Amtlich / Kantonale Mitteilungen

Kraftloserklärung

Inhaberaktien, lautend auf Oikos SA in Liquidation mit Sitz in Zug

Sämtliche 50 Inhaberaktien bzw. Aktienzertifikate zu je Fr. 1000.- der Oikos SA in Liquidation mit Sitz in Zug
Rechtliche Hinweise:
Art. 19 ZPO i.V.m. Art. 43 Abs. 1 ZPO, Art. 249 lit. d Ziff. 10 ZPO (Art. 865 ZGB) bzw. Art. 250 lit. d Ziff. 1 ZPO (Art. 971 ff. OR)
Anmeldestelle für Forderungen, Einsprachen oder Rekurse:
Kantonsgericht Zug, Einzelrichter, Aabachstrasse 3, 6300 Zug
Bemerkungen:
ES 2018 538

Zug, 17. Mai 2019 Kantonsgericht Zug
Einzelrichter

862091

Kraftloserklärung

Inhaber-Papier-Schuldbrief, lastend auf Liegenschaft GB Unterägeri GS 1293

Inhaber-Papier-Schuldbrief ID.1997/001244 über Fr. 220000.-, im 2. Rang, Vorgang Fr. 1425000.-, 9% Maximalzins, errichtet am 23. Juni 1997, lastend auf der Liegenschaft GB Unterägeri GS 1293 (Eigentümer der Liegenschaft: Stefanie-Elisabeth und Gordon-John Mehrtens, Suffolk, UK, vormals Unterägeri)
Rechtliche Hinweise:
Art. 19 ZPO i.V.m. Art. 29 Abs. 4 ZPO bzw. Art. 43 Abs. 2 ZPO, Art. 249 lit. d Ziff. 10 ZPO (Art. 865 ZGB) bzw. Art. 250 lit. d Ziff. 1 ZPO (Art. 971 ff. OR)
Anmeldestelle für Forderungen, Einsprachen oder Rekurse:
Kantonsgericht Zug, Einzelrichter, Aabachstrasse 3, 6300 Zug
Bemerkungen:
ES 2018 539

Zug, 17. Mai 2019 Kantonsgericht Zug
Einzelrichter

862089

Laufbahn über Mittag

Coffee to Go, Sport am Mittag, Yoga im Büro liegen im Trend. Gleichzeitig ist Zeit der wahre Luxus im Leben. Unser neues Angebot setzt dort an: Sich bewusst Zeit zu nehmen für sich und seine Laufbahn, für die eigenen Kompetenzen, Interessen, Lebensziele und für das berufliche Wohlbefinden. Sie werden angeleitet von einer erfahrenen Laufbahnberatungsperson und können in Ruhe für sich diesen Fragen nachgehen. Weitere Informationen und Anmeldung unter: www.zg.ch/biz/aktuell

Nächster Termin: 23. Mai 2019, 12.05-12.50, BIZ Baarerstrasse 21, 6300 Zug

Zug, 7. Mai 2019 Amt für Berufsberatung

861683

Löschung Betriebsbewilligung

Die am 14. Dezember 2016 erteilte Betriebsbewilligung an die AJ Zahnzentrum Bahnhof Zug für den zahnärztlichen Betrieb AJ Zahnzentrum Bahnhof Zug, Bahnhofplatz, 6300 Zug, erlischt zufolge Aufgabe der Betriebstätigkeit per sofort.
Die am 6. Dezember 2017 erteilte Bewilligung an die VIVA DOMUS Zentralschweiz AG für den Betrieb VIVA DOMUS Zentralschweiz, Dammstrasse 19, 6300 Zug, als Institution der spitalexternen Gesundheits- und Krankenpflege (Spitex) erlischt zufolge Verzichts per sofort.

