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Amtlich / Kantonale Mitteilungen

Stellenausschreibung

Das Amt für Kindes- und Erwachsenenschutz, Abteilung Mandatszentrum Zug, führt im Auftrag der KESB Zug zivilrechtliche Massnahmen im Kindes- und Erwachsenenschutz.
Wir suchen auf 1. April 2018 oder nach Vereinbarung eine/einen

Berufsbeiständin/Berufsbeistand (80-90%)

Ihre Aufgaben: Führen von Massnahmen im Rahmen des Kindes- und Erwachsenenschutzes; Zusammenarbeit mit der Fachbehörde KESB; Zusammenarbeit mit anderen Fachpersonen und Institutionen.
Unsere Anforderungen: Tertiärer Abschluss (Universität, Fachhochschule, höhere Fachschule) in Sozialer Arbeit, Weiterbildung im Fachbereich von Vorteil; Berufs- und Praxiserfahrung im Kindes- und Erwachsenenschutz; kaufmännische Kenntnisse und PC-Erfahrung (MS Office, Word, Excel, Klib); hohe Sozial- und Kommunikationskompetenz und Empathie gegenüber Menschen in speziellen Lebenssituationen; Selbstständigkeit, hohe Belastbarkeit und Flexibilität; Bereitschaft zu laufender Weiterbildung und zu fachlicher Weiterentwicklung; Freude und Engagement für die Zusammenarbeit in einem motivierten Team, aktiver Austausch von Wissen und Erfahrung im Team.
Unser Angebot: Interessantes, verantwortungsvolles und sehr abwechslungsreiches Arbeitsgebiet; selbstständige Tätigkeit mit grossem Handlungsspielraum in einem engagierten und motivierten Fachteam; Unterstützung durch qualifiziertes Sachbearbeitungs-Team; Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten, Supervision und gegenseitiger Wissens- und Erfahrungsaustausch; attraktiver Arbeitsplatz mit moderner Infrastruktur; zeitgemässe Anstellungsbedingungen gemäss Personalverordnung des Kantons Zug.
Bewerbung/Auskunft: Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung bis 17. Dezember 2017 (vorzugsweise elektronisch, im PDF-Format) an folgende Adresse: Amt für Kindes- und Erwachsenenschutz, Mandatszentrum Zug, Maria Grazia Caruso, Artherstrasse 25, 6300 Zug, E-Mail: mariagrazia.caruso@zg.ch. Für weitere Auskünfte steht Ihnen Christian Siegwart, Teamleiter und Berufsbeistand, Telefon 041 723 79 22, gerne zur Verfügung.

Zug, 4. Dezember 2017 Direktion des Innern
Amt für Kindes- und Erwachsenenschutz

    835546

    Stellenausschreibung

    Das Kaufmännische Bildungszentrum Zug bildet rund 1000 Lernende zu Berufsleuten in den Kaufmännischen und Detailhandelsberufen aus, führt eine Höhere Fachschule für Wirtschaft (HFW) und bietet eine breite Palette von Kursen und Lehrgängen der Erwachsenenbildung mit rund 2000 Teilnehmenden an.
    Wir suchen per 1. August 2018 oder nach Vereinbarung eine

    Sprachlehrperson mit Coachingkompetenz

    für die Fachbereiche Deutsch, Englisch und eventuell Französisch (50% bis 100%)

    Ihre Aufgaben: Sie unterrichten im Bereich der beruflichen Grundbildung in den Kaufmännischen und Detailhandelsberufen. Zu Ihren Aufgaben gehört die Betreuung der jugendlichen Lernenden in fachlichen Belangen wie auch bezüglich ihrer Lernprozesse. Sie engagieren sich in der Fachschaft und entwickeln den Berufsschulunterricht teamorientiert und innovativ weiter.
    Unsere Anforderungen: Sie verfügen über eine fachliche Ausbildung auf Hochschulstufe und die Unterrichtsbefähigung auf der Sekundarstufe II oder sind bereit mit entsprechender Weiterbildung diese Befähigung zu erlangen. Sie arbeiten gerne im Team, sind zuverlässig und haben Freude an einer lebendigen, zukunftsorientierten Schule tätig zu sein. Zudem liegen Ihnen junge Erwachsene im Alter von 16 bis 19 Jahren am Herzen.
    Unser Angebot: Unsere moderne Institution, die zu den besten ihrer Art zählt, bietet ein innovatives Lernumfeld, wo das schülerzentrierte Arbeiten und die individuelle Begleitung der Lernenden einen hohen Stellenwert haben. Das KBZ ist zentral in der Stadt Zug gelegen. Als Lehrperson erwartet Sie ein initiatives Team, eine kooperative Schulleitung und persönliche Entwicklungsmöglichkeiten (Projektarbeit, Erwachsenenbildung). Weiter bestehen gute Aussichten, dass die befristete Anstellung mittelfristig in eine unbefristete umgewandelt wird.
    Bewerbung/Auskunft: Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. Bitte legen Sie zusätzlich zu den üblichen Unterlagen den ausgefüllten «Bewerbungsfragebogen» bei. Sie finden ihn unter www.kbz-zug.ch > Über uns > Offene Stellen. Das vollständige Dossier (inkl. Foto) senden Sie vorzugsweise in elektronischer Form bis Mittwoch, 3. Januar 2018 an E-Mail: beatrice.cortiula@zg.ch oder per Post an Kaufmännisches Bildungszentrum Zug, Beatrice Cortiula, Assistentin der Schulleitung, Aabachstrasse 7, 6300 Zug.
    Für ergänzende Auskünfte können Sie sich gerne an den zuständigen Prorektor, Matthias Stebler wenden. Sie erreichen ihn telefonisch unter 041 728 28 28 oder per E-Mail unter matthias.stebler@zg.ch.

