Online-Abonnenten sehen direkt die aktuelle Ausgabe vom 20. Januar 2017
Die aktuelle Ausgabe sehen Sie ab Dienstag kostenlos. ONLINE-Abonnenten haben jederzeit Zugriff auf die aktuelle Ausgabe.

Amtsblatt des Kantons Zug / Amtlich

Altpapiersammeldaten in der Gemeinde Risch 2017

Die Altpapiersammlungen in der Gemeinde Risch werden durch die Firma Heggli AG ausgeführt. Diese finden jeweils, auf dem ganzen Gemeindegebiet statt.

Mittwoch, 18. Januar 2017, ganzes Gemeindegebiet
Mittwoch, 22. März 2017, ganzes Gemeindegebiet
Dienstag, 16. Mai 2017, ganzes Gemeindegebiet
Dienstag, 18. Juli 2017, ganzes Gemeindegebiet
Dienstag, 19. September 2017, ganzes Gemeindegebiet
Dienstag, 21. November 2017, ganzes Gemeindegebiet

Für die Altpapiersammlung gelten folgende Rahmenbedingungen:
- Das Altpapier wird bei den Container/Abfallsammelstellen abgeholt
- Das Altpapier muss ab 7.00 Uhr gut sichtbar bereitgestellt werden (kein Karton und Altpapier in Säcken)
- Das Altpapier muss gebündelt sein (keine Papiersäcke)
Bei nicht abgeholtem Altpapier setzen Sie sich bitte direkt mit der Firma Heggli AG, Telefon 041 318 33 22 in Verbindung.
Der Karton und zerkleinertes Papier vom Aktenvernichter können während den Öffnungszeiten direkt beim Ökihof abgegeben werden.

Rotkreuz, 6. Januar 2017 Abteilung Planung/Bau/Sicherheit

    816245

    Altpapiersammlung vom Samstag, 21. Januar 2017

    Organisiert durch den Armbrustschützenverein Ägerital. Es wird nur gebündeltes Papier mitgenommen. Altpapier in Plastiksäcken, Tragtaschen und Karton wird stehen gelassen. Nicht in das Altpapier gehören beschichtete Papiere (Getränkepackungen wie Tetrapackungen). Wir bitten Sie, das Papier bis spätestens 8.00 Uhr am Strassenrand zu deponieren.
    Grössere oder nicht abgeholte Papiermengen können unter Telefon 041 750 32 30 (Werkhof) gemeldet werden.

    Unterägeri, 13. Januar 2017 Armbrustschützenverein Ägerital Bau und Unterhalt

      813760

      Amts- und Stabstellen des Präsidialdepartements

      Ausserordentliche Schliessung am 20. Januar 2017, nachmittags

      Wegen einem departementsinternen Anlass sind die Amts- und Stabstellen des Präsidialdepartements am Freitag, 20. Januar 2017, nachmittags, ausnahmsweise geschlossen. Im Einzelnen sind dies die Stadtkanzlei sowie die Abteilungen Controlling/Organisation, Stadtentwicklung, Kommunikation, Stadtarchiv, Kultur, Personaldienst, Rechtsdienst, Einwohnerkontrolle, Erbschaftsamt und Zivilstandsamt.

      Zug, 13. Januar 2017 Stadtrat von Zug

        814063

        Aufhebung der Nebenurne im Schulhaus Kemmatten B

        Im Hinblick auf die Volksabstimmung vom 12. Februar 2017 weisen wir die Stimmberechtigten darauf hin, dass die Nebenurne im Schulhaus Kemmatten B aufgehoben wurde. Die Stimmberechtigten können ihre Stimmzettel kostenlos per Post der Gemeinde zustellen oder diese bis zum Urnenschluss in den Briefkasten bei der Gemeindeverwaltung werfen. Es besteht auch die Möglichkeit, persönlich am Abstimmungssonntag zwischen 10.00 und 12.00 Uhr an der Haupturne in der Einwohnerkontrolle im Dorf abzustimmen oder am Donnerstag und Freitag während der Öffnungszeiten der Gemeindeverwaltung die Vorurne zu benutzen. Der Gemeinderat ersucht die betroffenen Stimmberechtigten um Verständnis für diese Massnahme.

