu enthalten.

Zug, 4. Mai 2018 Baudepartement Stadt Zug

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