    Zug, 4. Dezember 2017 Volkswirtschaftsdirektion
    Kaufmännisches Bildungszentrum

      835587

      Stellenausschreibung

      Die Direktion des Innern zeichnet sich mit dem Sozialamt, dem Amt für Denkmalpflege und Archäologie; dem Grundbuch- und Vermessungsamt, dem Amt für Wald und Wild sowie dem Amt für Kindes- und Erwachsenenschutz durch eine grosse Vielseitigkeit aus. Diese Ämter sind angewiesen auf bestmögliche Unterstützung durch effiziente Informatiklösungen und deren kontinuierliche Verbesserung und Weiterentwicklung. Als Stabsstelle der Direktion stellt dies unsere Informatikkoordinatorin/Informatikkoordinator sicher und gewährleistet die nahtlose Schnittstelle zur zentralen kantonalen Informatik.
      Möchten Sie an vorderster Front die Neuausrichtung der kantonalen IT mitgestalten und deren Umsetzung in der Direktion des Innern aktiv begleiten?
      Infolge Frühpensionierung des bisherigen Stelleninhabers suchen wir per 1. April 2018 oder nach Vereinbarung eine/n

      Informatikkoordinatorin/Informatikkoordinator (60 bis max. 70%)

      Die Stelle ist der Leiterin Zentrale Dienste unterstellt. Beim aktuell laufenden Umbau der kantonalen IT sind Sie als Vertretung der Direktion direkt involviert und können einen anspruchsvollen und spannenden Prozess direkt mitgestalten.
      Ihre Aufgaben: Ansprechperson für sämtliche Belange im Bereich der Informatik und der Informatikkoordination innerhalb der Direktion des Innern; Mitwirkung im Programm «Neuausrichtung der kantonalen Informatik»; Zusammenarbeit mit dem Amt für Informatik und Organisation AIO; proaktive Unterstützung der Fachanwendungsverantwortlichen in den Ämtern für den stabilen Betrieb, die stetige Weiterentwicklung und Optimierung sowie allfällig anstehende Ablösungen von Fachanwendungen; Anstossen und Begleitung von Prozessoptimierungen mittels optimalen Informatiklösungen; Leitung/Mitarbeit bei Informatikprojekten, Entwicklung von Projektaufträgen, Ausarbeitung von Pflichtenheften etc.; Budgetierung der Informatikmittel und Überwachung Budgeteinhaltung und erbrachte Leistungen; Informatikcontrolling innerhalb der Direktion; Sicherstellung der Informatikstrategiekonformität direktionsintern; Vertretung der Direktion in den Informatikgremien; Wahrnehmung der Informationspflichten gegenüber vorgesetzten Stellen.
      Unsere Anforderungen: Hoch- oder Fachhochschulabschluss im Betriebswirtschafts- oder Informatikbereich mit fachspezifischer Zusatzausbildung oder eine abgeschlossene Informatiklehre mit fachspezifischer Weiterbildung; Kommunikations-, Argumentations- und Diskussionsfähigkeit, Moderations- und Verhandlungserfahrung; mehrjährige Erfahrung in der Führung von Projekten und im Projektcontrolling, Beherrschung von Change Management; gute Kenntnisse in Prozessgestaltung und Organisationsmethodik; Verständnis für betriebswirtschaftliche Zusammenhänge, Erfahrungen im Bereich der Budgetplanung und -kontrolle; langjähriges Engagement im Informatikbereich, Kenntnisse im Systembereich sind willkommen.
      Unser Angebot: Eine abwechslungsreiche Tätigkeit mit viel Selbstständigkeit; ein angenehmes und dienstleistungsorientiertes Umfeld in einem kleinen Team; ein im historischen Stadtzentrum (Postplatz) der Stadt Zug gelegener modern eingerichteter Arbeitsplatz; eine Ihren Fähigkeiten und Erfahrungen angemessene Besoldung mit flexiblen Arbeitszeiten (Jahresarbeitszeit); gute Weiterbildungsmöglichkeiten.
      Bewerbung/Auskunft: Bitte senden Sie Ihre Bewerbung bis 18. Dezember 2017 mit den üblichen Unterlagen samt Foto vorzugsweise per E-Mail: raffaella.albione@zg.ch oder an folgende Adresse: Direktion des Innern des Kantons Zug, Raffaella Albione, Leiterin zentrale Dienste, Postfach 146, 6301 Zug.
      Für weitere Auskünfte steht Ihnen unser Informatikkoordinator Martin Stuber gerne zur Verfügung, Telefon 041 728 38 30, E-Mail: martin.stuber@zg.ch.