        Hünenberg, 13. Januar 2017 Gemeinderat Hünenberg

          816662

          Aufruf

          Art. 19 ZPO i.V.m. Art. 29 Abs. 4 ZPO bzw. Art. 43 Abs. 2 ZPO, Art. 249 lit. d Ziff. 10 ZPO (Art. 865 ZGB) bzw. Art. 250 lit. d Ziff. 1 ZPO (Art. 971 ff. OR)
          Titel: Inhaber-Papier-Schuldbriefe
          Lastend auf: Liegenschaft GB Zug GS 90028 (Eigentümer der Liegenschaft: Wilhelm von Finck, Zug):
          1. Inhaber-Papier-Schuldbrief 2002/5505/0 (ID.2002/002250) über Fr. 600000.-, im 1. Rang, 10% Maximalzins, errichtet am 23. Oktober 2002
          2. Inhaber-Papier-Schuldbrief 2003/5800/0 (ID.2003/003220) über Fr. 200000.-, Vorgang Fr. 600000.-, im 2. Rang, 10% Maximalzins, errichtet am 28. November 2003
          Auskündungsfrist: 6 Monate nach Erscheinen der ersten Publikation
          Datum: 31. Juli 2017
          Bemerkung: ES 2016 649

          Zug, 13. Januar 2017 Kantonsgericht des Kantons Zug
          Einzelrichter

            816520

            Aufsichtskommission über die Rechtsanwälte

            Mit Verfügung des Präsidenten der Aufsichtskommission über die Rechtsanwälte vom 20. Dezember 2016 wurde RA Andreas Solter, Zug, in die öffentliche Liste des Kantons Zug eingetragen.
            Mit Verfügung vom 5. Januar 2017 entsprach der Präsident der Aufsichtskommission über die Rechtsanwälte dem Gesuch von RA Dr.iur. Markus Winkler, Zug, um Löschung seines Eintrags im Anwaltsregister des Kantons Zug per sofort infolge beruflicher Veränderung.
            Mit Verfügung vom 5. Januar 2017 entsprach der Präsident der Aufsichtskommission über die Rechtsanwälte dem Gesuch von RA MLaw Patrik Hiltbrunner, Baar, um Löschung seines Eintrags im Anwaltsregister des Kantons Zug per sofort infolge beruflicher Veränderung.

            Zug, 13. Januar 2017 Aufsichtskommission über die Rechtsanwälte
            I.A. des Präsidenten
            Der Sekretär