Zug, 17. Mai 2019 Gesundheitsdirektion
Martin Pfister, Regierungsrat

862179

Museen Zug

Ausführliche Homepages finden Sie auf www.museenzug.ch

Kunsthaus Zug

Ein Ort für moderne und zeitgenössische Kunst
Dorfstrasse 27, 6301 Zug
Telefon 041 725 33 44, Fax 041 725 33 45, E-Mail: info@kunsthauszug.ch
Öffnungszeiten:
Dienstag bis Freitag, 12.00-18.00 Uhr; Samstag und Sonntag, 10.00-17.00 Uhr

Museum Burg Zug

Die interaktive Dauerausstellung setzt neue Schwerpunkte in der Darstellung der Zuger Geschichte.
Kirchenstrasse 11, 6300 Zug
Telefon 041 728 29 70, E-Mail: info@burgzug.ch
Öffnungszeiten: Dienstag bis Samstag, 14.00-17.00 Uhr; Sonntag, 10.00-17.00 Uhr
Weitere Informationen unter www.burgzug.ch

Museum für Urgeschichte(n)

Eine Zeitreise von den altsteinzeitlichen Sammlerinnen bis zu den Kriegern des Frühmittelalters
Hofstrasse 15, 6300 Zug
Telefon 041 728 28 80, E-Mail: info.urgeschichte@zg.ch
Öffnungszeiten: Dienstag bis Sonntag, 14.00-17.00 Uhr

423991

Pränataldiagnostik - Beratung und Begleitung

Wir führen das Beratungsangebot im Auftrag des Kantons durch.
Sie sind schwanger und unsicher, welche pränataldiagnostischen Abklärungen Sie in Anspruch nehmen sollen oder wollen. Vielleicht haben Sie sich entschieden, keine Untersuchungen machen zu lassen und benötigen zur Durchsetzung Ihres Entscheides Unterstützung. Möglicherweise brauchen Sie nach einem auffälligen Untersuchungsbefund Hilfe bei der Entscheidungsfindung bezüglich eines allfälligen Schwangerschaftsabbruchs. Bei all diesen Themenstellungen unterstützen wir Sie gerne.
Wenn Sie sich nach den vorgeburtlichen Untersuchungen für einen Schwangerschaftsabbruch entscheiden, bieten wir Ihnen begleitende Gespräche an.
Wenn Sie die Schwangerschaft austragen wollen, begleiten wir Sie vor und nach der Geburt des Kindes und vermitteln auch weiterführende Hilfsangebote.
Wir sind die vom Kanton Zug anerkannte Fachstelle für Pränataldiagnostik. Wir stehen unter Schweigepflicht und beraten Sie kompetent und kostenlos.
eff-zett das fachzentrum, Sexual- und Schwangerschaftsberatung, Tirolerweg 8, 6300 Zug, Telefon 041 725 26 40, E-Mail: ssb@eff-zett.ch, www.eff-zett.ch

527031

RAV Zug - Unsere Dienstleistungen für Arbeitgebende

Sie können freie Stellen auf der Hotline 041 728 25 70 oder via Internet: www.arbeit.swiss melden. Mitarbeitende unserer Kontaktstelle Arbeitgeber beraten Sie gerne und besuchen Ihren Betrieb, wenn Sie dies wünschen.

Verein für Arbeitsmarktmassnahmen (VAM)
Regionales Arbeitsvermittlungszentrum (RAV)
Volkswirtschaftsdirektion

844030

RAV-Zug - Öffentliche Arbeitsvermittlung

Das Regionale Arbeitsvermittlungszentrum (RAV) Zug führt im Auftrag des Kantons im Hertizentrum 6, 6303 Zug, die öffentliche Arbeitsvermittlung durch.