      Zug, 4. Dezember 2017 Direktion des Innern
      Direktionssekretariat

        835607

        Universitäre Medizinalperson

        Dr. med. Qi Wang, in Baar, wird die Berufsausübungsbewilligung als Ärztin im Kanton Zug erteilt.
        Stefanie Kristina Sickinger, in Zürich, wird die Berufsausübungsbewilligung als Apothekerin im Kanton Zug erteilt.
        Dr. sc. nat. Georg Josef Schönbächler, in Zürich, wird die Berufsausübungsbewilligung als Apotheker im Kanton Zug erteilt.
        Miriam Pfiffner, in Uster, wird die Berufsausübungsbewilligung als Apothekerin im Kanton Zug erteilt.

        Zug, 7. Dezember 2017 Gesundheitsdirektion
        Martin Pfister, Regierungsrat

          835586

          Verschiedenes

          Schuldner/in: SENNRICH Armin, Inhaber des im Handelsregister eingetragenen Einzelunternehmens UNFAMOS Studio Armin Sennrich, Baar, Haldenstrasse 1, 6340 Baar
          Bemerkungen: Mit Urteil vom 28. November 2017 hat die II. Beschwerdeabteilung des Obergerichts des Kantons Zug die Beschwerde gutgeheissen und die Konkurseröffnung vom 10. Oktober 2017 aufgehoben.

          Zug, 7. Dezember 2017 Konkursamt Zug

            835580

            Verschiedenes

            Schuldnerin: bConcepts GmbH, Bösch 65, 6331 Hünenberg
            Bemerkungen: Mit Urteil vom 28. November 2017 hat die II. Beschwerdeabteilung des Obergerichts des Kantons Zug die Beschwerde gutgeheissen und die Konkurseröffnung vom 3. Oktober 2017 aufgehoben.

            Zug, 7. Dezember 2017 Konkursamt Zug

              835581

              Vorläufige Konkursanzeige

              Schuldnerin: IGSV GmbH (vormals Prosana Group GmbH in Liquidation), 6318 Walchwil, ohne Domizil
              Datum des Auflösungsentscheids: 7. November 2017
              Hinweis: Die Publikation betreffend Art, Verfahren, Eingabefrist usw. erfolgt später.

              Zug, 7. Dezember 2017 Konkursamt Zug

                835558

                Vorläufige Konkursanzeige

                Schuldner/in: HÜRLIMANN Gerhard, ausgeschlagene Erbschaft, von Walchwil ZG, geboren am 8. Februar 1944, gestorben am 26. Oktober 2017, whft. gew. Hinterbergstrasse 3, 6318 Walchwil
                Datum der Konkurseröffnung: 28. November 2017
                Hinweis: Die Publikation betreffend Art, Verfahren, Eingabefrist usw. erfolgt später.

                Zug, 7. Dezember 2017 Konkursamt Zug

                  835559

                  Vorläufige Konkursanzeige

                  Schuldnerin: ht - Studio GmbH, Blickensdorferstrasse 14, 6340 Baar
                  Datum der Konkurseröffnung: 27. November 2017
                  Hinweis: Die Publikation betreffend Art, Verfahren, Eingabefrist usw. erfolgt später.