              816863

              Ausschreibung

              1. Auftraggeber
              1.1 Offizieller Name und Adresse des Auftraggebers
              Bedarfsstelle/Vergabestelle: Einwohnergemeinde Baar Schulen/Bildung
              Beschaffungsstelle/Organisator: Einwohnergemeinde Baar, Schulen/Bildung, Rektorat, zu Hdn. von Thomas Stocker, Dorfmatt B, Postfach, 6341 Baar, Schweiz, Telefon 041 769 03 30, E-Mail: Thomas.stocker@baar.ch
              1.2 Angebote sind an folgende Adresse zu schicken
              Adresse gemäss Kapitel 1.1
              1.3 Gewünschter Termin für schriftliche Fragen
              3. Februar 2017
              1.4 Frist für die Einreichung des Angebotes
              Datum: 24. Februar 2017, Uhrzeit: 12.00
              1.5 Datum der Offertöffnung:
              24. Februar 2017, Uhrzeit: 12.00, Bemerkungen: nicht öffentlich. Das Offertöffnungsprotokoll wird allen Offertstellern zugestellt.
              1.6 Art des Auftraggebers
              Gemeinde/Stadt
              1.7 Verfahrensart
              Offenes Verfahren
              1.8 Auftragsart
              Dienstleistungsauftrag
              1.9 Gemäss GATT/WTO-Abkommen, resp. Staatsvertrag
              Ja
              2. Beschaffungsobjekt
              2.1 Dienstleistungskategorie CPC:
              [27] Sonstige Dienstleistungen
              2.2 Projekttitel der Beschaffung
              Kinderverpflegung für die Modulare Tagesschule
              2.4 Aufteilung in Lose
              Nein
              2.5 Gemeinschaftsvokabular
              CPV: 15000000 - Nahrungsmittel, Getränke, Tabak und zugehörige Erzeugnisse
              2.6 Detaillierter Aufgabenbeschrieb
              Die Einwohnergemeinde Baar plant einen Catering-Service für den Mittagstisch der schulergänzenden Betreuung an fünf Standorten per 14. August 2017 einzuführen.
              2.7 Ort der Dienstleistungserbringung
              Baar und Allenwinden
              2.8 Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
              24 Monate nach Vertragsunterzeichnung
              Dieser Auftrag kann verlängert werden: Ja
              Beschreibung der Verlängerungen: Option auf Verlängerung um weitere zwei Jahre.
              2.9 Optionen
              Nein
              2.10 Zuschlagskriterien
              Aufgrund der in den Unterlagen genannten Kriterien
              2.11 Werden Varianten zugelassen
              Nein
              2.12 Werden Teilangebote zugelassen
              Nein
              2.13 Ausführungstermin
              Beginn 14. August 2017
              3. Bedingungen
              3.7 Eignungskriterien
              Aufgrund der in den Unterlagen genannten Kriterien
              3.8 Geforderte Nachweise
              Aufgrund der in den Unterlagen geforderten Nachweise
              3.9 Bedingungen für den Erhalt der Ausschreibungsunterlagen
              Kosten: Keine
              3.10 Sprachen für Angebote
              Deutsch
              3.11 Gültigkeit des Angebotes
              6 Monate ab Schlusstermin für den Eingang der Angebote
              3.12 Bezugsquelle für Ausschreibungsunterlagen
              unter www.simap.ch
              Sprache der Ausschreibungsunterlagen: Deutsch
              4. Andere Informationen
              4.7 Rechtsmittelbelehrung
              Gegen diese Ausschreibung kann innert 10 Tagen nach der Publikation im Amtsblatt des Kantons Zug beim Verwaltungsgericht des Kantons Zug, Postfach, 6301 Zug, schriftlich Verwaltungsgerichtsbeschwerde erhoben werden. Die Beschwerdeschrift muss einen Antrag und eine Begründung enthalten. Der angefochtene Entscheid ist beizufügen oder genau zu bezeichnen. Die Beweismittel sind zu benennen und soweit möglich beizulegen.
              Appels d’offres (résumé)
              1. Pouvoir adjudicateur
              1.1 Nom officiel et adresse du pouvoir adjudicateur
              Service demandeur/Entité adjudicatrice: Einwohnergemeinde Baar Schulen/Bildung
              Service organisateur/Entité organisatrice: Einwohnergemeinde Baar Schulen/Bildung Rektorat, à l’attention de Thomas Stocker, Dorfmatt B, Postfach, 6341 Baar, Suisse, Téléphone 041 769 03 30, E-Mail: Thomas.stocker@baar.ch
              1.2 Obtention du dossier d’appel d’offres
              sous www.simap.ch
              2. Objet du marché
              2.1 Titre du projet du marché
              Kinderverpflegung für die Modulare Tagesschule
              2.2 Description détaillée des tâches
              Die Einwohnergemeinde Baar plant einen Catering-Service für den Mittagstisch der schulergänzenden Betreuung an fünf Standorten per 14. August 2017 einzuführen.
              2.3 Vocabulaire commun des marchés publics
              CPV: 15000000 - Produits alimentaires, boissons, tabac et produits connexes
              2.4 Délai de clôture pour le dépôt des offres
              Date: 24 février 2017, Heure: 12.00
              Baar, 13. Januar 2017 Einwohnergemeinde Baar
              2

