Einwohnergemeinden / Neuheim

Gemeindliche Gesamterneuerungswahlen vom 7. Oktober 2018

Am Sonntag, 7. Oktober 2018, finden die gemeindlichen und kantonalen Gesamterneuerungswahlen statt. Nachdem die Mitglieder der Rechnungsprüfungskommission und das Amt des Präsidiums der Rechnungsprüfungskommission bereits in stiller Wahl gewählt wurden, sind noch die folgenden gemeindlichen Behörden zu wählen:

Gemeinderat
Gemeindepräsidium

Die Wahlzettelbogen wurden zusammen mit den Unterlagen für die kantonalen Wahlen allen Stimmberechtigten zugestellt. Wer aus Versehen die Wahlzettelbogen nicht erhalten hat, kann diese bei der Einwohnerkontrolle beziehen.
Hinsichtlich der Modalitäten für die persönliche und briefliche Stimmabgabe, die Auflage des Stimmregisters sowie die Öffnungszeiten des Urnenbüros verweisen wir auf die Ausschreibung der Staatskanzlei im kantonalen Teil dieser Amtsblattausgabe (vorne).
Eine allfällige Ergänzungswahl bzw. ein allfälliger zweiter Wahlgang findet am Sonntag, 2. Dezember 2018, statt. Eingabeschluss für die Wahlvorschläge wäre Montag, 15. Oktober 2018, 17.00 Uhr.
Die Ergebnisse der gemeindlichen Wahlen werden am Sonntagnachmittag, 7. Oktober 2018, auf der gemeindlichen Website www.neuheim.ch und im Anschlagskasten veröffentlicht.

Neuheim, 28. September 2018 Gemeinderat Neuheim

850435