                  Zug, 7. Dezember 2017 Konkursamt Zug

                    835560

                    Vorläufige Konkursanzeige

                    Schuldner/in: SCHOLLBACH Werner, Staatsbürgerschaft Deutschland, geboren am 18. November 1975, Altgasse 50, 6340 Baar
                    Datum der Konkurseröffnung: 28. November 2017
                    Hinweis: Die Publikation betreffend Art, Verfahren, Eingabefrist usw. erfolgt später.
                    Bemerkungen: Inhaber der im Handelsregister des Kantons Zug eingetragenen Einzelunternehmungen: EDV-Beratung und Entwicklung W. Schollbach, in Cham und FX Technologie und Management Schollbach, in Cham

                    Zug, 7. Dezember 2017 Konkursamt Zug

                      835552

                      Vorläufige Konkursanzeige

                      Schuldnerin: Leschgo und Partners AG, Blegistrasse 13, 6340 Baar
                      Datum des Auflösungsentscheids: 7. November 2017
                      Hinweis: Die Publikation betreffend Art, Verfahren und Eingabefrist usw. erfolgt später.

                      Zug, 7. Dezember 2017 Konkursamt Zug

                        835555

                        Öffentliche Auflage

                        eines Bewilligungsgesuchs für Grundwassernutzung

                        Folgendes Projekt zur Grundwassernutzung ist gemäss § 37 des Gesetzes über die Gewässer vom 25. November 1999 während 20 Tagen vom 7. bis 27. Dezember 2017 bei der Gemeindeverwaltung Baar, Abt. Planung und Bau, Postfach, 6341 Baar, öffentlich aufgelegt:
                        Gesuchsteller: Markus Blaser, Altgasse 64, 6340 Baar
                        Gegenstand des Gesuches: Nutzung von Grundwasser aus dem Grundwasservorkommen Baar/Zug für den Betrieb einer Wärmepumpe auf GS 2891, Gemeinde Baar.
                        Wer in seiner Rechtsstellung betroffen ist, kann während der Planauflage wegen Verletzung öffentlicher oder privater Interessen Einsprache gegen die Bewilligungserteilung erheben. Allfällige Einsprachen sind mit einem Antrag zu versehen und zu begründen und beim Amt für Umweltschutz, Aabachstrasse 5, Postfach, 6301 Zug, einzureichen.

                        Zug, 4. Dezember 2017 Amt für Umweltschutz
                        Rainer Kistler, Amtsleiter

                          835698

                          Öffnungszeiten der kantonalen Amtsstellen über die Feiertage

                          Normal geöffnet sind folgende Ämter am 27., 28. und 29. Dezember 2017:

                          Ambulante Psychiatrische Dienste
                          Amt für Gesundheit
                          Amt für Kindes- und Erwachsenenschutz (Behörde und Kanzlei)
                          Amt für Wirtschaft und Arbeit
                          Arbeitslosenkasse
                          Finanzdirektion, Sekretariat
                          Grundbuch- und Vermessungsamt
                          Handelsregister- und Konkursamt
                          Kantonsgericht
                          Obergericht
                          Rettungsdienst
                          Staatsanwaltschaft
                          Steuerverwaltung
                          Strafgericht
                          Strassenverkehrsamt
                          Verwaltungsgericht
                          Volkswirtschaftsdirektion, Sekretariat
                          Zivilstands- und Bürgerrechtsdienst
                          Zuger Polizei: Nur Hauptposten An der Aa 4 (die gemeindlichen Polizeidienststellen sind geschlossen)

                          Geschlossen sind folgende Ämter am 27., 28. und 29. Dezember 2017:

                          Amt für Berufsberatung mit Infothek und Stipendienstelle
                          Amt für Berufsbildung
                          Amt für Brückenangebote
                          Amt für Denkmalpflege und Archäologie
                          Amt für Feuerschutz
                          Amt für gemeindliche Schulen
                          Amt für Justizvollzug
                          Amt für Kultur
                          Amt für Migration
                          Amt für Mittelschulen und Pädagogische Hochschule
                          Amt für öffentlichen Verkehr
                          Amt für Raumplanung
                          Amt für Sport
                          Amt für Umweltschutz, ausser Pikettdienst
                          Amt für Verbraucherschutz
                          Amt für Wald und Wild
                          Amt für Wohnungswesen inkl. Beratungsstelle
                          Amt für Zivilschutz und Militär (inkl. Retablierungsstelle)
                          Baudirektion, Sekretariat
                          Datenschutzstelle
                          Didaktisches Zentrum
                          Direktion des Innern, Sekretariat
                          Direktion für Bildung und Kultur, Sekretariat
                          Fachstelle Sicherheit
                          Finanzkontrolle
                          Finanzverwaltung
                          Gesundheitsdirektion, Sekretariat
                          Gewerblich Industrielles Bildungszentrum GIBZ
                          Hochbauamt
                          Kaufmännisches Bildungszentrum KBZ
                          Landwirtschaftsamt
                          Landwirtschaftliches Bildungs- und Beratungszentrum LBBZ
                          Mandatszentrum Zug (MaZ), Abteilung des Amt für Kindes- und Erwachsenenschutz
                          Ombudsstelle
                          Personalamt
                          Schätzungskommission
                          Schulpsychologischer Dienst
                          Sicherheitsdirektion, Sekretariat
                          Sozialamt (inkl. Soziale Dienste Asyl)
                          Staatsarchiv
                          Stabsstelle Notorganisation
                          Tiefbauamt, ausser Pikettdienst
                          Zuger Polizei: die gemeindlichen Polizeidienststellen sind geschlossen (der Hauptposten An der Aa 4 in Zug hat normal geöffnet)