                816809

                Ausschreibung

                1. Auftraggeber
                1.1 Offizieller Name und Adresse des Auftraggebers
                Bedarfsstelle/Vergabestelle: Gemeinde Hünenberg
                Beschaffungsstelle/Organisator: Emch+Berger WSB AG, Gewerbestrasse 11, 6330 Cham, Schweiz, E-Mail: remo.amstad@emchberger.ch
                1.2 Angebote sind an folgende Adresse zu schicken
                Gemeinde Hünenberg, Chamerstrasse 11, 6331 Hünenberg, Schweiz, E-Mail: dominik.barmet@huenenberg.ch
                1.3 Gewünschter Termin für schriftliche Fragen
                27. Januar 2017
                1.4 Frist für die Einreichung des Angebotes
                Datum: 17. Februar 2017, Uhrzeit: 16.00
                1.5 Datum der Offertöffnung
                20. Februar 2017, Uhrzeit: 13.30
                1.6 Art des Auftraggebers
                Gemeinde/Stadt
                1.7 Verfahrensart
                Offenes Verfahren
                1.8 Auftragsart
                Bauauftrag
                1.9 Gemäss GATT/WTO-Abkommen resp. Staatsvertrag
                Nein
                2. Beschaffungsobjekt
                2.1 Art des Bauauftrages
                Ausführung
                2.2 Projekttitel der Beschaffung
                Hünenberg, Rothusstrasse
                2.4 Aufteilung in Lose
                Nein
                2.5 Gemeinschaftsvokabular
                CPV: 45230000 - Bauarbeiten für Rohrleitungen, Fernmelde- und Stromleitungen, für Autobahnen, Strassen, Flugplätze und Eisenbahnen; Nivellierungsarbeiten
                2.6 Detaillierter Projektbeschrieb
                Der zu sanierende Abschnitt der Rothusstrasse hat eine Breite von 6 m und ist 400 m lang. Es sind zwei neue Bushaltestellen zu erstellen (Fahrbahnhaltestellen). Eine Bushaltestelle wird mit einem Personenunterstand ausgerüstet.
                2.7 Ort der Ausführung
                Hünenberg
                2.8 Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
                Beginn: 1. Mai 2017, Ende: 31. Dezember 2017
                Dieser Auftrag kann verlängert werden: Nein
                2.9 Optionen
                Nein
                2.10 Zuschlagskriterien
                Aufgrund der in den Unterlagen genannten Kriterien
                2.11 Werden Varianten zugelassen
                Nein
                2.12 Werden Teilangebote zugelassen
                Nein
                2.13 Ausführungstermin
                Beginn 22. Mai 2017 und Ende 1. September 2017
                3. Bedingungen
                3.7 Eignungskriterien
                Aufgrund der in den Unterlagen genannten Kriterien
                3.8 Geforderte Nachweise
                Aufgrund der in den Unterlagen geforderten Nachweise
                3.9 Bedingungen für den Erhalt der Ausschreibungsunterlagen
                Kosten: Keine
                3.10 Sprachen für Angebote
                Deutsch
                3.11 Gültigkeit des Angebotes
                bis: 31. Dezember 2017
                3.12 Bezugsquelle für Ausschreibungsunterlagen
                unter www.simap.ch
                Ausschreibungsunterlagen sind verfügbar ab: 16. Januar 2017 bis 16. Februar 2017
                Sprache der Ausschreibungsunterlagen: Deutsch
                4. Andere Informationen
                4.7 Rechtsmittelbelehrung
                Gegen diese Ausschreibung kann innert 10 Tagen nach der Publikation im Amtsblatt des Kantons Zug beim Verwaltungsgericht des Kantons Zug, Postfach, 6301 Zug, schriftlich Verwaltungsgerichtsbeschwerde erhoben werden. Die Beschwerdeschrift muss einen Antrag und eine Begründung enthalten. Der angefochtene Entscheid ist beizufügen oder genau zu bezeichnen. Die Beweismittel sind zu benennen und soweit möglich beizulegen.
                Hünenberg, 13. Januar 2017 Gemeinde Hünenberg
                2