Unsere Dienstleistung für Arbeitnehmende mit Wohnsitz im Kanton Zug:

- Erstanmeldung für Personen aus allen Zuger Gemeinden
- Unterstützung bei der Stellensuche (inkl. öffentlicher Stellencomputer)
- Stellenvermittlung vor und während der Arbeitslosigkeit

Unsere Öffnungszeiten RAV Zug:

Montag bis Freitag, 8.00-11.45 Uhr und 13.15-17.00 Uhr
Um Wartezeiten zu vermeiden, kann unter Telefonnummer 041 728 25 88 für folgende Zeiten ein Termin für die Anmeldung vereinbart werden:
Montag, Mittwoch, Donnerstag und Freitag: 8.00-11.00 Uhr und 13.15-15.30 Uhr
Dienstag: 13.15-15.30 Uhr

Wichtiger Hinweis:

Befürchten Sie, eine Kündigung zu erhalten, ist Ihnen bereits gekündigt worden, verlieren Sie Ihre Stelle aus anderen Gründen oder haben Sie selber Ihre Stelle gekündigt? In diesen Situationen sind frühzeitig Abklärungen notwendig, wenn Sie eine Verzögerung oder Kürzung der Versicherungsleistung vermeiden wollen.
Die Kündigungszeit muss zur Stellensuche genutzt werden. Sie müssen all Ihre Stellenbewerbungen für den späteren Nachweis lückenlos schriftlich dokumentieren können.
Melden Sie sich unverzüglich beim RAV, Hertizentrum 6, 6303 Zug, im 1. Stock an.
Zur Anmeldung nehmen Sie bitte Kopien folgender Unterlagen mit:
- ID, Pass oder Fahrausweis (nur für Schweizer Staatsbürger)
- Gültiger Ausländerausweis (ausländische Staatsangehörige)
- Kündigungsschreiben/befristeter Arbeitsvertrag
- Komplettes Bewerbungsdossier (Lebenslauf, alle Arbeitszeugnisse, Diplome, Zertifikate, etc.)
- Arztzeugnis (falls vorhanden)
- IV-Antrag (falls vorhanden)
Sollten Sie Wiedereinsteigerin sein und sind Sie gewillt, dem Arbeitsmarkt zur Verfügung zu stehen, dann melden Sie sich beim RAV wie oben erwähnt an mit dem Stichwort «Wiedereinsteigerin».
Weitere Tipps erhalten Sie unter der Homepage www.arbeit.swiss, unserer Info-Telefonnummer 041 728 25 33 oder unserer Homepage www.rav-zg.ch.

Verein für Arbeitsmarktmassnahmen (VAM)
Regionales Arbeitsvermittlungszentrum (RAV)
Volkswirtschaftsdirektion

819396

Schluss des Konkursverfahrens

Schuldner: Mallar Commodities AG in Liquidation, CHE-222.971.539, Gotthardstrasse 28, 6302 Zug
Datum des Schlusses: 8. Mai 2019

Zug, 17. Mai 2019 Konkursamt Zug

862127

Schluss des Konkursverfahrens

Schuldner: RAPID Pharmaceuticals AG in Liquidation, CHE-113.826.607, Neuhofstrasse 5A, 6340 Baar
Datum des Schlusses: 13. Mai 2019

Zug, 17. Mai 2019 Konkursamt Zug

862128

Schuldenruf/offene Löhne

Am 22. März 2019 wurde der Konkurs über die bau.jobs ag, Sinserstrasse 65, 6330 Cham, eröffnet. Zur Sicherung von Lohnansprüchen von verliehenen Arbeitnehmern ist bei uns eine Kaution hinterlegt. Falls Sie offene Lohnansprüche haben, können Sie diese bis am 28. Juni 2019 einreichen an: Amt für Wirtschaft und Arbeit (AWA), Aabachstrasse 5, Postfach, 6301 Zug. Wir bitten Sie, sämtliche Beweismittel, wie z.B. Kopie Arbeitsvertrag, beizulegen.

Zug, 3. Mai 2019 Amt für Wirtschaft und Arbeit

861099

Schuldenruf/offene Löhne

Am 22. März 2019 wurde der Konkurs über die gastro.jobs ag, Sinserstrasse 65, 6330 Cham, eröffnet. Zur Sicherung von Lohnansprüchen von verliehenen Arbeitnehmern ist bei uns eine Kaution hinterlegt. Falls Sie offene Lohnansprüche haben, können Sie diese bis am 28. Juni 2019 einreichen an: Amt für Wirtschaft und Arbeit (AWA), Aabachstrasse 5, Postfach, 6301 Zug. Wir bitten Sie, sämtliche Beweismittel, wie z.B. Kopie Arbeitsvertrag, beizulegen.