                          Spezielle Öffnungszeiten gelten bei folgenden Amtsstellen:

                          Am Mittwoch, 27. Dezember 2017:
                          Amt für Informatik und Organisation, Service Desk 7.30-11.45 Uhr und 13.00-17.30 Uhr geöffnet
                          Ausweisbüro: 8.00-11.45 und 13.30-17.00 Uhr geöffnet
                          Büromaterialzentrale BMZ: geschlossen
                          Staatskanzlei (Beglaubigungen / Apostillen): 9.00-11.45 Uhr geöffnet
                          Am Donnerstag, 28. Dezember 2017:
                          Amt für Informatik und Organisation, Service Desk 7.30-11.45 Uhr und 13.00-17.30 Uhr geöffnet
                          Ausweisbüro: 8.00-11.45 und 13.30-17.00 Uhr geöffnet
                          Büromaterialzentrale BMZ: geschlossen
                          Staatskanzlei (Beglaubigungen / Apostillen): 9.00-11.45 Uhr geöffnet
                          Am Freitag, 29. Dezember 2017:
                          Amt für Informatik und Organisation, Service Desk 7.30-11.45 Uhr und 13.00-17.30 Uhr geöffnet
                          Ausweisbüro: 8.00-11.45 Uhr geöffnet
                          Büromaterialzentrale BMZ: geschlossen
                          Staatskanzlei (Beglaubigungen / Apostillen): 9.00-11.45 Uhr geöffnet
                          Am Dienstag, 2. Januar 2018:
                          alle kantonalen Amtstellen und die kantonalen Schulen sind geschlossen.
                          Am Mittwoch, 3. Januar 2018:
                          Amt für Kultur: geschlossen
                          Amt für Raumplanung: geschlossen
                          Amt für Umweltschutz: geschlossen, ausser Pikettdienst
                          Baudirektion, Sekretariat: geschlossen
                          Didaktisches Zentrum: geschlossen
                          Gewerblich Industrielles Bildungszentrum GIBZ: geschlossen
                          Hochbauamt: geschlossen
                          Kaufmännisches Bildungszentrum KBZ: geschlossen
                          Tiefbauamt: geschlossen, ausser Pikettdienst
                          Am Donnerstag, 4. Januar 2018:
                          Amt für Kultur: geschlossen
                          Amt für Raumplanung: geschlossen
                          Amt für Umweltschutz: geschlossen, ausser Pikettdienst
                          Baudirektion, Sekretariat: geschlossen
                          Didaktisches Zentrum: 9.00-12.00 Uhr und 14.00-18.00 Uhr
                          Gewerblich Industrielles Bildungszentrum GIBZ: geschlossen
                          Hochbauamt: geschlossen
                          Kaufmännisches Bildungszentrum KBZ: geschlossen
                          Tiefbauamt: geschlossen, ausser Pikettdienst
                          Am Freitag, 5. Januar 2018:
                          Amt für Kultur: geschlossen
                          Amt für Raumplanung: geschlossen
                          Amt für Umweltschutz: geschlossen, ausser Pikettdienst
                          Baudirektion, Sekretariat: geschlossen
                          Didaktisches Zentrum: 9.00-12.00 Uhr und 14.00-18.00 Uhr
                          Gewerblich Industrielles Bildungszentrum GIBZ: geschlossen
                          Hochbauamt: geschlossen
                          Kaufmännisches Bildungszentrum KBZ: geschlossen
                          Tiefbauamt: geschlossen, ausser Pikettdienst

                          Zug, 1. Dezember 2017 Staatskanzlei des Kantons Zug

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