                  816810

                  Ausschreibung

                  1. Auftraggeber
                  1.1 Offizieller Name und Adresse des Auftraggebers
                  Bedarfsstelle/Vergabestelle: Einwohnergemeinde Baar Schulen/Bildung
                  Beschaffungsstelle/Organisator: Einwohnergemeinde Baar, Schulen/Bildung, Rektorat, zu Hdn. von Thomas Stocker, Dorfmatt B, Postfach, 6341 Baar, Schweiz, Telefon 041 769 03 30, E-Mail: Thomas.stocker@baar.ch
                  1.2 Angebote sind an folgende Adresse zu schicken
                  Adresse gemäss Kapitel 1.1
                  1.3 Gewünschter Termin für schriftliche Fragen
                  3. Februar 2017
                  1.4 Frist für die Einreichung des Angebotes
                  Datum: 24. Februar 2017, Uhrzeit: 12.00
                  1.5 Datum der Offertöffnung:
                  24. Februar 2017, Uhrzeit: 12.00, Bemerkungen: nicht öffentlich. Das Offertöffnungsprotokoll wird allen Offertstellern zugestellt.
                  1.6 Art des Auftraggebers
                  Gemeinde/Stadt
                  1.7 Verfahrensart
                  Offenes Verfahren
                  1.8 Auftragsart
                  Dienstleistungsauftrag
                  1.9 Gemäss GATT/WTO-Abkommen, resp. Staatsvertrag
                  Ja
                  2. Beschaffungsobjekt
                  2.1 Dienstleistungskategorie CPC:
                  [27] Sonstige Dienstleistungen
                  2.2 Projekttitel der Beschaffung
                  Kinderverpflegung für die Modulare Tagesschule
                  2.4 Aufteilung in Lose
                  Nein
                  2.5 Gemeinschaftsvokabular
                  CPV: 15000000 - Nahrungsmittel, Getränke, Tabak und zugehörige Erzeugnisse
                  2.6 Detaillierter Aufgabenbeschrieb
                  Die Einwohnergemeinde Baar plant einen Catering-Service für den Mittagstisch der schulergänzenden Betreuung an fünf Standorten per 14. August 2017 einzuführen.
                  2.7 Ort der Dienstleistungserbringung
                  Baar und Allenwinden
                  2.8 Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
                  24 Monate nach Vertragsunterzeichnung
                  Dieser Auftrag kann verlängert werden: Ja
                  Beschreibung der Verlängerungen: Option auf Verlängerung um weitere zwei Jahre.
                  2.9 Optionen
                  Nein
                  2.10 Zuschlagskriterien
                  Aufgrund der in den Unterlagen genannten Kriterien
                  2.11 Werden Varianten zugelassen
                  Nein
                  2.12 Werden Teilangebote zugelassen
                  Nein
                  2.13 Ausführungstermin
                  Beginn 14. August 2017
                  3. Bedingungen
                  3.7 Eignungskriterien
                  Aufgrund der in den Unterlagen genannten Kriterien
                  3.8 Geforderte Nachweise
                  Aufgrund der in den Unterlagen geforderten Nachweise
                  3.9 Bedingungen für den Erhalt der Ausschreibungsunterlagen
                  Kosten: Keine
                  3.10 Sprachen für Angebote
                  Deutsch
                  3.11 Gültigkeit des Angebotes
                  6 Monate ab Schlusstermin für den Eingang der Angebote
                  3.12 Bezugsquelle für Ausschreibungsunterlagen
                  unter www.simap.ch
                  Sprache der Ausschreibungsunterlagen: Deutsch
                  4. Andere Informationen
                  4.7 Rechtsmittelbelehrung
                  Gegen diese Ausschreibung kann innert 10 Tagen nach der Publikation im Amtsblatt des Kantons Zug beim Verwaltungsgericht des Kantons Zug, Postfach, 6301 Zug, schriftlich Verwaltungsgerichtsbeschwerde erhoben werden. Die Beschwerdeschrift muss einen Antrag und eine Begründung enthalten. Der angefochtene Entscheid ist beizufügen oder genau zu bezeichnen. Die Beweismittel sind zu benennen und soweit möglich beizulegen.
                  Appels d’offres (résumé)
                  1. Pouvoir adjudicateur
                  1.1 Nom officiel et adresse du pouvoir adjudicateur
                  Service demandeur/Entité adjudicatrice: Einwohnergemeinde Baar Schulen/Bildung
                  Service organisateur/Entité organisatrice: Einwohnergemeinde Baar Schulen/Bildung Rektorat, à l’attention de Thomas Stocker, Dorfmatt B, Postfach, 6341 Baar, Suisse, Téléphone 041 769 03 30, E-Mail: Thomas.stocker@baar.ch
                  1.2 Obtention du dossier d’appel d’offres
                  sous www.simap.ch
                  2. Objet du marché
                  2.1 Titre du projet du marché
                  Kinderverpflegung für die Modulare Tagesschule
                  2.2 Description détaillée des tâches
                  Die Einwohnergemeinde Baar plant einen Catering-Service für den Mittagstisch der schulergänzenden Betreuung an fünf Standorten per 14. August 2017 einzuführen.
                  2.3 Vocabulaire commun des marchés publics
                  CPV: 15000000 - Produits alimentaires, boissons, tabac et produits connexes
                  2.4 Délai de clôture pour le dépôt des offres
                  Date: 24 février 2017, Heure: 12.00
                  Baar, 13. Januar 2017 Einwohnergemeinde Baar
                  2