Zug, 3. Mai 2019 Amt für Wirtschaft und Arbeit

861100

Schwarzarbeit lohnt sich nicht - weder für Arbeitgeber noch für Mitarbeitende!

Wussten Sie, dass für Sie als Arbeitgeber das Risiko beträchtlich ist? In einer Unfallsituation sind Ihre Mitarbeitenden nicht versichert und Sie tragen die vollen Kosten!
Wussten Sie, dass für Sie als Mitarbeitende die Einbussen im Rentenalter gravierend sind und zwar sowohl bei der AHV als auch bei der Pensionskasse?
Die GGZ@Work-Jobbörse hilft Ihnen - zu Non-Profit-Konditionen - Schwarzarbeit zu vermeiden.
Wir erledigen für Sie die Lohnadministration. So sind die Mitarbeitenden bei uns angestellt und korrekt versichert (AHV/IV, Unfallversicherung und BVG). Nutzen Sie dieses Angebot zum Beispiel bei Kleinaufträgen, wiederkehrenden Reinigungseinsätzen oder für Aushilfen.
Diese Dienstleistung wird von der AHV Ausgleichskasse Zug begrüsst und unterstützt.
Fragen Sie unverbindlich an. Das Team der Jobbörse erklärt Ihnen gerne die weiteren Details und sichert Ihnen absolute Diskretion zu.
GGZ@Work-Jobbörse, Industriestrasse 22, 6300 Zug, Telefon 041 727 61 71, jobboerse@ggz.ch
Die GGZ@Work-Jobbörse ist eine Institution der Gemeinnützigen Gesellschaft Zug.

GGZ@Work-Jobbörse Amt für Wirtschaft und Arbeit

404456

Stellenausschreibung

Sie sind dienstleistungsorientiert und lieben den Umgang mit Menschen. Sie arbeiten gerne eigenverantwortlich im Team. Interessiert Sie die Welt der Sozialversicherungen? Dann suchen wir Sie.

Teamleiter/in Invalidenversicherung 100% - Berufliche Massnahmen und Renten

Die Ausgleichskasse/IV-Stelle Zug ist das Kompetenzzentrum für Sozialversicherungen im Kanton Zug und beschäftigt 100 Mitarbeitende. Wir arbeiten in neun von zehn Sozialversicherungszweigen.
Das sind Ihre Aufgaben: Personelle und fachliche Führung des unterstellten Teams von acht Mitarbeitenden; Verantwortung für die einheitliche Anwendung der Gesetzes- und Vollzugsbestimmungen inkl. Visum der Leistungsentscheide des zugeordneten Bereiches; selbstständige Fallbearbeitung der IV-Gesuche von der Anmeldung bis zum Entscheid in den Leistungsbereichen berufliche Eingliederungsmassnahmen, Integrationsmassnahmen, Taggelder und Invalidenrente; Bearbeitung von Komplexfällen und Rentenrevisionen; Wahrnehmen einer Drehscheibenfunktion in der interdisziplinären Zusammenarbeit des eigenen Teams mit Eingliederungsspezialisten, RAD-Ärzten und dem Rechtsdienst; allgemeine Administration und effiziente elektronische Dossierführung; schriftliche, telefonische und persönliche Auskunftserteilung an Versicherte und Dritte.
Unsere ideale Besetzung: 3-jährige kaufmännische Ausbildung oder höhere Berufsausbildung; mehrjährige Berufserfahrung in einer anspruchsvollen Sachbearbeitung im Bereich Sozialversicherungen werden vorausgesetzt; Weiterbildung im Sozialversicherungsbereich und Führungserfahrung von Vorteil; verantwortungsbewusste, motivierte und zielorientierte Persönlichkeit mit sehr guter Auffassungsgabe; sehr gute EDV-Kenntnisse; vernetztes Denken und Handeln.
Das erwartet Sie: Ein spannendes Arbeitsumfeld; moderne Infrastruktur im Zentrum von Zug; attraktive Anstellungsbedingungen; Möglichkeit zur Weiterbildung im Sozialversicherungsbereich.
Eintritt per sofort oder nach Vereinbarung.
Sind Sie interessiert? Dann freuen wir uns auf Ihre vollständige Bewerbung mit aktuellem Foto per E-Mail an: luzia.niederberger@akzug.ch. Ausgleichskasse/IV-Stelle Zug, Luzia Niederberger, Leiterin Personal, Baarerstrasse 11, Postfach, 6302 Zug, Telefon 041 560 48 30.
Weitere Informationen unter www.akzug.ch