                    816809

                    Ausschreibung

                    1. Auftraggeber
                    1.1 Offizieller Name und Adresse des Auftraggebers
                    Bedarfsstelle/Vergabestelle: Gemeinde Hünenberg
                    Beschaffungsstelle/Organisator: Emch+Berger WSB AG, Gewerbestrasse 11, 6330 Cham, Schweiz, E-Mail: remo.amstad@emchberger.ch
                    1.2 Angebote sind an folgende Adresse zu schicken
                    Gemeinde Hünenberg, Chamerstrasse 11, 6331 Hünenberg, Schweiz, E-Mail: dominik.barmet@huenenberg.ch
                    1.3 Gewünschter Termin für schriftliche Fragen
                    27. Januar 2017
                    1.4 Frist für die Einreichung des Angebotes
                    Datum: 17. Februar 2017, Uhrzeit: 16.00
                    1.5 Datum der Offertöffnung
                    20. Februar 2017, Uhrzeit: 13.30
                    1.6 Art des Auftraggebers
                    Gemeinde/Stadt
                    1.7 Verfahrensart
                    Offenes Verfahren
                    1.8 Auftragsart
                    Bauauftrag
                    1.9 Gemäss GATT/WTO-Abkommen resp. Staatsvertrag
                    Nein
                    2. Beschaffungsobjekt
                    2.1 Art des Bauauftrages
                    Ausführung
                    2.2 Projekttitel der Beschaffung
                    Hünenberg, Rothusstrasse
                    2.4 Aufteilung in Lose
                    Nein
                    2.5 Gemeinschaftsvokabular
                    CPV: 45230000 - Bauarbeiten für Rohrleitungen, Fernmelde- und Stromleitungen, für Autobahnen, Strassen, Flugplätze und Eisenbahnen; Nivellierungsarbeiten
                    2.6 Detaillierter Projektbeschrieb
                    Der zu sanierende Abschnitt der Rothusstrasse hat eine Breite von 6 m und ist 400 m lang. Es sind zwei neue Bushaltestellen zu erstellen (Fahrbahnhaltestellen). Eine Bushaltestelle wird mit einem Personenunterstand ausgerüstet.
                    2.7 Ort der Ausführung
                    Hünenberg
                    2.8 Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
                    Beginn: 1. Mai 2017, Ende: 31. Dezember 2017
                    Dieser Auftrag kann verlängert werden: Nein
                    2.9 Optionen
                    Nein
                    2.10 Zuschlagskriterien
                    Aufgrund der in den Unterlagen genannten Kriterien
                    2.11 Werden Varianten zugelassen
                    Nein
                    2.12 Werden Teilangebote zugelassen
                    Nein
                    2.13 Ausführungstermin
                    Beginn 22. Mai 2017 und Ende 1. September 2017
                    3. Bedingungen
                    3.7 Eignungskriterien
                    Aufgrund der in den Unterlagen genannten Kriterien
                    3.8 Geforderte Nachweise
                    Aufgrund der in den Unterlagen geforderten Nachweise
                    3.9 Bedingungen für den Erhalt der Ausschreibungsunterlagen
                    Kosten: Keine
                    3.10 Sprachen für Angebote
                    Deutsch
                    3.11 Gültigkeit des Angebotes
                    bis: 31. Dezember 2017
                    3.12 Bezugsquelle für Ausschreibungsunterlagen
                    unter www.simap.ch
                    Ausschreibungsunterlagen sind verfügbar ab: 16. Januar 2017 bis 16. Februar 2017
                    Sprache der Ausschreibungsunterlagen: Deutsch
                    4. Andere Informationen
                    4.7 Rechtsmittelbelehrung
                    Gegen diese Ausschreibung kann innert 10 Tagen nach der Publikation im Amtsblatt des Kantons Zug beim Verwaltungsgericht des Kantons Zug, Postfach, 6301 Zug, schriftlich Verwaltungsgerichtsbeschwerde erhoben werden. Die Beschwerdeschrift muss einen Antrag und eine Begründung enthalten. Der angefochtene Entscheid ist beizufügen oder genau zu bezeichnen. Die Beweismittel sind zu benennen und soweit möglich beizulegen.
                    Hünenberg, 13. Januar 2017 Gemeinde Hünenberg
                    2

                      816810

                      Baugesuch

                      Bei der Abteilung Bau und Sicherheit der Einwohnergemeinde Oberägeri, im Rathaus, liegt folgendes Baugesuch zur Einsicht auf:
                      • Urs Iten Holzbau AG, Alosenstrasse 9, 6315 Oberägeri: Dachausbau und Indach-Solaranlage bei best. Wohnhaus Assek. Nr. 570a, Morgartenstrasse 5, GS Nr. 313. Einsprachefrist bis und mit 1. Februar 2017. Die Profile sind erstellt.
                      Einsprachen sind gemäss § 45 des Planungs- und Baugesetzes im Doppel dem Gemeinderat Oberägeri, 6315 Oberägeri, einzureichen. Sie haben eine Begründung und einen Antrag zu enthalten.

                      Oberägeri, 13. Januar 2017 Abteilung Bau und Sicherheit

                        816012

                        Baugesuch

                        Auf der Gemeindekanzlei (Bau und Sicherheit) liegen folgende Pläne zur Einsicht auf:
                        • Lisa und George Horsington, Mühlestrasse 16, 6313 Edlibach: Einbau Garagentor sowie Fensterglas beim Einfamilienhaus Assek. Nr. 983a, Mühlestrasse 16, 6313 Edlibach, GS Nr. 1359, Assek. Nr. 983a. Einsprachefrist bis und mit 1. Februar 2017.
                        Begründete Einsprachen sind gemäss § 45 des Planungs- und Baugesetzes des Kantons Zug schriftlich und im Doppel an den Gemeinderat Menzingen zu richten.

                        Menzingen, 13. Januar 2017 Gemeinderat Menzingen Bau und Sicherheit

                          816525

                          Baugesuch

                          In der Abteilung Planung und Hochbau, Dorfplatz 6, Cham, Planauflage, liegt folgendes Baugesuch zur Einsicht auf:
                          • Huber Christoph und Martina, Dorfstrasse 70, 6332 Hagendorn: Neubau Zweifamilienhaus, Rehhalde 30, GS Nr. 2454. Einsprachefrist bis und mit 1. Februar 2017. Die Profile sind erstellt.
                          Einsprachen sind gemäss § 45 des Planungs- und Baugesetzes (PBG) im Doppel dem Gemeinderat einzureichen. Sie haben eine Begründung und einen Antrag zu enthalten.

                          Cham, 13. Januar 2017 Einwohnergemeinde Cham
                          Abteilung Planung und Hochbau

                            816471

                            Baugesuch

                            Im Foyer der Abteilung Bau und Umwelt liegen folgende Baugesuchsunterlagen zur Einsichtnahme auf:
                            • Konsortium Familie Zürcher, c/o Oele Immobilien AG, Esther Struzina, Hochwachtstrasse 30, 6312 Steinhausen; vertreten durch ARGE Röck Baggenstos Architekten AG und Amrein Herzig Architekten GmbH, Thomas Baggenstos, Mühlegasse 18, 6340 Baar: Arealbebauung «Oele» Neubau 3 MFH mit Tiefgarage, GS Nr. 1571, Hochwachtstrasse 6/8/10. Einsprachefrist bis und mit 1. Februar 2017.
                            Einsprachen mit Antrag und Begründung sind gemäss § 45 des Planungs- und Baugesetzes des Kantons Zug schriftlich beim Gemeinderat Steinhausen einzureichen.

                            Steinhausen, 13. Januar 2017 Bau und Umwelt

                              816779

                              Baugesuch

                              Auf der Gemeindekanzlei Neuheim, Dorfplatz 5, liegt folgendes Gesuch zur Einsicht auf:
                              • Einwohnergemeinde Neuheim, Dorfplatz 5, 6345 Neuheim; Vertreter: Wiederkehr Krummenacher Architekten AG, Chamerstrasse 22, 6300 Zug: Ergänzungsbau Schulhaus Dorf, Schulhaus Dorf, Rainstrasse 1, Neuheim, GS Nr. 583. Die Profile sind erstellt. Einsprachefrist bis und mit 1. Februar 2017
                              Einsprachen sind gemäss § 45 des kantonalen Planungs- und Baugesetzes (PBG) im Doppel dem Gemeinderat Neuheim, Dorfplatz 5, 6345 Neuheim, einzureichen. Sie haben eine Begründung und einen Antrag zu enthalten.

                              Neuheim, 13. Januar 2017 Abteilung Bauten und Umwelt

                                816845

                                Baugesuch

                                In der Abteilung Planung und Hochbau, Dorfplatz 6, Cham, Planauflage, liegt folgendes Baugesuch zur Einsicht auf:
                                • Birrer Lukas, Teuflibach, 6330 Cham: Neubau Legehennenstall, Teuflibach, Knonauerstrasse 64, GS Nr. 516. Einsprachefrist bis und mit 25. Januar 2017. Die Profile sind erstellt.
                                Einsprachen sind gemäss § 45 des Planungs- und Baugesetzes (PBG) im Doppel dem Gemeinderat einzureichen. Sie haben eine Begründung und einen Antrag zu enthalten.

                                Cham, 6. Januar 2017 Einwohnergemeinde Cham
                                Abteilung Planung und Hochbau

                                  815763

                                  Baugesuch

                                  Im Gemeindehaus Hünenberg, Chamerstrasse 11, liegen folgende Pläne und das Rodungsgesuch in der Planauflage im 2. OG zur Einsicht auf:
                                  • Einwohnergemeinde Hünenberg, Postfach 261/Chamerstrasse 11, 6331 Hünenberg: Rückbau und Rekultivierung Zielbereich Schiessanlage Wart, GS Nrn. 389 + 230 + 231 (Bauvorhaben ausserhalb der Bauzonen), Koordinaten 675210/226440. Einsprachefrist bis und mit 25. Januar 2017.
                                  Einsprachen sind gemäss § 45 des Planungs- und Baugesetzes (PBG) im Doppel dem Gemeinderat einzureichen. Sie haben eine Begründung und einen Antrag zu enthalten.

                                  Hünenberg, 6. Januar 2017 Bau und Planung

                                    815818

                                    Baugesuch

                                    Im Gemeindehaus der Gemeinde Risch, Zentrum Dorfmatt, liegen folgende Pläne in der Planauflage (Auflagezimmer, 2. OG) zur Einsicht auf:
                                    • St. Wendelin AG, Matthias Werder, St. Wendelin 3, 6343 Holzhäusern; Projektverfasser: Bühler Architekten AG, Luzernerstrasse 7, 6343 Rotkreuz: Neubau Teichfilteranlage Heuboden, Heuboden, Holzhäusern, GS Nrn. 1740, 1741, 1742, 1743, Koordinaten 223257/ 676474 (ausserhalb Bauzone). Einsprachefrist bis und mit 25. Januar 2017.
                                    Einsprachen sind gemäss § 45 des Planungs- und Baugesetzes (PBG) im Doppel dem Gemeinderat einzureichen. Sie haben eine Begründung und einen Antrag zu enthalten.