Zug, 17. Mai 2019 Ausgleichskasse/IV-Stelle Zug

862090

Stellenausschreibung

Das Amt für Justizvollzug des Kantons Zug mit seinen zwei Abteilungen Vollzugs- und Bewährungsdienst und Strafanstalt sucht per 1. September 2019 oder nach Vereinbarung zwei neue Mitarbeitende:

Sozialarbeiter/in (40%) für den Vollzugs- und Bewährungsdienst

sowie

Sozialarbeiter/in oder Sozialpädagogen/in (40%) für die Strafanstalt Zug

Ihre Hauptaufgaben im Vollzugs- und Bewährungsdienst: Durchführung von Bewährungshilfemandaten, Weisungen und Massnahmenvollzügen (ambulant und stationär) mit Fokus auf Rückfallverminderung, Resozialisierung und soziale Integration; Ihre Aufträge erfüllen Sie gemäss den gesetzlichen und konkordatlichen Vorgaben sowie nach festgelegten Qualitätsstandards und im Sinne des Risikoorientierten Sanktionenvollzugs
Ihre Hauptaufgaben in der Strafanstalt Zug: Unterstützung und Hilfeleistung der Inhaftierten in persönlichen Angelegenheiten; Erstellung der Vollzugspläne, Führungsberichte sowie Gestaltung des Urlaubswesens.
Unsere Anforderungen: Fachhochschulabschluss im Bereich Sozialarbeit (bzw. Sozialpädagogik für die Strafanstalt) oder eine gleichwertige Aus- und Weiterbildung; Berufserfahrung im Justiz(vollzugs)bereich oder in der gesetzlichen Sozialarbeit; Interesse für forensische Psychiatrie und Kriminologie und Interesse, sich mit Täterinnen/Tätern und ihren Delikten auseinanderzusetzen; integre und gefestigte Persönlichkeit mit Beratungskompetenz; hohe Sozialkompetenz, Selbstständigkeit, Flexibilität, Belastbarkeit; stilsicheres Deutsch in Wort und Schrift (weitere Fremdsprachenkenntnisse von Vorteil) und administrative Fähigkeiten; das Arbeitspensum ist an 4 Halbtagen pro Woche zu leisten.
Unser Angebot: Wir bieten Ihnen eine vielseitige und verantwortungsvolle Tätigkeit in einem kleinen Team, gute Sozialleistungen und Anstellungsbedingungen gemäss kantonalem Personalrecht.
Bewerbung/Auskunft: Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung bis 31. Mai 2019 an: Vollzugs- und Bewährungsdienst des Kantons Zug, Bewerbung, Postfach, 6301 Zug.
Für weitere Auskünfte betreffend Vollzugs- und Bewährungsdienst steht Ihnen Beatrice Würsch, Abteilungsleiterin, zur Verfügung, Telefon 041 728 50 13, E-Mail: beatrice. wuersch@zg.ch
Für weitere Auskünfte betreffend Strafanstalt Zug steht Ihnen Toni Amrein, Abteilungs-/ Amtsleitung zur Verfügung, Telefon 041 723 60 01, E-Mail: toni.amrein@zg.ch

Zug, 8. Mai 2019 Sicherheitsdirektion
Amt für Justizvollzug

861853

Stellenausschreibung

Das Amt für Informatik und Organisation (AIO) ist die zentrale Leistungserbringerin von Informatikleistungen für die kantonale Verwaltung und die Justiz. Als Querschnittsamt sind wir zuständig für die IT-Infrastruktur des Kantons. Wir erbringen zudem Informatikleistungen für die Zuger Gemeinden und Dritte und unterstützen diese beim Einsatz der Informations- und Kommunikationstechnologie (ICT).
Wir suchen per sofort oder nach Vereinbarung eine/n

Einkäuferin/Einkäufer (50-80%)

Ihre Aufgaben: Sie sind verantwortlich für den zentralen Einkauf (operativ und strategisch) in enger Zusammenarbeit mit den Fachbereichen; Sie verantworten das Lieferantenmanagement (Aufbau und Pflege von Lieferantenkontakten inkl. Preisanfragen und -vergleiche, Terminüberwachung und Bearbeitung der Preislisten); Sie pflegen und aktualisieren das Lieferantenportfolio und evaluieren neue Lieferanten; Sie optimieren laufend die Zusammenarbeit mit den Lieferanten hinsichtlich Kosten, Termine und Qualität; Sie sind verantwortlich für das Ausarbeiten von Verträgen sowie von allgemeiner Geschäftskorrespondenz mit Lieferanten; Sie verantworten das operative Vertragsmanagement; Sie verantworten die Analyse und Weiterentwicklung des Einkaufs-Prozesses; Sie unterstützen das Team bei Ausschreibungen nach öffentlichem Beschaffungsrecht und bei administrativen Tätigkeiten, Auswertungen sowie der Erarbeitung von Entscheidungsgrundlagen.
Unsere Anforderungen: Abgeschlossene kaufmännische oder technische Berufsausbildung, vorzugsweise mit Weiterbildung zum Einkaufsfachmann mit eidg. Fachausweis oder zum Technischen Kaufmann mit eidg. Fachausweis; mehrjährige Berufserfahrung in vergleichbarem Aufgabengebiet; idealerweise Berufserfahrung im IT-Umfeld; verantwortungsvolle, zuverlässige Persönlichkeit mit ausgeprägtem Teamgeist, gute organisatorische Fähigkeiten und Kommunikationsstärke; einwandfreie mündliche und schriftliche Ausdrucksweise in Deutsch; durchsetzungsstarke Persönlichkeit mit rascher Auffassungsgabe, ausgeprägter Verhandlungskompetenz und strukturierter Arbeitsweise.
Unser Angebot: Wir bieten Ihnen eine sehr interessante, abwechslungsreiche und herausfordernde Tätigkeit mit grossem Wirkungspotenzial in einem motivierten Team sowie zeitgemässe Anstellungsbedingungen und gute Weiterbildungsmöglichkeiten.
Bewerbung/Auskunft: Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre elektronische Bewerbung (vollständige Bewerbungsunterlagen in zwei PDF-Files: Bewerbungsschreiben sowie Bewerbungsdossier mit Lebenslauf, Foto und Zeugniskopien) bis 7. Juni 2019 an folgende Adresse: https://securemail.zg.ch/bewerbung.aio@zg.ch.
Für weitere Auskünfte steht Ihnen Roland Pfenninger, Leiter Services, gerne zur Verfügung, Telefon 041 728 51 39.