                                    Rotkreuz, 6. Januar 2017 Gemeinde Risch
                                    Abteilung Planung/Bau/Sicherheit

                                      816021

                                      Baugesuche

                                      Beim Baudepartement der Stadt Zug, St.-Oswalds-Gasse 20, am Auskunftsschalter im Erdgeschoss, liegen jeweils Montag bis Freitag von 7.30 bis 12.00 Uhr und von 13.30 bis 17.00 Uhr, nachstehende Baugesuche zur Einsicht auf:
                                      • Bollag Naphtali, Schöngrund 26, 6343 Rotkreuz: Nutzungsänderung Postschalter/Büro zu Wohnen, Umbauten im Erdgeschoss, Velostandort, Wohnhaus mit Laden Assek. Nr. 345a, GS Nr. 1524, Artherstrase 129. Einsprachefrist bis und mit 1. Februar 2017.
                                      • Krummenacher-Siegel Erben c/o Krummenacher Marlies, Hertistrasse 45a, 6300 Zug: Abbruch und Neubau Gerätehaus auf der Nordseite Reiheneinfamilienhaus Assek. Nr. 1187a, GS Nr. 317 + 318, Hertistrasse 45a. Einsprachefrist bis und mit 1. Februar 2017.
                                      • Pensionskasse Pro c/o Tellco Vorsorge AG, Immobiliendienstleistungen, Bahnhofstrasse 3, 6340 Baar: 16 neue Autoabstellplätze, Velostandorte, neue Umgebungsgestaltung, westlich der Mehrfamilienhäuser Assek. Nrn. 2048a, 2049a, GS Nr. 530, Industriestrasse 17/19. Einsprachefrist bis und mit 1. Februar 2017.
                                      • Baumann Margrit, Lehnplatz 3, 6460 Altdorf; in Vertretung: Abbruch Werkstattgebäude, Schopf und Magazingebäude Assek. Nr. 248b+c: Anbau Ostseite mit Rollstuhlzugang, Lukarneneinbauten Nord- und Südseite, Umbauten Wohnhaus Assek. Nr. 248a, Neubauten Atelier- und Besucherhaus, neue Umgebungsgestaltung, GS Nr. 1309, Dorfstrasse 29, abgeänderte Pläne/Wohnhaus. Einsprachefrist bis und mit 1. Februar 2017.
                                      Einsprachen sind gemäss § 45 des Planungs- und Baugesetzes (PBG) vom 26. November 1998 innert der Auflagefrist schriftlich beim Baudepartement, St.-Oswalds-Gasse 20, Postfach 1258, 6301 Zug, einzureichen. Die Einsprachen haben einen Antrag und eine Begründung zu enthalten.

                                      Zug, 13. Januar 2017 Baudepartement Stadt Zug

                                        816703

                                        Baugesuche

                                        Im Gemeindehaus der Gemeinde Risch, Zentrum Dorfmatt, liegen folgende Pläne in der Planauflage (Auflagezimmer, 2. OG) zur Einsicht auf:
                                        • Mövenpick Schweiz AG, Division Wein, Oberneuhofstrasse 12, 6340 Baar; Projektverfasser: WALLIMANN KONZEPTE & PLANUNG GmbH, Theaterstrasse 10, 8001 Zürich: Umnutzung Gewerberaum in Weinhandel beim Gewerbegebäude Assek. Nr. 806a, Grundstrasse 12+14, 6343 Rotkreuz, GS Nr. 3. Einsprachefrist bis und mit 1. Februar 2017.
                                        • Einwohnergemeinde Risch, Zentrum Dorfmatt, 6343 Rotkreuz: Realisierung von drei Unterflurcontainern beim Ökihof Rotkreuz, Ökihof Rotkreuz, GS Nr. 860. Einsprachefrist bis und mit 1. Februar 2017. Die Profile sind erstellt.
                                        Einsprachen sind gemäss § 45 des Planungs- und Baugesetzes (PBG) im Doppel dem Gemeinderat einzureichen. Sie haben eine Begründung und einen Antrag zu enthalten.

                                        Rotkreuz, 13. Januar 2017 Gemeinde Risch
                                        Abteilung Planung/Bau/Sicherheit

                                          816770