Zug, 9. Mai 2019 Finanzdirektion
Amt für Informatik und Organisation

861918

Stellenausschreibung

Das Kaufmännische Bildungszentrum Zug KBZ bietet berufliche Grundbildung im Berufsfeld der Kaufleute und des Detailhandels mit rund 1000 Lernenden sowie Weiterbildungen in den Bereichen Management und Führung, Handelsschule, Office Management, Personal, Finanzen, Marketing und Verkauf, Detailhandel sowie Sprachen mit rund 2000 Teilnehmenden an.
Wir suchen auf 1. August 2019 oder nach Vereinbarung eine/n

Leiterin/Leiter der Mediathek (60%)

Unsere Mediathek ist zeitgemäss ausgestattet und umfasst einen Medienbestand von rund 10000 Einheiten.
Die Aufgabe: In dieser Leitungsfunktion tragen Sie die Verantwortung für die betriebliche Organisation und Weiterentwicklung unserer Mediathek. Sie sind für die Beschaffung und inhaltliche Erschliessung der Medien zuständig und alle anfallenden Arbeiten in einer Mediathek. Weiter zählt zu Ihren Aufgaben die Mediathekseinführung der Lernenden. Unsere Mediathek ist als One Person Library (OPL) konzipiert.
Das ideale Profil: Sie bringen Berufserfahrung mit, schätzen eine selbstständige Tätigkeit und übernehmen gerne Verantwortung. Sie sind initiativ, flexibel und umgänglich, stark im Organisieren und Vernetzen, haben gute Umgangsformen, hohe Sozialkompetenz und Arbeitszeitflexibilität sowie Freude an der Arbeit mit Jugendlichen, Lehrpersonen und Erwachsenen. Ein routinierter Umgang mit dem Bibliothekssystem winMedio.net rundet Ihr Profil ab. Dazu verfügen Sie über ein BBS-Diplom, einen Abschluss als I+D-Spezialist/in oder eine vergleichbare Ausbildung, mit entsprechender fachlicher Weiterbildung.
Das Angebot: Unsere Institution, die zu den besten ihrer Art zählt, bietet ein innovatives Lernumfeld und exzellente Dienstleistungen. Sie ist zentral in der Stadt Zug gelegen, mit entsprechenden Verkehrsverbindungen. Es erwarten Sie eine vielseitige und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem spannenden, lebhaften und modernen Schulbetrieb. Sie bietet Entfaltungsmöglichkeiten und ein hohes Mass an Selbstständigkeit. Für diese interessante Stelle gilt Jahresarbeitszeit. Die Arbeitszeit erstreckt sich ausschliesslich über die Schulwochen von Montag bis Freitag sowie zusätzlich einen Samstag pro Monat. Das Gehalt und die Sozialleistungen richten sich nach den kantonalen Ansätzen.
Bewerbung/Auskunft: Bitte senden Sie Ihre Bewerbungsunterlagen (inkl. Foto) bis spätestens 24. Mai 2019 vorzugsweise per E-Mail an beatrice.cortiula@zg.ch oder per Post an Kaufmännisches Bildungszentrum Zug, Frau Beatrice Cortiula, Assistentin der Schulleitung, Aabachstrasse 7, Postfach, 6301 Zug.
Für ergänzende Auskünfte dürfen Sie gerne mit unserer Mediathekarin, Karin Brändli, 041 728 57 77, oder mit dem zuständigen Prorektor, Reto Wegmüller, unter 041 728 28 28 Kontakt aufnehmen.

Zug, 3. Mai 2019 Volkswirtschaftsdirektion
Kaufmännisches Bildungszentrum

861554

Stellenausschreibung

An der Kantonsschule Zug, einem Langzeitgymnasium mit gut 1400 Schülerinnen und Schülern, ist auf das Schuljahr 2019/20 ein

Lehrauftrag in Hauswirtschaft (30-50%)

zu vergeben. Das Pensum wird in vier bis fünf zweiwöchigen Blöcken nach Absprache unterrichtet.
Als Bewerberin oder Bewerber verfügen Sie über eine abgeschlossene Ausbildung als Lehrperson Hauswirtschaft bzw. Wirtschaft - Arbeit - Haushalt für die Sekundarstufe I.
Die Anstellung erfolgt nach den Richtlinien des Kantons Zug.
Ihre Bewerbung mit den üblichen Unterlagen richten Sie bitte in elektronischer Form an priska.stoeckli@zg.ch bis Freitag, 31. Mai 2019.
Weitere Auskünfte erhalten Sie von Dr. Christian Steiger, Rektor Gymnasium Unterstufe, unter Telefon 041 728 12 34.

Zug, 3. Mai 2019 Direktion für Bildung und Kultur
Kantonsschule Zug

861556

Stellenausschreibung

Der SONNENBERG in Baar ist ein heilpädagogisches Schul- und Beratungszentrum. Wir engagieren uns für die Bildung und Erziehung der uns anvertrauten Kinder, Jugendlichen und jungen Erwachsenen. Kantonsübergreifend bieten wir eine breite Palette von Leistungen in den Bereichen Integration und Beratung, separative Sonderschulung als Tagesschule oder Internat, heilpädagogische Früherziehung und berufliche Integration an.
Die einzelnen Wohngruppen werden durch geleitete Teams von sozialpädagogischen Mitarbeitenden betreut. Auf jeder Wohngruppe werden Kinder und Jugendliche verschiedenen Alters, Geschlechts und mit unterschiedlichen Behinderungen in ihrem ausserschulischen Alltag begleitet.
Für einen befristeten Einsatz (Mutterschaftsvertretung) suchen wir für eine Wohngruppe im Bereich Wohnen eine

Fachperson Betreuung 80% (vom 12. August 2019 bis 31. Januar 2020)

Anfangspensum voraussichtlich 40%. Ab ca. September/Oktober 2019 wird es auf 80% erhöht.
Ihre Aufgaben: Sie betreuen, begleiten und pflegen Jugendliche einer behinderungs-, alters- und geschlechterdurchmischten Wohngruppe; Sie gestalten den ausserschulischen Alltag mit den Jugendlichen. Dabei fördern Sie die lebenspraktischen Fähigkeiten und initiieren attraktive Freizeitaktivitäten; Sie sind ein wichtiger Bestandteil der interdisziplinären Kooperation mit dem Lehrpersonal und den Therapeutinnen.
Ihr Profil: Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung als Fachperson Betreuung und konnten bereits erste Berufserfahrungen sammeln; Sie haben Freude daran, sich auch in dieser zeitlich befristeten Tätigkeit ganz auf unsere Jugendlichen einzulassen, zu fordern und zu fördern; Sie arbeiten gerne im Team und Ihre Haltung gegenüber unserer Klientel ist wertschätzend und ressourcenorientiert.
Unser Angebot: Eine vielseitige, anspruchsvolle und sinnvolle Tätigkeit in einem spannenden Umfeld; viel Raum um Ihre eigenen Ideen einzubringen und Eigenverantwortung zu übernehmen; ein motiviertes, kollegiales und interdisziplinäres Team; zeitgemässe Anstellungsbedingungen. Die Arbeitszeit wird grösstenteils innerhalb der Schulwochen geleistet.
Haben wir Ihr Interesse geweckt? Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen via E-Mail an bewerbung@sonnenberg-baar.ch oder per Post an: SONNENBERG, Human Resources, Landhausstrasse 20, 6340 Baar
Für Fragen steht Ihnen gerne die Abteilungsleiterin Wohnen, Cornelia Odermatt, zur Verfügung (Telefon Zentrale 041 767 78 33).

Baar, 17. Mai 2019 SONNENBERG
Heilpädagogisches Schul-
und Beratungszentrum

861557

Universitäre Medizinalpersonen

Taras Rudyy, in Heiden, wird die Berufsausübungsbewilligung als Arzt im Kanton Zug erteilt.
Dr. med. Anne Kathrin Jung, in Baar, wird die Berufsausübungsbewilligung als Ärztin im Kanton Zug erteilt.
Glykeria Paredes Garcia Christodulu, in Horgen, wird die Berufsausübungsbewilligung als Ärztin im Kanton Zug erteilt.

Zug, 17. Mai 2019 Gesundheitsdirektion
Martin Pfister, Regierungsrat

862177